Börsenkurse in Echtzeit
Das Telefon ist längst mehr als nur ein Kommunikationsmittel. Daß es bei Börsengeschäften als topaktueller Informationsträger dient, zeigt das erste Produkt von Silverline: carat - das Kursinfo-Telefon. “Warum sollte es nicht möglich sein,” dachte Ulf Rostalski, “die Börsensäle der Republik an die Ohren der Anleger zu bringen?” Seine Erfahrung mit Sprachansagediensten und die Liberalisierung der Telekommunikation Anfang der 90er Jahre, beflügelten seine Phantasie, einen in Deutschland einmaligen Dienst anzubieten.
Von Adidas bis Zanders - alle Aktienkurse in Echtzeit Über 30.000 Werte der Deutsche Börse wie z.B. Finanzwerte, Chemiewerte, Automobilwerte, aber auch Werte junger, schnell wachsender Märkte wie denen der Software -und Internet-Unternehmen können telefonisch von jedem Ort aus realtime abgerufen werden. Unter der Telefonnummer 0190 / 361 400 kann jeder beliebige Kurs von z.B. Aktien, Optionsscheinen, festverzinslichen Wertpapieren, Währungen, Investment Fonds, dt. Indizes und Futures von allen deutschen Börsenplätzen realtime abgerufen werden. Alle Kurse werden in Euro angesagt. Aktuellster Service von carat: Der Kunde kann das Umsatzvolumen zu jedem Wert abrufen. Nach der Kursabfrage wird das kumulierte Umsatzvolumen in Stückzahl angegeben. Mit diesem Informationsangebot ist Silverline einmalig am deutschen Markt und diese Vorteile überzeugen immer mehr neue Kunden.
Das Telefon macht's möglich...
Voraussetzung für die Nutzung von carat ist ein Telefon. Die Tonwahl macht das Telefon zum unmittelbaren Börsenterminal. Nach Anwahl des Kurssinfo-Telefons carat hört der Anrufer zunächst den Stand des deutschen Aktienindex (DAX) und anschließend die 30 DAX-Werte. Die meisten Telefone verfügen heute bereits weltweit über die Tonwahl, die man an einem Ton beim Drücken der Tasten erkennt. So kann nach der Anwahl von carat per Tonwahl jede beliebige Wertpapier-Kennummer eingetippt und dadurch der aktuelle Aktienkurs abgefragt werdern.
|