passwort hacker am board ? ariva team ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.22 22:53
eröffnet am: 31.05.01 15:04 von: mr.andersson Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 26.09.22 22:53 von: KeyLoggerr Leser gesamt: 3928
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

31.05.01 15:04

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonpasswort hacker am board ? ariva team ?

hier scheint jemand das passwort von aule gehackt zu haben, siehe entsprechenden thread von aule.

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=aule&nr=68658&969

die vermutung liegt nahe, das dies ein "brute-force" angriff war.

um solche hack attaken zu verhindern, sollte man einfach ein paar sonderzeichen ( %,$,usw.) in sein passwort einbinden .alternativ einige zahlen.

die "brute-force" angriffe sind so gestaltet, das man mit einer vorgefertigten wortliste zu einer id automatisch alle wörter aus dieser liste durchlaufen lässt. natürlich sind in diesen listen auch alle geburtstagkominationen drin.

nimmte man eine sinnlose zeichenkombination, sind diese versuche zum scheitern verurteilt, da es mit sinnvolem aufwand nicht möglich ist, sämtliche zeichenkombinationen in einer solchen liste zu speichern.ausserdem steigt dadruch  durch die zeit, die man zum hacken braucht immens.

einfache regelung durch ariva direkt :
nach einer falschen passworteingabe verzögert sich der seitenaufbau des logins um 5 sekunden. beim zweiten mal um 10 usw. so verhindert gmx solche hackattaken.

bis dahin würde ich jedem empfehlen an einigen stellen seines passworts entsprechende modifikationen vorzunehmen.

in diesem sinne

 

31.05.01 16:15

900 Postings, 9201 Tage JPaules postings

Die Postings in dem Thread kamen alle von der gleichen IP-Adresse...  

31.05.01 16:23

722 Postings, 8533 Tage GlasnostDie temporäre Verwendung anderer Computer

kann aber auch dazu führen, daß das Cookie dort auf dem Computer sich Login und Passwort merkt. In diesem Fall kann es vorkommen, der Nachfolger an diesem Computer automatisch unter diesem Namen eingeloggt wird.

Also: Ariva Cookies löschen, wenn Ihr mal temporär einen anderen Computer benutzt habt.

Take Care,

Glasnost  

31.05.01 19:18

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssondanke jp o.T.

31.05.01 20:03

2742 Postings, 8815 Tage FluffyMr. andersson

Aule könnte doch auch versucht haben, mit seiner 2. ID eine Diskussion mit sich selbst zu führen und hat erst nach abschicken des Postings gemerkt, dass er seinen Nick nicht geändert hat...dann vorgetäuschter Hack-Angriff ?

Who knows....

Fluffy
 

31.05.01 21:41

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsjetzt spinnens total die arivaner

aule redet mit sich selbst und erst vor 5 min habe ich gelesen das
star ikone nicht star ikone war.
hehe das ist geil. ich schreib nun einen scheiss ( hehe werdet ja nicht frech )
und im anschuss poste ich das ich preisfuchs nicht war.
metanoeite!
oder steckt ihr alle in der midlaifkraisiss?  

31.05.01 21:48

2742 Postings, 8815 Tage FluffyHeeeeeeeee das ist nicht der echte Preisfuchs!

Der echte weiss, dass man "Midlaifkraisis" mit nur einem "s" hinten schreibt. SPERREN !

Fluffy  

31.05.01 22:03

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsfluffy schau mal falscher

31.05.01 22:12

2742 Postings, 8815 Tage FluffyFluffy das Karnickel ? Na dankeschön !

"Seit dem 25.06.2000 ist Fluffy bei uns. Zunächst vertrug
sie sich nicht mit Paula, so daß geplant war, daß wir für
Fluffy ein neues Zuhause suchen. Nun haben wir uns
jedoch entschieden, Fluffy endgültig zu behalten. Erste
Zusammentreffen mit Paula verliefen sogar sehr positiv."

-------------------

Eine Karnickelhomepage. Sag mal Preisfuchs, was glaubst Du, warum die Leute ihrem Stubenhoppler eine Homepage widmen. Zuviel Zeit oder kein Leben ? Ich tippe auf eine Kombination aus beidem.

Gruß

Fluffy  

31.05.01 22:18

1 Posting, 8359 Tage mr. anderssones ist wirklich schlimm geworden

31.05.01 22:20

9161 Postings, 8946 Tage hjw2paranoia...ausgebrochen?? o.T.

31.05.01 22:27

453 Postings, 9103 Tage IDwollte es nur mal testen

ob fluffy recht hatte mit den leerzeichen  

31.05.01 22:29

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchstja fluffy was soll ich dazu sagen ;-)

ich hacke schon seit wochen um entlich meine firma ins web zu bringen und fluffy
hat schon eine eigene hasi-seite.  

31.05.01 22:46

2742 Postings, 8815 Tage FluffySollte eigentlich mein Geheimnis bleiben...

...und es sollte Dir zu denken geben ! ;)

Fluffy  

31.05.01 22:53

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsfluffy bei ariva gibt es keine

geheimnise ( gell mit einem "s")und irgendwan bringen wir alles zu licht auch deine intime neigung zu hasi u. co ;-)
klar gibt mir das zu denken :-( hasi-fluffy hat und ich nicht.  

31.05.01 23:07

2742 Postings, 8815 Tage FluffyKeine Geheimnisse ?

OK, ich hab´ Schuhgrösse 44 - wenn Du jetzt sagst ich würde auf grossem Fuß leben bin ich aber wirklich ernsthaft beleidigt.

N8 !

Fluffy  

01.06.01 11:55

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonsehr witzig preisfuchs .....


solche gags mit meinem namen .....

naja da meine schreibfehler unnachahmlich sind , ist meine individualität wohl gewährleistet :-)

ansonsten ist mir die intention von aule rätselhaft,fluffy.
vielleicht nur der suff, vielleicht eine seltsame art vor humor, wer weiß....

schön, dass die sache geklärt wurde.

in diesem sinne  

01.06.01 14:38

79561 Postings, 8940 Tage Kickyjetzt nehm ich mal Aule in Schutz

ist doch ganz klar,er ist doch wirklich nicht der erste,der hier bei ariva auf Sicherheitsmängel hinweist,-und ich hab jetzt mein Passwort auch geändert.Da war schon mal  einer von neoworx.com,der meinte dass ariva sehr fahrlässig sei,was Sicherheit angehe..  

   Antwort einfügen - nach oben