gratuliere für den guten Einstieg und Ausstieg.
Bzgl. Charttechnik besteht sicherlich eine Korrelation zwischen Hive und Ethereum Kurs.
Aber, am Extrempunkt, am 29.10.2017 Stand Hive bei 3 Euro, während Ethereum bei einem Kurs von 300 USD stand.
Heute steht Ethereum bei 545 USD und Hive bei 0,85 Euro
Wenn man mal 600 USD für Ethereum annimmt, hätte Hive also ein Potenzial von 6 Euro, wenn man eine ähnliche Übertreibung sieht, wie in 2017.
Von daher ist aus meiner Sicht noch Luft nach oben. (oder ich hab einen Denkfehler, abgesehen von dem wenn :-) )
Hinzu kommt die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin und Ethereum im Markt, was positiv auf den Kurs von Ethereum und Bitcoin wirken sollte, aber das ist ja auch bekannt.
Wenn Bitcoin oder Ether massiv steigen, wirkt Hive wie ein Hebel, vergleichbar zu Goldminen-Aktien bei Gold. Allerdings geht's natürlich auch genauso in die andere Richtung.
Daher sehe ich aktuell kein attraktiveres Investment mit einem ähnlichen Chance/Risikoverhältnis zum Zocken, wie Hive.
Deshalb bleibe ich noch investiert. Gelegentliche Gewinnmitnahmen, zur Sicherung der Einstandskosten sind natürlich nicht verkehrt. (was ich auch schon getan habe)
Die jüngste Firmenpräsentation stimmt mich zusätzlich optimistisch:
https://www.youtube.com/watch?v=SvkHj_2AbuQAuch wenn das Management natürlich immer die Situation positiv darstellen muss.