Thüringen: Abwahl von Merkels Groko

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:08
eröffnet am: 28.10.19 08:36 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 25.04.21 10:08 von: Andreavyyva Leser gesamt: 2129
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

28.10.19 08:36
6

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtThüringen: Abwahl von Merkels Groko

Merkels Groko landet bei etwa 30 %. Ich weiß nicht, um die wievielte Abwahl von Merkels Groko es
sich eigentlich handelt, die sechste? Scheinbar sind die CDU und die SPD schwer von Begriff.
Aber in der Demokratie geht es nicht darum, einer einzelnen Person eine möglichst lange
Amtszeit zu ermöglichen und Kritik durch Zensur auszuschalten. Aber scheinbar sind nicht
nur Politiker in Deutschland schwer von Begriff, sondern auch die Medien, die eine schlechte
Regierung hochjazzen. Wann begreift die SPD? Wenn sie unter 5 % ist?  

28.10.19 08:47
2

5283 Postings, 2153 Tage MuhaklRubi-merke dir

was Merkel u.die Groko veranstaltet hat-ist kaum mehr reparabel-
die Gäste bringst nicht mehr los-Migrationspakt wurde ohne Kenntnis der Bürger unterzeichnet-
Grenzen nach wir vor offen--
Hoffnung schwindet-
Merkel/Seehofer was Schlimmeres gabs in 70 Jahren nicht  

28.10.19 09:39
6

6794 Postings, 2781 Tage 007_BondDie erkennen das eigentliche Problem einfach nicht

Fast schon verzweifelt - jedoch überwiegend selbstherrlich - präsentieren sich heute CDU und SPD immer noch als Parteien der "Mitte".  Leider sind sie das schon sehr lange nicht mehr und stehen zunehmend mit ihrer Meinung ziemlich alleine da. Die meisten von den Politikern dieser Parteien erkennen bis heute  nicht, dass der Grund hierfür selbstverschuldet ist!  

28.10.19 09:48
2

5283 Postings, 2153 Tage MuhaklWie sagte Herr Brinckhaus

"Ich kann mir auch einen Islamischen Bundeskanzler vorstellen"
Kein Wunder ,wenns abwärts geht---

 

28.10.19 09:50
5

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtSelbst CDU-Mitglieder haben Schwierigkeiten,

überhaupt positive Leistungen von Merkel-Groko zu erkennen. Besondere Leistung von Merkel
könnte sein, dass sie anscheinend die Gesellschaft polarisiert, gespalten und in Teilen eben auch
radikalisiert hat. Bedingungsloser Kadavergehorsam ist also nicht das Markenzeichen einer funktionierenden Demokratie, sondern eher das Markenzeichen der DDR. Berechtigte Kritik
an einer sinnlosen Politik lässt sich nicht durch Zensur aus der Welt schaffen, diese Methode
hat schon in der DDR nicht funktioniert. Die Polarisierung, Spaltung und Radikalisierung der
Gesellschaft könnte Ausdruck eines Protestes gegen das überlebte Merkel-Groko-Modell sein,
das die Wähler bisher verzweifelt versucht haben abzuwählen. Wenn alles nichts hilft, dann
wählt man/frau eben immer mehr Protest und immer mehr die Außenränder.


https://www.welt.de/politik/article170867371/...el-geleistet-hat.html

„Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat“
...
Ulrich Wensel: Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären. Vermutlich liegt es an einer abgehobenen Politikerblase. Wenn ich bei uns im CDU-Kreisvorstand Düsseldorf oder in anderen Gremien die Wahlanalysen höre, frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe als viele Funktionsträger. Je höher man in die Ebene kommt, desto realitätsferner wird man wohl leider.  

 

28.10.19 09:57
4

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtAber nicht nur Politiker versagen,

sondern auch ein Großteil der Medien. Aufgabe der Medien besteht nicht darin, mangelhafte
Politiker hochzujubeln und eine Scheinrealität aufzubauen. Das kennen wir bereits von der
DDR. Aber der größte Teil der Bevölkerung will keine DDR 2.0.  

28.10.19 10:05
4

6794 Postings, 2781 Tage 007_BondVielleicht geht es auch darum,

wie SPD und CDU den sog. "Sozialstaat", u. a. auch mithilfe von diversen Änderungen des Grundgesetzes, umfunktioniert haben? Der läuft seit einigen Jahren in etwa so:

Nehmt den Armen und gebt den Reichen!
Tretet wirklich Hilfsbedürftigen in den Arsch!




 

28.10.19 10:06
3

139390 Postings, 8951 Tage seltsamleider hat der größte Teil der Bewohner der BRD

keine Erfahrung mit der DDR gemacht, deshalb sind die Altparteien ja so entsetzt über den Osten und deren Wahlverhalten. Sie - die Altbewohner der BRD - können es nicht verstehen. Wird aber noch.  

28.10.19 10:08
2

6794 Postings, 2781 Tage 007_BondMerkel kommt doch aus dem Osten - oder?

28.10.19 10:11
6

139390 Postings, 8951 Tage seltsamund arbeitet sehr gut daran, die DDR auch in die

BRD zu installieren.  

28.10.19 10:29
2

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtAllerdings:

Die Seite von Merkels Doktor-Arbeit, auf der normalerweise die Huldigungen an die DDR-Führung
zu finden waren, fehlt! (Siehe RR Merkel bzw. Doktor-Arbeit) Welch ein Zufall! So ist ihr nichts
nachzuweisen.  

28.10.19 10:44
2

14542 Postings, 6496 Tage gogolWarum Abwahl ?

Verluste sind doch kein Grund um nicht an die Macht zu kommen, oder ?
Ich glaube nicht daran, dass CDU oder FDP nicht doch unter den Linken regieren werden und wir den bekannten Spruch hoeren
..........es geht um XYZ ( Bundesland ) und nicht um Partei Interessen ...........
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.10.19 11:45
4

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtEin Akt der Verzweiflung,

Bevölkerung wählt extrem, weil sie Merkel-Groko nicht loswird? Einiges deutet darauf hin.  

28.10.19 17:52
4

14542 Postings, 6496 Tage gogolich hatte es in #12 vermutet

nun ist es amtlich und nur noch peinlich
Originaltext
.....die CDU werde mit Herrn Ramelow reden, aber nicht mit der Linkspartei....

was ist der Unterschied ? Versteh ich nicht

Nur die FDP sagt weiter Nein, ich ziehe den Hut.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.10.19 18:07
1

51986 Postings, 5933 Tage Rubensrembrandt# 14 Das ist eine Verdummung der Wähler

Es wird weiter abwärts gehen mit der CDU, schon bei der nächsten Wahl in Hamburg.
Die CDU muss unter 5 %!

 

28.10.19 18:12
2

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtViele ehemalige CDU-Wähler machten ihr

Kreuz bei der AfD, nicht weil sie Björn Höcke so gut finden, sondern weil sie Merkel-CDU noch
schlechter finden.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...-niederlagen-zeitgeist-afd/plus

Die von Merkel und ihrer Gefolgschaft aus reinem Opportunismus linksvergrünte CDU ist erkennbar am Ende, das Konzept der pseudo-hippen Wohlfühl-Partei, die immer nur dem tagesaktuellen Zeitgeist folgt, ist krachend gescheitert. Annegret Kramp-Karrenbauer hat es nicht vermocht, der Merkelei etwas entgegenzusetzen. Deswegen wird sie eher früher als später im Strudel mit untergehen, der die CDU so brutal nach unten reißt.  

28.10.19 21:01
1

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtMerkels Groko grottenschlecht

https://www.welt.de/politik/deutschland/...t-Friedrich-Merz-nach.html

Das gesamte Erscheinungsbild der Bundesregierung sei “grottenschlecht”, sagte er dem ZDF. Und weiter: „Wir sind in einer schwierigen Situation. Das hängt aber nach meinem Eindruck vor allem damit zusammen, dass sich seit Jahren über dieses Land wie ein Nebelteppich die Untätigkeit und die mangelnde Führung durch die Bundeskanzlerin legt.“ Er könne sich nicht vorstellen, dass diese Art des Regierens noch zwei Jahre andauere, so Merz.

 

28.10.19 21:46
2

139390 Postings, 8951 Tage seltsamwenn das Deutsche Volk nur durch EINEN Führer

gelenkt und geführt werden kann, und selbst keine Meinung, keinen eigenen Willen, keine Zielrichtung durch das Volk hat, dann kann man es auch bedenkenlos verdünnen und aussterben lassen.
Es scheint so, daß meine Ansicht sich wieder und wieder durch die Geschichte so bestätigt.  

29.10.19 09:21

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtGroßes Misstrauensvotum gegen Groko!

Endlich ein CDU-Politiker, der das genauso sieht wie ich.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...mlb0cWX36ULM4-ap1

Berlin Die historisch schlechten Wahlergebnisse für CDU und SPD bei der Landtagswahl in Thüringen sind nach Einschätzung von Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz „ein großes Misstrauensvotum“ gegen die Große Koalition in Berlin. Er habe auf vielen Veranstaltungen vor Ort erlebt, dass es wirklich großen Unmut über CDU und SPD gebe, sagte er am Montagabend im ZDF.

 

29.10.19 09:51
2

790 Postings, 2407 Tage NansenDa steht sie nun, die Angela,

mit dem von ihr angerichteten Scherbenhaufen. Da helfen weder aussitzen, noch ausschwitzen, noch auszittern. Die Politstrategen Schröder und Fischer hatten immerhin noch so viel Arsch in der Hose, dass sie nach sieben vermurksten Jahren mit sich selbst ein Einsehen hatten. Und der vorzeitige Abgang eines abgefüllten Bundeskanzlers hatte auch noch Unterhaltungswert.  

29.10.19 19:18
3

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoFür Dr. A. Merkel verlasse ich freudig das Exil

- aber nur, um für ein Refugium daselbst zu werben.

Man mag dem Stehvermögen von Boxern Bewunderung zollen ... dem Sitzvermögen von Politfregatten eher weniger; das haben auch andere Menschen mit chronischer Opstipation.

Hier einige ihrer Fahrkarten und Empfehlungsurkunden:

Landtagswahl Bayern CSU minus 10,5% und SPD minus 11%
Landtagswahl Hessen CDU minus 11,3% und SPD minus 10,9%
Landtagswahl Brandenburg CDU minus 7,4% und SPD minus 5,7%
Landtagswahl Sachsen CDU minus 7,3% und SPD minus 4,7%
Landtagswahl Thüringen CDU minus 11,7% und SPD minus 4,2%
https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=3942#jumppos98560

Die „Untätigkeit und die mangelnde Führung“ Merkels habe sich seit Jahren wie ein Nebelteppich über das Land gelegt, sagte Merz. „Das ist der Hauptkritikpunkt, den ich wahrnehme, und den ich auch teile. Das kann so nicht weitergehen. Und ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass diese Art des Regierens in Deutschland noch zwei Jahre dauert.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/...g-verantwortlich-16456856.html


 

30.10.19 08:29
1

5283 Postings, 2153 Tage MuhaklMedienwirksam ist jedenfalls Merkels Politik

Und kein Widerspruch zu den offenen Grenzen u.der Unterschrift zum Migrationspakt
Zu Höcke
Ich halt auf den auch mehr als auf Merkel/Seehofer  

   Antwort einfügen - nach oben