Das große Microsoft Windows-Desaster!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:03
eröffnet am: 19.03.21 16:42 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 24.04.21 23:03 von: Christinbjaja Leser gesamt: 1406
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

19.03.21 16:42
2

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondDas große Microsoft Windows-Desaster!

Windows: immer noch gravierende Druckprobleme nach März-2021-Updates

Auf Systemen mit installierten Windows-10-Updates vom 9. und 15. März 2021 kann es zu weiteren Druckproblemen kommen. Das gibt Microsoft auf seiner Status-Webseite bekannt. Es können Tabellenzeilen fehlen oder Ausrichtungs- oder Formatierungsprobleme auftreten. Weiterhin werden Elemente eines Dokuments möglicherweise als einfarbige Boxen gedruckt oder fehlen ganz. Es kann auch sein, dass Barcodes, QR-Codes und Grafikelemente wie zum Beispiel Logos im Ausdruck fehlen oder leere Etiketten auf Label-Druckern ausgegeben werden.

Dies betrifft nicht nur Windows 10 und die Server-Pendants, sondern alle Versionen zurück zu 7/8.1.

Der Ausdruck aus Microsoft Office von Dokumenten mit Tabellen oder Grafiken kann ganz scheitern. Beispielsweise sind bei der DATEV viele Mandanten von diesen Druckproblemen betroffen. Einige Unternehmen müssen eine komplette Flotte Windows-Clients auf den Update-Stand Februar 2021 zurückführen, weil andernfalls deren Anwender nicht mehr mit Microsoft Office arbeiten können.

https://www.heise.de/news/...eme-nach-Maerz-2021-Updates-5991918.html

"Master of Desaster"! Bin ja einmal gespannt, ob Microsoft wieder einmal keinen Schadensersatz leisten muss - weil entsprechend groß, US-Firma. Kunden sind für Microsoft doch schon seit Jahren nur Beta-Tester. Wenn ich mir solch ein miserables Qualitätsmanagement erlauben würde, könnte ich meinen Laden dicht machen!

 

19.03.21 16:57
1

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondKB5001649

Zum 18.3.2021 hat Microsoft außerplanmäßige Updates zur Korrektur des Windows 10-Druckproblems bei Grafiken veröffentlicht. Das Update KB5001649 endet bei einigen Nutzern aber mit dem Installationsfehler 0x80070541.

In den Kommentaren zum Blog-Beitrag Windows 10: Außerplanmäßiges Update für Grafik-Bug beim Drucken kristallisiert sich heraus, dass eine Inkompatibilität mit dem Servicing Stack Update (SSU) vom März 2021 die Ursache für den Fehler ist. Es kann sein, dass das SSU KB5000858 vom März 2021 durch die ganzen Sonderupdates fehlt oder nicht mehr korrekt installiert ist.  

19.03.21 17:32
1

25196 Postings, 8584 Tage modMicrosoft

beschäftigt ca. 168.000 Mitarbeiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft

Mir ist es ein Rätsel, warum es solche Mängel gibt.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

19.03.21 18:36
1

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondDas ist es mir schon eine längere Zeit ein Rätsel!

Vor einer Woche noch der Worst Case mit dem Exchange  - nun das ... ohne Worte!  

   Antwort einfügen - nach oben