SS-Legionäre geehrt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45
eröffnet am: 28.09.19 20:19 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45 von: Sandralbqfa Leser gesamt: 1087
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.09.19 20:19

14559 Postings, 6463 Tage NurmalsoSS-Legionäre geehrt

"Lettische Legionäre sind der Stolz des lettischen Volkes und des Staates", sagte der lettische Verteidigungsminister auf einer Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Schlacht von Mores.

Und weiter mit dem Google-Übersetzer: 

Vor mehr als 75 Jahren sind die Gräben von Morse halb voll und vollgestopft. Aber unsere Erinnerung an unsere Legionäre, Helden, ist lebendig und ewig. Sie haben hier sehr große Schlachten gegen eine sehr große Streitmacht geschlagen “, sagte der Verteidigungsminister in einer anschließenden Gedenkfeier im Mores Battle Memorial Park.

"Wenn wir uns an Orten wie More befinden, neben den Gräben, den Gräbern und Denkmälern unserer Legionäre, sind wir alle in die Kraft und das Vertrauen versunken, dass unser Land eine Zukunft hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unser Land und unsere Nation eine immer bessere Zukunft verdienen."

Die "lettischen Legionäre" muss man wissen, waren die lettischen SS-Verbände, die als Teil der deutschen Wehrmacht gegen die Rote Armee kämpften.

Hier noch der Bericht von Sputnik-Deutschland.


Anmerkung für Moderatoren:
Falls ihr wieder eine willkürliche Löschung beabsichtigt, weil eine Quelle nicht deutsch- oder englischsprachlich ist, beachtet bitte, dass die Forumregeln derartige Einschränkungen nicht kennen. Und nur diese gelten hier neben den deutschen Gesetzen. 

 

28.09.19 20:31

14559 Postings, 6463 Tage NurmalsoViele Letten sind stolz auf die SS.

Ein Bericht der Welt:
"Dass diese Männer, heute ausnahmslos knapp 90 Jahre oder älter, Seite an Seite mit der Wehrmacht gegen die Rote Armee kämpften, reicht viel jüngeren Letten, um ihnen Respekt zu zollen."
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/...S-Dank-Putin.html

Das hätte Heinrich Himmler aber gefreut.  

28.09.19 20:57

14559 Postings, 6463 Tage NurmalsoFrau von der Leyen mit dem Bewunderer der SS

„Verlässliche Partner“: Ministerin trifft lettischen Amtskollegen
https://www.bmvg.de/de/mediathek/...-der-leyen-besucht-lettland-30630  

   Antwort einfügen - nach oben