vielleicht ein weiteres Indiz dafür, daß der Kurs hier, wenn nicht manipuliert, so doch gesteuert wird: ich habe mit meinem 'Werkzeugkasten' letztendlich deutliche Schwierigkeiten, LE charttechnisch in den Griff zu bekommen ;-((
einerseits waren die letzten eineinhalb Wochen oberätzend, wodurch wir inzwischen auch unter der 100-Tage-Linie enden, andererseits, wenn LE gesteuert ist, können wir vielleicht auf die Haltbarkeit dieses Niveau setzen ? - positiv: von Mittwoch auf Donnerstag, 26. auf 27. Oktober, ist noch ein Gap, sowohl auf Xetra als auch in Frankfurt, nicht geschlossen - wobei LE aber dazu tendiert, seine Gaps immer zu schließen
'historisch' hat die 38-Tage-Linie ganz eindeutig eine Bedeutung für den LE-Kurs (siehe 3-Jahres-Chart), und die sollte explizit unterschritten werden - wenn also der Kurs gesteuert wird, kann das nur zwei Gründe haben:
1) vielleicht soll der Streubesitz verringert werden ! ? 2) Paketverschiebungen auf abgesprochenem Kursniveau über die Börse ! ?
unterstützt wird dies auch durch die aktuelle Unterschreitung der 100-Tage-Linie, mit der vielleicht auch nur gespielt wird
also nach 'reiner', 'meiner' Chartlehre müßte man ganz klar mindestens über Teilverkäufe kurzfristig und konkret nachdenken ! - aber: ggf. ist genau dies beabsichtigt (dazu würde auch CM's Aussage (sinngemäß: durchwachsenes 2006) passen, weil das macht kurzfristig wenig Hoffnung
mit 'meinem' Werkzeugkasten und meiner zeitlichen Einspannung kann ich nur wenige Aktien gleichzeitig verfolgen - wo also hin mit einem LE-Teilverkauf ? - anbieten tun sich da eindeutig Net AG unter 1,40 €, ggf. auch noch klar bei 1,35 € und Fluxx um die 8,40 € - beide Kaufniveaus für mich ziemlich eindeutig
mittelfristig läuft LE 'klassisch' ! alle drei Durchschnittslinien haben 'historisch' für LE ganz eindeutig eine Bedeutung ! - man kann sich also grundsätzlich daran halten ! - 2005 von Mitte März bis Ende Juni ganz klare Bestätigung des 200-Tage-Kaufsignals mit der Folge einer deutlichen und expliziten Überwindung der mittelfristigen Hochs aus Mitte 2003 und Anfang 2004 (sehr positiv !) - aktuell erstmalig seit 4 Monaten das 'Spiel' mit der 100-Tage-Linie bzw. mit den Kleinanlegern
ich würde kurzfristig folgendes behaupten:
1.) das 100-Tage-Spiel ist ein wirkliches 'Spiel', offensichtlich auch 'historisch' 2.) die 200-Tage-Linie ist eine klare Unterstützung, da wird nicht 'gespielt' 3.) turn-around voll intakt 4.) ein Risiko nur zwischen 100- und 200-Tage-Linie, also aktuell zwischen 1,04 und 0,9 €
wenn hier aktuell ein 100-Tage-Spiel eingeleitet wurde, dann dauert das noch ein paar Tage, also besteht kurzfristig wohl immer die Möglichkeit, auf 100-Tage-Niveau immer noch zu verkaufen, andererseits spräche aber genau dies gegen einen 200-Tage-Test
es ist ein kleines Dilemma (zwischen aktuell 1,04 und 0,9 €), das jeder für sich selbst auflösen sollte - auch das Durchstoßen der 100-Tage- durch die 38-Tage-Linie von oben hat 'historisch' für LE Bedeutung (siehe Ende 2003 und April 2004) - das stünde aktuell bei weiterhin ätzendem Kursverlauf noch für 2005 an, jedoch eine 'Abwehr' dieses Ereignisses könnte so enden wie im 2. Halbjahr 2003 (Kursanstieg von 0,4 bis über 1 €) - LE hat noch wenige Wochen Zeit, dieses so herbeizuführen - dabei entstünde gleichzeitig ein ggf. positiv versetztes Konsolidierungs-W - mit den aktuellen fundamentalen Aussichten (gewichten wir mal den break even in IV/05 höher als CM's quasi ausgeglichenes Ergebnis 2006) die plausibelste Variante
alles in allem: hohe Aufmerksamkeit gefordert bezüglich des Risikos zwischen 1,04 und 0,9 €
wenn mir noch was auffällt, werde ich das hier posten
;-) - keep cool ! hopades
|
Angehängte Grafik:
LEOnvista121120053Jahre.GIF