Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3502
neuester Beitrag: 31.05.23 17:32
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87531
neuester Beitrag: 31.05.23 17:32 von: silverfreaky Leser gesamt: 50402355
davon Heute: 53675
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3500 | 3501 | 3502 | 3502  Weiter  

18.11.21 14:14
125

275 Postings, 2015 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87505 Postings ausgeblendet.

31.05.23 14:45
5

2111 Postings, 638 Tage AlSteckStellen wir uns einfach einmal vor, dass der

Richter morgen einen Sanierungsexperten einsetzt wie es von der SdK beantragt wurde.

Dieser Sanierungsexperte kann dann tatsächlich Einsicht in alle Unterlagen nehmen und plötzlich wären vollkommen andere Sanierungsvorschläge denkbar.
Beispiel Schuldenschnitt bei 70%. Dann hätten die HFs nichts verloren, da sie ja die Schulden zu etwa gleichen Werten gekauft haben und Steinhoff wäre plötzlich wieder in der Lage zu überleben.

Wenn die Gläubiger nicht zustimmen, dann können plötzlich auch die von dem Richter überstimmt werden. Hört sich aus meiner Sicht sehr gut an und ist kein komplett unrealistisches Scenario.  

31.05.23 14:53
1

10652 Postings, 3366 Tage Berliner_lehna

der Kurs hat immer Recht.

der Markt sagt, es lohnt  sich gerade darauf zu wetten, dass die Aktie wg. einer erfolgreichen Bestellung eines Sanierungsexperten hochgehen könnte. die Investoren (u.a Trader/Zocker) positionieren sich deshalb, damit sie bald abladen können (Falls das Szenario eintritt...), und die Gewinne auf Kosten der Lemminge mitnehmen.

Ich würde sagen, nichts besonderes bei Steinhoff. das hatten wir schon öfters, gefühlt Hunderte von Malen, was gut war/ist. Wichtig ist, es kehrt mal bisschen Volatilität zurück, damit man wieder mit der Aktie bisschen traden kann,  sonst wird es hier langsam zu langweilig.  

und wir reden von 1,5c statt 1,1c vor paar Tagen, und nicht von >30Cent, wo kluge Trader, wie zum Beispiel der Jeff85 alles verkauft hat, und satte Gewinne mitgenommen hat, während andere auf die Pusher gehört hatten, und bei dem extrem teuren Kurs nachgekauft hatten:

"Ich habe auch bei über 30 Cent meine letzten Anteile verkauft und auch das so kommuniziert."

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2198#jumppos54957

Aber ich finde es schön, dass sich immer mehr User hier bei uns im 2. LdR Thread informieren und sogar posten (bei dem LdR: Zugriffe: 50.392.231 / Heute: 43.549 und drüben im DEOLS Märchenforum: Zugriffe: 1.681.461 / Heute: 28.685, ganz schwach, so wie jeden Tag eigentlich)

31.05.23 15:05
1

23105 Postings, 7867 Tage lehnaDürfte morgen schlimm werden

wenn der Richter anders entscheidet, wie zockende Pennystocker wünschen.
Das Gewühl dann wohl fast so extrem wie beim Wirecard Desaster.
Naja, aktuell tun sich Bullen wieder mal mit überhüpfen der 1,5 Cent schwer...
ariva.de

31.05.23 15:11
1

147 Postings, 58 Tage influRealistisch gesehen dürfte

morgen das Ergebnis kommen auf das der Kurs hin deutet.
Also liebe Fangemeinde. SL setzen um Gewinne abzusichern und sich vor Verlusten zu schützen.

LdR ( immer gern behilflich )  

31.05.23 15:23

147 Postings, 58 Tage influDie Gier

wird hier wieder einigen zum Verhängnis werden. Und am Ende heißt es dann wieder: Wäre ich bloß bei 0,015 Cent ausgestiegen.

Naja selbst Schuld!

Tuuuuuuuut -- letzte Chance zum Ausstieg!

LdR  

31.05.23 15:31

147 Postings, 58 Tage influStimmt ab mit Sternen

Was soll mit dem Kurs passieren:

Die LdR lässt den Kurs mit Watchers Algomaschinen abschmieren- interessant Stern

Die Zocker kaufen selbst den Kurs runterper Schneeballsytems     - gut Analysiert

Der Kurs steigt durch ein Wunder auf 0,02 Cent                                       - witzig

Der Kurs stürzt schlagartig  auf 0,0001 Cent                                              - informativ

3

9013 Postings, 8369 Tage ByblosJa ja, Laber Rababer.

Die LDR kann ja gerne verkaufen.
Wir wohl alles aufgekauft werden :-)

Wir kaufen weiter permanent dazu.
Kein Richter kann ein 89% Stimmergebnis zu Gunsten von Kapitalmarktverbrechern überstimmen/drehen.
Es würde nur so Klagen hageln.

Leute, lasst Euch nicht veräppeln !
So, muß die nächste Order platzieren.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

2

24 Postings, 338 Tage BulliBearmuhhhaha

Bash loooooser  

31.05.23 15:32

103 Postings, 125 Tage FortunaSteinMorgen

31.05.23 15:38
1

1414 Postings, 4121 Tage Sealchen..

"Wir kaufen weiter permanent dazu.
Kein Richter kann ein 89% Stimmergebnis zu Gunsten von Kapitalmarktverbrechern überstimmen/drehen.
Es würde nur so Klagen hageln."

Genau dafür ist ein WHOA da, um eine komplette Klasse zu switchen..  

31.05.23 15:50

1414 Postings, 4121 Tage SealchenCrash

Bereits 5% gecrashed... jetzt ham wir den Salat boaaa  

31.05.23 15:51
2

93 Postings, 1126 Tage elbeuwechen

würde das WHOA schon gestartet, nein?
Dann spekuliere nicht schonwieder.
Du weißt doch, du greifst IMMER ins Klo.  

31.05.23 15:55

627 Postings, 2026 Tage et aleoWie

kann man hier nur als long euphorisch sein?
Der Kurs zählt sonst nichts. Der ist unten. Ganz unten.
Zum traden allerdings ganz nett die Tage wie heute.

31.05.23 15:55

1414 Postings, 4121 Tage Sealchenelbeuwe

Du geilst dich auch an Wortlaute auf oder?

Schaun wir doch mal was der Richter morgen sagt...  

31.05.23 15:56

9974 Postings, 2994 Tage Taylor1Jetzt werden Millionen pakete

indem Handel geworfen.
Was wären 1 Mio Anteile,
Bei 5eur. Richtig 5Millonen Euro Wert.
naja 2017  

31.05.23 15:59

93 Postings, 1126 Tage elbeuwechen

nice, das Mitglied der LdR (Loser der Republik) ringt um Fassung für seine selbst vefassten "wertvollen Informationen".

31.05.23 16:01

2664 Postings, 4873 Tage bolinoModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

31.05.23 16:04

9974 Postings, 2994 Tage Taylor1was gibst neuigkeiten

ausdem Steifen Haus,
Morgen geht's los.
Gläubiger erpressen Steinhoff Holding mit 10% Zinsen!.

31.05.23 16:07
1

9974 Postings, 2994 Tage Taylor1Was passiert

Wenn Whoa durch kommt,
Der Richter Zinsen streicht nächste 3 Jahre,
Damit Kredite bedient werden!.
Und kleinanleger in diesem Papier voll decken.
Hedgefonds zurück Kaufen müssen?

31.05.23 16:20
1

2111 Postings, 638 Tage AlSteckEs ist doch ganz klar, dass es auch immer mal

wieder runter geht. PIC muss doch noch die restlichen Aktien los werden.
Wenn man überlegt, dass die seit der HV hier fast komplett ausgestiegen sind, dann wundert es nicht wirklich dass es kaum Bewegung gab.

Obwohl viele nachgekauft hatten, ist der Kurs immer fast auf dem gleichen Niveau geblieben.
Die restlichen 10% der Stimmen, die sie noch zur WHOA Abstimmung gehalten haben müssen ja auch noch weg.

Mich würde ja nur mal interessieren, welcher Deal da mit wem ausgehandelt wurde.  

31.05.23 16:30

9974 Postings, 2994 Tage Taylor1Alsteck

einfach mal gewinne mitnehmen!.
Steinhoff ist gut zu Traden!.

31.05.23 16:37

9974 Postings, 2994 Tage Taylor1Soll doch jeder so Handeln

Wie er will,
Schließlich ist jedem selbst überlassen!.
Longie bleibt Tradet
sonnst was dazu sind Börsenplätze zum freien Handel!

31.05.23 17:27

1064 Postings, 285 Tage AktienUndPferde@Byblos:

Du willst also den Richter verklagen wenn er gesetzeskonform handelt?
Mit welcher Begründung?
Es ist sein gesetzlich verankertes Recht die Aktionäre zu überstimmen, und wenn 100% dagegen stimmen.

Also, mit welchem Grund willst du ihn klagen?  

31.05.23 17:32

21256 Postings, 3882 Tage silverfreakyWieso wartet man jetzt nicht einfach ab?

Niemand von uns beeinflusst das jetzt noch.  

Antwort einfügen - nach oben