wenn man sich mal anschaut, in wievielen Bereichen man mit dieser Allot OnNet security nicht geschützt ist, halte ich dieses Produkt persönlich für den Kunden als uninteressant. Da ist man mit Norton, Avast und Co. besser geschützt.
"Secure Net ist ein Sicherheitsservice für Vodafone-Kunden. Er schützt Dich vor Viren gefährlichen Dateien schädlichen Webseiten/Software und Phishing-Attacken. Gut zu wissen: Du nutzt den Service bequem online, ohne dass Du etwas installieren musst. Wir spielen regelmäßig Updates in das System ein. So bist Du auch vor neuen Viren geschützt.
Der Schutz ist nicht aktiv, wenn Du nicht im Vodafone-Netz bist. die APN-Einstellungen (Access Point Name) änderst. einen fremden VPN Client (Virtual Private Network) nutzt. eine https-Sicherheitsverbindung aufbaust. eine Smartphone-Datenkomprimierung nutzt. E-Mail-Protokolle außer http, POP3, Imap oder SMTP nutzt. die Vodafone Secure Net WiFi-App mit dem GigaCube nutzt.
Gut zu wissen: Dort schützt Secure Net Dein Gerät auch beim Roaming in ausländischen Vodafone-Netzen. In fremden Netzen funktioniert Secure Net nicht."
Da das Wachstum von Allot sich sehr auf dieses Produkt stützt, glaube ich, dass es im security Bereich deutlich bessere Investments gibt. Trotzdem kann die Wachstumsstory von Allot aufgehen, wenn man das Produkt verbessert mit einer integrierten endpoint security. Diese gibt es aktuell nur zu einem Aufpreis und dann ist diese Produkt teurer als die namhafte und bewährte endpoint Konkurrenz.
|