doch Applaus bekommst Du für die Idee, natürlich nicht von denjenigen, die sehr verständnisvoll auf diese russische Aggression, den von Russland begonnenen Krieg gegen die Ukraine, reagieren und diese Situation zynisch und geschichtsvergessen erklären. Bei Aufnahme in die EU müsste die Ukraine noch extrem viele Hausaufgaben machen (Korruption u.v.a. rechtsstaatl. interne Gesetzgebungen umsetzen u.a.m.). So interessant wie diese Idee, vor allem aus Humanität, auch ist, im Moment unter diesen Umständen unrealistisch. @Weckmann - Deine Threaderöffnung war wirklich interessant und wurde auch meistens mit vielen sinnvollen, weniger mit sinnlosen, Beiträgen gefüttert, die einen aggressiven Kriegstreiber teilweise in zynischer Art wohlwollen erklären. Das Thread-Thema als Frage wurde nun von einem Kriegstreiber ( ja, wer einen Krieg anzettelt darf so genannt werden!) auf niederträchtigste Art und Weise, mit Lügen und betrügen, beantwortet. Ich erinnere gerne Geschichtskenntnisse und deren Ergebnisse sowie anschließende Bewertungen aus der jüngeren finsteren Geschichte - Hitler-Stalin-Pakt, danach der 2. Weltkrieg. Die meisten Kriegsopfer hatte die damalige Sowjetunion zu beklagen. Den Faschismus und Völkermord unter der Verantwortung "der Deutschen" (auch wenn sie einem durchgeknallten Mann aus Braunau/Inn gefolgt sind bzw. mussten!). Bei alledem, was die sowjet. Völker im 2. Weltkrieg erlebten, frage ich mich: wie soll man heute Putins Kriegsbeginn in der Ukraine bewerten? Wie und mit wem soll/kann man diesen Mann mit seinem inneren Zirkel geschichtlich vergleichen.....? Ich hoffe auf Frieden für das ukrainische Volk und für die ganze Welt! Ich befürchte nur, dass es möglich sein kann, ein Volk (Ukrainer/innen) vom Weg in eine demokratische Zukunft zurück in die Vergangenheit von Unfreiheit und Unterdrückung (Meinungsfreiheit u.v.a. Freiheitsrechte) zurück zu bomben. Wenn in 30 oder 50 Jahren die russische Aggression und Krieg in Ukraine mal wieder "aufgearbeitet" wurde (siehe Geschichte bei Stalin u.a.), so hilft es den heute leidenden oder umgekommenen Menschen leider nicht mehr! .... :-(( Gruß, sfoa
|