Morgen Traders!
Stand: 1,3239
Da hat der Euro gestern wieder einmal seine Besonderheiten gezeigt, nämlich den schnellen Richtungswechsel, so wie ich es mal versuche zu umschreiben. Die fette schwarze 240iger Kerze mit dem Bruch des maßgeblichen AUT sowie die dadurch ausgelöste SKS suggerierte weiteren Verkaufsdruck, zumal die Erholungsreaktion nach dem Intra-Abverkauf sehr mäßig ausfiel.
Von da her war mein inzwischen aufgelöster SHORT-Kauf bei 1.316 logisch.
Nach dem TT bei 1,3133 und einer engen Seitwärtsphase kam es anschließend bei 1,3205 zu einem noch einzukalkulierenden bärischen Rücklauf an den gebrochenen AUT.
Anschließend kam es aber zu KEINEM Rücksetzer, sondern der Euro hangelte sich am maßgeblichen AUT entlang. Eben brach der Euro dynamisch aus und durchbrach auch den kurzfristigen ABT bei aktuell 1,3222.
Ausblick: Es scheint sich übergeordnet nun doch der Bruch des maßgeblichen ABT fortzusetzen, sprich die weitere Rallybewegung, obwohl der Euro gestern auch die HU 1,317/85 temporär durchbrach.
Der maßgebliche AUT wurde zurückerobert. Nun gelten wie gestern die Aufwärtsziele 1,3285/1,3319 sowie darüber bei aktuell 1,336, dem Rücklauf an den alten gebrochenen AUT.
Trading: Intraday sollte man nun den Anstieg bei Rücksetzers kaufen. Hier bietet sich das mBB 5er oder die EMA 9 15er an.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie RBL Rallybegrenzungslinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%)