BLPH

Seite 11 von 23
neuester Beitrag: 16.10.23 19:32
eröffnet am: 07.08.18 17:44 von: hulkier Anzahl Beiträge: 563
neuester Beitrag: 16.10.23 19:32 von: MCTropper Leser gesamt: 207372
davon Heute: 65
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  

02.05.20 21:59
2

4695 Postings, 3769 Tage centsucherMal vom Anfang

Mallinckrodt Pharmaceuticals To Expand Hospital Growth Platform With Ikaria, Inc. Acquisition

http://www.mallinckrodt.com/about/news-and-media/news-detail/?id=7841

Somit ist Ikaria eine 100% Tochter von Mallinckrodt Pharmaceuticals

https://ikariaaust.com/products/inomax-total-care/inomax-delivery/

Bellerophon Therapeutics ist aus Ikaria ausgegliedert worden. Auf Basis eines eigenständigen Unternehmen.

Inomax wird durch Ikaria vertrieben

Inopulse wird von Bellerophon durch die klinischen Phasen gebracht.

Ergibt natürlich ein erheblichen Vorteil. Die Entwicklungskosten werden von den Aktionären getragen ;-)


Separation and Spin-Out from Ikaria

        Prior to February 2014, we were a wholly-owned subsidiary of Ikaria. As part of an internal reorganization of Ikaria in October 2013, Ikaria transferred to us exclusive worldwide rights, with no royalty obligations, to develop and commercialize pulsed nitric oxide in PAH, PH-COPD and pulmonary hypertension associated with idiopathic pulmonary fibrosis, or PH-IPF. Following the internal reorganization, in February 2014, Ikaria distributed all of our then outstanding units to its stockholders through the payment of a special dividend on a pro rata basis based on each stockholder's ownership of Ikaria capital stock, which we refer to as the Spin-Out, and as a result we became a stand-alone company.

http://investors.bellerophon.com/node/6631/html

The intellectual property underlying INOpulse is exclusively licensed from Ikaria. If Ikaria terminates the license agreement, or fails to prosecute, maintain or enforce the underlying patents, our business will be materially harmed.

        We have licensed the intellectual property underlying INOpulse from Ikaria. Despite our best efforts, Ikaria may conclude that we have breached a material term of the license agreement and, as a result, seek to terminate the agreement. In the event the license agreement is terminated, we will lose our ability to market INOpulse, and, upon Ikaria's written request, we will be required to transfer any regulatory approvals that we have obtained for INOpulse to Ikaria.

35



Table of Contents

        The license agreement prohibits us from sublicensing to any competitor of Ikaria any intellectual property licensed to us by Ikaria. In addition, we are required to ensure that all of our products, if any, are used solely for the chronic treatment of PAH, PH-COPD and PH-IPF and to enter into written agreements with any customers that contain restrictions on the use of our products and termination rights in the event such restrictions are violated.

        Ikaria has the initial right, but not the obligation, to prosecute and maintain all patents that are licensed to us pursuant to the license agreement. While we have certain step-in rights to assume control if Ikaria declines to file, prosecute or maintain certain licensed patents that are core to our business, in the event Ikaria reasonably determines that our actions could materially impair its business operations or intellectual property rights, Ikaria may prohibit us from taking such actions. In addition, Ikaria has the initial right, but not the obligation, to initiate a legal action against a third party with respect to any actual or suspected infringement of patent rights licensed to us pursuant to the license agreement. We have the right to initiate legal action against a third party infringer of licensed patents that are core to our business in the event Ikaria declines to take action with respect to such infringement, however, if Ikaria determines that our pursuit of any such action could materially impair its business operations or intellectual property rights, Ikaria may prohibit us from taking any such action.

        The license agreement terminates, on an INOpulse product-by-INOpulse product basis, at such time as we are no longer actively and continuously engaged in the development or commercialization of such product. In addition, Ikaria may terminate the license agreement if, among other things, (1) we breach or fail to comply with any material term or condition required to be performed or complied with by us and do not cure such breach or failure within 30 days after receiving written notice of such breach from Ikaria, (2) we or any of our affiliates breaches any of our agreements not to compete with Ikaria, (3) we or any of our affiliates challenges the validity or enforceability of the licensed patents or (4) we or any person that is a successor to our license rights markets a generic nitric oxide product that is competitive with Ikaria's INOmax product. Upon termination of the license agreement with respect to any INOpulse product candidate, we will lose our ability to market such INOpulse product candidate, and upon, Ikaria's written request, be required to transfer any and all regulatory approvals relating to such INOpulse product candidate to Ikaria.

http://investors.bellerophon.com/node/6631/html


Bleibt erstmal die Frage nach den Konditionen der Lizezvereinbahrung mit Ikaria.

Umsonst werden sie die Technologie nicht abgegeben haben. Eventuell wird später wieder eingegliedert.





 

03.05.20 08:26

549 Postings, 1470 Tage MCTropperCentsucher@

danke für die Recherche. Genau davon lebt ein Forum.

Zusammen mit meinem ersten Post ergibt sich dadurch für mich ein etwas runderes Bild. Sollte die Daten über BLPH richtig sind, ist Hauptaktionäre Venrock Associates.

h t t p s : / / w w w .venrock.com/portfolio/

Hier taucht BPLH aber gar nicht auf, sondern Ikaria.

Reine Spekulation, auf mich macht das den Eindruck, dass BLPH gegründet wurde, um die Weiterentwicklung von INOpulse inkl. Zulassung voranzutreiben, aber auch, um im Falle eines Scheiterns der Entwicklung diesen Bereich einfach wieder schließen zu können, ohne das das Hauptunternehmen davon massiv beeinflusst wird.

Würde mich interessieren, wie Ihr das bewertet.  

03.05.20 13:22

1 Posting, 1453 Tage hartenbergBLPH nächste Woche

BLPH die letzten 2 Handelstage gegen den miesen Börsentrend gestiegen, davon am Freitag nach 20.00 Uhr wohl größerer Einkauf. Hat das etwas mit der virtuellen Konferenz zu Infektionskrankheiten am 05.05.  (Veranstalter: Maxim Group) zu tun, an der BLPH teilnimmt, vielleicht wird dort etwas bekannt gegeben ?
Wäre eine Möglichkeit, ist eine Spekulation.  

03.05.20 18:11
1

4695 Postings, 3769 Tage centsucherNachdem ich mich ein wenig eingelesen habe.

Der Eine spielt mit der Eisenbahn, bei mir sind es die Unternehmen mit ihren Verträgen.
Ich gebe nur wieder wie ich es verstehe. Also macht mich nicht verantwortlich wenn sich Fehler eingeschlichen haben! :-)))

Die Unternehmensstruktur ist klar. #255

Wie sieht es aber mit der Lizenzvergabe aus? Ein grober Auszug!

Ikaria ist der Lizenzgeber an BLPH. Das umfasst u.A. die Erforschung und
Kommerzialisierung der INOpulse Technologie. Aber auch nur für die chronische Anwendung.
Es werden keine Lizenzgebüren von Ikaria erhoben.
Ikaria hat im Gegenzug ein uneingeschränktes Recht die Technologien im klinischen Bereich herzustellen und zu vermarkten.

Wer auf einen BO wartet:
Wie ich es lese, muss man schon Mallinckrodt Pharmaceuticals und BLPH übernehmen um sich die Technologie anzueignen.

Wenn vertragliche Rechte verletzt werden (#255) kann die Lizenz gekündigt werden. Die Rechte gehen dann an Ikaria  (100% Tochter von Mallinckrodt Pharmaceuticals) zurück, einschl. der Forschung.




 

03.05.20 18:20

4695 Postings, 3769 Tage centsucherBLPH

As of April 3, 2020, we had issued and outstanding:
•6,132,393 shares of our common stock held by 194 stockholders of record; and
•options to purchase 666,444 shares of our common stock, at a weighted average exercise price of $24.64 per share.
•warrant to purchase 2,028,636 shares of our common stock, at a weighted average exercise of $16.61 per shares.
--------------------------------------------------

Warrants
2016, the Company issued 1,142,838 warrants / exercise price of $12.00 per share
(In March 2020, 254,769 of the November 2016 warrants were exercised for net proceeds of $3.1 million.)
2017, the Company issued warrants to purchase 1,296,650 shares / exercise price of $18.63 per share (As of December 31, 2019, all of these warrants were outstanding.)  

04.05.20 16:17

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015Nochmal zu Conference morgen

Bellerophon Therapeutics to Participate in COVID-19 Panel at Maxim Group’s Infectious Disease Virtual Conference
http://investors.bellerophon.com/news-releases/...-panel-maxim-groups
 

05.05.20 09:23

21 Postings, 1471 Tage GeminenseFrage in die Runde

Was erhofft man sich von dieser Konferenz?  

05.05.20 09:44

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015Hallo Geminense.. schwer zu sagen..

letztendlich tauscht man sich aus über den Stand von COVID-19, über den Stand der einzelnen Firmen, wenn diese am Thema Corona arbeiten, vielleicht gibt Tenenbaum auch noch Infos über den aktuellen Stand bezüglich INOPulse, IND application status etc..., was ja letztendlich noch offen seitens der FDA ist... ansonsten sehe ich es als Investoren Konferenz.. könnten also Investoren überzeugt werden? Oder Partnerschaften mit "grossen" Pharmas? Alles kann möglich sein... oder eben einfach nur ein Austausch ohne grossartige Neuigkeiten.. was natürlich nichts am eigentlichen Thema ändert... die Story stimmt...  

05.05.20 09:55

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015die 30 Tage muessten auch bald rum sein

seit der IND Antrag gestellt wurde :-)  

05.05.20 11:53

12 Postings, 1497 Tage NeutronenIND Antragsstellung war der 08.04.20

05.05.20 12:03

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015yep, korrekt Neutronen,

das heißt innerhalb der nächsten 3 Tage sollte ne Entscheidung kommen... wie gesagt früher ginge auch seitens der FDA  

05.05.20 12:05

549 Postings, 1470 Tage MCTroppereinfach mal

aufrufen:

h t t p : / / i n vestors.bellerophon.com/static-files/2eddaa2e-11d2-4b8a-a62e-6d5a­4d1c742a

und auf Seite 8 gehen.

Danach sind oder waren scheinbar bereits 200 Patienten bzgl. Covid mit INOpulse behandelt worden.

Nur meine Interpretation.  

05.05.20 12:07

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015link geht nicht, da nicht als link eingefügt

05.05.20 12:09

549 Postings, 1470 Tage MCTropperich kann

noch keine Links einfügen, einfach die Leerschritte rausnehmen. Dann sollte es funktionieren....  

05.05.20 12:13

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015was meinst du mit leerschritten, MCTropper?

05.05.20 12:34

4695 Postings, 3769 Tage centsucherDer IND- Antrag

scheint nur noch reine Formsache, dank des schon von der FDA genehmigten Emergency Expanded Access.
Das könnte den Kurs anheizen.  

05.05.20 12:38

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015MCTropper, habs gefunden..

also ich verstehe das nicht so das es 200 (COVID 19) Patienten gibt die mit INOPulse bisher getestet wurden.. deute das eher so das BLPH über 200 "Patientenjahre" an Daten/Auswertungen hat, bezüglich Krankheitsverlauf/Symptome etc von Patienten die mit INOPulse behandelt wurden.. aber nur meine Deutung..  

05.05.20 12:48

549 Postings, 1470 Tage MCTropperThommy

dann hast du es wie ich über zunächst über Google übersetzt :)

Mal gucken, bin kein native-Speaker, aber meine Interpretation ist, dass seid der Notfallzulassung 200 Patienten mittels Inopulse behandelt wurden, so dass Rückschlüsse bzgl. der Wirksamkeit schon bei einer recht hohen Zahl vorliegen. Und diese sind scheinbar nicht negativ, sonst würde Bellerophon das nicht hervorheben.

Mal abwarten, ggf. wird das ja heute Abend zu ganz später Stunde klarer, na klar sind 200 jetzt nicht viel, aber für eine Behandlungsmöglichkeit, gerade wenn man mit der FDA über Gelder verhandelt, um die Wirksamkeit an einer noch größeren Gruppe (knapp 1.000 )zu testen, ist das aus meiner Sicht schon ein ziemlich gutes Argument, da das Risiko, dass am Ende INOpulse nicht nützt, zumindest niedriger zu sein scheint.

Nur meine Meinung  

05.05.20 13:09

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015ok, habs aber nciht mit google übersetzt,

sondern einfach mit meinen Englischkenntnissen...
 

05.05.20 16:49

21 Postings, 1471 Tage GeminenseSickert

schon was durch, der Kurs entwickelt sich ja prächtig. Nachdem letzte Woche und auch Beginn dieser Woche immer am Anfang zu kämpfen hatte.  

06.05.20 07:37

3040 Postings, 3109 Tage Tommy2015Guten Morgen allen

hab noch nix an Infos gefunden wegen gestern. Denke eh das da erstmal nichts bestimmtes kommen sollte.. aber überraschen lass ich mich dann gern wenn es doch was "wichtiges" geben sollte.. vielleicht ne ad hoc heut Mittag :-)
dann erstmal auf nen weiteren grünen Tag  

06.05.20 08:34

549 Postings, 1470 Tage MCTropperein paar Infos

gibt es schon.

Lt. Fabian Tenenbaum, CEO von BLPH, sollen 50 Patienten in den letzten Wochen gegen Covid mit INOpulse behandelt worden sein, und da er das gestern schriftlich/mündlich präsentiert hat, müsste die Zahl ggf. überprüfbar und das Ergebnis positiv sein.

Und Korrektur, ich habe oben von 200 und 1000 geschrieben, scheinbar also 50 bereits behandelt, und 500 Personen wären dann bzgl. der Nachweisführung in Phase 3 erforderlich.  

06.05.20 20:24

326 Postings, 2794 Tage RoyalFlashkönnte es nach IND Bestätigung

einen Abverkauf der Aktie geben?  

06.05.20 20:27

21 Postings, 1471 Tage GeminenseKönnte ich

mir gut vorstellen. Ich bin hier auch nur kurzfristig drin und überlege sogar im Moment zu verkaufen, habe zu 12,2 das Stück erworben.
Morgen stehen auch Zahlen an!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben