Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 187
neuester Beitrag: 13.03.25 18:25
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4667
neuester Beitrag: 13.03.25 18:25 von: G559A Leser gesamt: 597676
davon Heute: 5667
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
185 | 186 | 187 | 187  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3413 Postings, 615 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

4641 Postings ausgeblendet.

13.03.25 10:34

5544 Postings, 6530 Tage herrmannbMilli : Andy von bsky.app

was ist denn das für ein Vogel ? ist der jetzt rechts oder links ? ich muß schon sagen, Du bewegst Dich auf Websites mit zweifelhaftem Inhalt :o).

Aber immerhin ist der ulkig, kein ausschließlich verbissener Linker, das rettet einiges, aber nicht alles. Gerade die Komiker unter den Linken sind die gefährlichsten, da kriegste linkes Material fast unmerklich unter dem Deckmantel  Satire untergejubelt, also Obacht.

Gerade Du, Milli, solltest Dir mal die ZDF Doku zu Elon Musk reinziehen, Link von mir gestern. Da kann auch Linken eventuell ein Licht aufgehen, wie Amerika, Trump und die US Administration tickt, und natürlich Elon :o).

Gestern habe ich das Video noch mal ganz angesehen, und festgestellt, dass die Doku unterschwellig das übliche ZDF / TV Meinungslehrmaterial ist, also alles andere als politisch neutral. Gegen Ende kommen solche Figuren wie Karl-Theodor zu Guttenberg zu Wort, der schon zu Zeiten als Verteidigungsminister keinen Satz von Belang raus brachte, dann Marina Weissband, die bitte selber googeln, und Laschi und Maschi, Armin Laschet (ja, den gibts noch) und Carsten Maschmeyer.

Wobei man sagen muß, dass Carsten Maschmeyer, den ich immer für so was für einen neureichen Versicherungsverkäufer ohne Manieren hielt, die vergleichsweise intelligentesten Kommentare in der Doku brachte. Seine Frau Veronica Ferres scheint ihm gut zu tun, und ihm ab und zu neue Socken zum Wechseln zu reichen etc.  

13.03.25 10:48

5544 Postings, 6530 Tage herrmannbGrandland / Schreiber : da seh ich schwärzer

gerade dann, wenn alles ganz fast ganz sicher ist, was kommt, dann kommt es anders. Das ist so ein Gesetz der Börse, das immer mal wieder zuschlägt.

Die - 8 % Trucks heute stören mich wenig, die werden vielleicht sogar im Lauf des Tages wieder hoch gekauft. Gold nur auf 86 000 Euro /kg, das ist schon weniger schön, da ich im heute Mittag bei ESG Gold verkaufen gehe, mit Terminvereinbarung. Gold ist in Dollar gar nicht gesunken  letzte Wochen, aber in Euro schon, Dollarkurs gesunken, kriegst du weniger Euro für Dollars.  

13.03.25 11:04

2396 Postings, 979 Tage millionenwegLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.25 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.03.25 11:44

5544 Postings, 6530 Tage herrmannbMilli : kein Interesse an Elon

das war doch nur ein kleiner Puff, Bruder. Dass du das nicht oder kaum tun würdest, war mir klar. Ich würde übrigens das, was ich von Dir kenne, und das ist allerdings nur die Papierform, als linksliberal bezeichnen.

Liberalismus ist gefährlich, wenn er nämlich Zeiten auftritt, in denen es besser wäre, eindeutig Position zu beziehen. Das ist dem Liberalismus fremd, man wollte sich immer alle Optionen offen halten, wartete schlau ab, und kuschelte am Ende mit den Starken. Überdies hatte der Liberalismus zu allen Zeiten immer wenig Verbreitung, wie man aus den 4,8 % BTW sehen kann. Aber auch zu Zeiten der Weimarer Republik dachten nur Wenige, dass im Liberalismus das Heil liegt.

Übrigens sah ich letztens für JD Vance die Selbsteinstufung " postliberal right", d.h. der möchte den Liberalismus, den er für schädlich für die USA hält, hinter sich lassen.  Übrigens kann man von Vance halten, was man will, wie der sich aber aus fast hoffnungslos chaotischen Verhältnissen, Unterschicht Familie, Wirtschaftsschwache Region, Mutter Heroinsüchtig, hochgearbeitet hat, das verdient Bewunderung.

Für mich ist Liberalismus ein anderes Wort für "mir doch egal, her mit der Kohle, alles andere juckt nicht", ein Nichtbeziehen eindeutiger Positionen.  Das gefällt mir nicht, Kollege Milli.  

13.03.25 11:47
1

3488 Postings, 5691 Tage DschäggaBegleitcall

Schreiber, in guter alter Tradition begleite ich Dein Invest mal wieder mit einem moderat gehebelten Call:

40000 Stck. MK169X  zu je 1,29€
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

13.03.25 12:01

5544 Postings, 6530 Tage herrmannbMilli : Aufbau Programm Ostmotskis

sah gerade noch Deine Pläne für die Zukunft, Tschüß Ossi, Hasta la Vista Cartagena. Dir wird in Cartagena noch die Decke auf den Kopf fallen vor Urlaubslangeweile, Urlaub für 1 oder 2 Jahre oder mehr in einem sehr fremden Land. Kann das gut gehen ?

Übrigens wäre ich selbst gar nicht erst in die ehemalige DDR gezogen, was ich davon gesehen habe, das reicht mir nicht nur, sondern war regelrecht deprimierend. Wenn man aus Friesland kommt, dann ist Ex DDR wie Sahelzone oder so.

Ich bin nicht verheiratet mit der AfD, genau so nicht mit Alice Weidel. Die AfD brauchen wir, um den Augiasstall Deutschland nach 40 oder 50 Jahren fehlgeleiteter Gesellschaftspolitik auszumisten. Den Glamourfaktor wie die Reps in den USA hat die AfD sicher nicht, es ist immer amüsant, das zu beobachten.

13.03.25 12:22
1

2396 Postings, 979 Tage millionenwegGerresheimer mögliche Übernahme durch KKR

das könnte interessant werden. Muss mich das mal durchlesen und ggf einsteigen. Was KKR kann habe ich hautnah mit erlebt und auch die Früchte davon gepflückt.  

13.03.25 12:39
1

2396 Postings, 979 Tage millionenwegServicewüste Deutschland

bin gerade ein bissl Agro drauf weil ene simpele Rechnungsänderung nl dias mit dazu schreiben von Einzelpreise für die Solarmodule meines BKW nicht möglich ist. Ich brauche das für die Förderung.
Also da kann man sich nur am Kopf fassen, ich habe die geänderte Rechnung sogar vorgeschrieben und gebeten das mit Firmenlogo zu versehen und mitr zu senden. Nein,nein, lieber 3 Monaten diskutieren und erklären WARUM ETWAS NICHT GEHT. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Deswegen hermannb, also relaxed kommt wieder. Das ich bin der Meinung das jeder der Gesund ist, seinen Schicksal selbst in die Hand hat, deswegen soll jeder für sich selber sorgen. Für Leute mit Behinderung gilt das natürlich und dazu trage ich auch gerne bei. Die Kumpel die vormittags, ihr abends gesammelte Pfand beim Getränke Hoffmann abgeben in Tausch für neue Energiedrinks, in der Form von ne Pulle Bier und ne Flasche Schluck, zum gemütlichen Beisammen sein  unter der Brücke, gehören nicht dazu.

Das Problem mir Extrem in welche Richtung dann auch ist ,daß einen vernünftigen Diskurs nicht möglich ist. Wir sind ja einen Gesellschaft also wird man immer um der Mitte herum tänzeln, sofern man nicht möchte das die Gesellschaft auseinander bricht. Vorbilder von was dann passiert gibt es genügend. Ich schlucke dann lieber mal die eine linke oder rechte Kröte und lebe in einen akzeptabele Gesellschaft.

13.03.25 13:20

33660 Postings, 7232 Tage Terminator100mach dir nichts draus, ich wäre am Mittwoch

aufgrund einer Fasch medikation fast gestorben
und niemand will das hören. War bestimmt mein Fehler.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

13.03.25 13:21
3

5855 Postings, 2532 Tage Pit007NEL und alte Knacker

Ich, der sich zu den alten Knackern zählt, meldet sich auch mal wieder.
In diesem Forum gab's ja schon tolle Wortschöpfungen, wie Marktirre,...
Im NEL-Forum habe ich gerade gelesen "Jetzt bekommen die Handy Depot Kids wieder Muffe". ;))
Habt ihr das mit SAMSUNG mitgekriegt und euch mal den Kursverlauf angesehen.
Nicht schlecht! Schreiber, Du hast doch auch noch NEL - oder ? Was sagst Du dazu?
Könnte doch mal ein Impuls für eine gute Aussicht sein.

Das mit dem Divi-Run bei MBG sehe ich übrigens auch so wie Grötzi-san und Schreiber
und bin eh schon eine Zeit ohne MBG-Aktien. Ein Bisschen konnten sie meinen Verlusttopf schmälern.
Die Kidis haben letzte Woche dann mit BASF ihre Freibeträge aufgebraucht. Jetzt haben sie nur noch Oma e.on - aber die machte sich ja recht gut in letzter Zeit. Gott sei Dank hab ich nicht nur Verlustbringer, wie Aston Martin und Bayer ;)  

13.03.25 13:52
1

2396 Postings, 979 Tage millionenwegMedis, das ist schon zig Level

höher Termi. Das ist ja grob fahrlässig. Bei mir geht es nur um 500 Glocken Förderung.

Ich verstehe immer noch nicht das viele Firmen die Kunden immer erst gebetsmühlenartig erzählen was nicht geht anstatt zu sagen was wohl geht.Einen Kunden ist doch nicht daran interessert zu hören was nicht geht um sein Problem zu lösen, sondern was du machen kannst. Auch wenn das 'wohlgehen' sich beschränkt auf ' wir schauen da rein und melden uns' . Dann man sich wenigstens etwas Zeit gewonnen um eine Lösung intern zu finden. Ich weiss aus eigene Erfahrung das unzufriedene Kunden sofort geholfen werden müss, weil um so länger man wartet, um so teurer wird es um die Sache zu beschlichtigen.

Ich habe meine zufriedene Kunden weniger Rabatt gegeben und das Esparten für den Konfliktlösung der der unzufriedene Kunden genutzt. Unter dem Strich waren alle gut bedient, die zufriedene bekamen schnellen bevorzugte Topservice, die unzufriendene einen Zugeständnis in irgendein Form, den Geschaftsführer weil er gute Zahlen und Kundenzufriedenheit vorlegen konnte und ich weil ich dadurch weniger Arbeit hatte.

Wenn ich jünger wäre würde ich mich selbstständig machen mit einem Berätungsservice.  

13.03.25 14:00

3413 Postings, 615 Tage new_schreiberHenkel gibt lebenszeichen

13.03.25 14:23

2752 Postings, 1628 Tage BalkonienÖffentlich Rechtlich

Weil ja immer wieder das ÖR in die Ecke gestellt wird..
Hab mir gestern auf BR wieder Nockerherberg angeschaut.
Wie jedes Jahr köstlich, auch wenn i.vgl.zum letzten Jahr etwas abfallend.
Allein der versteinerte Blick Söders,  leider keine Bundespolitiker anwesend...immer wieder empfehlenswert  

13.03.25 14:46

404 Postings, 232 Tage Homeopathmillionenweg: Gerresheimer mögliche Übernahme

durch KKR ... andere sind scheinbar schon ausgestiegen, und dann?

Vor ein paar Jahren standen die bei 60,- und ich habe den Einstieg verpaßt und schwupps waren die bei 100,-.  Danach ging es dann wieder gen 60,- (bis 65,-) und dann kamen die Übernahmegerüchte auf und es ging wieder nach oben (knappe 80,-).

Wie soll es weitergehen?

1 KKR steigt ein, pumpt Geld rein, die Margen steigen, alle werden am Wachstum profitieren? (nein, zu optimistisch)
2 KKR steigt ein und teilt den Laden auf, die zwei Hälften sind in Summe mehr Wert als momentan das Ganze, alle die drin sind profitieren? (könnte passieren, aber warum sollte man den Laden teilen? und wie lange dauert das?)
3 KKR steigt ein und schröpft den Laden bestmöglich (Geschäfte am Rand zum Scheingeschäft mit sonstwem), KKR-Anteilseigner werden glücklich, Gerresheimer Aktionäre und Mitarbeiter verhungern.
4 KKR steigt ein, übernimmt die Mehrheit, es kommt zum Delistung und dann zum Squeeze-Out, alle werden glücklich (aber es dauert ein wenig).
5 KKR steigt auch noch aus, es geht via 65,- wieder gen 60,- (wer weiß?) und in ein paar Jahren wieder gen 100,-
6 Man weiß nicht was KKR macht, aber die Leute reden, kurzer Kursanstieg, mit 100.000,- rein und mit 103.000,- schnell wieder raus?
7 ???

Dein Plan / Szenario?  

13.03.25 14:55

404 Postings, 232 Tage HomeopathLVMH hat aktuell die 600,-€ gerissen

wie zuletzt im November 2024. Was sagen die Glaskugeln?

"Trump droht mit Wein-Zöllen" (200%!),
Bernard Arnault droht womit im Gegenzug?
Juckpulver in Melanias Schminke oder in Donalds Preparation H?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arke-loro-piana-14312403

Wo sehen die Astrologen die Unterstützungslinie? 567,98?  

13.03.25 15:13
1

3413 Postings, 615 Tage new_schreiberich habe kein Nel pit

posis:

Benz
Arround town
Henkel

und bisl Ionq  

13.03.25 15:38
1

2396 Postings, 979 Tage millionenwegGerresheimer mögliche Übernahme durch KKR

HP, ich halte eine Aufteilung für das wahrscheinlichsten ohne den Lden zu kennen. Ob Altaktinäre raus gepresst werden ist ja auch nicht bekannt. Ich wollte lediglich mal darauf aufmerksam machen, habe selber noch nicht recherchiert. Es kann wie du sagst zw 50-100 € alles passieren.

Was Fakt ist daß manche KKR umgebauten Firmen danach deutlich im Wert gestiegen sind.

Ich würde da nicht mehr als max  5% Depotvermögen einsetzen.  

13.03.25 15:39

5544 Postings, 6530 Tage herrmannbMilli : aggro

das bin ich auch heute vormittag, und ich versuche schon seit dem Aufstehen, das aggro Gefühl etwas zu dämpfen, was schwierig ist. Da ginge höchstens Tiefenentspannung wie im Yoga, aber dazu fehlte mir die Geduld heute.

Es kommt alles vom Vollmond, der war gestern 1 Tag vor ganz voll, und heute ist das Maximum für Lunatiker. Du könntest die selben Probleme haben, altes Haus.

Aktuelle Auslöser heute : fahre ich zu ESG wegen Gold Verkauf, habe ich Termin um 13:15 ausgemacht am Telefon vor 1 Woche, während des Gesprächs Termin aufgeschrieben wie gehört, und dann noch mal explizit am Ende des Gesprächs wiederholt, Do, 13. März, 13:15 .

JA, O.K. Telefontusse.

Als ich da bin, kein Termin für mich für heute vereinbart, Nee, ihr Termin war gestern. Ich hab der Frau am Empfang alles so verdeutlich wie obig. Also hab ich gewartet auf Zwischentermin, das ist bei denen alles sehr genau geregelt.
Dann höre ich beim Warten Meinungsaustausch unter den 2 Empfangstussen, wie die eine zur andere sagt "soller halt warten", in diesem halb pfälzisch badischen Singsang, der so rotzig bäurisch klingt, Schreiber weiß, was ich meine.

Dann hat zum Glück ein sehr cleverer höflicher junger Typ den Ankauf gemacht, Personalausweis, 3 Prüfungen der Barren : Gewicht, Röntgenspektralanalyse Oberfläche, Prüfung mit Wirbelstrommeßkopf auf eventuellen Wolframkern :o). Und der hat dabei alles kurz und ruhig erklärt, was er macht, war schnell. Hat noch 2 höfliche Worte gesagt zu der Irritation wegen Termin, alles o.k. So hat das zu gehen,

Und der höfliche junge Typ war Tamile, ganz braune Finger mit Goldehering dran, Deutsch ohne Akzent, also hier aufgewachsen. Gegen solche cleveren Leute, Inder sind ja generell gut in Mathe und im Handel, ist ja nichts zu sagen, so lange keine Millionen hierher kommen.

Dann nächster Aggro Auftritt beim Aussiedlerhof beim Bauern, da stand der Angestellte, der mit seinem SUV mit Viehanhänger durch wollte, schon mit hochgekrempelten Ärmeln direkt vor mir, also "starke Ärm" vom Baure, wie der Pfälzer sagt, Schreiber weiß auch hier,
was ich meine.

In solchen Fällen mache ich einen Schritt nach vorn, Eindringen in die Privatzone des Gegners nennt das die Aggressionsforschung, dann sozusagen Nase an Nase mit dem dem die Meinung gegeigt, mit der Ankündigung, bei der Familie des Hofeigentümers, die ich gut kenne, den unverschämten Ton des Angestellten demnächst zur Sprache zu bringen.
Dann, nach halber Erklärung des Gegners auf die Distanz von 10 Metern oder so, gegenseitige Verständigung, weil Zoff nichts bringt.

Nach solchen Auftritten fragt man sich dann, warum in aller Welt man solche Sachen erlebt. Es ist der Vollmond, das ist sicher.

Bei ESG übrigens war der Ankaufpreis 85,84 €/g  was 2,38 € / g oder ca. 2,2 % Differenz entspricht zum aktuellen Preis von 2949 $ / Unze = 2718 € / Unze = 87,46 € / g.

2,2 % Handelsmarge bei Ankauf 100 g Barren, nicht zu viel, aber wenig ist es auch nicht.

13.03.25 15:53

2396 Postings, 979 Tage millionenwegLVHIM oder so

Drohung, enthaarungscreme in Donnies Shampoo beimischen. Also bei ein juckige Melania  wird James David noch wohl etwas extra kitzeln mit seien Bart um die Hausherrin und Hausherr zu gefallen.

Willkommen im Klub. hermannb. Es scheint das einige noch nicht begriffen haben wer ihre Gehälter zahlt, das nl nicht der Chef,sondern den Kunde.  

13.03.25 16:19
1

1569 Postings, 1436 Tage Xadd200% auf Wein und Champus

Vielleicht senkt es kurzzeitig in der EU die Preise weil ein theoretischer Überfluss vorhanden ist. Dann nimmt es halt Dom Perignon in der EU zum nachspülen nach dem Zähneputzen und die Amis trinken dafür rote Brause.

Ich glaub das wird sich jetzt ein paar Tage hochschaukeln und dann wird alles wieder zurückgenommen.  

13.03.25 17:44

5450 Postings, 612 Tage St2023Gold in Dollar

sehen wir heute noch die 3000 Dollar.  

13.03.25 17:50
1

2396 Postings, 979 Tage millionenwegNein keine 3000$

Checki hat doch gesagt das es runter geht. Er hat die dickste Eier und anscheinend sitzt da das Börsengefühl, statt Bauch für andere Sektoren. Mal gucken was da so gekocht wird.  

13.03.25 17:55

3488 Postings, 5691 Tage DschäggaGold-Put

Diese Übertreibung beim Gold trade ich nun mit dem SW80BN zu je 0,89 €. Rechne mit deinem Verdreifacher bis heute Abend.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

13.03.25 18:02

780 Postings, 4824 Tage InspektorLongRWE steigt

RWE-Aktie zieht endlich mal an...

RWE schließt Verkaufsauftrag von grünem Wasserstoff mit TotalEnergies ab.
TotalEnergies nimmt RWE ab 2030 pro Jahr rund 30.000 Tonnen grünen Wasserstoff für seine Raffinerie in Leuna (Sachsen-Anhalt) ab.
https://www.rwe.com/presse/rwe-ag/...ertrag-fuer-gruenen-wasserstoff/
https://www.ariva.de/news/...wasserstoff-an-raffinerie-leuna-11565486

RWE Wasserstoffstrategie
https://www.rwe.com/unsere-energie/...energien-entdecken/wasserstoff/

Angehängte Grafik:
chart_intraday_rweag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_rweag.png

13.03.25 18:25

276 Postings, 1375 Tage G559AProximus@millionenweg

Du hast ein gutes Gedächtnis, Milli. Ich hab Proximus seit April 2022, EK war damals 7.86 EUR. Gekauft, gehalten und nie aufgestockt. Einfach Divi kassieren und gut ist.

Nebenbei gesagt, stehe ich irgendwie auf Telekomaktien (Swisscom, Elisa, Orange, Proximus sind im Depot, bei Telefonica bin ich mal ausgestiegen). Vermutlich weil ich mir denke, das braucht es immer und die zahlen eigentlich immer gut Dividende.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher