Rauchen wird in Deutschland Bürgerpflicht!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:06
eröffnet am: 22.09.01 22:35 von: Happy End Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 25.04.21 11:06 von: Ankedhkza Leser gesamt: 2942
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

22.09.01 22:35
1

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndRauchen wird in Deutschland Bürgerpflicht!

Her mit den Kippen

Nichts ist mehr so, wie es mal war. Ein Satz, der seit Mitte dieser Woche auch auf das Rauchen zutrifft.




Wurde man bisher von Gesundheitsaposteln mehr als scheel angeschaut, wenn man öffentlich zur Zigarette griff, so hat sich das jetzt grundlegend geändert. Vom kommenden Jahr an sollen Deutschlands Raucher nämlich pro Zigarette etwa vier Pfennig mehr zahlen. Ein Betrag, der dann komplett und millionenfach dem Schutz unseres Landes vor terroristischen Angriffen zufließt.

Rauchen wird also Bürgerpflicht. Und vermutlich wird Bundesfinanzminister Hans Eichel als nächstes mit den EG-Gesundheitsministern sprechen über ihre abschreckenden Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen. Denn genau in diesem Punkt besteht jetzt größter Handlungsbedarf. Schließlich wäre es ja nur konsequent, damit das Geld für die Sicherheit überhaupt zusammengepafft wird, wenn zukünftig auf den Packungen stünde:

Rauchen sorgt für mehr Sicherheit!

Rauchen schafft Arbeitsplätze beim Bundesgrenzschutz!

Oder: Rauchen für eine modernere Bundeswehr!
 
Und die Nichtraucher? Nun, da sie noch nicht einmal bereit sind, ihre Gesundheit für die Sicherheit unseres Landes zu riskieren, droht denen womöglich der Ruf vaterlandslose Gesellen zu sein.

Nichts ist eben mehr so, wie es mal war ...

Gruß
Happy End
 

22.09.01 22:42

6388 Postings, 8380 Tage schmugglerKonflikt!! Vor 5 Wochen das Rauchen aufgehört o.T.

22.09.01 22:45

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightKonflikt!! Seit 5 Monaten die Zigarette danach

nicht mehr noetig  

22.09.01 23:20

6388 Postings, 8380 Tage schmugglerKonflikt!! Freude oder Trauer? o.T.

23.09.01 17:11

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndTja...

Gute Frage...  

23.09.01 22:25

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndFeindbilder sind sicher nicht die Ursache

für einen Krieg, aber sie erleichtern das Maschieren (Max Frisch).
 

23.09.01 22:28

6388 Postings, 8380 Tage schmugglerBitte bitte keine Erhöhung der Alkoholsteuer o.T.

23.09.01 22:32

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndDie einzige Entwicklung bei der Liebe

in den vergangenen 6000 Jahren ist die Zigarette danach...  

24.09.01 13:28

356 Postings, 8884 Tage Brad PittSchutzgelder

Wenn Ihr mehr Sicherheit wollt, zahlt lieber Schutzgelder an die Krycha. Da habt Ihr persönlich mehr davon (-

Ich habe in St. Petersburg als Nichtraucher unter dem Schutz einer privaten Security Organisation eine höhere Lebenserwartung als als staatsfinanzierender Raucher in Hamburg!!!  

24.09.01 13:35

2311 Postings, 8850 Tage MJJKBürgerpflicht?

Das Rauchen verbrät doch mehr an Kosten als die paar Pfannige für die Sicherheit einspielen. Da wäre es doch viel leichter, den Solidaritätszuschlag zu erhöhen und statt für den Osten für die Sicherheit zu verwenden...

Ich rauche jedenfalls nicht!
 

24.09.01 14:08

10365 Postings, 8436 Tage chartgranateGerechtigkeit!

Raucher als abgezockte Lämmer stellen somit endgültig das nichtmotorisierte Gegengewicht zu den Autofahrern dar!Beide Gruppen werden bis zum Exzess gemolken,können aber aufgrund ihrer Suchtsituation nicht dagegen ankämpfen.
Zur totalen Gerechtigkeit fehlt jetzt allerdings noch die Atemluftsteuer für alle Typen die sich um die Unterstützung des Gemeinwohles schäbig herumdrücken indem sie sich unverschämterweise den beiden Volkssüchten penetrant verschliessen (z.Bsp.Kinder unter 5 Jahre).Ferner sollte eine Daseinsberechtigungssteuer für alle neu eingeführt werden,denn wenn keiner da wäre bräuchte man keinen schützen.Hier besteht doch auch ein klarer kausaler Zusammenhang!  

25.09.01 19:38

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndEuropa senkt Raucher-Kosten

BERLIN afp  Ab nächstem Jahr können sich Raucher für den privaten Bedarf steuerfrei Zigaretten aus dem EU-Ausland schicken lassen, ohne die deutsche Tabaksteuer nachzahlen zu müssen. Mit einer entsprechenden Gesetzesänderung werde "rechtlich klargezogen, was ohnehin bereits die Übung war", sagte ein Sprecher des Finanzministeriums gestern. Auf diese Weise können Raucher die Steuererhöhung, nach der eine Schachtel Zigaretten im Schnitt 6,60 Mark kosten wird, umgehen. Als privater Bedarf gelten laut Tabaksteuer-Durchführungsgesetz Mengen bis zu 800 Zigaretten. Bisher war der Versand von Tabakwaren dem Handel vorbehalten. Privatpersonen konnten aber Zigaretten selbst aus dem EU-Ausland mitbringen. Mit der Änderung von Paragraf 20 Absatz 1 des Tabaksteuergesetzes können künftig Tabakwaren aus dem freien Verkehr eines EU-Landes steuerfrei nach Deutschland "verbracht werden".

 

25.09.01 20:37

366 Postings, 8372 Tage hennesyRaucher wie ich

Hi Happy End!
Wenn das stimmt was Du oben proklamierst, dann teile deine Quelle mit.
Ich bin es Leid durch Steuererhöhungen der BkotzD abgezockt zu werden.
---- Der Link reicht mir ----

Gruß,  hennesy  

25.09.01 21:54

366 Postings, 8372 Tage hennesy@Happy End

Ich wollte nicht stundenlang die Zeitung lesen !
Dachte Du hast einen direkten Link.

Danke für Deine Mühe,  hennesy  

25.09.01 21:58

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndSorry, hatte Dir nur den Link zur Ünerschriften-

Übersicht gegeben...

Hier der direkte Link: http://www.taz.de/pt/2001/09/25/a0017.nf/text

Gruß
Happy End  

26.09.01 21:44

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndTja, wir haben halt nie Probleme gelöst,

ohne neue zu schaffen...  

08.12.20 11:41

2 Postings, 1227 Tage AlinaKolnPrioritäten setzen

Meiner Meinung nach wird eine Person, die Ihre Gesundheit nicht zerstören will, nicht auf Geld achten und weiterhin Ihre Gesundheit überwachen, hier geht es um Prioritäten.  

15.12.20 10:25

2 Postings, 1227 Tage AlinaKolnIch habe Snus immer

Ich habe Snus immer dem Schnupftabak vorgezogen. Ich hasse den Geruch von Schnupftabak und wie
unsauber sie einen machen. Ich war nie ein Fan von ihnen, daher habe ich meinen Kumpel nie ernst
genommen, als er mir von Snus erzählte. Allerdings fand ich bald heraus, dass es anders war als
Schnupftabak. Alles, was ich tun muss, ist, mir ein paar Stunden vor dem Schlafengehen etwas davon
unter die Wange zu halten. Ich beziehe meinen Snus legal von https://snuscorp.com/de/, sie liefern an
verschiedene Orte auf der Welt. Mein einziges Problem ist, dass man süchtig werden könnte, so wie ich
es mit Shisha gemacht habe.  

   Antwort einfügen - nach oben