Der bemitleidete syrische Flüchtling

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:08
eröffnet am: 05.09.20 15:37 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:08 von: Nadinedmrsa Leser gesamt: 1440
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

05.09.20 15:37
7

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoDer bemitleidete syrische Flüchtling

Wie schön!
"„Orientalische Lebensmittel“ steht über der Eingangstür des Ladens auf Höhe der Lutherkirche. Arabische Schriftzeichen zieren den flächigen Griff der Tür. „Im Namen Gottes, des Barmherzigen“, steht hier. Ein Willkommensgruß aus der arabischen Welt."
https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/...-heimat-id213720967.html

Sein Lebensmittelmarkt wurde abgefackelt, aber: "Der Brandanschlag auf den „Wetter-Markt“ hat viele Menschen in Wetter erschüttert. Inhaber Mohammad Moussa Ahmad lässt sich nicht unterkriegen."
https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/...-wetter-id214714243.html

Der Rat der Stadt bezog  eine klare Position „gegenüber allen nationalistischen, rassistischen, diskriminierenden und fremdenfeindlichen Ideologien und Aktivitäten“ bezogen, „die in unserer Stadt seit Kurzem leider aufzukeimen scheinen.“ Weiter heißt es: „Wetter ist eine weltoffene, vielfältige und tolerante Stadt. Humanität und Solidarität in unserer demokratischen Stadtgesellschaft sind die Grundwerte, die das Fundament unseres kommunalen Zusammenlebens schildern.“ Die Fraktionen sprechen „allen Geschädigten des feigen Brandanschlags auf das Geschäft von Herrn Mohammad Moussa Ahmad unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.“ Hier wurde, heißt es in der Erklärung weiter, „der Feuertod aller Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses billigend in Kauf genommen.“
https://tv58.wordpress.com/2018/05/18/...insame-erklaerung-des-rates/

Die Geschichte hat nur einen Haken. Der Süße hat alle verarscht und seinen Laden selbst angesteckt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...prozess-urteil-100.html

Deutschland wird definitiv bunter.

 

05.09.20 16:21
4

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeWir hatten hier

bei uns vor 4 Jahren einen ähnlichen Fall.

2016 zündete ein syrischer Flüchtling die Asylunterkunft, in der er selber lebte, an und täuschte einen rechtsextremen Brandanschlag vor. Anders als in Wetter kam die Polizei dem Syrer in Bingen aber schon nach ein paar Tagen auf die Spur - das mit den Hakenkreuzen und NS-Symbolen war einfach zu plump und schlecht gemacht.

Trotzdem war der Aufschrei zunächst gross. Direkt wurde zu einer Demo " Gegen Rechts u. Rassismus" aufgerufen - einige Bürger reagieren darauf wie der Pawlosche Hund. Als der wahre Täter bekannt wurde schwiegen selbige (natürlich).

Die damalige Asylunterkunft - einer früherer Gasthof - ist seit dem Brand unbewohnbar und rottet vor sich hin. Ich fahre min. 3x die Woche dran vorbei. Es hiess schon öfter das Gebäude soll abgerissen und Wohnhäuser sollen dort gebaut werden. Aber seit 2016 ist nichts passiert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...akenkreuz-Schmiererei.html  

   Antwort einfügen - nach oben