Onvista WebTrading : Übernahme (Bilfinger)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:04
eröffnet am: 10.02.21 12:19 von: HBman Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 von: Silkewttna Leser gesamt: 986
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

10.02.21 12:19

1 Posting, 1164 Tage HBmanOnvista WebTrading : Übernahme (Bilfinger)

Hallo,
ich habe mit dem WebTrading von Onvista noch nicht viel Erfahrung. Nun lese ich in den Medien, daß die Bilfinger AG evtl. kurz davor steht, von einem Investor übernommen zu werden.
Was generell bei einer Übernahme passiert, kann ich an vielen Stellen nachlesen. Aber was mich als Bilfinger-Aktionär betrifft, dazu habe ich viele Fragen:

- Wird der Investor mir einen Brief schreiben "Ich möchte gerne Ihre Aktien kaufen, für den Preis soundso" ? So wird es doch nicht laufen, der Investor wird keinen direkten Kontakt mit mir aufnehmen, oder ?
- Was ist die verläßlichste Quelle für die Information hierzu ? Leitet Onvista mir Mails des anfragenden Investors weiter ?
- Falls ich einverstanden bin, ihm die Aktien zu dem gebotenen Preis (der ja vom Marktpreis abweichen kann) zu verkaufen, wie wird das ganz konkret durchgeführt ?
- Wenn ich nichts unternehme, ändert sich dann auch nichts für mich, sofern es keinen Squeeze-Out gibt ?

Danke für Eure Hilfe
HBman  

   Antwort einfügen - nach oben