Corona-Impfstoff - Virtuelles Merkel-Lob

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:53
eröffnet am: 18.12.20 05:24 von: buran Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 25.04.21 09:53 von: Marieyiqpa Leser gesamt: 1136
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.12.20 05:24

246516 Postings, 6817 Tage buranCorona-Impfstoff - Virtuelles Merkel-Lob

 
Angehängte Grafik:
21_bundeskanzlerin_angela_merkel_traf_die_bio....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
21_bundeskanzlerin_angela_merkel_traf_die_bio....jpg

18.12.20 05:25

246516 Postings, 6817 Tage buranBundeskanzlerin Angela Merkel traf die Biontech-

Gründer virtuell. Die Idee zum Corona-Impfstoff entstand beim Frühstück, erzählen sie.

 

18.12.20 05:26

246516 Postings, 6817 Tage buranBerlin/Mainz. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat

das Durchhaltevermögen der beiden Biontech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci gelobt: „Sie mussten viele Stunden, Tage und Monate durchleben, in denen niemand so recht auf der Welt an Ihr Prinzip geglaubt hat“, sagte Merkel am Donnerstag anlässlich eines „virtuellen Besuches“ bei dem Mainzer Unternehmen. Dies sei zwar ein typisches Forscher-Schicksal. „Trotzdem will ich das noch einmal hervorheben: Sie haben die Flinte nicht ins Korn geworfen.“https://www.morgenpost.de/politik/...-Biontech-Gruender-viel-Lob.html

 

18.12.20 05:26

246516 Postings, 6817 Tage buranDie Bundesregierung sei „mächtig stolz darauf,

dass bei uns im Lande solche Forscher da sind“, sagte Merkel. Sie erzählte, dass beim letzten G20-Treffen der türkische Präsident Recep Tayyip beide erwähnt und darauf hingewiesen habe, dass sie ja türkischstämmig seien.

 

18.12.20 05:38

246516 Postings, 6817 Tage buranBettel nach Kontakt mit Macron in Quarantäne

 
Angehängte Grafik:
22_bettel_begibt_sich_nach_kontakt_mit_macro....jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
22_bettel_begibt_sich_nach_kontakt_mit_macro....jpg

18.12.20 05:39

246516 Postings, 6817 Tage buran15.50 Uhr: Luxemburgs Premierminister Xavier

Bettel hat sich nach dem positiven Corona-Test bei Frankreichs Präsident Macron vorsichtshalber in Quarantäne begeben. Bettel und Macron hatten sich am Donnerstag und Freitag vergangener Woche beim EU-Gipfel in Brüssel getroffen. Bettel werde nun einen Corona-Test machen, teilte das Staatsministerium am Donnerstag mit. Bis er das Testergebnis vorliegen habe, werde er in Quarantäne bleiben. Bettel zeige keine Symptome und setze seine Arbeit digital fort.https://www.morgenpost.de/vermischtes/...-RKI-Zahlen-Deutschland.html

 

18.12.20 05:47

246516 Postings, 6817 Tage buranPapst Franziskus verschenkt vier Beatmungsgeräte

 
Angehängte Grafik:
23_papst_franziskus_verschenkt_vier_beatmung....jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
23_papst_franziskus_verschenkt_vier_beatmung....jpg

18.12.20 05:48

246516 Postings, 6817 Tage buranPapst Franziskus hat an seinem 84. Geburtstag am

Donnerstag eine Spende für das krisengeschüttelte Venezuela angekündigt. Er wolle vier Beatmungsgeräte in das südamerikanische Land schicken, die speziell lungenkranken Kindern zugute kommen sollten, sagte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni.https://www.morgenpost.de/vermischtes/...-RKI-Zahlen-Deutschland.html

 

18.12.20 05:49

246516 Postings, 6817 Tage buranDer Pontifex werde seinen Geburtstag „in

Dankbarkeit und Einfachheit“ begehen, aber einen normalen Arbeitstag haben, so Bruni weiter. Der Argentinier wurde am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires geboren.

 

18.12.20 06:01

246516 Postings, 6817 Tage buranSchwedens König Carl XVI. Gustaf: Das war nix

 
Angehängte Grafik:
24_der_schwedische_k__nig_carl_xvi.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
24_der_schwedische_k__nig_carl_xvi.jpg

18.12.20 06:01

246516 Postings, 6817 Tage buranDer schwedische König Carl XVI. Gustaf ist der

Meinung, dass Schweden im Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht erfolgreich war.
 

18.12.20 06:02

246516 Postings, 6817 Tage buranLeid tun ihm vor allem die Familien, die sich

nicht von ihren verstorbenen Verwandten hatten verabschieden können.
 

18.12.20 06:02

246516 Postings, 6817 Tage buranIn Schweden sind inzwischen mehr als 7.800

Menschen an COVID-19 gestorben.
 

18.12.20 06:03

246516 Postings, 6817 Tage buran"Ich denke, wir sind gescheitert", sagte König

Carl Gustaf in einem Interview, das das schwedischen Fernsehen "SVT" am Donnerstag ausschnittsweise veröffentlichte.

"Wir haben eine große Anzahl, die gestorben ist, und das ist schrecklich." Das schwedische Volk habe unter schwierigen Bedingungen enorm gelitten.

In Schweden sind inzwischen mehr als 7.800 Menschen an COVID-19 gestorben. Rund 75 Prozent von ihnen waren älter als 70 Jahre. Das Land hatte bis vor kurzem weniger strenge Coronamaßnahmen als andere.https://web.de/magazine/news/coronavirus/...demie-misslungen-35363780  

   Antwort einfügen - nach oben