Ich bin bin stolz auf mein Vaterland Deutschland

Seite 6 von 13
neuester Beitrag: 13.07.21 20:20
eröffnet am: 21.07.20 03:04 von: Jico Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 13.07.21 20:20 von: Jico Leser gesamt: 62893
davon Heute: 20
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  

08.04.21 22:29

9658 Postings, 1351 Tage 123p 

08.04.21 23:33
3

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeErfolgsmodell 2015

„Wir haben die Flüchtlinge besser integriert als in der Vergangenheit“

"Knapp 50 Prozent jener Menschen, die seit 2015 nach Deutschland geflüchtet sind, hätten mittlerweile einen Job, sagte Herbert Brücker vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung im Dlf. Dieser Erfolg sei unter anderem auf Maßnahmen wie verkürzte Asylverfahren und mehr Sprachkurse zurückzuführen. "

Ein Großteil davon in sozialvers.pflichtigen Beschäftigungen und der Rest ist ja z.T. gar nicht arbeitssuchend(Kinderbetreuung etc.).

"Heute vor fünf Jahren sprach Angela Merkel einen Dreiwort-Satz, der sie über Jahre hinweg begleiten oder auch verfolgen sollte. „Wir haben so vieles geschafft. Wir schaffen das.“ Bezogen war der Satz auf die Aufnahme und Integration der Geflüchteten, die damals in großer Zahl nach Deutschland kamen. Herbert Brücker ist Migrationsexperte des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und findet, Angela Merkels Ankündigung hat sich als zutreffend erwiesen."

https://www.deutschlandfunk.de/....769.de.html?dram:article_id=483368
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

09.04.21 08:19

681 Postings, 1673 Tage JicoBund reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hausärzte


Das passt ins Bild: Gestern war ich bei meinem Hausarzt und habe mich auf die Warteliste für die Impfung schreiben

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...p4M?ocid=uxbndlbing
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.21 10:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

09.04.21 12:05

681 Postings, 1673 Tage JicoSchwarzer Heiliger, der kein Mohr sein darf ?

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-kein-Mohr-sein-darf.html

"" Schwarzer Märtyrer
Der Heilige, der kein Mohr sein darf
Stand: 04.04.2021
Ob „Mohrenstraße“ oder „Mohrenkopf“: Das M-Wort sorgt in ganz Deutschland für Debatten. Dabei erinnert es in vielen Fällen an einen Schwarzen, der schon im Mittelalter für Völkerverständigung stand. Ein Besuch beim Heiligen Mauritius im Magdeburger Dom.
Die Figur des Hauptpatrons des Magdeburger Doms macht die Kathedrale nicht nur wegen ihres künstlerischen Wertes zum Hort eines besonderen kulturhistorischen Schatzes. Die um 1240 entstandene Mauritius-Skulptur gilt als eine der frühesten realistischen Darstellungen eines Schwarzafrikaners nördlich der Alpen und als die erste Abbildung eines dunkelhäutigen Heiligen.
In den vielerorts geführten Debatten um die Frage, ob „Mohrenstraßen“ oder „Mohrenapotheken“ umbenannt werden sollen, weil sie einen diffamierenden Begriff kultivieren würden, verweisen die Kritiker einer Umbenennung auf Mauritius als angeblichen Namensgeber. Tatsächlich lässt sich das nicht für sämtliche Bezeichnungen belegen, die das „M-Wort“ enthalten. Unbestritten ist aber, dass sich mit dem Mauritius-Kult seit dem Mittelalter die Verehrung eines schwarzen Heiligen etabliert hat, eines „Mauren“ – zu Deutsch: eines „Mohren“. ""
 

09.04.21 13:53
1

10220 Postings, 1277 Tage LionellStolz ja

Auf Xaver Naidoo u.Lena

Auf Merkel u.Co.bestimmt nicht  

09.04.21 14:33

681 Postings, 1673 Tage JicoMohrrübe rassistisch, Karotte politisch korrekt ?

Und wie ist das mit den Gelben Rüben ?  

09.04.21 16:14
5

10955 Postings, 5118 Tage mannilueErfolgsmodell 2015? @ 127

man sollte den verlinkten Artikel schon mal genauer lesen und sich nicht nur das raussuchen, was einem so in den ideologischen Kram paßt.

Weiter unter heißt es:
Herbert Brücker: Ja, wir gehen davon aus, dass nach fünf Jahren ungefähr 50 Prozent einen Job haben. Für die Gruppe, die jetzt 2015 gekommen ist, ist diese Schwelle noch nicht ganz erreicht worden. Die haben am Jahresende 2019 gut 40, vielleicht 45 Prozent erreicht. Wegen Corona wird es dieses Jahr etwas weniger sein.

"dass Geflüchtete häufig noch befristete Verträge haben, in Zeitarbeit sind. Manche machen auch erst ein bezahltes Praktikum und Ähnliches. Wir haben sehr häufig atypische Beschäftigungsverhältnisse, wie man das im Arbeitsmarkt-Jargon nennt"

Wenn bereits sowas als " sind in einem Arbeitsverhältnis" dazuzählt..... WOW !
...............................................
Also..sieht man mal von den Zahlen ab.... so sind das alles nur Schätzungen..Vermutungen ...Annahmen!!!!!
Belastbare Zahlen werden nicht geliefert. Eher Schönwetter- Schaumschlägerei!
Oder wie ist zB:" Wir gehen davon aus" sonst zu verstehen?
Oder dies : am Jahresende 2019 gut 40..vielleicht 45...... man weiß es halt nicht so genau.Hat eben keine Ahnung.
und... selbst diese optimistischen 45% von 1,1 Mio sind nur 495,000.... aber die fehlenden 605.000 werden mal eben mal so... nicht erwähnt.

Schon mal gefragt.. wie lange diese 495.000 arbeiten müßten... bis die  Kosten für die 1,1 Mio die bisher angefallen sind, wieder eingespielt werden/ wurden?
Man spricht von bis zu 50 Mrd € per anno !
Selbst bei einer Annahme von 1 Mrd Steuereinnahmen per Anno... dauert es.... lange...seeeeehr lange!

Also.. in der Wirtschaft..würde man dazu alles andere als " Erfolgsmodell" zu sagen.
Keiner würde in solch ein Modell investieren.
Keiner !

Da ist man noch lange nicht mal bei +/- 0€.

Ich bin aber immer wieder hocherfreut... das immer wieder versucht wird mir einzureden... wie toll das doch alles klappt... und das meine Rente nur SO gesichert wurde/ werden konnte!

 

09.04.21 17:39
2

10220 Postings, 1277 Tage LionellIch sage nur

Paradies Deutschland
Für Bürger die 40-50 Jahre in Maloche waren-weniger
Für viele,die ohne Pass oder auch mit Pass kamen  oder noch kommen schon...
Sollte jemand nie in Arbeit kommen,irgendwann gibts auch Rente  

09.04.21 18:11
4

681 Postings, 1673 Tage JicoSind wir eigentlich die einzigen weltweit,

die wegen Gendern, Migration, Flüchtlingen und Ausländern unsere Kultur und Sprache ändern ?
Ja sogar Gesezte u.a. gegen Diskriminierung und Rassismus werden neu erlassen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor 2015 nicht.
Ich jedenfalls habe meiner Frau noch nie einen Elfer auf die Zwölf gegeben - ist halt eben auch Erziehungssache und Kultur und mir hat man beigebracht, dass man eine Frau nicht schlägt, vergewaltigt, verstümmelt, verbrennt oder gar umbringt - oder umbringen lässt von einem noch nicht strafmündigen männlichen Familienmitglied.
Die, die das meiner Meinung nach alles zum großen Teil mitzuverantworten haben, hatten vor nicht allzulanger Zeit noch Sex mit Minderjährigen im Parteiprogramm.  

09.04.21 19:02
1

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserMeine Vermutung: Sie sind der Einzige

Sie haben ihre Sprache und Kultur geändert? Echt! Hut ab!  

09.04.21 19:58
3

681 Postings, 1673 Tage JicoKommt drauf an, welche Zeitungen man ließt

und jeder weiß wohl am besten, wie er konstruiert bzw. dekonstruiert geworden ist.
Lesen ist immer gut, am besten mit eingeschalteten Lampen.
Vermuten heißt auch nicht wissen - halt eben nur vermuten.
Ich unterstelle gegenüber Fremden nichts, weiß aber aufgrund meiner Lebenserfahrung, dass man versuchen sollte, gegenüber seinen Mitmenschen stets fair zu bleiben ohne ihnen ihre Meinungsfreiheit zu beschneiden bzw. mir meine Meinungsfreiheit nicht beschneiden zu lassen.
 

10.04.21 09:04
2

10955 Postings, 5118 Tage mannilueach ja

so kommt man auch durchs Leben:
Wer mit dem Strom schwimmt, bekommt gar nicht mit..was vor und hinter einem so passiert.

 
Angehängte Grafik:
glauben.png
glauben.png

10.04.21 09:19
2

10955 Postings, 5118 Tage mannilueErfolgsmodell 2015? 2.0

Denke.... wenn man 2015 als Erfolgmodell verkaufen möchte...
dann sollte man auch den Ausflug eines dieser Erfolgsmodellteilnehmer herausstellen...
der am 16.12. 2016 in Berlin auf einem Weihnachtsmarkt seine Dankbarkeit zum Ausdruck
bringen wollte.....und um möglichst viele daran teilnehmen zu lassen.. hatte er sich extra einen
LKW geliehen.....

ok.. waren dann nicht so viele wie in Nizza.....aber der Ausdruck der Dankbarkeit dafür.. das man ihn aufgenommen hat ..verpflegt hat..Unterkunft gegeben hat.....
war derselbe.

Leider fällt  so was bei der Bilanzierung.... also.. der Gewinn und Verlustrechnung ob eine Unternehmung überhaupt Erfolg hat.... irgendwie "unter dem Tisch".

In der freien Wirtschaft nennt man so was Bilanzverfälschung und steht unter Strafe.....

Hier ist es dann bloß : "Das Blaue von Himmel runterlügen".bzw: Die Zahlen frisieren.

Ist halt so...wenn man in einer Blase lebt.....

ach nee.. das sind ja immer nur.... DIE ANDEREN !
Die den "Erfolg" einfach nicht sehen wollen.  

11.04.21 18:12
5

681 Postings, 1673 Tage JicoNRW-GomanClan: Ärztin wird bedroht,

weil eine Clan-Größe an Corona gestorben ist.
Ich glaube, dass es das nur bei uns gibt -  in dieser respektlosen Form.
Kam ja auch eben gerade in RTL, wo der Reporter auf eine Clangröße zuging als er in seinen 250 TSD-teuren Wagen einstieg und der vor der ersten Frage schon abwehrend sagte: Ich lebe vom Sozialamt.
Ja, Leute, so weit ist es bei uns gekommen. Aber nicht erst gestern.
Ist es denn bei uns normal geworden, das man nicht mehr sagen kann, was man denkt ?
Spätestens seit 2015 darf man ja nichts mehr sagen gegen Ausländer, Migranten und gegen Clans, ohne in die Naziecke gestellt zu werden und das finde ich ebenso wie Millionen anderer Bürger in Deutschlands diffamierend und an der Sache vorbei.
Wie soll das denn hier noch weiter gehen hier bei uns ?
Ja Mensch - dann lasst die doch mal Ihre Rot-Grün-Links-Politik machen - nach vier Jahren wählt die keiner mehr, nachdem die deutsche Wirtschaft volleends kaputt gemacht wurde und deutsche Firmen, dei dem internationalen Wettbewerb noch standhalten können, längst ins Ausland gewandert sind.
Keine Produktion, keine Güter, keine Arbeit, Pleitenstaat ... = keine Steuereinnahmen = Armut = das Recht des Stärkeren wird dann hier bei uns ausgelebt, wovon wir ja eben hier schon seit Jahren die ersten Auswüchse erkennen können, denn die machen doch was die wollen, weil die keiner in die Schranken weisst: z.B. Heiratsparty auf der Autobahn mit Vollsperrung und Unfällen ...
Mach Du das mal: Führerschein für wie viele Jahre weg ? Geldstrafe ? Idiotentest ? ... für uns deutsche auf jeden Fall ...
Deutschland sieht dann vermutlich ganz anders aus und die Rot-Grün-Linken-Bahnhofsklatscher von 2015 bekommen dann endlich auch selber mal hautnah Multikulti in ihrer negativen Form zu spüren und der eine oder andere wird zu der Erkenntnis kommen: Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr loß.
Respekt habe ich bei den Grünen vor Kretschmer und Palmer - die haben ein grünes, umweltfreundliches, soziales und wirtschaftliches Verständnis, aber auch noch genug Denk- und Urteilsvermögen, zwischen richtig und falsch und normal und überzogen zu unterscheiden und dementsprechend versuchen sie, Ihr Handeln und Tun danach auszurichten.
Und hier heht es zu der Quelle, auf die ich mich eingangs bezogen habe:
https://www.derwesten.de/region/...everkusen-aerztin-id232005175.html
Zitat Anfang:
"" NRW-Clan-Größe an Corona gestorben: „Sie soll sich verstecken“ – Angehörige sprechen Drohung auf Beerdigung aus.
NRW. Dramatische Szenen in NRW! Die Beerdigung eines führenden Mitglieds des Goman-Clans hielt die Polizei in Atem. Dabei sollen die Angehörigen Drohungen gegen eine Ärztin ausgesprochen haben.
Alarmbereitschaft in Leverkusen (NRW): Am Freitag (9. April) wurde eine Größe des Goman-Clans nach seinem Corona-Tod auf dem Friedhof beigesetzt. Der befürchtete Besucher-Andrang blieb aus. Ganz friedlich lief es aber dennoch nicht ab!
NRW: Drohung gegen Ärztin!
Laut eines Berichts von „Focus Online“ soll der Sohn des Verstorbenen der Ärztin gedroht haben, die seinen Vater aufgrund seiner Corona-Erkrankung behandelte. Er werde sie verklagen, heißt es in dem Artikel. Eine ältere Frau soll ebenfalls gedroht haben: „Die soll sich verstecken.“
Insgesamt sei die Lage jedoch ruhig geblieben, sagte eine Stadtsprecherin. Auch die Polizei erklärte: Es habe keinen Anlass für ein Einschreiten der Einsatzkräfte gegeben.
NRW: Eigenes Sicherheitskonzept wurde entwickelt
Dabei hatte es mit der Familie in der Vergangenheit mehrfach Probleme bei der Einhaltung der Corona-Regeln gegeben! Für die Trauerfeier wurde deswegen sogar ein eigenes Sicherheitskonzept entwickelt.
Doch nicht erst seit der Beerdigung beschäftigt die Goman-Großfamilie die Polizei: Seit Jahrzehnten sorgt der Clan für negative Schlagzeilen: Geldwäsche, Diebstahl und Abzocke sind nur einige Beispiele. ""  

13.04.21 00:17
1

681 Postings, 1673 Tage JicoKommt die CSU jetzt bundesweit ?

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Bundesweit und CDU-intern ist Söder jedenfalls momentan weit vor Laschet und auch bei der CDU-Basis Favorit.
 

13.04.21 08:27
1

10220 Postings, 1277 Tage Lionellich habe bestimmt schon 15 Jahre

oder auch mehr kein Medien-Schmierblatt gekauft  

13.04.21 10:16
1

681 Postings, 1673 Tage JicoGescheiterte Integration: Frauenbaden+Schutzdienst

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=acwHoNBht8A
Zitat Anfang:
Gescheiterte Integration: Frauenbaden mit Sicherheitsdienst AfD-Stadtratsfraktion Hannover
vom 26.06.2020
Integrationsirrsinn: Fraktionsvorsitzender Sören Hauptstein zu den weiterhin wöchentlich stattfindenden Frauenbadezeiten im Vahrenwalder Bad, die den Steuerzahler durch den Einsatz von zusätzlichen Sicherheitskräften über 30.000 Euro jährlich kosten.
Zitat Ende
Das ist dazu das kurze, aber sehr interessante Video:
https://www.youtube.com/watch?v=acwHoNBht8A  

13.04.21 10:40
1

681 Postings, 1673 Tage JicoAFD: Klage zu Flüchtlingsbürgschaften

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=lIfIW8ZpzGs
Zitat Anfang:
Klage zu Flüchtlingsbürgschaften, Pressekonferenz mit René Springer (AfD)
29.03.2021
Pressekonferenz zu einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht, für die ich in der Fraktion federführend verantwortlich bin. Hintergrund sind die Flüchtlingsbürgschaften, durch die unzählige Migranten nach Deutschland kamen und danach zu Sozialleistungsempfängern wurden. Eigentlich hätten die Bürgen die Kosten tragen müssen, aber schlussendlich mussten die Steuerzahler wieder bluten. Ich hatte den Skandal aufgedeckt und viele Anfragen dazu gestellt. Da uns die Bundesregierung genaue Informationen verweigert, verklagen wir Sie jetzt vor dem Bundesverfassungsgericht.
Zitat Ende
Und hier geht es zu dem interessanten Video, dessen Inhalt meiner Meinung nach bisher vor der Öffentlichkeit weitestgehend verschwiegen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=lIfIW8ZpzGs
 

13.04.21 11:30
2

681 Postings, 1673 Tage JicoRadikalismußverdacht: Muslimischer Kindergarten zu

Quelle: https://www.migazin.de/2021/04/09/...m-kindergarten-war-rechtmaessig/
Auszug:
Zitat Anfang:
Verwaltungsgericht Mainz
Schließung von muslimischem Kindergarten war rechtmäßig
Die Schließung des einzigen muslimischen Kindergartens in Rheinland-Pfalz war rechtmäßig. Das hat das Verwaltungsgericht Mainz entschieden. Der Träger habe gegen Auflagen verstoßen und stehe unter Radikalismus-Verdacht. Der Träger selbst weist die Vorwürfe zurück.
Freitag, 09.04.2021
Die „Al Nur“-Kindertagesstätte in Mainz war im Frühjahr 2019 auf Betreiben des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung geschlossen worden. Zuvor gab es Vorwürfe gegen den für den Kindergarten verantwortlichen Träger, den Mainzer „Arab Nil-Rhein Verein“, dem eine Nähe zur radikalen Muslimbruderschaft und zum Salafismus unterstellt wurde.
Zitat Ende  

13.04.21 18:13

681 Postings, 1673 Tage JicoHamburg: Jüdisches Leben fördern

Eben in RTL-TV: Hamburg hat auch jetzt einen Antisemitismusbeauftragen, der sich der Aufgabe annehmen soll.  

14.04.21 11:16

681 Postings, 1673 Tage JicoBundeskanzlerwahl: Überraschendes Zwischenergebnis

Quelle:
https://www.bing.com/...fed-46bb-8881-054db99b7bd8%22&form=HPNN01
Auszug:
Zitat Anfang:
Bundeskanzler-Wahl: EXPRESS-Umfrage liefert überraschendes Zwischenergebnis
vor 14 Std.
Wer löst Angela Merkel (66, CDU) als Bundeskanzlerin ab? Am 26. September 2021 wird in Deutschland gewählt.
Ein Zwischenstand am Dienstagabend (13. April 2021, 21 Uhr) ergibt folgendes überraschendes Bild bei den EXPRESS-Lesern.
Platz 1: Markus Söder (CSU) 54%
Platz 2: Annalena Baerbock (Grüne) 17%
Platz 3: Armin Laschet (CDU) 11%
Platz 4: Olaf Scholz (SPD) 10%
Platz 5: Robert Habeck (Grüne) 8%
Zitat Ende  

14.04.21 11:42
1

681 Postings, 1673 Tage JicoEhrlich: Wagenknecht kritisiert Livestyle-Linke

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/...erechtigkeit-vor/27091736.html
Auszug:
Zitat Anfang:
Wagenknecht kritisiert „Lifestyle-Linke“ Ex-Fraktionschefin wirft Linken Selbstgerechtigkeit vor.
Die umstrittene Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht rechnet mit ihrer Partei ab - und setzt einen alten Machtkampf fort.
In ihrem Buch „Die Selbstgerechten – Mein Gegenprogramm für Gemeinsinn und Zusammenhalt“ zeichnet Wagenknecht das Bild eines Landes, das „tief gespalten“ sei. Für den Niedergang der Debattenkultur macht sie vor allem den „Linksliberalismus“ verantwortlich, der aus Sicht Wagenknechts aber nicht liberal ist und schon gar nicht links. Dessen Meinungsführer kämen aus der „gut situierten akademischen Mittelschicht der Großstädte“, schreibt die promovierte Volkswirtin.
Der „Lifestyle-Linke“ wird in Wagenknechts Buch polemisch-plakativ überzeichnet. „Er sorgt sich um das Klima und setzt sich für Emanzipation, Zuwanderung und sexuelle Minderheiten ein.“ Er halte den Nationalstaat für ein Auslaufmodell und sich selbst für einen Weltbürger, „den mit dem eigenen Land eher wenig verbindet“, schreibt Wagenknecht. „Überkommene Werte wie Leistung, Fleiß und Anstrengung findet er uncool.“ Denn großgezogen wurde er von „meist gut situierten Helikoptereltern“. Sicherheit gäben ihm „Papas kleines Vermögen und Mamas Beziehungen“, deshalb könne er sich auch unbezahlte Praktika leisten.
Identitätspolitik stehe im Zentrum des linksliberalen Weltbildes. „Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu richten, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein“, schreibt Wagenknecht. Es gehe dem Linksliberalismus nicht um die rechtliche Gleichstellung von Minderheiten, sondern um die „Forderung nach Privilegierung von Minderheiten“, um die „Heiligsprechung von Ungleichheit“.
Zitat Ende  

14.04.21 11:55

681 Postings, 1673 Tage JicoSo wie Wagenknecht Lifestyle-Linke beschreibt,

so könnte man meiner Meinung nach auch die Mehrheit bei der Partei GRÜNE / Bündnis90 beschreiben.  

14.04.21 12:23
1

5257 Postings, 7899 Tage DingErfolgsmodell 2015 ???

https://www.ariva.de/forum/...nd-deutschland-570378?page=5#jumppos127
„Wir haben die Flüchtlinge besser integriert als in der Vergangenheit“
https://www.deutschlandfunk.de/....769.de.html?dram:article_id=483368

Ein Schlag ins Gesicht der Flüchtlinge der Vergangenheit. Die Flüchtlinge/Vertriebenen der Vergangenheit hatten sofort angefangen, Deutschland wieder mit aufzubauen.

 

14.04.21 19:36

681 Postings, 1673 Tage JicoAfghanistan Truppenabzug: Alle Ziele verfehlt

Quelle:
https://www.rnd.de/politik/...teresse-6UTMTNFVPJF2BGUEQU4GFMJ5WM.html
Zitat Anfang:
Truppenabzug zum 11. September: Afghanistan ist nicht mehr von Interesse
Die westlichen Truppen sollen Afghanistan nach 20 Jahren Krieg verlassen.
Dabei wurden alle politischen Ziele seit 2001 verfehlt.
Der Abzug zeigt: Das Land ist einfach nicht mehr wichtig genug.
14.04.2021, 18:39 Uhr
Die Entscheidung ist nicht mehr überraschend, der Zeitpunkt hingegen sehr wohl. Die USA wollen ihre Truppen zum 11. September aus Afghanistan abziehen, dem 20. Jahrestag des monströsen Angriffs islamistischer Terroristen auf das World Trade Center von New York. Der Abzug sei nicht an Bedingungen geknüpft, weil das nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre dazu führe, für immer in Afghanistan zu bleiben, sagte ein Vertreter der Administration von Präsident Joe Biden. Die Anmerkung spricht für sich.
In Afghanistan hat der Westen sein Ziel dreimal verfehlt. Er hat dem geschundenen Land kein demokratisches System implantieren können – und Menschenrechte nur sehr bedingt. Ja, die Verhältnisse sind nach zwei Jahrzehnten so desolat, dass Afghanen fliehen, auch zu uns. Das herunter gestutzte Ziel, die afghanischen Sicherheitskräfte so zu ertüchtigen, dass sie sich gegen die Taliban wehren können, wurde ebenfalls verfehlt. Letztere kontrollieren wieder weite Teile des Territoriums.
Nun geben die USA offenbar auch das letzte Ziel auf: eine Übereinkunft zwischen den Taliban und der afghanischen Regierung. Am Ende dürfte nur noch eine kleine Einheit der US-Armee in Afghanistan oder einem Nachbarland stationiert bleiben, um zu verhindern, dass von dort erneut Terror in die Welt getragen wird.
Zitat Ende
Das Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muß, habe ich ohnehin nie verstanden.
Wenn die Afghanen auswandern wollen, dann sollen die nach Great Britain gehen, die haben ja auch schließlich schon im 19. Jahrhundert mit dem ganzen Kram angefangen, um die damalige britische Vormachtstellung in diesem Raum zu sichern und das Russische Reich in Schach zu halten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben