Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie so die SdK Anwälte so eine Arbeit machen, wenn sie dafür gar nicht honoriert werden. Haben sie so viel freie Zeit?? Wäre es legal, wenn sie zum Beispiel Prozente von dem Geld bekommen würden, das die Anleger an die von der SdK vorgeschlagenen Kanzleien zahlen? Also ich fände das schon fair, letztendlich besorgen sie für diese Kanzleien neue Kunden. Wie siehst du das?
Was mir ganz neu ist, eigentlich schon sehr auffällig, bei L&S: Geld 0,0132 und Brief 0,015! Also wenn man jetzt (nur als Beispiel) 1Mio. Steinhoff Aktien kauft, zahlt man inkl. Gebühren 15.037,50€ (über Direkt Trade; börslich könnte das noch mehr werden) und man hat sofort Minus 1.870,50€ "gewonnen", fast ähnlich wie es mit den negativen Dividenden der Fall wäre. Das Volumen ist heute auch sehr niedrig, <20Mio. Aktien. Gibt es hier keine Trader mehr? Ich vermute mal, ein großer Teil der LV haben schon alles zurückgekauft, Gewinne von Millionen mitgenommen und ein Teil spekuliert auf noch niedrigere Kurse (oder sogar Delisting??). Sehr spannend das ganze. Und die andere große Frage ist, warum hat man hier, bei der Steinhoff Aktie, nach der erfolgreichen Ablehnung der Punkte 8 und 9 keine RaCkete erlebt? Ich hatte das drüben im "Perf. seit Threadbeginn: -88,15% Thread" noch vor der HV immer wieder gelesen, dass die Rakete in dem Falle kommen wird/soll/muss. Alles nur meine Meinung!
Influ, danke für das neue, sehr informative Forum und für die guten Tips und Infos, die man hier schon am ersten Tag lesen kann.
|