auch was die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit angeht, sobald man weiß, wie stark die Wirkung der jeweiligen Maßnahmen sein wird.
Das Gesundheitssystem dürfte mit so 80-100.000 jeweils gleichzeitig Infizierten gerade noch so zurecht kommen. Bei ca. 5% Intensivpatienten sind das 4-5000 Intensivplätze, die beansprucht würden. Das ist zu schaffen.
Das entspräche so in etwa einer Zahl von 30-40.000 Neuinfizierten pro Woche, die verkraftbar wären, wenn man davon ausgeht, dass diese rund 2-3 Wochen behandelt werden müssen bzw. das Gesundheitssystem belasten.
Danach sind sie ja gesund/immun/ weitgehend aus der Intensivbehandlung wieder draußen.
Nach einer Auswertung der Effizienz der jeweiligen Maßnahmen kann man wahrscheinlich einige wieder lockern und sich nur noch auf die effektiveren Maßnahmen setzen, die eine solche Infektionsrate ungefähr halten.
Welche das sind, wird sich dann zeigen. Auf mittlere Sicht werden eine Reihe von Einschränkungen bleiben, aber sicher nicht alle die, die jetzt eingesetzt werden. Man ist ja noch in der Erprobungsphase.
-----------
Alles ist relativ.