kommenden Jahren auch im "Innenland" immer näher kommen, wenn ich mir so anschaue, wie es z:B. in den USA und anderswo schon so ist... Selbst in Los Angeles trifft man Viertel an, die eher an Soveto in Südafrika, oder Vavelas in Südamerika erinnern... Und wie wachen schneller als die Mega-Citys. Immer mehr Länder haben neben Superreichen Bürgern auch eine extrem steigende Zahl als bettelarmen Obdachlosen. Bei uns in Deutschland dämpft der Sozialstaat noch einigermaßen die Symptome ab, aber glaubt mir. Es wird so kommen.. Und das obwohl es weltweit eigentlich genug Nahrung für alle gäbe, wenn die Welt anders organisiert wäre... Was wir heute auf dem Planeten erleben, hat nichts mehr mit dem Planeten zu tun, auf dem es vor 150 Jahren noch freie Flächen und frei wählbare Ausweichmöglichkeiten gab... Wir sind hinter Landesgrenzen und Häusermauern nur so lange sicher, wie unser gesamtes System damit "trotzdem" umgehen kann.. Ansonsten spielt es doch keine Rolle, ob man sich auf der sinkenden Titanic noch 1 Stunde vorm Sinken eine Privat-Suite sichern konnte....
|