Crashtage sind Tage, an denen der Index um mehr als 5% fällt. Der Dax ist gestern um 6% gefallen - gesehen vom Höchststand. * Ein Crash besteht aus Tagen, nach denen der Index auf -30% bis -90% runtergeht. ** aber das ist gar nicht wichtig: wichtig für mich ist, ob jetzt eine Zeit kommt, bei der die Indicees täglich einige Prozent einbüßen.
Meine Prognose: DAX könnte um 1000 Punkte fallen, also von etwa 7200 auf 6200 Nemax könnte von etwa 4900 auf 4000 fallen - in Tagen. Das wäre dann für mich ein Grund, meine Aktien zu verkaufen, um dann später billig einzukaufen.
Beispiel: Cybio ist - neben vielen - ein erstklassiges Investment, das bestimmt die 60-80 euro dieses Jahr sehen wird, aber trotzdem habe ich diese Aktie heute für 37,20 verkauft - jetzt steht evotec bei 32,00 - das war gut so. wenn der markt gedreht hätte - hätte ich strong buy gepostet - hat er aber nicht.
! In dieser Zeit wird eine NEubewertung der Aktien stattfinden - was einst billig war, wird teuer werden. !
an z.b. rabbit: mir geht es nicht darum, wer sich hier am besten präsentiert, sondern darum, von wem ich am meisten lernen kann - und wer mir helfen kann.....message understood?
gruß an alle IZ
|