Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1569 von 1619
neuester Beitrag: 18.04.24 07:56
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40451
neuester Beitrag: 18.04.24 07:56 von: g.gatsby2 Leser gesamt: 6185051
davon Heute: 972
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1567 | 1568 |
| 1570 | 1571 | ... | 1619  Weiter  

03.11.22 18:46

21583 Postings, 6645 Tage JorgosQuartalsüberblick Big Techs

03.11.22 21:15

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyDividende

https://aktien.guide/dividende/Apple-US0378331005:
" .. Wann zahlt Apple Dividende?
Die Ausschüttung der Apple Aktie Dividende erfolgt 4-mal im Jahr. Um eine Dividende zu erhalten, sollte man in der Regel vor dem Ex-Tag die Apple Aktie besitzen. Der Dividendenkalender zeigt, dass die Ex-Tag Termine zuletzt im Februar, Mai, August und November lagen .."
Geschäftsjahr / Dividende je Aktie / Ex-Tag / Zahlungs­häufigkeit
2023 / 0,23 $ Prognose / 04.11.2022 / vierteljährlich

Juhuu! Bei 146 Euro wieder rein gekommen, vor dem Ex-Tag :-)
 

03.11.22 21:17

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyDividende - korrigierter Link

03.11.22 22:06

598 Postings, 1236 Tage daniel1407Wieder alles weg

Einfach nur ein Gemetzel was hier läuft ,sämtliche Gewinne nach den Quartalszahlen wieder verloren .wo soll das hinführen ?  

03.11.22 23:14

4211 Postings, 5473 Tage KeyKey@daniel1407: Re: "wo soll das hinführen ?"

Zu kurz- bis mittelfristigen Trading-Positionen und Nachkäufen für den Long-Bestand ? :-)
Ich finde es gut und freue mich meine paar verkauften wieder bekommen zu haben.
Gerade noch rechtzeitig vor der ausstehenden Dividende.  

04.11.22 13:40

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Apple

Pechsträhne für Apple: iPhone-Werk abgeriegelt – Aktie unter Druck
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...abgeriegelt-aktie-druck  

04.11.22 15:38

598 Postings, 1236 Tage daniel1407@keykey

Die Dividende ist ja nicht viel ,lohnt sich vielleicht ab 1000 Stückk ,selbst wenn dann noch die Steuer anziehst bleiben nicht mal 200 Euro im Quartal  

04.11.22 17:05

4948 Postings, 2215 Tage neymarApple bleibt die Nummer eins, oder?

04.11.22 17:08

598 Postings, 1236 Tage daniel1407Crash?

Nimmt der Crash auch mal noch ein Ende oder wieder alles im freien Fall ?  

04.11.22 17:41

598 Postings, 1236 Tage daniel1407...

Würde sagen ,dass es sich zwischen 135 und 137 Heute einpendelt  

04.11.22 23:24
2

4211 Postings, 5473 Tage KeyKey@daniel1407: Panik ?

Kaum geht es ein wenig runter, so wirst Du zappelig.
Aber 1000 oder mehr Stück scheinst Du trotzdem nicht zu halten, wenn ich Dein Statement betreffend der Dividende lese. So solltest Du Dich eigentlich freuen, dass es runter geht und Du Deine Stückzahl erhöhen kannst. Bei mir hat die Freude jedenfalls überwiegt, obwohl ich erst für 146 Euro nachgelegt habe und auch heute zu 141 Euro nicht den günstigsten Preis erwischt habe. Egal - entweder man glaubt an die Zukunft von Apple oder nicht. Und da kommt es dann auch nicht drauf an ob man ein paar Euros zuviel bezahl hat, vor allem nicht wenn man schon jahrelang hält und dementsprechend hoch im Plus ist. Betreffend der Dividende: Wie wollen wir Apple bezeichnen ? Wachstumsaktie ? Qualitätsaktie ? Und trotzdem eine Dividende ? Welche anderen Unternehmen wachsen im gleichen Stil und schütten zusätzlich eine Dividende aus ? Also ich finde die 24 Cent pro Aktie schon ziemlich viel im Vergleich zu dem was man aktuell an Zinsen auf dem Sparbuch bekommt (wenn überhaupt). Wohlbemerkt gibt es im Jahr auch 4 Ausschüttungen. Und diese könnten in der Zukunft auch um einiges höher sein als aktuell. Heiße Eisen sind genug im Feuer, da ist nur etwas Geduld gefragt bis "the next big thing" kommt. Und man kann ja nicht nur "Realty Income" und "LTC" sammeln, zumal deren Wachstum eben nicht mit dem von Apple vergleichbar ist. Aber Du siehst dass man sich auch über die Minimal-Dividende von Apple freuen kann.  

05.11.22 07:36
2

655 Postings, 1718 Tage tomwe1Key

Gebe Dir und Deinen Worten absolut Recht! Diese Rücksetzer kann man nutzen, oder eben auch nicht, jedem Seins, ich fahre mit Apple set Jahren bestens, mich erschüttert auch nichts an der Börse, wenn man das Geld nicht grad braucht ist doch alles gut, die Zukunft zählt und die schaut gut aus bei Apple und auch bei Amazon auch wenn’s grad nicht so scheint…l

So Long,

Tom  

06.11.22 13:06
3

1 Posting, 530 Tage Rheinhesse1963Der lange Atem.....

Habe 2011 Apple gekauft und bisher immer gehalten, bzw. Rücksetzer immer wieder zum Nachkauf genutzt. Wer in den, nennen wir sie mal Big 5 investiert ist kann ich nur immer wieder zum HALTEN raten (Meine Meinung). Habe in dieser Zeit so einige Krisen überstanden und gelernt das die großen Tech-Unternehmen, auch bei steigenden Zinsen immer wieder gestärkt auferstehen :-).
Lege auch meinen Kindern und Enlenkindern immer wieder Apple ins Depot.
Für kurzfristige etwas spekulative Anlagen gibt es andere Werte, wobei die Range zwischen dem jetzigen Kurs und den ATH auch keine schlechte Verzinsung wären :-)
Ich bin halt  zu 70 % langfristig orientiert und bisher immer sehr gut damit gefahren. Alleine schon die neuste Empfehlung von Börse-Online und anderen Börsenmagazinen (Kursziel 200) spricht für sich.

Euch einen schönen Sonntag und Nerven behalten  

07.11.22 08:14
1

28771 Postings, 3996 Tage Max84Apple warnt davor,

dass die Lieferungen des iPhone 14 Pro von Produktionsproblemen in China betroffen sein werden


Apple Inc. sagte am Sonntag, dass es jetzt weniger Auslieferungen seiner High-End-Geräte iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max erwartet als zuvor, da COVID-19-Probleme die Produktion in China behindern.

„Wir sehen weiterhin eine starke Nachfrage nach den Modellen iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max“, gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Sonntagabend bekannt. „Wir erwarten jetzt jedoch weniger iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max-Lieferungen als zuvor erwartet, und Kunden werden längere Wartezeiten erleben, um ihre neuen Produkte zu erhalten.“

Apple räumte in seiner Pressemitteilung ein, dass COVID-19-Probleme die Produktion der Geräte am Standort Zhengzhou, der die „primäre“ Montagestätte für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max ist, „vorübergehend beeinträchtigt“ haben. Diese Einrichtung hat derzeit eine „erheblich reduzierte“ Betriebskapazität.

„Wir arbeiten eng mit unserem Lieferanten zusammen, um zum normalen Produktionsniveau zurückzukehren und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit aller Arbeiter zu gewährleisten“, fügte das Unternehmen in der Pressemitteilung hinzu.

„Obwohl die Apple-Gewinne erst vor einer Woche lagen, könnten Lieferengpässe am oberen Ende des Marktes und die jüngsten COVID-Lockdowns in China, die sich auf eine Foxconn-Fabrik auswirkten, die iPhone-Einheiten im Dezemberquartal negativ beeinflussen“, schrieb UBS-Analyst David Vogt am Mittwoch vor Apples Pressemitteilung. „Obwohl wir glauben, dass die iPhone-Nachfrage tendenziell nicht vergänglich ist, ist ein Rückgang von ein paar Millionen Einheiten unter unsere 86-Millionen-Prognose möglich.“ 

Quelle: https://www.marketwatch.com/story/...-11667777870?mod=home-page 

 

07.11.22 08:15

28771 Postings, 3996 Tage Max84der Kurs wird nun wohl zu 120USD laufen

07.11.22 09:08

2015 Postings, 2404 Tage TheAnalyst51Trend

Jetzt sind die wichtigen Unterstützungen gefragt, aber bei dem generell negativen Umfeld sehe ich auch eher die 120.- USD kommen... werde nix hergeben, eher ein Nachkauf :-)
 

07.11.22 09:19
1

598 Postings, 1236 Tage daniel1407@theAnalyst51

Würde ich nicht sagen ,dass Apple jemals wieder 120 usd erreicht ,hab ich zwar auch mal vor einer gewissen Zeit gedacht ,aber 120 wäre geschenkt .würde ich sofort zuschlagen .  

07.11.22 10:23

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreApple news

Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro durch Covid-Lockdown in China



CUPERTINO (dpa-AFX) - Mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft hat Apple (Apple Aktiemit erheblichen Lieferengpässen beim neuen iPhone 14 Pro zu kämpfen.

Die Produktion im Hauptwerk in China werde aktuell von Covid-Einschränkungen beeinträchtigt, teilte Apple in der Nacht zum Montag mit.

Die Fabrik laufe mit deutlich reduziertem Ausstoß.

Für die Kunden werde das längere Wartezeiten bedeuten.

Das Werk des taiwanischen Auftragsfertigers Foxconn in Zhengzhou ist von Corona-Lockdowns der Regionalregierung betroffen.

Die Fabrik arbeitet zumindest teilweise, da einige Mitarbeiter das Gelände nicht verlassen.

Die Einschränkungen könnten aber auch den Fluss von Bauteilen ins Werk unterbrechen.

Apple teilte mit, man arbeite zusammen mit dem Fertiger daran, die Produktion wieder auf normales Niveau zu bekommen, ohne die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden.

In den Weihnachtsquartalen macht Apple traditionell das größte Geschäft - und verdrängt sogar meist Samsung von der Spitzenposition im Smartphone-Markt.

Von den Engpässen seien sowohl das iPhone 14 Pro als auch das größere iPhone 14 Pro Max betroffen, teilte Apple mit.

Die Modelle waren erst im September zusammen mit dem iPhone 14 auf den Markt gekommen.

Die teureren Pro-Versionen stattete Apple in diesem Jahr unter anderem mit deutlich besseren Kameras aus als die Basis-Modelle sowie mit zusätzlichen Software-Funktionen - und sie sind laut Marktforschern entsprechend populär.

Die Nachfrage sei ungebrochen, betonte Apple.

Die Lieferprobleme dürften auch auf die Geschäftszahlen durchschlagen.

Der Konzern hatte mit Blick auf den starken Dollar (Dollarkurs) die Preise in Europa zum Teil deutlich erhöht.

Im Weihnachtsgeschäft 2021 hatte Apple mit einem Gewinnplus von mehr als 20 Prozent auf 34,6 Milliarden Dollar erneut ein Rekordquartal eingefahren.

Der Umsatz stieg um rund elf Prozent auf 123,9 Milliarden Dollar, ebenfalls ein Bestwert.

Der iPhone-Konzern trotzte damit den globalen Komponenten-Engpässen, die damals die Branche bremsten.

Das iPhone war dabei abermals der größte Umsatzbringer mit 71,6 Milliarden Dollar.

Apple gab keine Prognose für das laufende Quartal ab, Analysten rechneten aber mit einem Umsatzplus.
 

07.11.22 11:23
1

598 Postings, 1236 Tage daniel1407@Mr Millionäre

Es gibt ja bei weitem noch zich andere Produkte von Apple ,genauso wie es die cloud Abos /Software usw noch gibt .Die auch enorm Umsatz bringen . Ich würde mir da keine Gedanken machen ,Sind half immer Nachrichten um die Aktie wieder etwas runter zu ziehen .  

07.11.22 12:12

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreApple ist bei mir ein Basis-Investment.

07.11.22 13:31

598 Postings, 1236 Tage daniel1407China Politik

Da werden Hiobsbotschaften verbreitet  um den Kurs ins extremste zu drücken ,bestimmt hat wieder jemand Hebelscheine ,jemand ganz großes und möchte das es fällt ,aber trotz allem,man sollte sich endgültig aus dem verdammten chinesischen Markt zurückziehen und nicht wie Olaf Scholz die Hose herunter lassen ,die deutschen lernen es sowieso nie ,aber vielleicht die amis.  

07.11.22 18:05

4211 Postings, 5473 Tage KeyKey@daniel1407: Heute sind wir auf gleicher Welle :-)

07.11.22 18:32
2

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreApple news

Apple: Höherer Marktwert als Alphabet, Amazon und Meta zusammen



Die Marktkapitalisierung von Apple erklimmt trotz Krise einen Meilenstein. Google, Facebook und Amazon sind geschwächt.

An der aktuell zittrigen Technologiebörse NASDAQ hat Apple einen erstaunlichen Meilenstein erreicht: Die Marktkapitalisierung lag zum Wochenbeginn bei 2,37 Billionen US-Dollar und damit höher als die Unternehmenswerte der Google-Mutter Alphabet, des E-Commerce-Giganten Amazon sowie der Facebook-Mutter Meta Platforms – und zwar in Kombination. Die Marke hatte Apple bereits am vergangenen Donnerstag überschritten, da allerdings nur kurzzeitig.




- Apple profitiert von Schwäche -

Gute Quartalszahlen Ende Oktober hatten Apple zuletzt ein Hoch an der Wall Street beschert. Dann ging es allerdings zunächst wieder herunter, da der Gesamtmarkt mit Inflation, Ukraine-Krieg und drohender Rezession den Börsianern Sorgen macht. Auch aktuell ist eher mit einem Rückgang des Börsenwerts bei Apple zu rechnen, da dem Unternehmen bei seinen iPhone-Flaggschiffprodukten ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft Lieferschwierigkeiten aufgrund von Corona-Lockdowns in Chinadrohen. Nachbörslich sind die Papiere aktuell um rund 1 Prozent im Minus. Apple hatte in der Nacht zum Montag den außerordentlichen Schritt gewagt, vor den Problemen mit einem offiziellen Statement zu warnen.

Den Börsenmeilenstein errang Apple zudem vor allem auch deshalb, weil die Konkurrenz stärker in der Krise ist als der iPhone-Hersteller. Amazon warnt vor Umsatz- und Gewinnrückgängen zum Ende des Jahres, während Alphabet seine Prognosen verpasste und unter einem einbrechenden Werbegeschäft bei YouTube leidet. Meta wiederum entlässt Leute und leidet schwer an Werbemarkteinbrüchen und den gigantischen Ausgaben, die seine Metaverse-Vision verursacht. An der Börse ging es Ende Oktober um satte 25 Prozent nach unten.




- Wie geht es weiter? -

Apple hatte zuletzt ein eher maues Herbst-Lineup in petto. So wird es wohl in diesem Jahr keine neuen Macs mehr geben, die neuen iPads wirken wie gewollt und nicht gekonnt und beim iPhone kommen die Standardmodelle 14 und 14 Plus weniger gut an. Allerdings scheinen die Kunden Apples besonders in Europa stark erhöhte Preise hinzunehmen, was die gute Nachfrage bei iPhone 14 Pro und 14 Pro Max zeigt. Nur genau diese sind eben aktuell schwer lieferbar. Der Konzernreagiert auch mit einem Einstellungsstopp.

Apple war es über die gesamte Corona-Zeit hinweg gelungen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, die sich gut verkauft haben – in den einzelnen Quartalen wurden die Ziele durchgängig erreicht oder übertroffen. Auch der Ukraine-Krieg seit dem Frühjahr konnte dem Konzern zunächst wenig anhaben. Die Abhängigkeit von China macht dem iPhone-Hersteller aber zunehmend Sorgen. Die Kommunistische Partei setzt nach wie vor auf harte Lockdowns trotz – für westliche Verhältnisse – kleinen Ausbrüchen von COVID-19. Mitarbeiter der Lieferanten Apples trifft es besonders hart. So soll es im wichtigsten iPhone-Werk der Welt in Zhengzhou zu einer regelrechten Flucht von Angestellten gekommen sein, die dem Lockdown entgehen wollten.
 

07.11.22 18:36

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Apple

07.11.22 18:55

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreApple news

iPhone 14: Apple verlagert Teile der Fertigung nach Indien

Apples Auftragsfertiger Pegatron baut das iPhone 14 jetzt auch in Indien. Mit der Verlagerung von Teilen der Fertigung will Apple unabhängiger von China werden.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1567 | 1568 |
| 1570 | 1571 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben