Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 31.03.25 14:09
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1968
neuester Beitrag: 31.03.25 14:09 von: Tony Ford Leser gesamt: 648746
davon Heute: 1395
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79  Weiter  

19.02.24 19:31
15

4991 Postings, 7227 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1942 Postings ausgeblendet.

25.03.25 16:04

89 Postings, 241 Tage PieMeckVerluste seit 15.07.: 66%

hier geht es leider nicht "..um ein paar % Rücksetzer", hier gehts um richtig viel Verlust: 2/3 des Einsatzes sind weg.
Da muss schon ordentlich Kursentwicklung her, damit ich mit 0€ Verlust aussteigen kann.  

25.03.25 17:59
2

99 Postings, 1536 Tage TOMTOMFISCH@Wissenstrader

Wissenstrader ist eine KI, die sich selbständig gemacht hat. Bekommt man nicht mehr los! :-)

25.03.25 18:19

30745 Postings, 8730 Tage Tony Forddas ist bitter ...

doch dann verstehe ich nicht, weshalb du permanent schlechte Stimmung verbreitest?
Wäre ich dick im Verlust, würde ich mich des Zweckoptimismus bemühen statt mit pessimistischen Beiträgen mögliche Investoren zu verunsichern.

25.03.25 18:33
2

7275 Postings, 2819 Tage Bullish_HopeTOMTOMFISCH: @Wissenstrader

TOMTOMFISCH: @Wissenstrader

Spammer, Russentroll, Bot wie auch immer-schlichtweg nicht ernst zu nehmen er hält ja angeblich 600.000 Shares Rheinmetall :-))))

Ich sag mal jemand der knapp 800Mio schwer ist hat sicherlich andere Hobbies wie ein Forum voll zu spammen.
Tippe eher auf die üblichen Empfänger gewisser Leistungen sh die LDR in den Foren; wer hätte ansonsten von morgens bis abends Zeit?

25.03.25 18:43

7275 Postings, 2819 Tage Bullish_HopePiemeck#

Bei mir sind es "nur" noch -46%.

Aber zur Sache.
Zuletzt habe ich mich von hoffnungslosen Fällen (kleine Pos) getrennt wo ich mir sicher bin das keine Erholung erfolgen wird.
Drone Shield gehört für mich nicht zu den hoffnungslosen Fällen und ich bin mir relativ sicher das wir (wenn auch nicht in 2025) die 1,**€ wieder sehen.
Nur ein "Bauchgefühl" gepaart mit den Anstiegen zuletzt, den Geschäftsaussichten sowie der relativ hohen Shortquote.

25.03.25 20:35
1

99 Postings, 1536 Tage TOMTOMFISCH@bullish hope

I laugh me dead. habs gar nicht nachgerechnet wie finanzstark der ist.  Kim Dotcom?  

25.03.25 21:25
1

345 Postings, 1225 Tage EddieshareOje

Wie schnell die Stimmung kippt. Auch im australischem Forum ist man nach der 20% Korrektur in den letzten Tagen wieder pessimistisch. Eigentlich gibt es keine Grund, man reitet wieder auf den fehlenden Auftragsverkündungen. Auch hier im Forum ist man zunehmend verunsichert. Naja, dann greife ich mal wieder zu und hoffe auf den rebound, die Wahrscheinlichkeit ist ja nach den roten Kerzen die Tage gestiegen. Die Story ist nach wie vor intakt, aber dass muss jeder für sich bewerten.

26.03.25 08:10

883 Postings, 4691 Tage Anty1 AUD

Heute Nacht ist der Kurs in Australien an der 1Dollar Hürde gescheitert. Für mich ist das ein Zeichen auf fallende Kurse. KK 0,442 VK 0,571. Ich warte auf günstigen Einstieg  

26.03.25 09:57

89 Postings, 241 Tage PieMeck1 AUD

ja aber: So richtig Schwung war eh nicht im Handel, vielleicht eher seitliche Tendenz und warten auf Q1-Zahlen Montag?  

26.03.25 13:46
2

30745 Postings, 8730 Tage Tony Fordder Pessimusmus ...

ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir die Phase der Übertreibung noch nicht erreicht haben und noch jede Menge Luft nach oben ist. Denn erst wenn sich Alle euphorisch mit ihren Kurszielen überbieten, sollte man eine gesunde Portion Vorsicht walten lassen.

Jetzt nach einem Kursrückgang von 18% zu verkaufen, halte ich für ungünstig. Wenn man hätte verkaufen wollen, hätte man das spätestens Freitag nach der Umkehrkerze zu deutlich höheren Kursen tun müssen.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nach dem Rücksetzer wieder aufwärts geht ist deutlich höher als wenn der Kurs deutlich zugelegt hat und stagniert.

Ich habe mir folgende Herangehensweise angewöhnt:
- Kaufe in deutliche Kursrücksetzer hinein
- Verkaufe in Kurssprünge hinein

ich habe einen kleinen Teil meiner Pos. ( insg. 15% )  genau nach diesem Prinzip jeweils am 24.02. / 14.03. und 19.03. verkauft. Einstiegskurs über die gesamte Zeit seit letztem Jahr bei durchschnittlicher Positionsgröße liegt bei 0,39€

Eigentlich würde ich die 15% zu den aktuellen Kursen wieder zukaufen. Da meine Droneshield Pos. im Depot jedoch die Größte ist, kaufe ich nicht hinzu. Sollte der Kurs aber nochmal 20% rücksetzen, dann denke ich, würde ich meine Pos. wieder erweitern.  

26.03.25 14:15

9 Postings, 787 Tage YortorIch war einmal mit ca. 10% positioniert

aber das ist nicht Gesund. Ich habe mit etwas Gewinn auf ca. 3% reduziert. Meine nächste Schwelle liegt bei ca. 0,90 €. Das . ist o,K. für mich. Ich bleibe investiert. Aber nur 1-2%... ich denke die Europäer werden zeitnah nachziehen.  

26.03.25 16:37

89 Postings, 241 Tage PieMeck100% zu 47ct

bin da wohl etwas einseitig. Ist durch weitere Zukäufe entstanden, um immense Verluste ausgleichen zu können - warte da aber immer noch drauf.
Einsatz: 1 1/2 Jahresnetto. Da kommt man bei Rücksetzern von 10% schon etwas ins Schwitzen.

26.03.25 19:50

266 Postings, 1651 Tage DictusDroneShield

Ist eine eher spekulative Micro–Cap. Derartige Rücksetzer sind mehr oder minder normal. 1 1/2 Jahresnettogehälter zu investieren ist mutig, auch wenn ich von der Zukunft der Firma überzeugt bin. Es ist doch einfach. Der Rüstungssektor ist aktuell bereits ein massiver Wachstumssektor und in diesem Wachstumssektor wird der Drohnenabwehr dann noch einmal eine besondere Bedeutung zu Teil. In dieser C-UxS Sparte ist DroneShield mit 300 Mitarbeitern einer der größten Player. Wachstum ist also unausweichlich. Ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass ich vom reinen Jamming selber nicht komplett überzeugt bin. Aber hier wird DS wohl einen besseren Einblick in die tatsächliche Nachfrageentwicklung haben als wir alle.  

27.03.25 07:12

30745 Postings, 8730 Tage Tony FordJamming ist die Basis aber nicht Alles ...

Jamming ist und bleibt nach wie vor die effizienteste Art und Weise der Drohnenabwehr, ist aber natürlich nicht allumfassend. Vor allem die aufkommenden Glasfaserdrohnen kann man mittels Jamming nicht unterbinden.

Auch KI-gesteuerte Drohnen könnten durchs Raster schlüpfen, wobei man hier einen entscheidenden Schritt vergisst, nämlich die Zielerfassung. D.h. damit eine KI-gesteuerte Drohne ihr Ziel erreicht, muss man erstmal ein Ziel definieren. Dies geschieht im Regelfall durch eine vorherige Aufklärung, die ebenfalls wieder über Drohnen stattfindet, wenn man bewegliche Ziele treffen will.

Jamming macht es unvergleichbar schwieriger und vor allem auch kostspieliger. Man muss deutlich mehr technologischen Aufwand betreiben um immun gegen Jamming zu sein. Man braucht Spezialdrohnen wie Glasfaserdrohnen, was die Kosten pro Aktion Vervielfacht.
Eine Glasfaserdrohne funktioniert zudem auch nur im freien Feld, gestaltet sich aber schon kaum noch realisierbar in Wäldern.

Aber ich denke, dass DroneShield auch über weitere Wege der Drohnenabwehr nachdenkt bzw. daran forscht.  

27.03.25 09:06

75 Postings, 192 Tage GreenkeeperKI und Jamming

Ich stell mir das so vor. Menschlich gesteuerte Drohnen, mit ner Datenverbindung zu GPS und/oder jemandem der das Ding steuert, können durch jamming behindert werden. "Einfach" die Datenverbindung behindern. Vorab programmierte Drohnen, die entweder auf ein programmiertes Ziel zufliegen, etwa analog Raketen, sind immun gegen Jamming, weil keine Datenverbindung die man damit behindern kann. Genau wie "KI" Drohnen, sozusagen Drohnen mit ner Kamera ausgerüstet, die mit ner Datenbank hinterlegt sind und zum Beispiel alles automatisch ansteuern was wie ein Panzer aussieht, einfach gesagt. Die bekommst auch nicht durch Jamming weg, wenn man das gelöst bekommt das sich diese Drohnen eventuell über andere Sensoren orientieren als über gps. Aufklärungsdrohnen oder manuell gesteuerte Drohnen können mit Jamming bekämpft werden. Alles was automatisiert ist, wird schwierig. Sehe ich das richtig? Was denkt ihr?  

27.03.25 14:27

30745 Postings, 8730 Tage Tony Forddie Herausforderung bei KI - gesteuerte Drohnen ..

ist die Zielfindung.
Bei statischen Zielen stellt das kein Problem dar, weil man das statische Ziel programmieren bzw. der KI beibringen kann.
Doch statische Ziele sind eher selten das Ziel der Drohnenpiloten, sondern geht es darum, bewegliche Ziele wie Truppenansammlungen oder Fahrzeuge zu treffen. D.h. man muss ein Ziel erstmal erkunden, es anschließend markieren und dann bekämpfen. Ohne eine interaktive Aufklärung und Zielmarkierung mag die Drohne vielleicht ein Ziel angreifen, doch eben nicht genau ein bestimmtes Ziel.    

27.03.25 21:29
1

345 Postings, 1225 Tage EddieshareMist

Bin zu früh wieder rein. Ohne nennenswerte News fällt das Teil wohl wieder auf 0,4x Euro.

Jetzt warten auf den nächsten Pump, fundamental überbewertet und die Shorts toben sich aus.

Das erste Quartal war wohl nichts, im April gibt es Zahlen.  

28.03.25 07:39
3

30745 Postings, 8730 Tage Tony FordCharttechnik Update ...

Charttechnisch sieht das gut aus, der Kurs hat exakt am letzten markanten Hoch vom 25.02. bei 0,90 AUD gedreht, dabei eine positive Umkehrkerze ( Pin-Bar ) erzeugt.
Auffällig auch das fallende Handelsvolumen innerhalb der Konsolidierung, während das Handelsvolumen im Anstieg angestiegen war. Ein deutliches Indiz für eine bullische Konsolidierung und eben nicht für eine Rückkehr des Bärenmarktes.
Auch der Trendindikator zeigt wieder eine positive Richtungsänderung.

Der relativ starke Rückgang um 25% vom letzten Hoch führt dazu, dass sich nun ein Kursziel von 1,47 AUD daraus errechnen lässt, wenn man die Konsolidierung oben auf das letzte Hoch aufrechnet.

Diese 1,47 AUD entsprechen exakt den Hochs aus Sept/Okt. 2024.

Genau das ist mein kurz- bis mittelfristiges Kursziel bei DS.

Hinweis bezüglich Quelle, den Chart habe ich selbst mittels TradingView erstellt.  
Angehängte Grafik:
dro_20250328.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
dro_20250328.jpg

28.03.25 18:22
1

30745 Postings, 8730 Tage Tony Fordwieder aufgestockt

Hab die paar wenigen Gewinnmitnahmen vom Februar und März wieder aufgestockt. Ich bleibe optimistisch.

30.03.25 22:28
2

75 Postings, 192 Tage GreenkeeperRegierungsvertreter besuchen Dro

auf der Messe Avalon Airshow in Australien.

https://www.droneshield.com/media/press-releases  

31.03.25 07:55

89 Postings, 241 Tage PieMeckNachkauf: greifen des fallenden Messers

den Rat zum Nachkauf habe ich mit Skepsis gelesen. Ist doch eine Börsenregel: Greife nie ins fallende Messer.
Also erst mal abwarten, ob denn tatsächlich Bodenbildung stattfindet.
Wenn aber der Kurs, wie heute, um 4,74% nachgibt, dann ist der Abwärtstrend gefestigt, von Konsolidierung nix zu sehen.
Und die Hoffnung, hier durch Zukauf von ein paar Zehntausend Aktien den Kurs beeinflussen zu können, geht an der Realität vorbei.  

31.03.25 10:37
2

75 Postings, 192 Tage Greenkeeper50/50

Hätte theoretisch auch 5% steigen können, wer weiß das schon. Mit der Unsicherheit vom späten Freitag war die Wahrscheinlichkeit aber erhöht das hier auch etwas Abwärtsdruck entsteht und etwas korrigiert wird. Und trotzdem, die Story ist intakt. Morgen steht's wieder bei 0.95aud und der Kanal ist bestätigt. Irgendwann gibts wider einen Ausbruch und wir landen bei 1,25, um uns dann wider bei 1,0x zu konsolidieren. Dann kommt irgendwann die Meldung von Landxxx. Da wird's interessant  

31.03.25 13:32
1

465 Postings, 1945 Tage Blitzmerker2Schade, DS hat Chance leider nicht genutzt....

...der  Krieg in der Ukraine wird glücklicherweise bald zu Ende sein. Die Bedrohung steht zwar weiter im Raum, aber DS hätte die  letzten zwei Jahre viel besser nutzen können, um einen festen Platz in der Rüstungsindustrie zu erhalten.
Haben sie aber nicht.
Von DS selber hört man so gut wie nichts. Ist dann eher schwierig für Aktieninvestoren.
Ich bin endgültig raus hier. Glaube nicht mehr an die Story...

31.03.25 14:03

30745 Postings, 8730 Tage Tony FordAlles falsch ...

Der Krieg in der Ukraine wird meiner Meinung nach auf absehbare Zeit kein Ende finden, denn ich sehe keinerlei Kompromissbereitschaft auf Seiten Putins. Allenfalls wird man sich vielleicht auf eine kleine Feuerpause einigen können, die aber nicht von Dauer sein wird.

Hätte DS die letzten 2 Jahre besser nutzen können?
Auch das geht an der Realität vorbei, denn DS hat seine Kapazitäten deutlich erweitert, von einst 200mio. AUD / Jahr auf 500mio. AUD.
Dazu wurde eine ganze Reihe an Fachpersonal eingestellt, die Entwicklung forciert, die Zahl der Projekte und Kunden in der Pipeline deutlich vergrößert.
Aktuell schüttelt man die Hand des australischen Verteidigungsministers und hat sich als Berater der Regierung etabliert.

Ich finde es gut und richtig, dass du raus aus der Aktie bist, denn die Aktie passt schlichtweg nicht in ein Profil. Wer bei jedem kleinen Einbruch sofort die Nerven verliert, für den sind Wachstumswerte wie DroneShield nix. Da würden sich ETFs oder konservativere Basiswerte besser im Depot machen.  

31.03.25 14:09

30745 Postings, 8730 Tage Tony FordCharttechnisch nach wie vor i.O.

Die Kursverluste erfolgten in einem schwachen Gesamtmarkt bei relativ niedrigen Handelsvolumen.

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: woroda