nachdem Cathy Woods bei 11.38 $ groß in TuSimple HLDG eingestiegen ist, fing ich an darüber zu recherchieren. Zuerst erschien es mir verrückt sein Geld da rein zu stecken. Gerade im autonomen Fahren gibt es Konkurrenz (Apple, Amazon, Tesla u.s.w.). Außerdem arbeiten die ohne Gewinn. Zwar sind die vorne im autonomen LKW fahren, abere es krankt noch sehr. Beim Linksabbiegen steht der LKW zu lange. Es fahren ja schon LKWs von Lager zu Lager autonom aber sie sind noch weit davon entfernt, lange Distanzen zu überbrücken. Was hat Woods sich dabei gedacht? Ich fing an zu überlegen, warum ich TuSimple kaufen sollte. Ja, dann erkannte ich den Grund. TuSimple hält bagnbrechende Patente. Im LKW Bereich mit Anhänger gibt es ganz andere Probleme zu lösen, als z.B. bei Tesla im autonomen Fahren. So beschloss ich, hier in die Zukinft zu investieren- Noch schreibt TuSimple keine Gewinne, aber ich gehe davon aus, dass sich bald das autonome LKW fahren durchsetzen wird. Es sind die Patente!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht wird die Firma auch irgendwann von einem Big Player übernommen? Auf jeden Fall, wenn erste schwarze Zahlen auftauchen, geht die Post richtig ab. Jetzt liegt TuSimple 27,22% unter Woods EK. 30 % meines freien Kapitals aus Amplify steckt bereits in TuSimple für 8,23$ EK. Die nächste Tranche kaufe ich bei weiteren Rücksetzern u.s.w.
|