Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

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neuester Beitrag: 09.12.22 10:57
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 20159
neuester Beitrag: 09.12.22 10:57 von: TheodorS Leser gesamt: 3185549
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06.06.21 21:15
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4544 Postings, 1018 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
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20133 Postings ausgeblendet.

08.12.22 18:26
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790 Postings, 287 Tage RaxelZambo

Von mir auch vielen Dank für deine Mühe :-)  

08.12.22 19:00

6079 Postings, 1365 Tage GrandlandSuper Zambo

Ja Zambo, weniger als ein "Gut Analysiert" kann es da nicht geben.
Jetzt bekommen wir mal raus wie die Besteuerung mit Singapur funktioniert.
Eine tolle Recherche!  

08.12.22 19:12

6079 Postings, 1365 Tage GrandlandZambo: BW LPG

Zambo:
BW LPG habe ich diese gefunden:  A1W81N
Als Firma in den Bermudas registriert.
Ist das die richtige?  

08.12.22 19:15
1

4184 Postings, 1324 Tage HurtGrandland - Steuer Singapore

Da kann ich helfen ;)) Es gibt keine Quellensteuer in Singapore  

08.12.22 19:24
1

6079 Postings, 1365 Tage GrandlandReedereien

Ja danke Hurt,
Bitte auch im Market Screener nach den Dividenden schauen.
Die gibt es da als forecast für mehrere Jahre.
Abweichungen, aber immer noch interessant.

Nochmals Dank an Zambo für die Recherche!  

08.12.22 20:25

5662 Postings, 1822 Tage Commander1@herrmannb

Doch @herrmannb, ich musste die Syphons tauschen. Verschlüsse und Dichtungen waren verkalkt und ließen sich nicht mehr aufdrehen. Wasserrohrzange geholt, mit Gewalt  -  und  -   WTF  -    Gewinde abgerissen.

Was soll's.... Nach dem ersten Syphon hab ich's jetzt echt drauf....    :))

 

08.12.22 20:50

1775 Postings, 2702 Tage Zambo@Grandland, A1W81N

Genau die meine ich.  

08.12.22 21:29

191 Postings, 15 Tage Der.SchreiberMit der Rohrzange ?

Da besteht aber die Gefahr  das Du die Mutter leicht zu einem Ei zerqueschst.
Dann geht gar nix mehr,  nix ist absolut dicht,  es genügt schon ein Hauch
Wasser (Kalk !!!)  das dringt dann per Kapilar-Wirkung  in das Gewinde ein
und verkalkt dieses.
Die Wandstärken sind nicht umsonst so dünn, du sollst ja auch  neue Syphons kaufen  )))  

08.12.22 23:47

5662 Postings, 1822 Tage Commander1@Schreiber...

Die Rohrzange war "Last Man Standing"  ;)  

09.12.22 02:14

5662 Postings, 1822 Tage Commander1Samstag kommen Ersatzteile...

den Einbau bringe ich ab Montag weiter voran, denn da haben die Baumärkte wieder geöffnet....taktisch arbeiten....  

09.12.22 08:24

790 Postings, 287 Tage RaxelMoin zusammen

Grds. grüner Börsenstart; wichtig sind 14:30 und 16 Uhr - bin gespannt :-)  

09.12.22 08:47

191 Postings, 15 Tage Der.SchreiberMoin

..unser neues Talent
Erst mal  frühstücken ,  das was die Vorbörse produziert , wird doch  sowieso
um 9:00 fast  abverkauft.
Dann entscheidet es sich
 

09.12.22 08:51

790 Postings, 287 Tage RaxelSchreiber

:-).....ich bin gerade am Frühstücken. Habe den Post parrallel gemacht.  

09.12.22 08:53
1

790 Postings, 287 Tage RaxelMeine grüne Anmerkung

War weil gestern DOW und NDQ grün geschlossen haben. Es ist zumindest eine gewisse Umkehr. Mal sehen wie es heute wird.  

09.12.22 09:15
5

1775 Postings, 2702 Tage ZamboWeitere Kennwerte

LPG Tanker
Dorian, Umsatz pro Schiff 14,4M€, Gewinn pro Schiff 5,0M€, Marge pro Schiff 0,35
BW LPG, Umsatz pro Schiff 14,2M€, Gewinn pro Schiff 6,2M€, Marge pro Schiff 0,44
Avance Gas, Umsatz pro Schiff 14,3$, Gewinn pro Schiff 6,5M$, Marge pro Schiff 0,45

LNG Tanker
Flex LNG, Umsatz pro Schiff 26,4M$, Gewinn pro Schiff 15,2M$, Marge pro Schiff 0,57

Container Schiffe
MPC, Umsatz pro Schiff 10,0M$, Gewinn pro Schiff 6,8M$, Marge pro Schiff 0,68
Hapag-Lloyd AG, Umsatz pro Schiff 136,2M€, 68,3M€, Marge pro Schiff 0,50

Natürlich hinken die Vergleiche mit Flex und MPC, weil das gänzlich andere Schiffe sind. Avance Gas scheint pro Schiff der LPG Flotten am profitabelsten zu sein. Die Flex LNG Schiffe sind etwas besser! Und ich hätte es nicht geglaubt, aber die alten Schiffe von MPC Container sind am profitabelsten, wahrscheinlich weil sie schuldenfrei sind. Sie laufen sogar besser als Hapag-Lloyd Schiffe!

Alle Daten sind vom Market Screener.
 

09.12.22 09:21
vor 2 Tagen  noch pfui . da hat der Kurs sofort reagiert
ab  2023  solls  dann "hui" werden  mit 2% mehr
..also wieder hoch mit der Kiste

Ich hätte nie in Autos investieren sollen,
man ist da fortlaufend Meldungen ausgesetzt,  die stimmen können  oder
auch nicht, jedenfalls trefflich  zur Manipulation  geeignet.

https://www.ariva.de/news/...overband-caam-erwartet-leichtes-10459415
Chinesischer Autoverband CAAM erwartet leichtes Absatzwachstum  

09.12.22 09:32
1

895 Postings, 611 Tage XaddGuten Morgen ihr Lieben

Erst einmal einen großen Dank an Zambo für seine sehr gute Aufarbeitung. Sehr interessant.
Kleine Anmerkung meinerseits für eventuelle Investoren in BW-LPG. Immer auf dem Schirm haben, dass fast gar keine Aktien davon gehandelt werden. Es besteht die Gefahr, dass ihr welche bekommt aber Ewigkeiten braucht oder mit ordentlichen Abschlägen "bestraft" werdet, wenn ihr sie verkaufen wollt.
Und selbstverständlich auch umgekehrt.  

09.12.22 09:38
1

695 Postings, 580 Tage KOR2021@Zambo

Großartig deine Recherchen. Habe sie mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür!  

09.12.22 09:39

4184 Postings, 1324 Tage HurtSchreiber - Autowerte

Ich denke bei Autowerte braucht man einfach einen sehr langen Atem.
Es gibt immer Phasen wo sie runter geschrieben werden und irgendwann geht es in die andere Richtung.

Deshalb habe ich mich auch für VW entscheiden, da ich hier durch die Sonder- + Normaldividenden fast 3 Jahre eine sehr gute Rendite erziele und ich davon ausgehe, dass in dieser Zeit der Kurs auch wieder ganz nach oben springt, um danach wieder abzusacken ;))  

09.12.22 10:00
5

695 Postings, 580 Tage KOR2021MPC neuer Bericht bei Seekingalpha

MPC-Containerschiffe: Zu billig, um sie zu ignorieren
08.12.2022 17:05 Uhr
Zusammenfassung
Trotz Gegenwind für den Containerschiffssektor bietet MPCC ein sehr verzerrtes Risiko-Ertrags-Verhältnis.
Der Abwärtstrend wird durch den vorvertraglich vereinbarten Auftragsbestand sowie durch die Tatsache begrenzt, dass die Angebots- / Nachfragedynamik im kleinen und mittleren Segment nicht so bärisch ist.
MPCC ist gut geführt, hat einen geringen Verschuldungsgrad und verpflichtet sich, Kapital über Dividenden an die Aktionäre zurückzugeben.
MPCC könnte bis 2025 seine gesamte Marktkapitalisierung auszahlen.
Insider haben Aktien gekauft.
Warum MPCC
MPCC konzentriert sich auf kleine bis mittelgroße Containerschiffe, die hauptsächlich intraregionale Handelsrouten mit Festpreischartern bedienen, ein Segment, das sich als widerstandsfähiger gegenüber Deglobalisierungsängsten erweisen sollte. Außerdem ist die Sicherheitsmarge in diesem Segment größer, da die Angebots-/Nachfragedynamik nicht so schlecht ist wie in der gesamten Branche. Tatsächlich ist das durchschnittliche Flottenalter unter 6.000 TEU hoch, das Auftragsbuch ist relativ klein und Neubaulieferungen werden im Zeitraum 2021-2025 eine bescheidene CAGR von 0,9% zur Versorgung beitragen. Gleichzeitig wird die Nachfrage voraussichtlich stark bleiben und im gleichen Zeitraum um durchschnittlich 4,1% CAGR wachsen. Tatsächlich wird erwartet, dass die Nachfrage sowohl 2023 als auch 2024 das Angebot übersteigen wird.

Orderbook to fleet ratio across different segments
Verhältnis von Auftragsbestand zu Flotte über verschiedene Segmente hinweg (Unternehmenspräsentation, Q3 2022)

Die Flotte des Unternehmens besteht aus 63 Schiffen mit einer Gesamtkapazität von rund 137.000 TEU, einem Durchschnittsalter von 15 Jahren (unter den meisten Konkurrenten) und durchschnittlichen TEU von 2,5 Tausend pro Schiff. Die Schiffe sind gut auf das Inkrafttreten neuer Umweltvorschriften (z.B. CII, EEXI) vorbereitet. Im Jahr 2024 werden vier neue Schiffe mit insgesamt 13,6 Tausend zusätzlichen TEU ausgeliefert. Der entsprechende CAPEX-Aufwand ist bereits durch den vertraglich vereinbarten EBITDA-Auftragsbestand gedeckt, wodurch das Wertrisiko reduziert wird.

MPCC ist definitiv billig, basierend auf den aktuellen Finanzkennzahlen, auch wenn die nahe Zukunft nicht so rosig sein wird wie die jüngste Vergangenheit. Derzeit verfügt das Unternehmen über eine Marktkapitalisierung von rund USD 800 Mio. und eine Nettoverschuldung von USD 48,5 Mio. Sie hat die Goldgrube der letzten zwei Jahre gut genutzt, indem sie ihre Schulden zurückgezahlt und ihre Verschuldung reduziert hat. Dies hat es MPCC ermöglicht, ein erhebliches Kapital über Dividenden an die Aktionäre zurückzugeben: Seit Anfang des Jahres hat MPCC mehr als 50% seiner Marktkapitalisierung in Form von Dividenden ausgeschüttet.

Dividend payments for FY 2022
Dividendenzahlungen für das Geschäftsjahr 2022 (Unternehmenspräsentation, Q3 2022)

Die jüngsten Q3-Ergebnisse waren mit einem Betriebsertrag von 160,1 Mio. USD, einem EBITDA von 145,8 Mio. USD, einem bereinigten EBITDA (ohne Gewinne aus Schiffsverkäufen) von 115,3 Mio. USD und einem Nettogewinn von 124,5 Mio. USD sehr stark. Diese Ergebnisse sind im Vergleich zu Q3 2021 um 35%, 98%, 52% bzw. 168% höher als im Vorjahr, was auf den höheren durchschnittlichen TCE von USD 30.476 pro Tag (Q3 2021: USD 19.007 pro Tag) zurückzuführen ist. Die Prognose für das Gesamtjahr 2022 wurde auf einen Umsatz von rund 600 Mio. USD und ein EBITDA von 500 Mio. USD angehoben.

Das Interessante an MPCC ist, dass es eine hohe Sichtbarkeit seiner nahen zukünftigen Erträge gibt. Auch wenn sich der Containersektor abschwächt, da sich die Kassaraten auf ein Niveau normalisieren, das deutlich unter dem Höchststand liegt (aber immer noch über dem Niveau vor der Pandemie), werden die nächsten Jahre dank des vorvertraglich vereinbarten Auftragsbestands fast garantiert stark sein. Basierend auf den veröffentlichten Zahlen des Unternehmens belief sich der Umsatzbestand zum 3. Quartal 2022 auf 1,7 Milliarden US-Dollar, was einem prognostizierten EBITDA von 1,3 Milliarden US-Dollar für den Zeitraum Q4 2022 bis 2026 entspricht. Diese Schätzung berücksichtigt nur die Umsätze, die bereits vorgezogen wurden. Als Konsequenz wird MPCC, wie unten gezeigt, wahrscheinlich bis Ende 2023 fast seine gesamte Marktkapitalisierung verdienen. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass MPCC ein Reeder ist, der die Schiffe im Rahmen von Leasingverträgen an Betreiber liefert; So kann sie längerfristige Vereinbarungen aushandeln, die einer geringeren Volatilität unterliegen.

Charter-Backlog und Forward-Sichtbarkeit
Charter Backlog und Forward Visibility (Unternehmenspräsentation, Q3 2022)

Der andere entscheidende Punkt ist, dass MPCC sich verpflichtet hat, Kapital an die Aktionäre zurückzugeben. Die Dividendenpolitik sieht vor, dass sie vierteljährlich 75% des Nettogewinns als wiederkehrende Dividenden ausschüttet, zuzüglich diskretionärer ereignisgesteuerter Dividenden, die z. B. mit dem Verkauf alter Schiffe zusammenhängen. Der Verwaltungsrat ist auch offen für Aktienrückkäufe, abhängig von der Aktienkursentwicklung. Wenn die aktuellen Marktzinsen anhalten, würde die Dividendenrendite bei rund 40% liegen. Selbst wenn die Zinsen auf ihren historischen Durchschnitt von 10 Jahren zurückkehren, würde die durchschnittliche Rendite in den nächsten 3 Jahren bei etwa 25% liegen.

Implizite Dividendenrendite (basierend auf dem Schlusskurs von 16,67 NOK zum 14. November 2022)
Implizite Dividendenrendite (basierend auf dem Schlusskurs von 16,67 NOK zum 14. November 2022) (Unternehmenspräsentation, Q3 2022)

Mit einer so großen Sicherheitsmarge sieht das Unternehmen definitiv unterbewertet aus. Deshalb würde ich mir wünschen, dass Insider ihre Beteiligung erhöhen. Dies ist in der Tat der Fall, da Insider seit Monaten Aktien abschöpfen. Zuletzt kaufte ein Mitglied des Verwaltungsrats, Herr Peter Frederiksen, 200.000 Aktien zu einem durchschnittlichen gewichteten Preis von NOK 17,54 pro Aktie. In den letzten 6 Monaten war der Großteil der Insiderkäufe tatsächlich zu Kursen über dem aktuellen Aktienkurs von rund 18 NOK pro Aktie.

Schlussfolgerung
Trotz einiger Gegenwinde für den Containerschiffssektor bietet MPCC ein sehr attraktives Risiko-Ertrags-Verhältnis. Der Nachteil wird durch den vorvertraglichen Auftragsbestand begrenzt, so dass MPCC seine gesamte aktuelle Marktkapitalisierung bis 2025 als Dividende auszahlen könnte. Zudem ist die Angebots-/Nachfragedynamik im kleinen und mittleren Segment nicht so bärisch wie im gesamten Containersektor. Das Unternehmen scheint stark unterbewertet zu sein, wie Insider bestätigen, die in den letzten Monaten kontinuierlich Aktien angehäuft haben.

Den gesamten Bericht seht ihr hier:

https://seekingalpha.com/article/...ntainer-ships-too-cheap-to-ignore
 

09.12.22 10:02
4

191 Postings, 15 Tage Der.Schreiberso denke ich nicht , ich werde ja nicht 200

Was VW angeht 14000 Stk sind drin
4000 habe ich  , was die Netto-Divi  angeht  um Abschlag  und meinem MK

Szenario1 :  Sie erholt  sich  sofort  um 7 Euro , dann würde mein Gewinn beginnen
                       Auf jeden Fall habe ich mit 4000 Stk den fuß in der Tür

Szenatio2:  (Mein Favorit) Nach dem Abschlag  hat sie noch einen Schwächephase
                       geht runter auf 105  , dann würde ich  die Aktienzahl auf  8000 verdoppeln

Szenario3:  Sie ist von allen guten Geistern verlassen , geht auf 82 , was einem KGV 2,6
                       gleich kommt , dann nochmal das ganze verdoppeln auf 16000 Stk
                      16000 geht dann , da sie ja günstiger wäre als jetzt
Auf jeden Fall mache ich jetzt erst mal nix !!!
                         

09.12.22 10:29

790 Postings, 287 Tage RaxelKor :-)

Vielen Dank für den Hinweis zu MPC, sehr interessant. Hoffe ich kann heute noch für 1,70 aufstocken. War gestern zu langsam. Mein MEK ist 1,93 aktuell.  

09.12.22 10:50
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4137 Postings, 5705 Tage herrmannbRohrzange

Cap, Du verkakerst im Rentnerleben, mit Aufträgen Deiner Regierung (klasse Wort :o)),gelegentlichen Ausfahrten mit GLS ins Rheintal bzw. am Main entlang (müßte auch interessant sein, war da noch nie). Du mußt mal wieder was machen, was Dich richtig fordert, was Verrücktes, mit richtigem Lustgewinn.
Aber nur mit Siphons, Baumwurzeln, Kinotag im Eigenheim die Woche, da wirst Du zum Ötzi. Ich seh das oft in meiner Umgebung, die Leute haben sich den A  . . platt gesessen im Job, und jetzt ist dann Feierabend, buchstäblich. Viele sind weißhaarig, die siehste in der freien Natur kaum noch, so verhuscht sind die.
Die ersten Warnzeichen sind Klamotten von Jack Wolfskin (noch mäßige Verkakerung), dann kommt die "beige Phase", schau Dir das mal an, zur Warnung
https://www.youtube.com/watch?v=0k5Ssb_NmNs
Und nach der beigen Phase kommt die 3-beinige, und zum Schluß das maximale Tremolo der Verkakerung, Mercedes Benz 200 E, Cabrio, wo die Oppas mit Käppi und Sonnenbrille offen fahren.

Also Obacht.

Und keine Müdigkeit vorschützen, irgendwas Verrücktes anstellen, was Du schon immer machen wolltest, Dich aber nie zu trauen wagtest :o).  

09.12.22 10:50

3797 Postings, 4363 Tage TheodorSLeitfaden von Schreiber20155

druck ich mir aus und häng ihn übers Bett:-)

Nee Spaß beiseite. Man darf nicht vergessen, dass seit Tagen MBG die Autowerterangliste anführt....und wenn die wirklich die 5 Euro Dividende halten, was will man mehr.

 

09.12.22 10:57

3797 Postings, 4363 Tage TheodorShermannb

danke für den link.
hab mal kurz reingeschaut, fängt gut an.....
Werds mir heute Abend bei nem Grauburgunder genüsslich anschauen.....

Was machst du eigentlich mit dem Geld aus deinem "voreiligen" MBG Verkauf?
 

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