Die heutige Konferenz in Sachen Quartalszahlen wird - voraussichtlich in ein paar Tagen - unter diesem Link verfügbar gemacht:
https://www.mountainprovince.com/events-presentations
Ich halte meinen Restbestand, denn ich gehe davon aus, daß die Zahlen sich verbessern werden, wenn die Coronakrise überwunden ist. Mountain Province Diamonds hat sich als resilient genug erwiesen, mich in meiner langfristig positiven Einschätzung von sich zu überzeugen.
Hier noch der mit Google translate übersetzte Kommentar von CEO Stuart Brown zu den Quartalszahlen:
"Stuart Brown, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, kommentierte: "Da wir ein hartes Quartal hinter uns haben, konzentrieren wir uns jetzt darauf, den Karatmangel und den Umsatz im Rest des Jahres 2021 auszugleichen. Trotz des ungeplanten 22-tägigen Betriebsstillstands im Februar erwarten wir, dass die verfahrenstechnische Anlage den größten Teil davon ausmachen wird." Dies wird sich positiv auf den Durchschnittswert der gewonnenen Diamanten auswirken. Wir gehen davon aus, dass dies zu einer Erholung von 6,3 bis 6,5 Millionen Karat bei oder knapp unter der Erholung von 2020 führen wird von 6,5 Millionen Karat. Die Auswirkungen des COVID-19-Ausbruchs in der Mine und die anschließende Stilllegung haben dazu geführt, dass wir unseren geplanten Diamantenverkauf im Mai in Antwerpen absagen mussten. Die Stornierung des Verkaufs fiel mit unseren üblichen hohen Geldausgaben während der jährlichen Winterstraßenversorgung zusammen, was bedeutete, dass wir vor einigen kurzfristigen Liquiditätsproblemen standen. Wir können nun gemäß der heutigen Ankündigung bestätigen, dass wir mit Dunebridge Worldwide Ltd. Bedingungen für ein kurzfristiges Darlehen in Höhe von 33 Mio. USD vereinbart haben, das unseren kurzfristigen Liquiditätsbedarf abdeckt und uns die Zeit zur Ausführung gibt Der diesjährige überarbeitete Minenplan. Dieser Plan zeigt, dass wir den Produktionsausfall, die Einnahmen und die Cash-Generierung im Jahr 2021 weitgehend ausgleichen und es uns ermöglichen sollten, dieses Darlehen bis Ende 2021 zurückzuzahlen. Die Diamantenindustrie hält die anhaltenden Herausforderungen von COVID-19 gut aus. Weltweit verzeichnen Einzelhändler weiterhin steigende Einnahmen, wenn die Wirtschaftstätigkeit zunimmt. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Preise für polierte und Rohdiamanten aus. Zweifellos wird es in den kommenden Monaten noch Probleme geben, wie die intensive zweite Welle in Indien. Hoffentlich werden wir nach all der geleisteten Arbeit und Unterstützung eine Erholung in Indien erleben und alle Teilnehmer der Branche werden davon profitieren der anhaltende Wunsch nach natürlichen Diamanten. Wir glauben, dass sich die Erholung in allen Sektoren der Branche für den Rest des Jahres 2021 fortsetzen wird." "
|