....nach doch sehr wahrscheinlichen kurszielanhebungen diverser häuser. nach dieser aussichtsreichen langfristvorlage ? ich bleib auf jeden fall drin. viel erfolg allen.
da treibt ein LV sein Unwesen bzw führt seinen „Auftrag“ aus um das Xetra-Gap zu schließen. Morgen werden wir bestimmt mehr erfahren über den Bundesanzeiger. Nicht verrückt machen lassen! Schönes Schauspiel…
Der Pareto
: Haltefrist für das letzte Pakt von P Abel ist rum
war ja seinerzeit so vereinbart als das erste große Paket verkauft wurde. Die Shares waren damals sofort weg.
Der Kurs ging in den Keller und ist dann rasant gestiegen! Ich muss mal in meinem Archiv suchen: ein Fonds hat ja massiv eine Zerschlagung - alternativ den Ausstieg von Peter Abel gefordert.
Im Mix mit dem Keulenschlag vom Twitter Käufer (eigentlich mag ich Elon) - war der Abverkauf mMn noch moderat.
Meine Anteile bleiben im Depot - Nachkauf für morgen / montag - mal schauen...
Unser allseits geschätzter "Freund" Elon hat beim Tesla Investor Day erzählt, dass man in Zukunft auf ca 75% SIC verzichten möchte. Natürlich wieder mal ohne konkrete Infos dazu wie das technisch genau umgesetzt werden soll. Sämtliche SIC-Aktien wie ON, Aehr oder Wolfspeed zieht's heute noch wesentlich mehr runter als PVA.
Dürfte sich im Nachhinein also wieder mal als gute Gelegenheit erweisen...
Als Referenz: im Juni 2021 wurden 11,5% der Aktien platziert und der Abschlag betrug ca. 8,8% (Xetra Schlusskurs 24. Juni = 25,30 Euro, Platzierungskurs 22,30 Euro). Am 2. August 2021 lag der Kurs dann bei 36 Euro. Damit will ich keine Kursexplosion suggerieren, sondern nur zeigen, dass so eine Platzierung nicht zwangsläufig eine längerfristige Kursbremse bedeuten muss.
Frankfurt/Main – PA Beteiligungsgesellschaft mbH (“PA Beteiligungsgesellschaft”), core shareholder of PVA TePla AG (ISIN: DE0007461006), Ticker: TPE.GR) (“PVA Tepla”), sold in total 2,500,000 shares (approximately 11.5% of all outstanding shares) in a private placement to institutional investors. The Shares have been placed at a price of €22.30 per share. The aim is to increase PVA TePla’s free float and the liquidity of its shares in the market as well as to diversify the assets of Peter Abel and his family.“ (https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...s-in-pva-tepla/1458515)