Apple vor dem Fall!

Seite 24 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 888011
davon Heute: 262
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 232  Weiter  

18.07.12 17:22
2

227 Postings, 4944 Tage Reggio EmiliaSELL

19.07.12 12:40

2070 Postings, 5279 Tage Egbert_SWeiteres Apple-Wachstum / @ DrShnuggle

Es gibt viele Felder, auf denen Apple enorm wachsen kann - man muss nur gewohnte Denkschemata verlassen. Vor dem iPhone war Apple überhaupt nicht auf dem Handymarkt präsent und hat diesen innerhalb weniger Jahre aufgemischt und dominiert. Mit einem einzigen Produkt wohlgemerkt.

Also, warum denn nicht den Mobilitätsmarkt mit einem elektrischen iCar aufmischen? Den Energiemarkt gleich mit dazu und iCar plus Ladestrom und iPhone im Bundle als KommunikationsMobilitätsEnergiePaket per Flatrate offerieren? Na, klingelt da was?

Apple als Modemarke würde wahrscheinlich auch funktionieren. Weitere Ideen willkommen. Lasst uns brainstormen und nicht bullshitten. Und los gehts ...

 

19.07.12 13:02
1

227 Postings, 4944 Tage Reggio EmiliaVENDERE

19.07.12 13:03
1

924 Postings, 5097 Tage excellentbuyiTV

...das Geschäft mit TV-Geräten würde ja fürs Erste auch reichen (zusätzlich #577).

Die Parallelen zu Nokia bestehen sicherlich - aber hat Nokia wirklich SO polarisiert wie Apple? Ich persönlich hatte früher mehr das Gefühl Nokia sei der einzige Hersteller mit Qualität - Apple-Jünger wie sie oft genannt werden sind da schon etwas extremer denke ich. Und zusätzlich kann man ja aus Fehlern Anderer lernen ;-)

Zusatz: Ich besitze kein einziges Produkt von Apple, ich dachte zu Beginn "die spinnen doch alle" - und naja, irgendwie ist es ja auch so (Schlangen vor den "Stores" mitten in der Nacht... wegen nem neuen Handy - und das Beste, die Wartenden halten doch alle das FAST gleiche Handy in der Hand während sie stundenlang warten). So ein Hype muss erst mal gebrochen werden... zusätzlich muss man bedenken, dass solche Geräte zu Nokia-Zeiten einen völlig anderen Stellenwert hatten. Mittlerweile verzichten sicherlich viele Jugendliche auf einen Laptop und geben dafür eben 5 mal so viel für ein Smartphone aus. Ohne Nokia ging man nicht mehr gerne aus dem Haus, man musste ja immer erreichbar sein.... Ohne den Blick aufs smartphone verbringt man aber KEINE STUNDE mehr (lt. kürzlichen Studien)...

Vorsicht ist Sicherlich geboten, aber ein optimistischer Blick in die Zukunft kann hier auch niemanden verübelt werden :-)  

19.07.12 17:57
2

2629 Postings, 6027 Tage DrShnuggle@ Egbert_S - Und am Ende Gehört Apple die Welt

Bleiben wir doch mal realistisch! Apple ist zwar weltweit das wertvollste Unternehmen, macht exzellente Produkte und hat bestehende Märkte aufgemischt und andere neu erfunden! Aber bleiben wir doch mal realistisch! In der Größe bestehen eben auch Wachstumsbarrieren. Wer diese Barrieren nicht erkennt und wer dann mit noch mehr Fantasie die irrsten Utopien ausschmückt, in denen am Ende Apple die Welt gehört und alle wesentlichen Produkte von Apple kommen und letztendlich Apple die Welt gehört, den bezeichne ich als Phantast.

Irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn eine iCow für besseres Rindfleisch und eine iCoffeemachine bestimmt besser wäre als all die italienischen, irgendwann wird es schwierig noch mehr Gewinn und Umsatz zu generieren. Und diese Wachstumsgrenze, egal wie gut die bestehenden Produkte sind, ist langsam erreicht. Auch wenn Apple uns in der Vergangenheit immer wieder überrascht hat und uns eines besseren belehrt hat. Doch für den Besten ist es eben schwierig, immer noch besser zu werden und sich selber zu übertreffen!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

19.07.12 19:06
1

2070 Postings, 5279 Tage Egbert_SWhy not? iWorld

20.07.12 01:39

559 Postings, 5467 Tage El_LuziSpace

 Irgendwann ist Schluss... Aber bis dahin ist noch einiges möglich. Ich muss immer wieder erinnern, dass Apple mit ihren Wurzeln, dem Mac, noch immer Exot ist.alleine da ist noch ein Erdrutsch fällig. Und auf diesem Land stehen im Moment noch Microsoft und Co... 

 

20.07.12 12:32

924 Postings, 5097 Tage excellentbuyIch widerspreche ja auch nicht....

...irgendwann ist Schluss - ich glaube nur, dass das nicht jetzt der Fall ist.

Was hat denn Apple bisher schon.... smartphones, tabletts und notebooks... bei tabletts und notebooks ist noch ne Steigerung möglich. Und bereits jetzt gibts Gerüchte über den TV.... daher verstehe ich nicht so ganz warum man sich JETZT schon Sorgen machen sollte...?  

20.07.12 13:09

1 Posting, 5997 Tage GlobalStocksApple ist in 5 Jahren über 500% gestiegen :D

Sag mal glaubt ihr wirklich den Mist den ihr verzapft!? Oder wollt ihr nur fröhlich Bashen.

Ich bin selber ein freund von Google (Android), doch wenn es um eine Gelddruckmaschine geht dann ist Apple ganz weit vorne!

Apple hat noch lange nicht den Gipfel erreicht. Selbst wenn Samsung langsam Apple den Smartphone sektor streitig macht und Microsoft versucht mit dem angeschlagenem Unternehmen Nokia etwas zu starten. Es gibt noch die Fernsehgeräte Sparte und das ist nur eine Frage der Zeit (2013 -2014) .

Die, die Apple nutzen, bleiben meist bei Apple.  Es gibt genug Möglichkeiten, beziehungsweise Märkte (China). Alles ist möglich!

Selbst der Tot des Apple Vaters hat dem Unternehmen nicht geschadet ...ach ja, stimmt ja -10 - 19% ?! wo ist sie jetzt?

Es ist Utopisch zu denken das Apple bald ein Crash hinlegt, auch wenn man sich das manchmal wünscht. Crash bedeutet bei Apple höchstens - 20%, dann leckt man sich die Wunden und macht nach spätestens 6 Monaten 33 - 48% und mehr. Wirtschaftskriese hin oder her.

Apple ist das neue Gold

"Bulls make Money, Bears make Money and Pigs get slaughtered"

 

frohes handeln.

 

 

 

 

 

 

 

20.07.12 22:30
3

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordbin nicht SHORT...

Apple finde ich charttechnisch momentan uninteressant, da der steile Aufwärtstrend gebrochen ist und nach unten sich bis dato keine Trendumkehr ergeben hat.

Bezüglich des Apple-Hypes, klar ist ALLES möglich und es gibt keine Gerantien vor allem nicht an der Börse, weder nach oben noch nach unten.

Mit den Hypes um Marken wie Apple ist es so eine Sache, Hypes entstehen unerwartet teils wie aus dem Nichts und enden meist aber auch unerwartet.

Während der Bitcoin die Welt wirklich erobern wird, wird Apple irgendwann eine gewisse Stagnation ähnlich wie bei Microsoft oder auch Google erfahren und dies trotz neuer Produkte und steigender Gewinne, weil eben die Gewinnsteigerungen deutlich nachlassen und die Investoren aber auch einige Kunden neue noch nicht etablierte Marken suchen.

Ich sage nur, Warum soll ein Kunde ein iPhone kaufen, wenn er ein Samsung mit Android zu einem Viertel des Preises bekommen kann?
Gleiches gilt für den PC-Markt, die Preisunterschiede sind einfach gewaltig und ich frage mich, ob nicht früher oder später der "Geiz" größer als das "nice to have" sein wird?

Aber gut, ich lasse mich gern überraschen und werde Apple weiter beobachten. Ich rechne der Appleaktie wie eigangs meines Threads durchaus noch mal einen Highflyer in Richtung 800$ oder gar bis 1000$ zu bis dann Enttäuschungen die Runde machen, das Wachstum deutlich zurück geht und die Weltwirtschaft ebenfalls schwächelt.

21.07.12 12:46
1

4679 Postings, 5243 Tage Monsieur HulotNoch was zur Korrektur

Ist vom 17.4.12 - aber immer noch aktuell.
Die Welle 4 wird hinterhältig, verschlagen, abwegig und zeitintensiv.

Für mich stehen die 510 (als SK) noch aus -
die Zeitdauer der Korrektur war bisher zu kurz -
auch gemessen an dem mächtigen Anstieg von 400 auf 646$.
Zum Spätherbst (neue Produkte und Hoffnung auf´s Weihnachtsgeschäft)
könnte der Kurs dann vielleicht neue Höhen (750-800$?) erklimmen.

http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...e-correction-to-510/
 

21.07.12 13:19

2751 Postings, 5507 Tage tom77@tony

@Tony

- Warum kaufen Menschen sich einen Audi , oder BMW , wenn sich sich zu Hälfte des Geldes einen Dacia , oder was weiß ich was kaufen könnten ?
- Warum gehen Menschen in teure Restaurants, wenn sie in billige gehen könnten, oder selber kochen könnten ?
- Warum kaufen Frauen Louis Vuitton Handtaschen, oder Taschen , die 3-4 x so teuer sind , wie andere ?

Das sind genau die gleichen Fragen, wie " warum kaufen sich die Menschen ein iPhone, wenn sie Alternativ sich ein billiges Android Phone kaufen könnten "

 

 

 

21.07.12 15:53

29475 Postings, 8479 Tage Tony Ford@tom77...

@Tony

- Warum kaufen Menschen sich einen Audi , oder BMW , wenn  sich sich zu Hälfte des Geldes einen Dacia , oder was weiß ich was  kaufen könnten ?
- Warum gehen Menschen in teure Restaurants, wenn sie in billige gehen könnten, oder selber kochen könnten ?
- Warum kaufen Frauen Louis Vuitton Handtaschen, oder Taschen , die 3-4 x so teuer sind , wie andere ?

Das  sind genau die gleichen Fragen, wie " warum kaufen sich die Menschen  ein iPhone, wenn sie Alternativ sich ein billiges Android Phone kaufen  könnten "

1. Weil ein Dacia technologisch keinem Audi oder BMW entspricht, daher hinkt der Vergleich. Andererseits gibt es genügend Menschen, welche nur ungern den hohen Aufpreis für die technologische Weiterentwicklung zahlen wollen und z.B. SchnickSchnack nicht brauchen.

2. Menschen gehen bevorzugt in billige Restaurants. Ich kenne Keinen, der sagt, ich gehe jetzt in das Nobelrestaurant. Nobelrestaurants sind meist was für Jene, die zu viel Geld haben oder Prestige brauchen, was jedoch nicht die Masse ist.

3. Ebenfalls entspricht es nicht der Masse, weil die Masse die günstigen Taschen bevorzugt. Ich kenne in meiner Umgebung jedenfalls keine Frau, welche eine solche Markentasche hat.

Und wenn, dann nur im Outlet oder Sonderaktionen wie H&M wo es die Designerkram für einen Bruchteil des originalen Preis gibt.

Im Regelfall steht da dann eher mal noch Esprit oder Adidas drauf, bei dem man zwar immer noch Aufpreise bezahlt, jedoch eben nicht so viel wie bei den Designerkram.

Solch ein Verlangen nach Prestige ist meiner Meinung nach was für Dumme oder Leute mit zu viel Geld und Ja da gebe ich dir recht, Dumme gäbe es schon genug auf dieser Welt ;-)

 

21.07.12 17:58

846 Postings, 5243 Tage bobby21@tom77

Ich hoffe mit dacia meinst du nicht die Top Android Modelle.

Apples Problem ist, dass man schon für 350 € einen Mercedes mit Android bekommt. Dieser Mercedes heißt one x s3 xperia s oder nexus.  

21.07.12 18:46

687 Postings, 4529 Tage GomorrhaJan@tom 77

So kann man den Vergleich ziehen. Vw Golf ist das meist gekaufte Auto. Obwohl es zig andere Modelle gibt mit ähnlicher Ausstattung und günstiger. Ebenfalls bi den Klamotten ist bei uns hier ein Riesen Hype von dieser BENCH Firma. Haufenweisen laufen die Leute damit rum und der laden ist immer voll, eine joghingjacke kostet 100€ und mehr. Wogegen man für 30-50 euro schon gutes Zeug gibt. Aber gekauft wird BENCH.
....gekauft wird ebenfalls Apple.  

21.07.12 19:05

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordheute so morgen so...

So kann man den Vergleich ziehen. Vw Golf ist das meist gekaufte Auto.  Obwohl es zig andere Modelle gibt mit ähnlicher Ausstattung und  günstiger. Ebenfalls bi den Klamotten ist bei uns hier ein Riesen Hype  von dieser BENCH Firma. Haufenweisen laufen die Leute damit rum und der  laden ist immer voll, eine joghingjacke kostet 100€ und mehr. Wogegen  man für 30-50 euro schon gutes Zeug gibt. Aber gekauft wird BENCH.

Was heute BENCH ist, kann morgen eine ganz andere Marke sein.

Es gibt Marken, welche sehr schnelllebig sind und dazu zählen auch Elektronik wie Apple sie anbietet.

Bezüglich VW Golf, da muss man sehen, dass die Preisunterschiede mittlerweile gar nicht mehr so groß sind und der VW Golf eben auch laut Benchmark die besten Werte in sich trägt.

Wenn man es auf Apple beziehen würde, so wäre es so als würde man einen VW Golf (Apple) mit einem Dacia (Samsung/LG/etc. + Android) vergleichen. Dieser Vergleich ist jedoch nicht treffend, da ein Android-Smartphone mittlerweile dem Apple-Smartphone kaum noch was nach steht.

 

 

22.07.12 10:56
1

2751 Postings, 5507 Tage tom77dafür

dafür , das Apple schnelllebig sein soll, ist der Erfolg, den Apple seit mittlerweile ca 8-10 Jahre hat beachtlich !

Und dieser Erfolg auf breiter Masse fing im Grunde mit den iPods (  ab 2001 ) an, gibt ins iPhone über , dann ins iPad ! Seit ca 2-3 Jahre steigen allerdings die iMacs und MacBooks Absätze parallel mit an !

Ich weiß auch überhaupt nicht, warum sich hier immer alle nur an den Absätze des iPhones hochziehen. Apple ist viel zu breit aufgestellt. Der Unterschied , zu anderen Marken ist einfach das Zusammenspiel der Geräte untereinander, welche ohne großen Aufwand funktionieren. iTunes Account eingeben und fertig.

Das nächste , was Apple starten wird ( ich gehe von Ende 2012 , Anfang 2013 aus nach Release des iPhone 5 und Start von iOS 6 ) wird die Umstellung von iTunes in eine StreamingMediathek für Musik , Serie und Filme. D.h. Filme und Serien werden nicht mehr einzenl abgerechnet, sondern können gegen festgelegt PaketPreise auf Wunsch immer und überall abgerufen werden, auf allen Endgeräten.
Während iTunes am Mac/Pc in einem StreamingDienst a la Spotiy umgebaut wird, wo man die komplette Musik kostenlos streamen kann.

Dieser Umbau wird im Zuge des richtigen Apple Fernsehers beginnen. Zudem wird mit dem Apple Fernseher ein dortiger APP Store für Spiele und Apps aufgebaut ( deshalb auch die Zusammenarbeit mit Valve ) . D.h. Apple greift zugleich in die KonsolenWelt mit ein. Vorteil hier für die Programmierer. Spiele können zu kleinen Preisen , wie auf iPhone / iPad angeboten werden, weil sich das BetriebsSystem auf iOS aufbaut.

Zudem können Spiele dank dem GameCenter syncroniesiert werden, d.h. beende ich morgens ein Spiel auf dem iPhone kann ich es am Abend auf dem TV Geräte weiterspielen , bei gleichem Spielstand.

Auf diesem TV wird das oben beschrieben Itunes mit drin sein , für StreamingDienste / Filme / Musik / Serien.

Wie ich darauf komme ?  
Einfach mal das Steve Jobs Buch lesen.......

 

22.07.12 16:17

2751 Postings, 5507 Tage tom77@Tony

Tony, was du anscheinden nicht verstehst : 

- es kommt für Apple Nutzer nicht darauf an, ob eine Android Smartphone, ein Tablet, oder ein PC gleichwertig ist wie ein iPhone , ein iPad , oder ein Mac ist ! Oder so gesehen das gleiche kann....

Es bringt auch der Aspekt " Höher , Schneller , Weiter " nicht den Erfolg.

Es sind die ganz kleinen Dingen , die nacher den ganz großen Unterschied machen. Diesen Vorsprung hat man sich im laufe der Jahre erarbeitet, man braucht deshalb auch nicht großartig was ändern , sondern es reicht durch minimale Veränderung an Geräten , oder BetriebsSystemen den Gewissen Effekt zu erzielen um erflogreich zu sein

 

 

23.07.12 10:04

559 Postings, 5467 Tage El_LuzÄpfel und Birnen

Ich finde sämtliche Vergleiche hinken. Denn seit je her habe ich apple User immer über die zugängliche Softwarearchitektur schwärmen hören. Don't make me think! bzw. Der sehr hoche Entwicklungsaufwand, die möglichen Bedürfnisse des Users vorherzusehen und dann direkt zu Befriedigen, ist die Grundphilosophie, die nur von apple OS auf apple Geräten zu bekommen ist.

Genau an diesem Punkt kommen auch die Kritiker, die in dieser Vordenke eine Bevormundung sehen und gerne rumfrickeln. Hat alles seinen Reiz, ich verstehe beide Seiten und Gott sei Dank kann ja jeder mündige Konsument seine Entscheidung treffen.

ABER: Wer Bedienkomfort, Material- und Designqualität auf apple Niveau haben möchte, muss apple kaufen - Punkt.

 

23.07.12 10:16

29475 Postings, 8479 Tage Tony FordApple wird fallen..

ABER: Wer Bedienkomfort, Material- und Designqualität auf apple Niveau haben möchte, muss apple kaufen - Punkt.

Die Frage ist, ob dieser Mehrwert wirklich den dreifachen Aufpreis rechtfertigt?

Da könnten sich so manche Kunden sicherlich schon die Frage stellen, ob sie wirklich den Komfort brauchen, zumal auch auf anderen System man einen guten Bedienkomfort haben kann, je nachdem welche Anwendungen man nutzt.

Z.B. brauche ich als Office und Internet-Anwender nicht die interaktiven Elemente bzw. Spielereien, welche Apple anbietet. Ich brauche auch keine Sprachsteuerung oder verknüpfte Systeme, wenn Multimedia nur einen geringen Teil meines Alltags darstellt und meine Prioritäten Andere sind.

Mag sicherlich sein, dass die Masse der Menschen auf diese Spielereien anspricht und so kann und darf man von Apple auch überzeugt sein. In Summe aber sehe ich bei Apple aber sicherlich auch bei Samsung und nahezu allen Branchen in den kommenden Quartalen eher schwarz, weil weltweit die Finanzsysteme am Limit sind und Staaten auf Kosten des Konsums Sparprogramme sowie Rettungsprogramme fahren müssen.

Apple wird sich dem Trend nicht entgegen stämmen können, so sehr sich dies auch Applefans wünschen würden. Ich glaub nicht, wenn die Massenarbeitslosigkeit droht, sich dann die Kunden auf Krampf nen AppleTV zulegen werden. 2013 wird daher für Apple verlustreich werden.

Deshalb Apple erst mal wieder runter auf 200$, idealerweise auf 120$ und die kommende Krise überstehen und dann sehe ich darin auch wieder gute Wachstumschancen.

23.07.12 10:36

559 Postings, 5467 Tage El_LuzLast man standing

Das der Turbokapitalismus etc. ein generelles Problem ist, und unsere Systeme irgendwann nicht mehr zu tragen sind, sehe ich durchaus ähnlich - aber ich verstehe nicht, was das explizit mit apple zu tun haben soll. Ich glaube sogar, dass apple innovativ genug ist, sich neuen Umständen anzupassen und genug Speck auf den Rippen hat um eine Kriese besser zu überstehen als irgendeine andere Marke aus dem Sektor.

 

 

 

23.07.12 10:47

687 Postings, 4529 Tage GomorrhaJan@tony Ford

Was heißt dreifacher Preis ? Mein damaliges Nokia hätte ohne Vertrag 600 Euro gekostet ( nach einen Jahr Totalschaden und nix zu retten).

Mein Laptop hat vor paar Jahren 1200-1400€ gekostet. Jetzt geht darauf garnis mehr und habe Windows mind. In 3 Jahren 3-6 mal neu installiert.

Dann zahle  

23.07.12 10:48
Ich lieber 1800€ für einen Mac Book pro und weiß dass ich dann meine Ruhe habe. Weil das Teil funktioniert.  

23.07.12 10:53

300 Postings, 4523 Tage MFG2Ich frage

mich wirklich, wie man hier eine Korrektur auf € 200.- gewschweige denn auf € 120.- sehen kann. Dafür besteht absolut keine Tendenz. Apple ist ja kein morsches Unternehmen. Selbst wenn die Zahlen morgen etwas schwächer sein sollten, wovon ich nicht ausgehe, würde die aktie niemals dorthin einbrechen.

 

23.07.12 13:36
1

350 Postings, 4513 Tage Axel1977...

200 Dollar ist unrealistisch. Allein schon mit zukünftigen Mac verkäufen ist die Preis/Aktie nicht gerechtfertigt.

Das Konzept von Software und Hardware aus einen Haus, was by-the way Microsoft nicht bietet, wird Apple auf einem höheren Kursniveau halten.

 

Wenn ich mir überlege was ich mein lebenlang für Probleme mit MS hatte (Bluescreen, Abstütze, Fehlermeldungen etc.) , werde ich nur noch - für den Rest meines Lebens bei Apple bleiben.

Ich denke die meisten Menschen werden so verfahren wie ich, einmal Mac immer Mac !


Gott Windows ich hasse dich :-)  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben