Mit substanziell habe ich gemeint, wofür siehst du hier nachvollziehbare Belege einer wirtschaftlich relevanten Tätigkeit. Ich sehe ein paar Artikel und Poster chinesischer Studenten, die abgefeiert werden. Ich sehe eine Beteiligung an einem EU Projekt, in dessen Rahmen sie ihre Map aufgebaut haben, die sie als SaaS zu monetarisieren versuchen. Dann gibt es noch ein paar Freundlichkeiten unter Freunden in einem engen Netzwerk. Dann sehe ich noch fantasierte Selbstbeschreibungen, die keinen für mich erkennbaren realweltlichen Gehalt haben, wie zB "Led by globally recognised scientists in the field of age-related disease with more than 1000 scientific publications and an AI team with more than 30 global AI awards", womit sie allenfalls ihr Advisory Team nicht aber das leitende Management meinen können. Dann sehe ich noch "interessante" Transaktionen wie bspw. die Übernahme einer Nebenfirma des CTOs (der inzw. interessanterweise nicht mehr im Management angeführt wird), die man aber auch unter den bereits benannten Freundlichenkeiten subsummieren könnte. Ich sehe einen de facto unsichtbaren CEO, über den es sonst keine Informationen gibt. Welche Qualifikationen sollte der Herr denn haben? Ähnliches gilt für die anderen nicht-chinesischen Personen im Management. Welche belegbare Substanz siehst du? Ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren.
|