Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 17.05.05 22:20
eröffnet am: 02.06.04 21:19 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 17.05.05 22:20 von: bauwi Leser gesamt: 19020
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

16.08.04 11:58

9942 Postings, 8959 Tage bauwiUnd schon zieht der Kurs davon ! Ätschgäbele!

Momentan überwiegend "buy- empfehlungen" - und wenn der Ölpreis nachgibt, ist es eh klar , wohin der Kurs geht! - 'Gen Norden - Kursziel: 18 Euro


MfG bauwi  

16.08.04 12:08

9942 Postings, 8959 Tage bauwiDie Kranich-Rakete gezündet! o. T.

13.09.04 11:28

6422 Postings, 9068 Tage MaMoe@Zarathustra... vielleicht schon etwas spät jetzt.

oder ???

;-))

MaMoe ....  

17.09.04 16:04

955 Postings, 7238 Tage Zarathustra@MaMoe, wann ist der richtige Einstiegspunkt?

Hätte dich beinahe überlesen. ;-) Mein Anlagehorizont ist ja nun etwas mittelfristiger und ob es zu spät oder zu früh war, das wird sich noch entscheiden. Wegen ein paar Prozent rauf oder runter mach ich mir nciht gleich ins Höschen ;-) und das Kapital, das ich eingesetzt habe hat dann auch etwas Geduld.
Du hast geschrieben "Ich schon, weil ich Airlines liebe und immer antizyklisch investiere ...", jo, ich liebe auch Airlines - bist du noch drin in Lufthansa?
Ich bin jetzt drin und bleibe auch drin.

Schönen Tag noch und good trades allen Beteiligten!
Zara

 

28.09.04 19:09

7885 Postings, 8907 Tage Reinyboy@MaMoe

Kannst nochmal günstig nachlegen,hihihi....

Irgendwie riecht`s nach Bodenbildung bei der LH.




Grüße    Reiny



 

01.10.04 17:15

6422 Postings, 9068 Tage MaMoe@Reiny: so schnell kanns gehen ...

Grüße zurück ...

;-))

MaMoe ....  

01.10.04 17:18

9942 Postings, 8959 Tage bauwiTja , das war heute ein Steigflug.

Typisch für Starts - ergo hebt der Kranich bald richtig ab!

MfG bauwiariva.de  

01.10.04 18:36

9942 Postings, 8959 Tage bauwiangestrebt: höhere Eigenkapitalquote

Frankfurt, 01. Okt (Reuters) - Die Deutsche Lufthansa   strebt Aussagen ihres Finanzvorstandes Karl-Ludwig Kley zufolge mittelfristig eine höhere Eigenkapitalquote an. Nach Angaben der "Börsenzeitung" (Samstagausgabe) nannte Kley in dem Interview eine Eigenkapitalquote von 30 Prozent als mittelfristiges Ziel. Derzeit beträgt der Anteil des Eigenkapitals am Gesamtkapital der Lufthansa 19,5 Prozent. Auch andere Wettbewerber würden Kapitalerhöhungen durchführen, sagte Kley. Lufthansa müsse seine Kapitalstruktur überdenken, um gegen exteren Einflüsse und für eigenen Finanzierungsbedarf ausreichend abgesichert zu sein. Konkrete Angaben zu möglichen Kapitalerhöhungen machte Kley nicht.

MfG bauwi

PS: Die arbeiten sehr solide!  

07.10.04 10:37
1

77 Postings, 7408 Tage boxerFrick meldet sich zu Wort...

Deutsche Lufthansa einsteigen
Die Experten von "Markus Frick Inside" sind der Meinung, dass die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) eine Einstiegsgelegenheit bietet. Dem Einbruch bei den Passagierzahlen nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001 habe die größte europäische Fluggesellschaft, die Lufthansa, ein umfassendes Maßnahmenpaket entgegengesetzt: verkündet worden seien damals ein Einstellungsstopp, die Kürzung der geplanten Investitionen um 200 Millionen Euro und Angebotsreduzierungen. Im laufenden Fiskaljahr wolle man bereits ein Viertel des geplanten Kostensenkungsprogramms umsetzen: Insgesamt würden die Ausgaben um 320 Millionen Euro gedrückt. Bis zum Jahr 2006 sollten die Einsparungen einen Umfang von 1,2 Milliarden Euro annehmen. Der derzeit hohe Ölpreis bedeute für die Lufthansa nur eine vergleichsweise geringe Belastung. Für dieses Jahr seien rund 90 Prozent des Treibstoffverbrauchs und für 2005 immerhin noch 50 Prozent gegen Preissteigerungen abgesichert. Zudem seien durch die Einführung eines Treibstoffzuschlags von zwei Euro für Kontinental- und sieben Euro für Interkontinentalflüge frühzeitig die Passagiere an den höheren Kosten beteiligt worden. Auch ein anderes Problem stelle sich weit weniger dramatisch dar, als von den Märkten zunächst bewertet. Mitte September hätten wegen eines Software-Fehlers 60 Flüge mit etwa 6.000 Passagieren gestrichen werden müssen. Selbst wenn keine Versicherung für den Schaden aufkomme und die Softwarefirma nicht regresspflichtig sein sollte, würden die Mehrkosten vergleichsweise bescheidene fünf Millionen Euro betragen, wie Berechnungen von Experten inzwischen ergeben hätten. Damit stelle sich der Kursrutsch der folgenden Tage, der zu einem Verlust von sieben Prozent geführt habe, als übertrieben dar. Die Einnahmenseite entwickle sich gut, wie die letzten Zahlen beweisen würden. Im August sei die Zahl der Fluggäste um 13,6 Prozent gestiegen und auch die transportierte Menge an Fracht habe sich um 15 Prozent erhöht. Die Lufthansa habe die Kostenseite im Griff und treibe nun die Geschäftsentwicklung voran. Die Airline sei die attraktivste unter den europäischen Fluglinien und starte gerade eindrucksvoll durch. Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen Anlegern, das derzeit günstige Kursniveau zum Einstieg in die Aktie der Deutschen Lufthansa zu nutzen. Das Kursziel liege bei 14 Euro.

Grüsse
Boxer  

08.10.04 17:20

9942 Postings, 8959 Tage bauwiInfineon und Lufthansa - einstellige Looser aus

dem DAX. Ob das noch was wird , wenn Frick mitmischt?
Einstellig sieht's halt wirklich doof aus. Oder?

Heute wieder Kursabschläge - ist der LHA zu helfen?

MfG bauwi  

08.10.04 17:27

9061 Postings, 8566 Tage taosIch warte auch schon lange auf die 10€

Aber ich habe sowohl von Infineon als auch von der Lufthansa genügend Aktien, da nützen mir auch die günstigen Kurse nichts.

Taos
 

08.10.04 18:02

9942 Postings, 8959 Tage bauwiWelcher der beiden Werte nimmt wohl

nun die Fahrt auf?

Mehr Chance, aber auch mehr Risk sehr ich in Infineon.
Die LHA entwickelt sich zum schnöden Langweiler! Mal sehn , wann ich die Lust daran verliere.

MfG bauwi  

09.10.04 16:48

77 Postings, 7408 Tage boxerDie LHA sollte doch eher als..

Mittel-bis Langfristinvest gesehen werden, als hier auf die schnellen Euros zu spekulieren, bzw. die "magische" zweistellige Grenze (10). Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn diese mal nachhaltig überwunden wird.
Vertraue auf das für deutsche Verhältnisse doch eher solide Management und das Kostensenkungsprogramm, das ja schon anfängt erste Früchte zu tragen.
Also nicht die "Lust" an der Hansa verlieren, das wird sich auszahlen.

Grüsse
Boxer
 

10.10.04 13:33

77 Postings, 7408 Tage boxerinteressant...

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Vorausbuchungen für Flugtickets bei der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, liegen offenbar deutlich über den konzerninternen Prognosen. "Die Buchungen für den Rest des Jahres übertreffen bei weitem unsere Erwartungen", sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag zu Dow Jones Newswires.
- Von Eduard Holetic, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 12, eduard.holetic@dowjones.com
Dow Jones Newswires/8.10.2004/eh/bb

08.10.2004, 08.10.

Grüsse
Boxer  

11.10.04 11:46

9942 Postings, 8959 Tage bauwiDafür gibt es ein kleines Plus heute

Momentan ist es sehr ruhig im Handel , aber auch hier im Forum.

Ist es die berühnte "Ruhe vor dem Sturm"?

MfG bauwi  

14.03.05 11:29
1

6422 Postings, 9068 Tage MaMoeVerkauf: Lufthansa wird mich jetzt verlassen. zwar

nicht alles, aber doch einiges ...

hat sich aber gelohnt ;-))

obwohl ich denen noch einiges zutraue, ist´s mal Zeit Gewinne mitzunehmen ...

bis denne dann vom gut gelaunten ..


MaMoe .....

;-))

 

14.03.05 21:02

9942 Postings, 8959 Tage bauwiMmmm -zu früh Mamoe? Buy-Einschätzung von

M. Lynch mit 13 Oiro als Kursziel lässt noch Luft nach oben!

MfG bauwi

PS:Trotzdem Gratulation!  

14.03.05 21:44

3516 Postings, 8786 Tage baanbruchIch glaub, MaMoe hat es genau


richtig gemacht.
Wenn die Aktie bei solchen News nicht stärker steigt,
dann ist sie an einem harten Widerstand angekommen.
 

15.03.05 12:19

6422 Postings, 9068 Tage MaMoe@Bauwi: das KZ mit 13.- kann ich momentan zwar

nicht nachvollziehen, aber wenn der Ölpreis signifikant fällt und nicht schon wieder irgendwo was in die Luft fliegt bzw. Tsunamis drüberrollen kann es sein, dass sie erreicht werden ...

ich halte es aber immer so: mehr als 20% Plus gemacht zwingt zur Realisierung des Gewinns...

ist meine Art zu handeln...

ich wünsch es der LH, dass sie die 20.-€ wieder sehen, denn die Fluggesellschaft macht vieles richtig in meinen Augen, aber ich bleibe jetzt vorerst mal mit nur einem geringen Teil bei denen investiert ...

Der Gewinn geht woanders hin, dort wo´s bessere Chancen nach meiner Meinung gibt ...

Bis denne und tschüss, denn Urlaub ist Urlaub ... und Schnaps ist Schnaps und ich hoffe, es gibt nachher viel davon ...

;-))

MaMoe ....  

15.03.05 12:26

6164 Postings, 7655 Tage albertodie Lufthansa ist nur leider kein WM 2006 Sponsor,

das war vielleicht mal ein Fehler...  

15.03.05 12:35

6422 Postings, 9068 Tage MaMoeTja, alberto, gegen Emirats hatte die LH leider

keine chance .. .soviel Geld haben die nunmal nicht ...

,-)))))))

MaMoe ...



 

15.03.05 12:38

6164 Postings, 7655 Tage albertodie müssen halt betriebswirtschaftlicher rechnen

nichts für ungut, ist aber schade für die LH ...  

15.03.05 12:42

6422 Postings, 9068 Tage MaMoemacht doch nix, die sitzen eh auf allen Slots hier

und die innereuopäischen Verbindungen werden sie deshalb zwangsweise sowieso machen; es ist nunmal nciht kundenfreundlich, wenn man die Paxe nachts um 3Uhr von a nach b transportieren muss, nur weil die LH die Slots für die Flughäfen nicht freigibt

;-))

die verdienen schon noch was: ich bin LH-bewunderer, gebe ich offen zu: die schlagen sich hervorragend in diesem betriebswirtschaftlich äußerst feindlichen umfeld in deutschland

;-))

Mamoe ....  

16.03.05 18:21

9942 Postings, 8959 Tage bauwidie letzten Tage "buy"-Übersichten:

Dt. Lufthansa      buy             M.M.Warburg & CO    10.03.05
Dt. Lufthansa      buy             Merrill Lynch       14.03.05
Dt. Lufthansa      buy             Sal. Oppenheim      11.03.05
Dt. Lufthansa      buy             SEB                 14.03.05
Dt. Lufthansa      kaufen          Nord LB             11.03.05
Dt. Lufthansa      neutral         HypoVereinsbank     14.03.05
Dt. Lufthansa      Outperformer    LRP                 11.03.05

Schönen Urlaub MaMoe! Die LH hebt hoffentlich mit Dir ab!

MfG bauwi
 

16.03.05 18:44

9942 Postings, 8959 Tage bauwiKursziel nun auf 18 Euro erhöht!

Deutsche Lufthansa: Outperformer
16.03.2005 10:56:28
 
Die Aktie der Deutsche Lufthansa AG wird in einer Analyse vom 11. März von SES Research weiterhin mit "Outperformer" bewertet. Der faire Wert sowie das Kursziel betragen 18 Euro.
In den Medien würden derzeit wieder verstärkt konkrete Gerüchte über eine baldige Übernahme der SWISS durch die Lufthansa auftauchen. Strategisch hätte die Übernahme der SWISS für die Lufthansa viele Vorteile. Die Schweiz sei für die SWISS in ihrer jetzigen Dimension als Quellland zu klein. Daher greife sie im Kampf ums Überleben auf Passagiere aus dem Ausland zurück und mache der Lufthansa insbesondere im Süden Deutschlands starke Konkurrenz. Durch die Übernahme könnte die Lufthansa nicht nur die Konkurrenzsituation entschärfen, sondern durch die Zusammenlegung der Netze zusätzlich Synergien heben. Zudem könnte die Lufthansa ihren Quellmarkt für Interkontinentalflüge in der gesamten Alpenregion (Schweiz, Österreich, Norditalien, Frankreich) deutlich ausweiten.

Die von der Lufthansa bestellten A380 ließen sich hierdurch sehr viel leichter füllen. Bisher von der Lufthansa mit dem eigenen Klientel kaum wirtschaftlich zu erreichende Flugziele, könnten darüber hinaus leichter erschlossen werden. Nicht zuletzt würde eine Übernahme die Verhandlungsposition der Lufthansa gegenüber Fraport stärken, da Zürich für die Lufthansa als weiteres mögliches Ausweichdrehkreuz in Betracht käme und hierüber bezüglich der Konditionen Druck auf Fraport ausgeübt werden könnte.

Laut Analysten würden die Nachteile und Risiken einer Übernahme der SWISS durch die Lufthansa durch die Vorteile mehr als aufgewogen. Der Zeitpunkt für die Verhandlungen erschiene ihnen zudem äußerst günstig.

MfG bauwi

PS: Auch charttechnisch sieht alles noch bestens aus!

 

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben