Der ARIVA - Knigge

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.09.21 19:55
eröffnet am: 10.02.21 20:06 von: boersalino Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 30.09.21 19:55 von: boersalino Leser gesamt: 7176
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

10.02.21 20:06
7

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDer ARIVA - Knigge

Auf vielfachen (oft unbewussten) Wunsch hin, erlaube ich mir, Ratschläge zum Vermeiden von Löschungen & Sperrungen zu erteilen.

Ich hoffe, ich hab da genug Zeit & Geduld.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
25 Postings ausgeblendet.

30.09.21 11:44

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoBeispiel 1

Wer so viele Claqueure benötigt
- findet kurzfristig den erflehten Support. Langfristig sehe da nix gedeihen.

Das neugierige Publikum wird bemerkt haben, dass boersalino keine Bewertungen diesseits geistiger Harmlosigkeit bekommen hat.
Das alles lässt tiefer blicken, als man wirklich möchte, Meute:-)
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1126

Gescheiterter Trabant:
"Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück."

"Zurück" ist da echt ein Euphemismus .......  

30.09.21 11:56
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoNatürlich bin ich ein Wilder

und passe einfach so wenig ins Kulturbeet des Edelusers wie Girsch oder Brennnessel.

Muss ich mich jetzt dieser sinistren Evaluation jenes Users unterwerfen?

Niemals :-)  

30.09.21 12:04
1

69293 Postings, 5794 Tage FillorkillKöstlich, du läufst zu Hochform auf

-----------
a la primera línea en pandemia

30.09.21 12:14
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoSiehste, Anti Lemming -

die obligatorische "Beschäftigung mit User boersalino".

Logischerweise jenseits aller diskutierbaren Fakten, regel-mäßig kaum angreifbar, aber sicher fingernägelkauend auf den substandard-support der Satelliten hoffend.  

30.09.21 12:31
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoLieber GOTT:

Von Zeit zu Zeit les' ich den Alten gern,
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem klugen Herrn,
So menschlich mit dem Wilden selbst zu sprechen.

Faust ... im Nacken
 

30.09.21 12:45
5

80400 Postings, 7287 Tage Anti Lemming"Beschäftigung mit sich selbst"

Warum hatte Johann Sebastian Bach 20 Kinder, während der Philosoph Immanuel Kant kinderlos blieb?

Bach übte sich zeitlebens in der "Kunst der Fuge", während Kant sich vorwiegend mit "dem Ding an sich" beschäftigte.  

30.09.21 13:06
3

3475 Postings, 2277 Tage yurxboersalino

Ich bin keine Trabant, gestern hast das wohl noch vermutet, was von ...eingefädelt... geschrieben, was meine Beiträge betraf, aber hast dann ja sämtliche Verdächtigungen gegen mich zurückgenommen. Danke.

Nimm doch einfach den fill mal nicht immer ganz so ernst, dann hättest du den gleich langen Spiess. Das ist ja das bemerkenswerte an eurem "Dauerzanken", dass du immer den kürzeren Spiess hast mAn. Aber weil du den wählst, weil es dir wohl nicht egal ist, was er denkt zu dem was du denkst, ihm aber wohl eher egal, was du denkst zu dem was er denkt.

Vielleicht ist er so eine Art Gewissen auf ariva? Damit man nicht verwildert?

Aber er hat noch keinen Menschen gerettet oder eine Gerechtigkeit getan oder ein Gramm CO2-Ausstoss verhindert durch seine Beiträge hier. SInd nur Worte. ...Aber auch sehr viele Videos, (...die verbrauchen dann mehrfach Strom, wenn man sie postet, jedes mal wenn sie angeklickt werden usw.)

Du willst halt nicht verwildern, vermute ich, sonst würde es dich nicht kratzen, dass es einen user gibt auf ariva, der darauf achtet, das ist doch was gutes.

Viele achten da gar nicht mehr darauf, da brechen dann sämtliche Dämme und Hemmungen. Bei dir nicht, du beklagst dich zwar darüber, aber da ist kaum fill dafür verantwortlich, sondern du selbst, weil du das nicht willst, und das finde ich gut.

 

30.09.21 13:11
2

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoIch werde darüber ne Weile nachdenken, yurx!

Es ist lieb von dir, dass du dich um solche Reibereien konstruktiv kümmerst.  

30.09.21 13:13
1

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingWirkliche Prognose-Sicherheit gibt es nie

(Vorweg: Entschuldigung, dass ich mich erneut mit dir als Urheber des in # 33 verlinkten Postings befasse ;-)

Die Aussage in diesem Posting

"Die nächste EISZEIT kommt bestimmt"

hat zwar eine recht hohe Eintrittswahrscheinlichkeit, aber jede Prognose basiert auf einem spekulativen Kern.

Woher willst du wissen, dass z. b. in 15.000 Jahren (die nächste Eiszeit wird in 20.000 bis 30.000 Jahren erwartet), nicht erneut ein riesiger Himmelskörper mit der Erde kollidiert und sie aus der Bahn wirft?

Dies ist z. B. in der Frühzeit der Erde passiert, als ein großer Himmelkörper die Proto-Erde seitlich streifte und riesige Gesteinmassen mitriss, aus denen sich dann später der MOND bildete. Weil der Mond aus von der Proto-Erde hochgeschleudertem Material besteht, zeigt er der jetzigen Erde auch immer dieselbe Seite zu (hat u. a. was mit Drehimpulserhaltung zu tun). Ergebnis: Der "Mann im Mond" starrt seit Milliarden unentwegt auf uns herab, immer mit denselben Augen (aus denselben Mondkratern).

--------------

Geriete die Erde bei einer solchen Kollision in eine sonnennähere Umlaufbahn, käme wohl nie wieder eine Eiszeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. Greta insgeheim auf ein solches Ereignis spekuliert, damit ihre Prognosen rückblickend aufgehen.  

30.09.21 13:28
4

69293 Postings, 5794 Tage FillorkillAber er hat noch keinen Menschen gerettet

Eine ziemlich freche Behauptung. Ich begleite, betreue und pflege seit vielen Jahren Menschen in existentiell kritischen Lebensphasen bis in ihr finales Stadium hinein. Und, partiell, auch deren Angehörige. Nebenbei verteidige ich bei Bedarf und nach Möglichkeit auch ihre Persönlichkeitsrechte, insbesondere ihr Recht auf Leben oder Sterben. Das ergibt mittlerweile eine ganze Kette unschätzbarer Einzelmomente, die mich in meinen eigenen Krisen über Wasser halten.  
-----------
a la primera línea en pandemia

30.09.21 13:32
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDann freilich wird man Greta ein Denkmal setzen

- und nicht zu klein. Dem Drehbuchautoren von "Armageddon" wohl auch, und ich werde für Millionen Jahre dumm dastehen, bis endlich mal so'n Asteroid vorbeischrammt und Greta Recht gibt.

Das Beweisproblem erinnert an Hexenprozesse - erfinde eine Anschuldigung, die nicht beweisbar & und deshalb nicht widerlegbar ist, und du darfst grillen.  

30.09.21 13:40
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoüber Wasser halten

"die mich in meinen eigenen Krisen über Wasser halten"

Ich hab so'n Helfersyndrom rein gar nicht, respektiere aber andere, die darin aufgehen (so auch mein Töchterchen, die es mit Bravour praktiziert und irgendwie immer ihren großen Lehrer dabei raushängen lässt).

Sie ist Geschenk für mich & für den Rest der Welt - wunderschön ist sie auch noch !!!

Du auch, Fillorkill?  

30.09.21 13:40
2

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingDie Menschheit wird bei diesem Streifschuss

eines großen Himmelskörpers leider draufgehen, aber vielleicht können die achtarmigen Echsen, die danach die dominierende Spezies auf unserem Planeten sein werden, Greta ein Denkmal setzen.  

30.09.21 13:43
2

3475 Postings, 2277 Tage yurxfill

Das ist deine private Angelegenheit, hat ja nix mit dem zu tun, was du formulierst auf ariva und auch einforderst von anderen.

Was richtig und was falsch ist, dazu gibt es keinen allgemeinen und absoluten Anspruch, weil es niemand absolut weiss, schon gar nicht für andere, was gerecht ist, ebenso. Das haben die Kirchen, Religionen und auch Monarchien Jahrhunderte eingefordert und gewaltsam durchgesetzt, heute weiss man hier, das war völliger Quatsch, verlogen auch, jetzt hat sich das halt verlagert, doch in einer freiheitlichen Gesellschaft geht es eben manchmal auch darum, dieses Recht zu verteidigen, nach freier Meinungsbildung und Betrachtungen der Themen und Lösungsansätze.

Und das ist doch teilweise der Kampf und Krampf von Boersalino und vielen anderen auch. Dass man mit der moralischen Keule versucht alles zu bewerten und unterdrücken, was eben kein Argument ist wirklich, da es auch keine wirklich Lösung für nix beinhalten muss, sondern eine Behauptung und Forderung an andere bleibt erst mal, der man auch widersprechen darf und kann in demokratisch gesinnten Ländern. Alles andere wäre ja dann .... absolutistisch.  

30.09.21 13:46

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingÜberhaupt arbeitet die Menschheit

mit Leibeskräften darauf hin, dass es den achtarmigen Echsen, die ihr folgen werden, eines Tages besser gehen wird als uns.

Dann bekämen sogar Marx und Hegel recht mit ihrer Aussage, dass die Geschichte zu immer Höherem und Besseren strebt.

Denn bei den Echsen wird es keinen Streit mehr über Hasspostings geben. Die fressen sich einfach nur friedlich wechselseitig auf.  

30.09.21 13:49
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoErinnert mich an eine Dystopie Arno Schmidts

Im ersten Teil des Buchs besucht und beschreibt der Protagonist den durch riesenlange Mauern abgesperrten sogenannten „Hominidenstreifen“ im Westen der USA und entdeckt dort unterschiedliche Mutanten, die infolge der Strahlung entstanden sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gelehrtenrepublik

Oktopoden (mit Ausnahme der entzückenden Zentaur*innen (Shilbit)) beherrschen diese Rossbreiten ...

Da sind wir dann jezz bei Reemtsma ... nich?!  

30.09.21 13:51

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingUnd alles wird "bio" sein,

- ein Zustand, der in Zeiten fortgeschrittener Industrialisierung von der zurzeit dominanten Spezies nie mehr flächendeckend erreicht werden kann.

Wenn die Grünen dies nur noch miterleben könnten!

Das wahre Öko-Paradies ist eine Erde ohne den Dreckspatz "Homo Sapiens" (Grüne inbegriffen).  

30.09.21 14:13
1

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoParadise lost

Was, lieber Anti Lemming, ist denn das Paradies - und für wen?

Schon in der Epoche des Frasniums vor 377 Millionen Jahren gab es wahrscheinlich richtige Regenwälder. Die brachten die Stoffkreisläufe der Erde gründlich durcheinander, denn sie verbrauchten große Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid aus der Luft, wodurch sich das Klima plötzlich abkühlte.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/die-5-groessten-katastrophen/  

30.09.21 14:24

3475 Postings, 2277 Tage yurxSteilvorlage

Zitat: Schon in der Epoche des Frasniums vor 377 Millionen Jahren gab es wahrscheinlich richtige Regenwälder. Die brachten die Stoffkreisläufe der Erde gründlich durcheinander, denn sie verbrauchten große Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid aus der Luft, wodurch sich das Klima plötzlich abkühlte.

Dieses Treibhausgas wurde eben ua. dann in den Fossilen gespeichert und durch das Verbrennen dieser wird ja wieder frei gesetzt.  

30.09.21 14:38

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDurchaus, yurx, aber was definiert "Paradies"?

Für mich sieht es so aus, als würden alte Zustände wieder in ein Gleichgewicht gebracht.
Ohne Hominiden ging das echt lockerer - mir ihnen wird das nicht spannender.  

30.09.21 14:48

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoHey, wenn du was zu sagen hast, dann sprich -

ansonsten spar dir bitte "Gute-Laune-Buttons":

Muss ich dich zurückpfeifen lassen?  

30.09.21 16:05
1

3475 Postings, 2277 Tage yurxboersalino

Das Paradies gibt es nicht. Es gibt Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Es gibt Zeit und Ort. Bessere und und schlechtere, kann man wohl sagen.
Der Mensch ist ja heute kein besseres Wesen als in der Vergangenheit, und da sieht man, er ist kein primär gutes Wesen.
Das behaupteten immer welche und forderten das von den anderen ein mit Druck. Heute gilt Selbstverantwortung bezüglich moralischen Vorstellungen doch auch der gesetzliche Konsens, dass man nicht andere nicht einfach pauschal demütigen, beleidigen, abwerten kann.

Es gibt Entwicklung und Stillstand, Errungenschaften und Rückschläge. Es gibt Demokratien und Diktaturen und was dazwischen wohl auch. Freiheit ist relativ, auch in Demokratien entscheidet die :::Wirtschaft, das Kapital und die Politik über vieles, aber eben nicht über das persönliche Denken und den privaten Glauben oder die Lebensform, das Streben nach Glück.

Doch die übergeordneten Entscheide der Politik gelten dann halt für alle, auch wenn sie falsch sind, es gibt keine privaten Reservate, wo man machen kann was man will, so kann ich auch nicht auf meinem Grundstück Sondermüll vergraben oder sonst eigene Gesetze erlassen, Katzen abknallen zB, die in meinem kleinen Naturreservat wildern und Tiere töten ohne sie zu fressen, die bekommen ja zuhause Wiskhas usw. Aber auch nicht jeden Tag laute Partys die ganze Nacht usw...
Auch die Strassen überall wurden teilweise durch Enteignungen gebaut, Häusern direkt vor die Nase, die Besitzer verloren dann wohl viel damit, auch der Müll muss verbrannt werden irgend wo, das gefällt auch nicht allen die neben so einer Anlage leben oder neben einem Kraftwerk oder unter Hochspannungsleitungen, neben Kläranlagen, in Flugschneisen, neben Bahngeleisen usw.....Was auch gesundheitliche Konsequenzen haben kann für die betroffenen.

Die Menschen sind nicht so klug mAn, wie wir selbst denken und im Rückspiegel sieht dann manches dumm aus, böse auch, was getan wurde. Das wird dann oft versucht umgedreht zu werden, wobei es ja nicht klügere oder bessere Menschen sind, welche das nun dann tun, wollen. Trotzdem ist man doch in manchen Bereichen weiter gekommen, was zu immer neuen Forderungen führt.

Das Paradies ist nur im Kopf, allenfalls, nicht in meinem, das weiss ich, man muss sich doch ständig abfinden mit vielem und kann es nicht alles ändern, schon gar nicht die Vergangenheit.

Wer sich nicht abfinden kann, lebt dann in einer ständigen Hölle und denkt an Betrug die ganze Zeit, das Paradies ist einem vorenthalten, doch das ist oft nur Selbstbetrug.  

30.09.21 18:47

17174 Postings, 7402 Tage sue.viman muss sich doch ständig abfinden

der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Bedeutungen:
[1] jemand treibt etwas so lange, bis er Schaden nimmt.  

30.09.21 19:55

58425 Postings, 4913 Tage boersalinolebt dann in einer ständigen Hölle

Wer sich nicht abfinden kann, lebt dann in einer ständigen Hölle und denkt an Betrug die ganze Zeit, das Paradies ist einem vorenthalten, doch das ist oft nur Selbstbetrug.

Lieber yurx: Ich denke, dass genau solche Gedanken Köpfe wie Dante und Milton bewegt haben dürften. Manchmal denke ich in diesen Szenarien - stets vergeblich & ohne Zuhörer.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben