Ja, auch bei einer einfachen Grippe mit Fieber und Husten muss ich vorsichtig sein, selbst wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre und man meint, man müsste hier wieder vorzeitig den Dienst antreten oder Sport treiben, handelt sich dann aber in der Folge eine fette Herzmuskelentzündung ein. Auch dieser Fall würde in die Statistik mit hereinlaufen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Trotzdem ist nun keine Panik angesagt angesichts solcher Werte von derzeitig 0,00963 Prozent Coronakranke von 83.000.000 Millionen
Man sollte auch keinen Vergleich mit Italien mit deren unterentwickelten Infrastruktur, insbesondere mit deren Gesundheitsbranche mit der unseren anstreben.Das ist eben kein Ma(a)ssstab.Das ist auch kein Sozialstaat mit allen seinen Vorteilen, wie wir sie hier pompös geniessen.Arbeitslosengeld ist u.a.nur sehr begrenzt, anschließend gehts nach Muttern zu Hause zur weiteren Versorgung.Und das kann man dann 1 : 1 auch auf die Medizin- und Gesundheitsbranche durchdeklinieren.Letztendlich ist es ein armes Entwicklungsland. Man schaue da nur nach Kalabrien in den Süden, wie die Mafia diese arme Region besonders aussaugt.Kein Wunder, dass die da so viele Tote haben.
Max
|