Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 785 von 1494
neuester Beitrag: 18.04.24 21:34
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37339
neuester Beitrag: 18.04.24 21:34 von: InvestRookie Leser gesamt: 7238472
davon Heute: 13760
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 783 | 784 |
| 786 | 787 | ... | 1494  Weiter  

24.11.22 18:02
1

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandMillis Lob

Milli, ich habe extra gecheckt im Aviva ob du wirklich witzig kommentiert hast für mich, obwohl das ja auf den Realist (ob richtig oder falsch) gemünzt war.

Oweia sonst hätte ich mich ob der Schande abmelden müssen.
Aber nein es war ein Gut analysiert!
Das geht ja dermaßen wie öl incl. einer Intensiv massage den Rücken runter. Ok aber Sensitivmassagen hätte ich vielleicht lieber von anderen als von Milli

Wow Milli du bist ein Held!

Soweit zum offiziellen Teil.

Ansonsten  bleibt es dabei, dass ich im Leben robust bin für Stürme jeglicher Art.  

24.11.22 18:13

590 Postings, 7059 Tage marknSchreiber

Maydorn lag früher mal richtig mit Tesla aber oft auch komplett falsch (Wirecard, Varta, ...)
Er kann gut reden und die Videos sind unterhaltsam, aber wirklichen "Nährwert" hat es recht wenig....
Hätte er mal lieber Daimler (die mag er gar nicht) statt Varta empfohlen ;-)  

24.11.22 18:20
6

1429 Postings, 1107 Tage XaddDeutsche Aktien

Warum sollten Investoren überhaupt noch Interesse an deutschen Aktien haben?

Die Letzte Generation legt seit heute späten Nachmittag den BER lahm und die Grünen sowie die Linken finden dies legitim. Der Verfassungsschutz sieht keine Probleme.
Sie schneiden Zäune auf, stürmen das Rollfeld, fahren mit Fahrräder dort rum und kleben sich fest. Flugzeuge die landen wollten wurden umgeleitet nach Leipzig, Hannover und Dresden. Der BER ist komplett gesperrt.
Also Dinge die normalerweise verboten sind, sind nach Auffassung von Parteien, die einerseits in der Regierung auf Bundesebene stecken und andererseits auf Länderebene Ministerpräsidenten stellen, absolut ok.

Dies zeigt doch dass die Gewaltenteilung im Land nicht mehr funktioniert. Wenn man es überspitzt formuliert, ist das Land instabil, da einige Gesetze plötzlich nicht mehr gelten.
Wer will da sein Geld reinstecken?
 

24.11.22 18:21
1

590 Postings, 7059 Tage marknVW kann gut gehen...

der Aufwärtstrend seit dem Tief bei 120 Anfang Oktober ist noch intakt.
Doppeltief mit Bodenbildung bei 120
Kurzfristig underperformt sie den Dax und wenn es nicht weiter jeden Tag im Dax nur hoch geht kann da auch bald ein Rutsch nach unten kommen... China wird sicher nicht so gut laufen wegen Corona...
Was mich auch wundert ist, dass sie bei den Dividenaussichten so schlecht läuft, vielleicht wissen da manche wieder jetzt schon mehr und wir bald warum ;-)  

24.11.22 18:28

1753 Postings, 650 Tage millionenwegGrandi Spannungslösung

da kann deine Frau dir sicherlich sanfter Abhilfe schaffen, ich hoffe Sie fährt mit Japan Fähnchen am Auto aber vlt. ist Ihr das zuviel und geniesst es lieber im Stillen. Anyway wünsche Euch viel Erfolg ;-))


..und Ja ein 'Gut analysiert' = gleich was auch immer, Hauptsache Schreiber gehen die Sonderzeichen nicht aus. Das wäre wirklich schade.

Aber Danke für die Blumen

Milli  

24.11.22 18:52
1

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandMilli Milli Milli

Ja genau Milli.
Schreibers Analysen sind in der Tat hoch begehrt und die sachliche Diskussion immer gut! Gerne mehr! Der Wiedereinstieg war Weltklasse!

Ich hab BionTech schon mal angesprochen ob sie nicht ne Lösung haben gegen dieses Hutschschnur zünden, sonst müssen wir in der deustchen Sprachwissentschaft noch mehr Sonderzeichen erfinden. Die Gender Dinger plagen uns schon genug! Noch gibt es keine Antwort, aber wir sollten Relax Investor Commander mal vorbeischicken bei BionTech zur Entwickung der Hutschnur Bremse.

Danke Milli!  

24.11.22 18:57

1753 Postings, 650 Tage millionenwegwas erlaube ich ich ;-))

24.11.22 19:28
1

1753 Postings, 650 Tage millionenwegLebensmittelpreise Beispiel

Da ich ja heute behauptet habe das 60% Steigerung gibt habe ich heute mal geschaut und sehe da, Kartoffelpuree von 79 ct auf 129 ct.  Wir kaufen das mal um mitzunehmen im Womo wenn es nach eine Fahrt mal schnell gehen soll, ich bin nl neben Fahrer auch noch den Koch. Zambo kennt das wahrscheinlich.  

24.11.22 19:54

288 Postings, 511 Tage Der.SchreiberAlso

ich höre ihm immer gerne zu, (Alfred)
Man erfährt einfach neue Trends , die man  vorher nicht wusste,

Gefährlich wirds eben nur, wenn  man seinen Einzeltitel -tips
folgt , ich hab  bei Varta  2%  rein,  und somit  1% vom Gesamt-kap  verloren,
das wurde durch den BASF  deal  mehr als ausgeglichen.
die ganze Varta könnte auf 0 gehen.

Ich hab rückblickend auf techn. Aktien   vlt. insg. 20%  verdient, mit dem Kap
das ich dort investierte,  bei blue-chips kam bedeutend mehr heraus in %.
Man kann diese techn. dinger auch nicht lange aussitzen,  denn das was die
machen kann 1 jahr später  schon überholt sein.
 

24.11.22 20:02

288 Postings, 511 Tage Der.SchreiberDas liegt aber

auch an den kunden selbst.  Die kaufen wie verrückt , weil sie denken, morgen wirds
noch teurer,  dann passiert genau das 'gegenteil : es wird jetzt teurer !

Das hat aber später ein Konsumloch zur Folge , wenn alle Regale voll sind daheim.
also, wenn ich  mich gegen eine Krise eindecken wollte,  würde ich nur Sachen kaufen,
die nicht gekühlt werden  müssen:  Dosen  und Gläser
Dazu  Trinkwasser , das reicht  doch
 

24.11.22 20:06

4235 Postings, 4859 Tage TheodorSSchreiber

vergiss Deutz nicht.
Wenn Putin so weitermacht, brauchen die alleine in Kiew Dieselmotoren en masse.  

24.11.22 20:16
1

288 Postings, 511 Tage Der.SchreiberTheo

ich hab Deutz   wegen dem neu entwickelten  H2-Verbrennhungs motor gekauft
und dem e-Motor  ,  nicht wegen der Steinzeit

der H2 soll  in Notstrom-aggregaten , Schiffen , landw.  zum einsatz kommen.
der E   auch  ,  bzw  als notstrom-generator ,  da brennstoffzelle
------
Ich meine , wenn man gar keine fos. / atom - energie mehr will, müssen
da ja Auträge kommen , alleine die schiffahrt  und  die ganzen  Notstrom-aggregate
in öff. Gebäuden , Kranken häusern  , IT-Zerntralen,
Das  sind ja  von der Grössenordnung Aggregate , die man nicht im Baumarkt bekommt.
 

24.11.22 20:25

4235 Postings, 4859 Tage TheodorSJa, ich auch.

Kursziel: Mindestens 7 Euro bis Ende 2023  

24.11.22 20:30

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberso sieht das aus

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-404d-9467-c8eba2925ed1
Motorenbauer baut um Deutz-Chef: Ende der Diesel-Ära "einmalige Chance"
Noch laufen viele Laster, Bagger oder Busse mit klimaschädlichen Dieselmotoren Marke Deutz. Bis 2031 will der Konzernchef die Hälfte des Umsatzes mit klimaschonenden Aggregaten erzielen – für den SDax-Konzern aus Köln bedeutet das eine kleine Revolution.
Von Christoph Neßhöver
17.11.2021, 07.07 Uhr
CEO Frank Hiller (55) dem manager magazin. In zehn Jahren sollen Antriebe, die statt mit Diesel mit Wasserstoff oder Strom arbeiten, mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes ausmachen. Bisher sind es nur 4 Prozent, also 60 Millionen Euro.
Anzeige


 

24.11.22 20:33
3

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberund der H2-Verbrenner

https://www.autozeitung.de/deutz-wasserstoff-motor-200480.html

..Der Motor läuft nicht nur CO2-neutral, sondern auch sehr leise und aktuell mit bis zu 200 kW Leistung, wie das Kölner Unternehmen betont. Anfang 2022 soll der Wasserstoff-Motor vom Prüfstand in eine erste Pilotanwendung zur stationären Stromerzeugung mit einem lokalen Anbieter wechseln. Der auf einem bestehenden Motorenkonzept beruhende TCG 7.8 H2 soll ab 2024 in sämtlichen von der Deutz AG angebotenen Anwendungen zum Einsatz kommen. ...  
Angehängte Grafik:
deutz-wasserstoff-motor.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
deutz-wasserstoff-motor.jpg

24.11.22 20:34

288 Postings, 511 Tage Der.Schreiberinteressiert

trotzdem kein Schwein im Markt  

24.11.22 21:48
1

4486 Postings, 1157 Tage ST2021VW

40 St VW gerade gekauft zu 137,24 es muss doch bald losgehen.  

24.11.22 22:16

4486 Postings, 1157 Tage ST2021VW

Dividende mitnehmen 2000 steuerfrei wieder investieren und im Mai 8,81 Euro Dividende mitnehmen bleiben 6,35 Euro netto pro Aktie. Plus die nachgekauften Aktien davon die Dividende 17 Stück 108 Euro. Ich habe jetzt 110 Aktien plus 17 Aktien sind 806 Euro netto. Und das werde ich mal versuchen die Dividende immer wieder zu investieren.  

24.11.22 22:27

4486 Postings, 1157 Tage ST2021VW Kurs

ich gehe sogar davon aus, dass der Kurs Stabel bleibt, wäre zum nachkaufen von Vorteil.  

24.11.22 22:44

4486 Postings, 1157 Tage ST2021VW rentabler machen

Gerade gelassen laut Blume werden nicht rentable modele gestrichen um die gut laufende rentabler zu machen.  

25.11.22 06:38
2

4779 Postings, 1820 Tage HurtST - Dividendenstrategie

Ich finde du hast da den falschen Ansatz beim ReInvest.
Man sollte immer schauen, dass man 12x im Jahr eine Dividende bekommt, was eigentlich hin zu bekommen ist.
Die VW-Dividende kannst du z.B. nehmen und in ein Unternehmen investieren was ca. 10% p.a. ausschüttet, aufgeteilt auf 4 Zahltage. Schon hast du einen deutlichen Mehrwert, gegenüber einen ReInvest in VW. (Man sollte nie den ZinsesZins verachten. Ist z.B. W.Buffetts Liebling)

Da würde sich z.B. ein Invest in Enagas in anbieten, so in Februar/März, da der Kurs dann wieder unten sein sollte und die Div.Zahlungen erst im Juli & Dezember stattfinden. Gibt aber auch noch bessere Alternativen die vorher schon eine Div. zahlen, die du dann schon wieder reinvestieren kannst.

Und wenn du dann die Zahlungen im August/September/Oktober bekommst, lohnt es meist in DE-Aktien zu investieren, da die Kurse oftmals sehr weit unten sind.

Hier mal noch der Link, den Schreiber schon eingestellt hatte, wo man sich einen guten Überblick verschaffen kann: https://aktienfinder.net/dividenden-kalender

Div.-Run: Nur weil du das möchtest, findet noch gar nichts statt. Die Schreiberlinge (da meine ich nicht unseren Schreiber) überall, haben sich darauf eingeschossen, dass es den Automobilbauern bald schlecht geht. Dazu noch China mit ihrer CovidPolitik. Ist daher gut möglich das momentan nichts mehr passiert im Kurs.
Aber langfristig kommen die Zeiten wieder, wo VW auch wieder deutlich zulegen wird im Kurs. Und da ist so eine Sonderdividende um die 14% ein gutes Zuckerl, sich die Zeit zu vertreiben ;))  

25.11.22 08:32

1753 Postings, 650 Tage millionenwegDivi Kalender

Diese nutze ich bis jetzt  

25.11.22 10:58

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandVW am späten Morgen

Guten morgen.

Es gehört zu meinen Prinzipien nicht Das Wesentliche Anlegekapital in einen Wert zu investieren.
Dazu sind die Fische normal und klein, aber nicht 2 Fische in einem Rutsch.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir jetzt nicht weiter eine riesige Jahresendrallye haben.

VW habe ich EK 127,36 Bereich, jedoch kleiner Fisch. Der Markt fällt entweder nochmal in den 132 Bereich, lieber in meinen EK Bereich, aber einen VW Ergänzungskauf werde ich erst nach der Sonder Dividendenzahlung tätigen. Erwarte keine Rallye mehr, eher bleibt der Kurs bei 135 bis 140. Aber wer weiß?  

25.11.22 11:34
1

4779 Postings, 1820 Tage HurtGrandland

Was ich mich immer frage: was muss passieren, dass du mal "richtig" zulangst bei einer Aktie ;))  

Seite: Zurück 1 | ... | 783 | 784 |
| 786 | 787 | ... | 1494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben