Alles was ich über den Wendler weiß, habe ich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 12.10.20 12:10 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Melanieqljua Leser gesamt: 2347
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

12.10.20 12:10
4

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Alles was ich über den Wendler weiß, habe ich

gegen meinen Willen erfahren !!  

12.10.20 13:47
4

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanWer oder was ist "Wendler"?

Und WER hat dich dazu gezwungen, etwas über ihn zu erfahren????
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12.10.20 13:52
4

5256 Postings, 2337 Tage TonyWonderful.Der Wendler nervt.

12.10.20 13:56
2

11561 Postings, 8632 Tage majoregal

12.10.20 13:57
3

11561 Postings, 8632 Tage major..

12.10.20 13:59
2

11561 Postings, 8632 Tage majorEgal, Regal, Senegal ..

12.10.20 14:06
4

54906 Postings, 6650 Tage Radelfano.k. Danke major! Nun weiß ich, dass ich

garnix versäumt habe :-)))

Ist nicht meine Welt....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12.10.20 14:42
1

24260 Postings, 2480 Tage goldikAus der Smstags-NOZ,nur gelesen wg. D.B.



Von Daniel Benedict

Nach Wendler-Aus bei DSDS – jetzt geht RTL in die Gegenoffensive
Wirre Corona-Äußerungen
00:00/04:08

Berlin. Michael Wendler verlässt DSDS. In der Begründung wirft er der Regierung und RTL eine Corona-Verschwörung vor. Der TV-Sender reagiert.

Eben sah es noch so aus, als würde Michael Wendler sich im Dienste von DSDS zum Schlagzeilen-Lieferanten machen. Erst kam der neue Casting-Juror zur Pressekonferenz zu spät, dann verpasste er einen Drehtag. Und mit jeder Panne bekam die RTL-Show neue Präsenz.

Nun gibt der Schlagersänger der Geschichte aber eine völlig andere Wendung. In einer Videobotschaft kündigt Michael Wendler auf Instagram an, die DSDS-Jury auf eigenen Wunsch zu verlassen. Den Abbruch erklärt er zur Protestaktion gegen die Bundesregierung und ihre Maßnahmen gegen die, so Wendler, "angebliche Corona-Pandemie". Der Regierung wirft er Verfassungsbruch vor. RTL und die meisten anderen Fernsehsender nennt der 48-Jährige "gleichgeschaltet", "politisch gesteuert" und "mitschuldig". Am Ende seiner Mitteilung ruft er dazu auf, ihm auf seinem Telegram-Kanal zu folgen. Auf diesem letzten Ort unzensierter Kommunikation werde er "die ganze Wahrheit" liefern.
Romantische Wendler-Hochzeit abgesetzt

RTL hat das Jury-Aus von Michael Wendler bestätigt – und beendet die Zusammenarbeit mit dem Neu-Verschwörer. RTL-Chef Jörg Graf findet deutliche Worte: "Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden."

Graf lässt den Worten auch Taten folgen: "Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen", so Graf . Außerdem werde man in den nächsten Wochen journalistisch dem Phänomen Verschwörungstheorien vermehrt im Programm widmen.

DSDS-Jury-Chef Dieter Bohlen äußerte sich via Instagram zu den Aussagen Wendlers und sprach von einem "Abend der Freude". Alle seien schuld, nur ausnahmsweise er nicht, scherzte Bohlen:

Werbepartner Kaufland reagierte noch am Donnerstagabend - und verkündete das Aus der Zusammenarbeit:

 

Für den nun geplatzten Werbedeal mit "Kaufland" hat Schlagersänger Michael Wendler laut einem Bericht der "Heilbronner Stimme" 200.000 Euro in Rechnung gestellt. Die am Donnerstag angelaufene Kampagne war wegen Wendlers umstrittener Corona-Äußerungen am selben Tag zurückgezogen worden. Informierte Kreise bestätigten am Freitag die Summe. Ein Teil des Geldes sei auch geflossen. Die Supermarktkette lehnte eine Stellungnahme dazu ab. Vertragliche Vereinbarungen würden grundsätzlich vertraulich behandelt. In dem Videoclip war der 48-Jährige mit seiner Frau Laura (20) aufgetreten. Ob Wendler Anspruch auf die vereinbarte Gage hat, blieb zunächst unklar.

Oliver Pocher, der "den Wendler", wie ihn seine Fans nennen, in letzter Zeit immer wieder gern durch den Kakao zog, zeigte noch am Abend eine Sonderausgabe seiner RTL-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!". "Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen", sagte Pocher. Es sei "wirklich der absolute Wahnsinn".

Zu Gast in der Sendung war auch Wendlers Manager Markus Krampe. "Auch für mich ist das ein Schock", sagte Krampe, der sichtlich mitgenommen war. Er mache sich Sorgen um Michael, diese Einstellungen hätten sich aber über einen längeren Zeitraum angedeutet.
Zweiter DSDS-Juror wird Verschwörungstheoretiker

RTL verliert damit zum zweiten Mal in Folge einen DSDS-Juror an die Welt der Verschwörungstheorien. Schon im Vorjahr hatte der Sender sich aus demselben Grund von Xavier Naidoo getrennt. Damals hatte RTL den Schlussstrich gezogen. Michael Wendler geht nun noch einen Schritt weiter und macht die TV-Show mit seinem spektakulären Aus zum Forum seiner Ideologie.


Muß man mehr wissen?  

12.10.20 15:28

2689 Postings, 1496 Tage Fritz PommesWitzig wg der Kombi D.Bohlen/Naidoo/Wendler

12.10.20 15:34

24260 Postings, 2480 Tage goldikMit D.B. war allerdings Daniel Benedict gemeint...

12.10.20 15:42

2689 Postings, 1496 Tage Fritz Pommes# 8 hab ich natürlich gelesen

und bewusst mit witzig bewertet.....

lacht F.P.  

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly