Virologe Streeck zu Corona FakeNews

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:49
eröffnet am: 20.09.20 18:58 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 09:49 von: Silkeecdxa Leser gesamt: 2024
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

20.09.20 18:58
1

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Virologe Streeck zu Corona FakeNews

"Querdenker" halten Hendrik Streeck gelegentlich für einen der ihren, weil er manche Dinge in der Corona-Krise anders sieht als der "Mainstream". Ein Interview, in dem er zu Verschwörungsmärchen wissenschaftlichen Klartext redet, sollte ihnen zumindest diese Illusion nehmen.
 

21.09.20 09:16
1

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Sein "lautes" Schweigen vorher war auch schon

bedenklich... Er hat wohl erst mal die Zustimmung genossen, die er von denen erhalten hat, die "falsch interpretiert.." haben :-)  

21.09.20 09:24
3

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightSie kommen aus dem Nichts, sind plötzlich da und

verschwinden auch nicht mehr vom TV oder den MEdien.

Egal, ob Bodo Schiffmann, Herr Streeck, Greta Thunberg, irgend ein Youtuber mit nem CDU-Video ... wer oder was auch immer:

immer, wenn jemand kommt und dir sagt, was du tun oder zu denken hast, dann stinkt das Himmel. Umsomehr, wenn diese Personen, die keiner vorher kannte, plötzlich eine immense Aufmerksamkeit genießen und im Mainstream der "Diskussion" landen.

Rep Pill oder Blue Pill ... so sieht die scheinbare Alternative aus. Aber leider kommt beides von derselben Interessengruppe.

Gestern kam im ORF ein sehr schöner Film: "Bad Times at the El Royale". Mal abgesehen vom Inhalt ist da ne Szene reingearbeitet worden, die das große Schauspiel beleuchtet: der, der die große Ansage macht, läßt jedem die Wahl ... und es ist immer die Wahl zwischen Halbwahrheit, also zwischen Pest und Cholera ... und währen wir uns streiten, was richtig oder falsch ist, räumt er unsere Taschen aus.

So konkret hat das m.E. bisher noch niemand dargestellt: sie erzählen uns genau, wie sie uns verarschen und erwarten noch Applaus dafür.

Wie schonmal erwähnt hier: man sollte einfach mit keinem der sog. "kontroversen" Themen in Resonanz gehen. Mit unserer Aufmerksamkeit werden wir abgelenkt und wir füttern nur das Biest.

"Don't feed the beast ..."


 

21.09.20 09:55
1

3946 Postings, 1895 Tage Salat19#3 Wobei

Greta ja erst mal einige Monate tatsächlich ihren Sitzstreik gemacht hatte, bevor die Medien auf sie aufmerksam wurden...
Bei Corona schießen nun aber die Experten wie Pilze aus dem Boden.. Zwischen den Virologen gibt es viel zu wenig Einstimmigkeit, was aber den Eitelkeiten geschuldet ist und nicht der Tatsache, dass man über die Gefahr eines Virus nun 1000 verschiedene Meinungen haben könnte... Und wenn das nicht reicht, kommen noch die youtube-Experten  

23.04.21 05:33

1 Posting, 1097 Tage JanavkkhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly