@helmut Auch von mir ein Hallo, dass sich der neue CoAdmin mal blicken lässt! Kritisch für den DJ würde es erst werden, wenn die Auwärtstrendlinie in Deinem Chart ( nicht eingezeichnet) zirka bei 13000 Pkt. liegend brechen würde, Dann wäre der Rallytrend kaputt. Da liegt auch ungefähr Dein wichtiges 50iger!
@Mike Das sehe ich etwas anders Mike.
„...er hält sich z zt viel genauer an die mainsupports oder resists während dow irgendwo im nirwana dreht und nur über hilfslinen handelbar ist - was aber ebefalls kaum für schwäche spricht ...“
Wenn ich mir die vergangenen Tage anschaue, dann hatten sich im Future 6730 F und 6666F als nennenswerte Unterstützungen herausgebildet. Zum Wochenstart gelang der Anstieg über mBB und EMA 50 im Index. Ergo ist das mBB ebenfalls als Unterstützung anzusehen.
Heute „bricht“ der Dax erst dynamisch über den maßgeblichen ABT bei heute 6819 Index aus, um anschließend nicht nur wieder in selbigen zurückzufallen, um das offene GAP bei 6761 zu schließen, sondern er rutscht auch wieder unter das mBB, bricht die 6730 F und dreht letztendlich erst an der 6666 F Marke.
Nun stell Dir mal vor der DJ hätte heute ähnliches Verhalten an den Tag gelegt und 200 Pkt. gefallen, dann könnten wir den Dax bei 6500 suchen.
Ich meine irgendeine Unterstützung MUSS ja halten. Die Frage stellt sich doch was ist die Hauptunterstützung? 6730 F, 6666 F oder erst 6504 F!
Aus meiner Sicht ist das eindeutig Trendschwäche, wenn nach diesen US Vorgaben zunächst der Ausbruch zu gelingen scheint und dann sämtliche Unterstützungen des heutigen Tages aus meiner Erinnerung
GAP Oberkante bei 6828 F mehrtägiger Aut bei 6771 F mBB Index bei 6730 HU 6730 F
allesamt brechen und der Dax zum SK wieder im ABT und unter dem mBB notiert.
Ich zumindest hätte einen solch tiefen Rücksetzer im Dax nicht erwartet. Deshalb hatte ich ja im Tagesausblick die 6666 F gar nicht erst erwähnt.
Das bei solch einer Vola mehr Kurzfrist-Trades möglich sind, ist ja klar.
Mir ist ein klarer Trend lieber. Dann handelt man eine größere Stückzahl und hat den „entspannteren“ Erfolg.
Anbei der Dax Tageschart ( Stand: 6710,77 ). Isoliert betrachtet gefällt mir der Rückfall unter das mBB und EMA 50 nicht.
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120502.png (verkleinert auf 63%)