DOW & DAX - Vorsicht!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16
eröffnet am: 15.01.21 08:39 von: Man of Hon. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16 von: Melaniemcdja Leser gesamt: 3053
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

15.01.21 08:39
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorDOW & DAX - Vorsicht!!

Ich möchte kurzfristig vor deutlichen Marktbewegungen in DOW & DAX warnen!!

Aus meiner Sicht könnte es heute zu starken Schwankungen kommen, wir werden einen ERWEITERTEN LOCKDOWN bekommen.
Aktuell wird die Hausse von Hinz&Kunz gefüttert, da keiner weiß, wohin mit seinem Geld, ABER mit der Realität haben diese Kurse nichts mehr gemein ... die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft immer weiter auseinander.

Auch wenn alle von Kursziel DAX 15000 und mehr sowie DOW 40000 und mehr reden:
Es könnte bereits JETZT eine heftige Bewegung einsetzen, die viele Illusionen zerstört.

Ich rate eindringlich zur VORSICHT!!

DAX unter 13000 und DOW unter 30000 könnten SEHR SCHNELL Realität werden, auch wenn es mir heute morgen keiner glauben wird ...

So, weitermachen, will niemanden die Laune zerstören, aber seid auf der Hut!! :-)

Alles nur meine Meinung!  

15.01.21 08:44
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorUnd nicht vergessen ...

18.01.2021 Martin Luther King Day - US-Börsen geschlossen ...

Auch an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben, alternativ Stop-Loss setzen.

Die derzeitigen Bewertungen vieler Unternehmen sind durch GAR NICHTS zu rechtfertigen, egal was Analysten daherfaseln und wie oft die Kursziele noch von einem auf den anderen Tag einfach ohne Sinn und Verstand erhöht werden.

Es gab genau diese Phase schon einmal, viele kennen das Gefühl aber nicht mehr, da es im März 2020 nur einen "Minicrash" gab, der danach ins Gegenteil verkehrt wurde ... es werden sich noch viele wundern, also schön wachsam bleiben ;-)

Alles nur meine Meinung.  

15.01.21 09:04
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorSo, würde mich nicht wundern ...

wenn es heute morgen nochmal ein klassisches Fehlsignal gibt und nach schwächeren Start deutlich steigt und dann ... ;-)

Warten wir mal ab, was unsere Indizies geleistet haben, schreit nach einer Erholung unmd die dürfte SEHR BALD auf der Unterseite zu sehen sein, ich bin auf der Lauer ...

Siehe zB auch M-DAX und DS-DAX ... Wahnsinn, was da abgegangen ist trotz Lockdowns ...

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!!  

15.01.21 09:04

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorSorry

S-DAX, nicht DS-DAX ;-))) in #3  

15.01.21 09:21
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorWie erwartet ...

Es geht weiter nach oben ... jeder "Rücksetzer" wird sofort gekauft ... WAHNSINN aus meiner Sicht, aber solange das Spiel so läuft, bleibe ich draußen ... erst wenn das Signal zum "Ausstieg" gegeben wird, heißt es DABEISEIN ...

Dieses Mal kann es sehr, sehr schnell gehen und sehr, sehr heftig werden, ohne dass einige es überleben.

Apropos: Die Insolvenzen werden leider dieses Jahr auch deutlich zunehmen, ggf. sollte man da auch einen Blick drauf haben.

Es werden einige schon bald die Börse satt haben, die jetzt noch jeden Tag jubeln- verlasst euch drauf! ;-)

Alles nur meine Meinung!  

15.01.21 09:39
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorOk, Alleinunterhalter

;-)

Will die Party nicht stören und verschwinde.

DAX gleich wieder 14000 und DOW wird auch wieder über 31000 gehievt ... was solls, dass das Ganze mit der realen Wirtschaft rein nichts zu tun hat - und bitte jetzt nicht von der "zukünftigen Entwicklung" anfangen, das wäre dann doch wirklich amüsant ;-)

Mein Tipp bleibt: Vorsicht ist besser als Nachsicht ...

Alles nur meine Meinung!  

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: D2Chris, Ebi52, ElvisP, extrachili, HonestMeyer, Tante Lotti, Tresor., Zupetta