hab grad erfahren, dass dieses von Kritikern als "Ermächtigungsgesetz" verunglimpfte "Bevölkerungsschutzgesetz III." vor der Abstimmung noch geändert wurde...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da viele Abgeordnete der ursprünglichen Fassung nicht zugestimmt hätten... :-|
Sobald ich verwertbare Infos hab... lest Ihr sie hier als erstes..!
Ich behaupte mal salopp.. wir haben bereits die 3. Welle... Die erste war schon Herbst/Winter 2019... zweite Frühjahr 2020.... und jetzt im Herbst/Winter die dritte.
Ist nur meine Vermutung...
Mir wird von den Forschern zu wenig darüber diskutiert...
und außerdem zeigen die Zahlen u. Kurven hier ein mögliches Szenario.
Oder würde es in weiten Teilen der Bevölkerung eine Grundstimmung erzeugen... dass man sich politischer Gegner auf diese Weise "entledigt"...?
Bei der NPD... mit ihren 1...2% war das wohl auch nicht weiter ein Problem...
Aber bei einer 10...15% Partei... eher schon.
Zudem sollte man sich von derzeitigen Umfrageergebnissen nicht täuschen lassen.
Weiters müffelt an der Sache, dass die Zeiten "härter"... und sich für einige Gesellschaftsschichten die Lebensbedingungen grundlegend verschlechtern werden. Hier ist Protestwählerpotenzial zu erahnen... darum schätze ich ein Verbotsverfahren noch Anfang nächsten Jahres als möglich ein.
Hier entstünde jedoch noch mehr "Konfliktpotenzial"
Aus meiner Sicht, sollte man mit der AfD anders umgehen... Die Geschichte mit Sonne u. Wind... und dem Wanderer... sei hier zu beachten.
Wie immer.. auch hier bahnt sich wieder ein klägliches Versagen an... :-|
Es ist bitter zuzusehen, wie sich unsere Politik einer echten Opposition, deren Intention mal außen vorgelassen, durch Gesetze scheinbar fluchtartig zu entziehen versucht.
Unvermögen zur Konfrontation würde ich das mal nennen.
In Summe schließe ich mit der Frage:
"Ist unsere Demokratie wirklich so schwach, dass sie sich vor einer Partei wie der AfD fürchten muss...? Oder sind am Ende nur die Demokraten schwach..?"
Um es mit dem Werbeslogan abschließend zu vermitteln:
"Sind sie zu stark, bist Du zu schwach....!" (aus dem Werbespot FishermansFriend)
Wobei "infiziert" hier genauer betrachtet werden sollte...
Bei einem positiven PCR Test von einem Infizierten zu sprechen ist für mich blauäugig.... Man sollte erst nach einem positiven "Antigen-Test" von einer "Infektion" bzw. "Erkrankung" sprechen.
Ein positiver PCR macht noch keinen Corona Erkrankten...!
Ich denke, solange die Hygiene eingehalten wird... und der dazu gesundheitlich sich in der Lage befindende Pfleger nur Coronaerkrankte betreut... kann man die Sache doch so stehen lassen... oder...?
Wenn hier nicht mal der Boss selbst in das Produkt das selbe Vertrauen hat, wie die Presse immer suggeriert... was soll man dann als Verbraucher denken...?
Der Impfstoff sei keine WUnderwaffe sagt der Moderna CEO...!
OK...
Doch was bedeutet das..?
Man hört immer von Erfolgen bei Impfstoffen... Diese Erfolgsmeldungen basieren ALLEIN auf der Bewertung, ob durch den IMpfstoff ein spezieller Antikörper gegen eine spezielle Corona Mutationsform im Menschen erzeugt wird..
Und hier liegt das Problem.. mutiert das Virus... könnte der Impfstoff wirkungslos werden.
Lucky79
: Ein leicht kritischer Brief an MP Söder....
Unternehmer aus dem BGL schildern darin ihre Probleme... schmieren ein wenig mit Honig rum, indem sie die Coronahilfemaßnahmen der Staatsregierung loben... wenn auch mit Vorbehalt...
Aber alles in allem schildert dieser Brief nur annähernd die Dramatik in diesem Landkreis. Obwohl nur mehr knapp 235 Personen Corona haben...!