Halo nach dem Split

Seite 30 von 97
neuester Beitrag: 28.10.22 15:44
eröffnet am: 12.10.21 07:35 von: Aktienflüste. Anzahl Beiträge: 2410
neuester Beitrag: 28.10.22 15:44 von: Gerd58 Leser gesamt: 512957
davon Heute: 67
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 97  Weiter  

08.11.21 19:08

137 Postings, 5808 Tage tini1401@Göttlicher

Hut ab, großartig. Danke.  

08.11.21 19:24

4396 Postings, 1651 Tage Gearmantini1401

Wen meinst Du in #730?  

08.11.21 19:34

4396 Postings, 1651 Tage GearmanGöttlicher

"Kurzfristige Verbindlichkeiten (engl. Current Liabilities) sind Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von bis zu einem Jahr. In der Bilanz sind diese pro Position gesondert auszuweisen.
Der überwiegende Teil der kurzfristigen Verbindlichkeiten resultiert aus den Positionen
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen,
erhaltene Anzahlungen,
Kontokorrentkredite,
Verbindlichkeiten aus Steuern und Sozialabgaben,
aber auch
Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen,
Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht,
seltener noch
Verbindlichkeiten aus der Annahme gezogener Wechsel und der Ausstellung eigener Wechsel,
Alle Positionen jeweils immer nur wenn deren Restlaufzeit unter einem Jahr liegt."
https://www.controlling-blog.de/kurzfristige-verbindlichkeiten/
Du schreibst ja selbst "Wird in der Regel...bei einem Verkauf des Unternehmens durchgeführt."
Genau, an KS seiner Stelle würde ich mir die testierten Jahresbilanzen der letzten Jahre VOR einem Erwerb anschauen, dann weiß man Bescheid über ALLE Verbindlichkeiten eines Unternehmens der letzten Jahre. Aus der Tendenz lässt sich eine Prognose ableiten. Habe ich Dich nach einer centgenauen Auflistung gefragt? Nein. Ist aber nur meine Meinung.
 

08.11.21 19:36
1

18784 Postings, 4397 Tage MaydornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

08.11.21 19:50

4396 Postings, 1651 Tage GearmanGöttlicher

"Mein persönliches Ziel der kommenden 2 Wochen 4,55 € wenn, Q3 Zahlen am 12..11.2021 überzeugen und eine Steigerung des Umsatzes und Minimierung der Verluste erkennbar ist."
Kannst Du das konkretisieren, ab welchen Werten für Dich  Q3 Zahlen überzeugen inklusive welche Steigerung des Umsatzes und Minimierung der Verluste eintreten müssen?  

08.11.21 20:21

137 Postings, 5808 Tage tini1401Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

08.11.21 21:09

257 Postings, 2097 Tage ZorrgPuhhh, kommt mal alle ein bisschen runter

Chillt mal etwas, immerhin seid ihr es der Aktie schuldig  

08.11.21 21:13

3326 Postings, 4921 Tage schakal1409Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

08.11.21 21:13

137 Postings, 5808 Tage tini1401Nee

Muß wohl noch böser werden, seit dem in' s Plus gedreht.
Wenn ich nicht gesperrt werde, versuche ich es morgen nochmal.
;-)  

08.11.21 21:17

4396 Postings, 1651 Tage Gearmantini1401

Wen meinst Du in #739? Sprich die Foristen an, dann kann auch gezielt darauf geantwortet werden. Nur meine Meinung.  

08.11.21 21:34

382 Postings, 3864 Tage Göttlicher"Gearman"

Genießt die kommenden zwei Wochen die grünen Balken. :-)
Wir haben dich doch alle lieb!


MFG Göttlicher

 

08.11.21 21:36
1

293 Postings, 1377 Tage BavareseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 08:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

09.11.21 15:30

331 Postings, 3901 Tage alfons77Info's

Quartalsbericht kommt innerhalb einer Woche und neue Info's zu Thema "Akanda" in ca. zwei Wochen. Meine ich mit meinen mangelnden Englischkenntnissen hier heraus gehört zu haben. Mehr in folgendem Youtube-Video.

https://youtu.be/UqBm-gZqOpE

 

09.11.21 16:03

331 Postings, 3901 Tage alfons77Allgemeine Marktsituation

10.11.21 06:50

134 Postings, 1063 Tage hantauQ3 Termin

12.11. oder 15.11?
Wer weiß es genau?
 

10.11.21 08:59

678 Postings, 1707 Tage hamidogo halo go ;-)

10.11.21 10:00

1164 Postings, 5379 Tage bebe2Info

Von Republikanern geführtes Gesetz zur Legalisierung und Besteuerung von Marihuana erscheint als Alternative zu demokratischen Maßnahmen

Veröffentlicht vor 5 Tagen

An 5. November 2021

Von Kyle Jaeger

Marihuana Moment hat erfahren, dass ein neues Gesetz zur Legalisierung von Marihuana im Kongress unter Führung der Republikaner unmittelbar bevorsteht. Die Maßnahme wird von Befürwortern als Kompromiss zwischen einfacher Terminverschiebung, wie von anderen GOP-Gesetzgebern vorgeschlagen, und weitreichenden umfassenden Gesetzen, für die sich die demokratischen Führer einsetzen, formuliert.

Marijuana Moment hat den Text des Gesetzesentwurfs erhalten, der von der Abgeordneten Nancy Mace (R-SC) geleitet wird. Die Maßnahme mit dem Titel „State Reform Act“ wird derzeit unter den Interessengruppen zur Rückmeldung verteilt und ist daher vorläufig, aber eine endgültige Version wird voraussichtlich noch in diesem Monat offiziell eingereicht.

Dies ist eine weitere Entwicklung in einem Jahr, das sich als aktives Jahr der Cannabisreform auf dem Capitol Hill erwiesen hat. Aber der Blickwinkel der GOP ist bemerkenswert, da viele Zweifel an den Aussichten geäußert haben, dass der Kongress die weitreichenden, groß angelegten Marihuana-Gesetze verabschiedet, die die Demokraten im Repräsentantenhaus und im Senat anführen. Die Zustimmung der Republikaner könnte sich als entscheidend erweisen, um etwas über die Ziellinie zu bringen, und die Maßnahme von Mace scheint darauf abzuzielen, die Rechte und Geschäftsinteressen der konservativen Kollegen auf ihrer Seite des Ganges der Staaten anzusprechen und gleichzeitig einige restaurative Gerechtigkeits- und Steuerelemente zu berücksichtigen von Progressiven bevorzugt.

Die frischgebackene Kongressabgeordnete, die am Donnerstag die einzige GOP- Stimme für ein Gesetz zur Cannabisforschung für Veteranen war, zielt darauf ab, Marihuana auf Bundesebene zu verschieben und ein Regulierungssystem zu schaffen – aber dennoch sicherzustellen, dass die bestehenden staatlichen Märkte nicht übermäßig belastet werden oder durch neue Regeln untergraben.

Hier ist eine Zusammenfassung der Details, die auf dem Gesetzesentwurf und den zusammenfassenden Dokumenten basieren, die Marijuana Moment erhalten hat:

-Cannabis würde auf Bundesebene verschoben und ähnlich wie Alkohol behandelt.

- Auf Cannabisverkäufe wird eine Verbrauchsteuer von 3,75 Prozent erhoben. Die Einnahmen würden Zuschussprogramme für den Wiedereinstieg in die Gemeinschaft, die Strafverfolgung und die Small Business Administration (SBA)-Hilfe für neu zugelassene Unternehmen unterstützen.

-Das Alkohol- und Tabaksteuer- und Handelsamt (TTB) des Finanzministeriums wäre die Hauptregulierungsbehörde für Marihuana in Bezug auf den zwischenstaatlichen Handel.

-Die Food and Drug Administration (FDA) würde in ihrer Regulierungsbehörde eingeschränkt sein, mit der Absicht, dass sie nicht mehr Kontrolle über Cannabis hat als über Alkohol, außer wenn es um medizinisches Cannabis geht. Die Behörde könnte Portionsgrößen vorschreiben, ausgewiesene staatliche medizinische Cannabisprodukte zertifizieren und aus Marihuana gewonnene Arzneimittel zulassen und regulieren, aber nicht die Verwendung von Cannabis oder seinen Derivaten in nicht-medikamentösen Anwendungen verbieten, wie in ausgewiesenen staatlichen medizinischen Cannabisprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln, Nahrungsmittel, Getränke, nicht-medikamentöse Topika oder Kosmetika.

- Rohes Cannabis würde als landwirtschaftliches Gut betrachtet, das vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) reguliert wird.

-Die Gesetzgebung würde bestehende staatlich lizenzierte Cannabisbetreiber in das Bundessystem einbeziehen, um den kontinuierlichen Zugang der Patienten zu gewährleisten und Anreize für die Teilnahme am legalen Markt zu schaffen.

- Während Bundesbehörden daran arbeiten, Regeln zu erlassen, würde es Safe-Harbor-Bestimmungen geben, um Patienten und Marihuana-Unternehmen zu schützen, die in Übereinstimmung mit den bestehenden staatlichen Gesetzen handeln.

-Menschen mit bestimmten gewaltfreien bundesstaatlichen Cannabisverurteilungen hätten Anspruch auf Löschungen.

- Um den Konsum von Jugendlichen zu verhindern, würde es eine obligatorische Altersgrenze von 21 Jahren für Freizeit-Cannabis geben, und der Gesetzentwurf schreibt auch bestimmte Einschränkungen für Dinge wie Werbung vor.

-SBA müsste Marihuana-Unternehmen genauso behandeln wie andere regulierte Märkte, wie es beispielsweise für Alkoholunternehmen der Fall ist.

-Die Maßnahme sieht auch vor, dass Veteranen bei der Einstellung von Bundesbehörden aufgrund von Cannabiskonsum nicht diskriminiert werden dürfen und Ärzte des US-amerikanischen Veterans Affairs Department (VA) ausdrücklich ermächtigt werden, Empfehlungen für medizinisches Cannabis für Veteranen auszugeben.

- Bundesbehörden könnten weiterhin Drogentests auf Marihuana durchführen.

-Das Bureau of Labor Statistics (BLS) müsste dem Kongress einen Bericht über die Marihuana-Industrie vorlegen.

Der Gesetzentwurf umfasst 116 Seiten, daher stellen diese Details nur einen Teil dessen dar, was in der Gesetzgebung enthalten ist. Und auch hier können sich die Bestimmungen ändern, da der Vorschlag vor seiner formellen Einführung im Kongress fertiggestellt wird.


Marijuana Moment verfolgt in diesem Jahr bereits mehr als 1.200 Gesetzesentwürfe zu Cannabis, Psychedelika und Drogen in den gesetzgebenden Körperschaften der Bundesstaaten und im Kongress. Patreon-Unterstützer, die mindestens 25 US-Dollar pro Monat zugesagt haben, erhalten Zugang zu unseren interaktiven Karten, Diagrammen und dem Anhörungskalender, damit sie keine Entwicklungen verpassen. Erfahre mehr über unseren Marihuana Bill Tracker und werde Unterstützer von Patreon , um Zugang zu erhalten. —


Es ist auch nicht klar, welche anderen GOP-Büros beteiligt sind, wenn das Gesetz offiziell eingeführt wird. Marijuana Moment wandte sich an Maces Büro, aber die Mitarbeiter lehnten die Gelegenheit ab, sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu äußern.

Die von den Republikanern geführten Bemühungen bereiten die Bühne für eine interessante Debatte. Befürworter haben sich bereits hinter Maßnahmen wie dem Marijuana Opportunity, Reinvestment and Expungement (MORE) Act, mit dem kürzlich der Justizausschuss des Repräsentantenhauses freigesprochen wurde , sowie einem Reformgesetz, das auf Senatsseite fertiggestellt wird , unter der Führung des Mehrheitsführers Chuck Schumer (D -NY), Vorsitzender des Finanzausschusses des Senats, Ron Wyden (D-OR) und Senator Cory Booker (D-NJ).

Es ist unwahrscheinlich, dass die Verfechter dieser Maßnahmen das Thema einem von den Republikanern geführten Gesetzentwurf abtreten wollen, selbst wenn er Komponenten enthält, die Demokraten und Befürworter der Justizreform ansprechen sollen.

Es ist jedoch möglich, dass die Gesetzgebung bei Interessenvertretern der Branche Anklang findet, die nach einem passablen Legalisierungsvorschlag suchen. Die Gesetzgebung von Mace unternimmt spezifische Schritte, um die bereits etablierten Märkte in den Bundesstaaten zu erhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie über die Ressourcen verfügen, um gemäß den Bundesvorschriften zu expandieren.

Einige Republikaner haben andere Marihuana-Gesetze angeführt oder sich ihren demokratischen Kollegen angeschlossen, aber im Allgemeinen waren sie weitaus reduziertere Maßnahmen – einfach den Schutz von Staaten, die sich dafür entscheiden, Cannabis zu legalisieren oder zu verschieben, ohne Fragen der sozialen Gerechtigkeit zu berühren oder eine Bundessteuer auf Verkäufe einzuführen .

Umfragen zeigen jedenfalls, dass die Öffentlichkeit für ein Ende der Prohibition bereit ist. 68 Prozent der Erwachsenen in den USA gaben in einer diese Woche veröffentlichten Gallup-Umfrage an, dass sie die Legalisierung von Cannabis unterstützen – und dazu gehören die Mehrheiten von Demokraten, Republikanern und Unabhängigen.

Trotz dieser Unterstützung lehnt Präsident Joe Biden die Legalisierung der Verwendung durch Erwachsene weiterhin ab. Stattdessen unterstützt er bescheidenere Vorschläge, Cannabis auf Bundesebene zu entkriminalisieren, die Pflanze für medizinische Zwecke zu legalisieren und die Staaten ihre eigenen Richtlinien festlegen zu lassen.

Ob er ein von den Demokraten oder Republikanern geführtes Gesetz zur Legalisierung unterzeichnen würde, ist eine offene Frage.

Während der Präsident persönlich gegen eine umfassende Beendigung des Verbots ist, veröffentlichte der Congressional Research Service am Mittwoch einen Bericht, in dem Schritte erläutert  werden, die er und seine Regierung ergreifen könnten,  um die Schäden der Cannabiskriminalisierung zu beheben.

 

10.11.21 12:34
1

4396 Postings, 1651 Tage GearmanMan achte wie immer

auf Interessenskonflikte bei Pollinger-Werbung:
„Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.“
https://www.finanznachrichten.de/...angle-canna-an-die-boerse-314.htm

 

10.11.21 12:49

137 Postings, 5808 Tage tini1401oh oh

10.11.21 12:50

137 Postings, 5808 Tage tini1401Tipp annehmen, hilft bestimmt.

10.11.21 13:46
1

331 Postings, 3901 Tage alfons77Nur meine Meinung

Wenn es nach den offiziellen Informationsquellen geht, nämlich von Halo selbst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es demnächst zu erfreulichen turbulenten Kursreaktionen kommt. Die werbenden Info's zielen natürlich auch auf Imotionen, doch gehen sie auch nur von dem aus was faktisch bekannt ist, bzw. als Fakten bekannt werden soll.
Wenn ich also positiv gestimmt bin, dann wegen der positiven Informationssituation. Positive bilanzierte Zahlen kann ich zur Zeit noch nicht sehen, aber ich erwarte, dass sie künftig auch entsprechend positiv ausfallen werden.  

10.11.21 19:04

4396 Postings, 1651 Tage GearmanNur eine mögliche Idee?

"Die werbenden Info's ... gehen ... auch nur von dem aus was ... als Fakten bekannt werden soll. Wenn ich also positiv gestimmt bin, dann wegen der positiven Informationssituation. Positive bilanzierte Zahlen kann ich zur Zeit noch nicht sehen, aber ich erwarte, dass sie künftig auch entsprechend positiv ausfallen werden."
Kannst Du uns bitte die offiziellen Halo-Informationsquellen nennen, die in Dir eine Erwartung für positive bilanzierte Zahlen auslöst? Falls Du Dich auf den Link in #751 beziehst: Die in #751 genannte Quelle ist eine reine Werbeanzeige von Pollinger, die als Fazit auf eine mögliche Idee hinweist "dass ein Investment in die Halo-Aktie möglicherweise eine grandiose Idee sein könnte."
https://www.finanznachrichten.de/...angle-canna-an-die-boerse-314.htm

 

10.11.21 19:27

6077 Postings, 5335 Tage noenoughwas kauft Ihr

10, 20ziger oder 50ziger Blöcke?? oder kauft ihr gar nix??

..........ich warte ...!!


isch doch richtig oder!?  

10.11.21 19:38
1

137 Postings, 5808 Tage tini1401Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben