Herbalife und Cobracrest

Seite 30 von 37
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18
eröffnet am: 08.02.06 12:36 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 918
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18 von: Volkszorn Leser gesamt: 201402
davon Heute: 148
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 37  Weiter  

02.02.07 10:49

349 Postings, 6432 Tage Thailand2006ERFOLG99


Jetzt ist ERFOLG99 am Zuge! Alle Fakten sprechen gegen CC. Bleibt nur die Frage: Sind die wirklich so blind oder "tun" die nur so? Eigentlich unvorstellbar, mit soviel Blindheit und Dummheit... gestraft zu sein.  

02.02.07 17:08
1

531 Postings, 6670 Tage scampHausdurchsuchung & Beschlagnahmung bei CC

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...depot/0/index.html

Hausdurchsuchung und Beschlagnahmungen bei CobracrestVorwurf der Insolvenzverschleppung. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen das Berliner Lifestyleunternehmen Cobracrest. Sie geht dem Verdacht nach, Cobracrest habe sich der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht und gegen das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verstoßen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage der WirtschaftsWoche. Aus diesem Grund wurden am 25. Januar die Cobracrest-Büroräume unter anderem in Berlin und Düsseldorf durchsucht. Die Staatsanwaltschaft stellte zwölf Kartons mit Unterlagen und EDV sicher.Cobracrest ist ein selbsternannter Lifestyle-Konzern. Zum Sortiment gehören nach eigenen Angaben Fitnessgetränke, Diätkapseln und rauchfreie Zigaretten.

Die WirtschaftsWoche hatte bereits vor einem Jahr im Heft 6/2006 auf die Machenschaften von Cobracrest hingewiesen. Die Staatsanwaltschaft wurde auf eine Anzeige des Bundesamtes für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hin aktiv.

Das Unternehmen hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Berlin Widerspruch gegen die Sicherstellung der Unterlagen eingelegt. Derzeit wird der Widerspruch vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Berlin-Tiergarten bearbeitet. Erst nach einer Entscheidung ist gegebenenfalls die Auswertung der Unterlagen möglich. Die Ermittlungen dauern nach Aussage der Staatsanwaltschaft jedoch an.
Richard Häusler, Vorstandsvorsitzender der Cobracrest, war auf Anfrage der WirtschaftsWoche nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
 
Investors Info
»COBRACREST AG+C0.KGAA mehr...  
 

Vor rund einem Jahr hatte Cobracrest unter anderem Seitenlange Dokumente im Internet veröffentlicht, die ein angebliches Übernahmeangebot durch ein US-Unternehmen namens Carlyle International Inc. aus New York belegen sollten. Nach Aussage von Cobracrest waren damals bereits 93 Prozent des Unternehmens im Besitz von Carlyle International. Mögliche Verwechslungen mit der amerikanischen Carlyle Group waren offenbar durchaus möglich. Die Carlyle Group ist eine der weltweit größten Private-Equity-Gesellschaften.

Das angebliche Übernahmeangebot war zweifelhaft, wie die WirtschaftsWoche schon damals schrieb. Nach heutiger Creditreform-Auskunft ist bei Cobracrest auf der Gesellschafterseite von einer Carlyle International nichts zu sehen. 50 Prozent des Unternehmens hält laut Creditreform eine Real Beteiligungs Holding, über die keine weiteren Informationen vorliegen. Schon vor einem Jahr war auch Carlyle International nach Recherchen der WirtschaftsWoche beim zuständigen New Yorker Firmenregister als „inactive“ gemeldet.

Neues Jahr, neues Glück: Derzeit soll angeblich eine Charax Investment Limited Partnership planen, noch vor der Hauptversammlung am 16. April dieses Jahres „ein öffentliches und freiwilliges Übernahmeangebot für bis zu 30 Millionen Aktien“ der Cobracrest zu machen. Der Übernahmepreis solle sich „am Mittelwert der Aktie in den letzten sechs Monaten orientieren“, schreibt das Unternehmen. Da könnte Charax glatt ein Schnäppchen machen: Der Cobracrest-Kurs liegt derzeit bei 2,8 Cent.
[02.02.2007]  brigitte.haacke@wiwo.de


Grüsse
Scamp
 

02.02.07 17:26

13 Postings, 6620 Tage GrünspanHausdurchsuchung bei Cobracrest am 2.2.2007...

Hausdurchsuchung und Beschlagnahmungen bei Cobracrest
Vorwurf der Insolvenzverschleppung.
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen das Berliner Lifestyleunternehmen Cobracrest. Sie geht dem Verdacht nach, Cobracrest habe sich der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht und gegen das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verstoßen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage der WirtschaftsWoche. Aus diesem Grund wurden am 25. Januar die Cobracrest-Büroräume unter anderem in Berlin und Düsseldorf durchsucht. Die Staatsanwaltschaft stellte zwölf Kartons mit Unterlagen und EDV sicher.
Cobracrest ist ein selbsternannter Lifestyle-Konzern. Zum Sortiment gehören nach eigenen Angaben Fitnessgetränke, Diätkapseln und rauchfreie Zigaretten.

Die WirtschaftsWoche hatte bereits vor einem Jahr im Heft 6/2006 auf die Machenschaften von Cobracrest hingewiesen. Die Staatsanwaltschaft wurde auf eine Anzeige des Bundesamtes für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hin aktiv.

Das Unternehmen hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Berlin Widerspruch gegen die Sicherstellung der Unterlagen eingelegt. Derzeit wird der Widerspruch vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Berlin-Tiergarten bearbeitet. Erst nach einer Entscheidung ist gegebenenfalls die Auswertung der Unterlagen möglich. Die Ermittlungen dauern nach Aussage der Staatsanwaltschaft jedoch an.
Richard Häusler, Vorstandsvorsitzender der Cobracrest, war auf Anfrage der WirtschaftsWoche nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
ww3_cc_top_kalt_left.gif ww3_cc_top_kalt_right.gif
                    §
Investors Info
»COBRACREST AG+C0.KGAA mehr...
                    §
ww3_cc_bottom_kalt_left.gif ww3_cc_bottom_kalt_right.gif

Vor rund einem Jahr hatte Cobracrest unter anderem Seitenlange Dokumente im Internet veröffentlicht, die ein angebliches Übernahmeangebot durch ein US-Unternehmen namens Carlyle International Inc. aus New York belegen sollten. Nach Aussage von Cobracrest waren damals bereits 93 Prozent des Unternehmens im Besitz von Carlyle International. Mögliche Verwechslungen mit der amerikanischen Carlyle Group waren offenbar durchaus möglich. Die Carlyle Group ist eine der weltweit größten Private-Equity-Gesellschaften.

Das angebliche Übernahmeangebot war zweifelhaft, wie die WirtschaftsWoche schon damals schrieb. Nach heutiger Creditreform-Auskunft ist bei Cobracrest auf der Gesellschafterseite von einer Carlyle International nichts zu sehen. 50 Prozent des Unternehmens hält laut Creditreform eine Real Beteiligungs Holding, über die keine weiteren Informationen vorliegen. Schon vor einem Jahr war auch Carlyle International nach Recherchen der WirtschaftsWoche beim zuständigen New Yorker Firmenregister als „inactive“ gemeldet.

Neues Jahr, neues Glück: Derzeit soll angeblich eine Charax Investment Limited Partnership planen, noch vor der Hauptversammlung am 16. April dieses Jahres „ein öffentliches und freiwilliges Übernahmeangebot für bis zu 30 Millionen Aktien“ der Cobracrest zu machen. Der Übernahmepreis solle sich „am Mittelwert der Aktie in den letzten sechs Monaten orientieren“, schreibt das Unternehmen. Da könnte Charax glatt ein Schnäppchen machen: Der Cobracrest-Kurs liegt derzeit bei 2,8 Cent.
[02.02.2007]  brigitte.haacke@wiwo.de  

02.02.07 18:04

531 Postings, 6670 Tage scampWie war das doch gleich erfolg 99?

"Dabei besteht in keinerlei Hinsicht ein Grund zur Sorge um das Unternehmen!!

Na, das würde ich aber so nicht unterschreiben, wenn der Vorwurf der Insolvenzverschleppung im Raum steht...das ist Anlass für viele Sorgen...zumindest für die Einen ganz bestimmt...

Grüsse

Scamp

 

02.02.07 18:34

349 Postings, 6432 Tage Thailand2006ERFOLG99

ERFOLG 99  bitte übernehmen  SIE !!! Watt nu??  

02.02.07 19:49

283 Postings, 6845 Tage saufkoppcc

bla bla bla bekommt ihr dadurch eure kohle wieder????? nein also was soll der schwachsinn gezogt und verloren das wars.Selbst wenn die Betrogen haben die kohle is weg un basta, die hatten ein schoenes leben von eurer und von meiner Kohle was sollst die kriegen 5 Jahre und das wars.Scheiss brd  

03.02.07 03:31
1

209 Postings, 6756 Tage LucullusInsolvenzverschleppung

Ist auf jeden Fall kein Kavaliersdelikt. Da dürfte dem Häusler schon der Kackstift gehen, würde ich mal annehmen. Vor allem könnte man nach erfolgter Verurteilung als Aktionär auch gut zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen und Schadenersatz geltent machen. Muß man dann bei Gelegenheit mal prüfen lassen. Ob da was zu holen ist? Wahrscheinlich hat die ganze Kohle seine Frau.

Allerdings ist noch keine Anklage erhoben worden, oder?

Kurs hat komischerweise praktisch nicht auf die Hiobsbotschaft reagiert. Sollte das auch schon eingepreist sein?

Mit der drohenden Insolvenz und der Staatsanwaltschaft im Nacken dürfte es schwer werden, für das "operatives Geschäft" (wie auch immer das aussieht) Partner zu finden.

 

03.02.07 03:50
1

7304 Postings, 6789 Tage Mme.Eugenieblabla, du sufkopf

wenn jeder so denkt, wäre Deutschland ein Armenhaus.

Die haben privat meist genug Geld. Da lohnt sich schon eine Klage gegen die Verursacher!!

 

03.02.07 18:12

349 Postings, 6432 Tage Thailand2006ERFOLG99

Jetzt haben wir den ERFOLG oder wie gehts mit CC weiter?? ERFOLG 99  hat ja so vieles schöngeredet, aber die Realität sieht anders aus, nicht wahr?????????  

04.02.07 23:00

331 Postings, 6596 Tage erfolg99Neues Jahr, Neues Glück!!

Zugegeben: Wenn die Staatsanwaltschaft tätig wird, ist das fürs erste wenig erfreulich.
Noch gehen sie dem VERDACHT nach usw...
Es gibt daher nichts Rechtskräftiges, bzw. keine Verurteilung!!

Fürs zweite kann es durchaus erfreulich werden, wenn die Sache nach Überprüfung mangels Beweise/Fehler/kein Verstoß gegen das WpHG, wie auch immer,  eingestellt wird.
Es gibt beim Börsehandel des öfteren auch bei anderen Gesellschaften den Verdacht auf Insiderhandel usw. und die Behörde wird tätig. Es wird aber immer zuerst geprüft!!

Man wird sehen, was letztlich rauskommt. Nach meiner eigenen Einschätzung wird die Sache im Sand verlaufen!! Die Zusammenhänge der einerseits durch das BaFin untersagten Übernahme mit der jetzt ins Spiel gebrachten angeblichen Insolvenzverschleppung ist für mich kaum nachvollziehbar und liegt auch schon ziemlich lange zurück!!

Der besagte Artikel macht aber auch einen Blick in die Zukunft und der sagt weit mehr aus: Zit.letzter Absatz:

Neues Jahr, neues Glück: Derzeit soll angeblich eine Charax Investment Limited Partnership planen, noch vor der Hauptversammlung am 16. April dieses Jahres „ein öffentliches und freiwilliges Übernahmeangebot für bis zu 30 Millionen Aktien“ der Cobracrest zu machen. Der Übernahmepreis solle sich „am Mittelwert der Aktie in den letzten sechs Monaten orientieren“, schreibt das Unternehmen. Da könnte Charax glatt ein Schnäppchen machen: Der Cobracrest-Kurs liegt derzeit bei 2,8 Cent.

Das mit dem Schnäppchen, das erinnert mich doch an frühere Postings meinerseits. Das bestätigt und unterstreicht doch ganz und gar meine hier oftmals getätigten Aussagen.

Schon seltsam, wenn das jetzt andere Kolumnisten auch erkennen!!??
 

04.02.07 23:52
1

531 Postings, 6670 Tage scampAndere Kolumnisten...?

Der Artikel in der WiWo ist keine Kolumne, falls dies der Aufmerksamkeit von erfolg99 entgangen sein sollte und er selber ist sicher auch kein Kolumnist, denn auch der Thread hier ist keine Kolumne! Dass ihm die Ironie der von ihm zitierten Aussage entgangen ist, wundert mich nicht wirklich...

Aha, der Einschätzung von erfolg99 zu Folge gab es also keine Verstösse gegen das WpHG. Trotz der nachweislich falschen Pressemitteilungen und den Vorkommnissen um die Carlyle welche ja eigentlich die Charax war.

Die Behörden haben die Anzeigen bereits geprüft und sind tätig geworden. Nun wird ermittelt...und meiner Einschätzung nach werden diese Ermittlungen nicht im Sande verlaufen.

Wie ist denn eigentlich dieser Satz von erfolg99 zu verstehen: "...mit der jetzt ins Spiel gebrachten angeblichen Insolvenzverschleppung ist für mich kaum nachvollziehbar und liegt auch schon ziemlich lange zurück!!"

So, so, die Insolvenzverschleppung liegt schon ziemlich lange zurück? Und auch wenn diese schon lange zurückliegt, ist Insolvenzverschleppung ein Verstoss gegen bestehende Gesetze und kann mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren bestraft werden und ist mitnichten ein Kavaliersdelikt.

Es wäre interessant von erfolg99 zu wissen, wie es denn zu dieser Insolvenzverschleppung überhaupt kommen konnte (denn so wie er das schreibt war es ihm also bekannt) , bei einem Unternehmen welches erst seit Mitte 2005 mit ihrer angeblichen Geschäftstätigkeit begonnen hat und laut seiner eigenen Analyse der Bilanz auf finanziell gesunden Beinen gestanden hat.

Ja, das mit dem Schnäppchen, erinnert wirklich an Postings von erfolg99. Bloss lag sein Schnäppchepreis bereits bei ca. 0.16 Euro und nicht bei 0.28 Euro also. Das Schnäppchen ist also tatsächlich nochmals 82% günstiger geworden...  Ja, erfolg99 sollte seine Postings wirklich wieder einmal durchlesen um zu sehen, was er wirklich so alles geschrieben hat...

Grüsse

Scamp

 

 

05.02.07 00:03

209 Postings, 6756 Tage LucullusNeues Jahr - neues Glück??

Das war wohl eher ironisch gemeint von der WIWO.

Sehen wir es mal positiv: Sollte CC wiklich pleite sein und das Managment hat dieses verheimlicht dürfte es zumindest für Häusler in den Knast gehen.

Andererseits: Sollten sich die Vorwürfe als unbegründet herausstellen, dann geht es vielleicht doch noch einmal aufwärts.

Wir werden sehen.  

05.02.07 22:13

349 Postings, 6432 Tage Thailand2006ERFOLG99

Wann soll denn das Übernahmeangebot wohl noch kommen?? HV-Termin ist der 16.4., wers glaubt?!?!? CC hat bislang so gut wie nicht eingehalten!!!!!!  

06.02.07 14:48
4

531 Postings, 6670 Tage scampLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.14 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

06.02.07 23:48

331 Postings, 6596 Tage erfolg99Neues von CC

Morgen, 7.2.2007 gibts seitens CC aktuelle Informationen!!

Man wird sehen, was da vermeldet wird!!
 

07.02.07 08:21
3

8 Postings, 6365 Tage 333Karatdreist, dreister, erfolg99!

@erfolg99, ich verfolge dein Treiben bei ARIVA jetzt schon eine ganze Weile, und ich wundere mich schon sehr, dass du noch nicht für alle Zeiten gesperrt worden bist!

Dass du hier seit Monaten ohne Hemmungen die Werbetrommel rührst, kann man in deinen Beiträgen nachlesen.

Dass du zwischen Wahrheit und Fiktion keinen Unterschied machst, und hier nachweisbar in großem Stil Lügen und Märchen verbreitet hast, auch das kann man nachlesen.

Dass du dich bei deiner Märchenstunde anfangs als harmloser USER darzustellen versucht hast, der seine Informationen von der Cobra-Homepage entnahm, hast du im Laufe der Zeit selber entkräftet. Dein Insider-Status wurde mit jedem Beitrag offenbarer, deine Dreistigkeit, die Wahrheit zu beugen, unübersehbarer.

Dass es Leuten wie scamp, conga oder chartsurfer (um nur einige zu nennen) zu verdanken ist, dass die Wahrheit hinter deiner Propaganda ans Tageslicht gezerrt wurde, und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft den vorläufigen Höhepunkt einer unglaublichen an Dreistigkeit kaum zu überbietenden Börsen-Story markieren, macht Hoffnung, dass Cobra bald das Handwerk gelegt wird, die Verantwortlichen bestraft werden, und auch du ein für alle Mal schweigen wirst.

Letzte Bemerkung: Dass du deine Maske inzwischen gänzlich abgeworfen hast, und dir nicht mal mehr die Mühe machst, zu verbergen, dass du ein CC-ler bist, zeigt deine aktuelle Äußerung. Du kündigst völlig selbstverständlich neue Informationen von Cobra an - dreist, dreister, erfolg99!  

07.02.07 11:36

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.07 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellungen müssen bewiesen werden!

 

 

07.02.07 14:07
1

8 Postings, 6365 Tage 333KaratMme Eug, was sollen diese Unterstellungen?

Deine Wandlung vom Saulus zum Paulus ist ja auch eher als ambivalent zu bezeichnen. Du hast doch nach meinen Recherchen hier alles weg-ignoriert, was sich Cobra auch nur auf 10 Meter kritisch genähert hat, dafür aber selber kräftig die Werbetrommel für die Aktie gerührt. Dass du Monate gebraucht hast, um den Betrug bei Cobra zu durchblicken, hast du dir wohl selber zuzuschreiben. Tip: Einfach mal eine Ignore-Taste weniger drücken!  

07.02.07 14:27

7304 Postings, 6789 Tage Mme.EugenieEs ging damals um persönliche Beleidigungen

Das kann jeder nachprüfen, es wurden genug Beiträge damals deswegen gelöscht, man kam ja gar nicht mehr zum arbeiten, es war ja nur noch ein Krieg hier um CC, und wer meint er müsse User und mich beleidigen, der hat in meinen Threads nichts verloren.

Wer sich anständig aufführt, den entsperre ich auch wieder, da habe ich kein Problem.

Nun frage ich aber den @Erfolg wo bleibt denn die angekündigte meldung?

Die warten wieder bis 17 Uhr??

Kommt jetzt die meldung, dass Konkurs angemeldet wurde?  Muß ja was Sensationelles sein, weil die anderen nachrichten über den ticker nicht mehr laufen.  

07.02.07 14:48

8 Postings, 6365 Tage 333KaratKomisch Mme

Bei meinen Nachforschungen warst du aber nachlesbar derjenige, der andere angegriffen und beleidigt hat.

Deine Art, mit anderen umzugehen, bestätigt sich ja jetzt wieder in deinen Unterstellungen, dessen Opfer ich gerade werde!

Also, Mme, faß dir mal an die eigene Nase - das Problem bist offenbar DU!  

07.02.07 14:49

209 Postings, 6756 Tage LucullusNews - bis jetzt Fehlanzeige????

Da ja noch keine offizielle News veröffentlciht wurde rate ich einfach mal drarauf los.

Da die neue www.squared-energy.com Seite online gestellt wurde, ist dies mein Tip für die heutige News: Die ertse 100 Millionen Dosen sind abgefüllt und stehen ab sofort bei Edeka, Real, Carrefour, Lidl, Walmart, BP, Aral, Shell und allen anderen Firmen im Regal oder so.

 

07.02.07 15:31

7304 Postings, 6789 Tage Mme.Eugeniegg, das kann Alles möglich sein

Konkurs oder was @Lucullus schreibt.#Wennsnicht gerade Konkurs ist, wird es dem bischen Kurs nichts anheben, weder nach oben noch nach unten.

Da müßte schon coca oder Hansen den den Laden kaufen. bzw. das Getränk.gg

Das die Doppel Id, @333Karat wieder ins selbe Fahrwasser  verfällt und Lügen über mich verbreitet  ist offensichtlich, zumindest, die schon länger CC verfolgen und investiert sind, wissen es.

Ich habe zu arbeiten und  keine Zeit für solche Leute. Deshalb habe ich ihn wieder ausgesperrt.gg

Es ist nicht meine Art, jemand zu beleidigen. Insfern, dass wieder eine Unterstellung war.

So nun schluss mit dem ärger, warten wir auf die News!

 

 

 

 

 

07.02.07 19:39
2

349 Postings, 6432 Tage Thailand2006Erfolg 99

Weiterhin das bekannte Schema: Ankündigungen, die sich in Luft auflösen!! Was hätte CC denn schon zu berichten? Eine neue Seite zu Squared gibt es, alles virtuell und "Phantasie". Faktum: CC hat den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt.CC gehört ins Leichenschauhaus!!!!!!  

07.02.07 21:05
2

209 Postings, 6756 Tage LucullusCC - Saftladen oder doch Knast?

@Erfolg99 - wurde die angekündigte Meldung auch beschlagnahmt, oder was ist wieder los bei CC? Als ob der Laden nicht schon unglaubwürdig genug ist!

Das ich noch immer meine Aktien halte ist eigentlich nur noch Galgenhumor bzw. mahnendes Beispiel fürs Depot. Eigentlich wollte ich mir von den Dingern mal ein Auto kaufen, aber für eine Currywurst reicht es gerade noch!

CC - das Trauerspiel schlechthin. Bin gespannt, ob es wenigstens für ein paar der Jungs in den Knast geht.

 

07.02.07 21:18

531 Postings, 6670 Tage scampSaftladen, in jeder Beziehung...

@Lucullus

"wurde die angekündigte Meldung auch beschlagnahmt"

Humor ist wenn man trotzdem lacht..ist allerdings bestimmt leichter gesagt als getan.

Grüsse

Scamp

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben