... ist jenes Kapital, dass in nicht liquider Form irgendwo gebunden liegt. Unternehmer versuchen Lagerbestände weitestgehend zu vermeiden um die Kapitalbindung zu verhindern. Ich war auch investiert bei MWB. Hab leider auch einen 20%igen Verlust mitgenommen, dennoch werfe ich täglich einen Blick auf den Wert von MWB Anteilen. Hier passiert quasi nichts. Mal gehts rauf, 7 oder 8 %, dann gehts wieder runter. Selbst mit guten und akzeptablen Quartalszahlen tut sich hier nicht viel. Ich glaube, ihr solltet die Augen nicht vor dem Kursverlauf verschließen. Sicherlich ist MWB keine schlechte Aktie, aber dennoch ist es offensichtlich das MWB sich schlechter als der Markt entwickelt (Stichwort: underperform). Seit dem Sturz von 30% Ende Februar/Anfang März ist zB eine Aktie wie Salzgitter um 50% gestiegen. Macht keine groben Fehler und last das Geld liegen. Akzeptiert den Verlust und orientiert euch neu.
Sicherlich wird das von dem einem ander anderen nicht so gesehen und meine Meinung ist auch nicht viel wert, da ich noch nicht lange dabei bin, aber vielleicht hilft es euch einfach mal die Meinung eines ehemals investierten zu lesen, da ich mit weniger Hoffnung an die Sache rangehe!
MfG und viel Erfolg!
|