CA9528451052 - West Fraser Timber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.21 23:17
eröffnet am: 14.04.21 23:22 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 14.09.21 23:17 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 1569
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

14.04.21 23:22

1634 Postings, 856 Tage MrTrillionCA9528451052 - West Fraser Timber

Wie in diesem separaten Thread hier seinerzeit berichtet, bin ich über den ETF Global Timber & Forestry bereits indirekt bei West Fraser Timber  mitinvestiert; die Aktie ist darin mittlerweile zu über 8% mit enthalten. Mir blieb damals nichts anderes übrig, denn bei meiner Hausbank ist sie leider nicht handelbar.

Seit gestern habe ich mir aber ein Zweitdepot zugelegt und so die Option hinzugewonnen, hier auch mit einem Aktiensparplan einzusteigen. 

Wundert mich ein wenig, daß es noch gar keinen Thread zu West Fraser Timber gibt. Aber vielleicht sind kanadische Unternehmen einfach generell weniger auf dem Radar deutscher Anleger als ihre US-amerikanischen Pendants? Wie auch immer: wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann dies u.a. auf diesen Seiten tun: 

Webseite des Unternehmens - https://www.westfraser.com

Kurzvorstellung und Zahlen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SER-TIMBER-CO-LT-1412196/



 

17.04.21 14:31

1634 Postings, 856 Tage MrTrillionCA9528451052 - West Fraser Timber

Inzwischen ist der Sparplan eingerichtet; ab Mitte Mai werde ich diesen Titel vierteljährlich besparen, wobei mein Anlagehorizont derzeit 5 Jahre beträgt, sich aber gern auf "endlos" ändern darf, sofern Unternehmensentwicklung und laufende Dividendenerträge dauerhaft passen werden.
 

12.06.21 08:12
1

56 Postings, 4378 Tage cashdaxDividendenerhöhung und Aktienrückkauf

West Fraser Timber gab heine Erhöhung der vierteljährlichen Dividende auf 0,25 C$ pro Aktie und eine Erhöhung der Ermächtigung des Unternehmens zum Kauf von bis zu 9.582.470 Stammaktien bekannt

https://www.westfraser.com/investors/news/...re-buyback-authorization  

29.07.21 08:17
1

56 Postings, 4378 Tage cashdaxwest fraser announces 2021 second quarter results

https://www.westfraser.com/investors/news/...1-virtual-investor-event

Sales increased 61% from the prior quarter to $3.779 billion
Earnings increased to $1,488 million, or 39% of sales, from $665 million in the prior quarter
Adjusted EBITDA increased to $2.160 billion from $1.008 billion in the prior quarter

jetzt muss nur noch die Aktie "increasen" :-) !!  

   Antwort einfügen - nach oben