Apple-Thread VIII

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 22.03.02 10:29
eröffnet am: 23.02.02 02:18 von: calexa Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 22.03.02 10:29 von: Levke Leser gesamt: 8371
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

23.02.02 02:18

4691 Postings, 8506 Tage calexaApple-Thread VIII

Hiermit eröffne ich den neuen Apple-Thread!

So long,
Calexa

23.02.02 19:46

7149 Postings, 9029 Tage LevkeDanke nochmal an estrich....

für die Unterstützung...verabschieden aus den Apple-
Threads wäre aber schade, wer macht dann die Chart-Analysen.

Egal...bin wieder gut drin; werde Montag nochmal auf
die gewohnte Menge aufstocken und dann schauen wir
mal wieder.
Leider ist Apple kein Wert, den man unbeaufsichtigt
länger liegen lassen kann.

@calexa
zu dem Bericht wg. Ausstieg Microsoft bei Apple (Software)
dieses werde ich im Auge behalten keine Sorge  

23.02.02 22:12

4691 Postings, 8506 Tage calexa@ levke

Ich bin mir sicher, Du bist nicht der einzige, der sehr genau beobachten wird, wie es mit der Verbindung Apple-Microsoft weitergehen wird.
By the way: Was ist denn die Office-Alternative für den Mac?

So long,
Calexa  

24.02.02 07:57

7149 Postings, 9029 Tage Levkecalexa

wie sagt Microsoft'S Werbung in allen Mac-Magazinen:

"Kreativität ist mein Kapital. Um meine Ideen zu realisieren,
muss ich sie kommunizieren. Dem Team, dem Kunden und dem
Grafiker am anderen Ende der Welt. Mit Microsoft Office
behalte ich den Überblick über mein Business. Und mein
Leben. Microsoft Office. Ideal für mich und meinen Mac."

(Darüber wird ein Apple-User abgebildet)

Calexa:  Der SAtz ..."Und mein Leben"  steht tatsächlich
in der Werbung.

Und ich sage Dir als Appel-User + Fan:
Es gibt Super-Schreib und Officeprogramme für den Mac;
alleine das schon vorinstallierte Apple Works ist super,
dazu gibt es z. B. Ragtime usw....
ABER
95% aller Leute haben das Office-Programm und kommunizieren
mit Word, Excel und Power Point, d.h. wie die Werbung
schon sagt...."Und mein Leben"..

Aber calexa - Microsoft wird einen Deubel tun und die Software für den Apple boykottieren; Microsoft war die erste
Firma, die sich mit volldampf auf das neue Betriebssystem
von Apple gestürzt hat und das neues Office for Mac OS X
soll überragend sein. Nein Microsoft arbeitet weiter;
würde eher denken, daß Microsoft nur ein bisschen Druck
auf Apple ausübt und gleich um Details des Technologie-
vorsprungs fragt.........
Apple ist und bleibt Windows voraus und Bill nutzt Apple
als günstige Ideenschmiede......  

24.02.02 08:24
1

7149 Postings, 9029 Tage LevkeLieber ein Gedicht zum Frühstück

Erlkönig anno 2002

>    Wer surft so spät durch Nacht und Netze?
>    Es ist der User in wilder Hetze!
>    Er hält sein Windows fest im Arm,
>    und auch dem Modem ist schon warm.
>
>    "Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?"
>    Siehst, User, du das Virus nicht?
>    Den Trojanerkönig mit Macro und Wurm? -
>    "Mein Windows - es ist nur ein Datensturm."
>
>    "Betriebssystem, komm geh mit mir!
>    Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
>    Manch' bunte WebSites sind an dem Strand,
>    und auf den Servern gibt's viel Tand."
>
>    Mein User, mein User, und hörest du nicht,
>    was der Virus mir leise verspricht? -
>    "Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
>    es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt."
>
>    "Willst feines Windows, du mit mir gehn?
>    Mein Macro soll dich kitzeln schön,
>    meine Routinen werden die Bytes dir recht schütteln,
>    und löschen und deine Dateien gut rütteln!"
>
>    Mein User, mein User, und siehst du nicht dort
>    Trojaner's EXE am düsteren Ort? -
>    "Mein Windows, mein Windows, ich seh's genau;
>    es glimmt doch mein alter Schirm nur so grau."
>
>  "Ich liebe dich, mich reizt deine DLL;
>  und willst du gleich booten dann lösch ich dich schnell."
>    Mein User, mein User, die Platte läuft an!
>    Trojaner hat mir ein Leid angetan!
>
>    Dem Surfer graust's, er klickt geschwind,
>    und in der Leitung das Bit gerinnt;
>    er kappt die Verbindung mit Müh' und Not,
>    jedoch zu spät - der Bildschirm bleibt tot.
>  

24.02.02 11:17

7149 Postings, 9029 Tage Levkedas wichtigste ist da ...calexa

Ab heute gibt es Adobe Photoshop 7.0 für Mac OS X;
das wohl wichtigste Programm eines jeden Apple-Users
und wichtig für das Mac OS 10.1.

Wirst sehen, daß dieses am Montag eine wichtige
Meldung sein wird....vor allem für Adobe..  

24.02.02 11:43

1502 Postings, 8806 Tage MaxCohenApple bricht Verkaufsrekorde bei Amazon

Amazon  today said that the flat-panel iMac desktop, which made its debut in the Amazon.com Computer store on February 13, 2002, was the fastest-selling computer in the Amazon.com Computer store history, with the entire stock selling out in less than four hours. It also said that Apple laptop and desktop systems currently claim 10 of the top 25 bestseller spots in the Computer store.
www.macnn.com

Abgesehen davon bin ich derzeit nicht gut auf Apple zu sprechen, nachdem das 10.1.3er Update OS X jetzt komplett unbrauchbar für mich gemacht hat, weil alles in 640x480-Auflösung angezeigt wird.

Grüße Max  

24.02.02 13:04

7149 Postings, 9029 Tage LevkeGibts doch nicht Max Cohen ?

hilft das vielleicht ?

http://forums.maccentral.com/wwwthreads/...d.com/news/0202/19.osx.php

Hattest Du nicht schon mal ein Problem mit dem Monitor ?    

24.02.02 14:46

1502 Postings, 8806 Tage MaxCohenGibt's leider schon

Ich durchforste derzeit die Macforen auf der Suche nach Lösungen, aber bisher ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei der Apple-Hotline hat noch keinen Erfolg gezeitigt, aber immerhin war das Problem dort schon bekannt, bleibt zu hoffen, daß sie sich wirklich (wie versprochen) um eine Lösung bemühen. Die Ursache des Problems liegt darin, daß ich keinen Monitor nicht von Apple habe, und immer wenn Geräte von Drittherstellern im Spiel sind macht OS X Probleme, das ist zumindest der Schluß, den ich aus den Reaktionen im Forum auf der Apple-Website gezogen habe. Und ganz speziell ist das der Fall beim neuen Update, egal ob CD-Brenner, Monitor oder Maus , wenn es nicht von Apple oder im Lieferumfang enthalten ist, wird's kritisch.
Naja Apple habe ich heute schon ein kritisches Feedback geschickt, so von wegen man fühlt sich als Public Beta-Tester mißbraucht. Auch der Monitorhersteller (formac) wurde schon angemailt und weil ich schon so schön in Stimmung bin bekommt Epson auch noch ein wenig zu hören, weil ich erfahren habe, daß der Grund für fehlende OS X-Treiber angeblich fehlende Ressourcen bei den Programmierern sind. Tja wenn die zu blöd sind einen OS X-Treiber zu programmieren, dann werden mir wohl in Zukunft die Ressourcen für Epsonprodukte fehlen.

Grüße Max  

24.02.02 19:22

4691 Postings, 8506 Tage calexaDanke (mal wieder) für die Infos, Levke!! o.T.

25.02.02 11:19

7149 Postings, 9029 Tage LevkeApple weiss, wo PISA liegt.........

zusammengefasst...
Fazit: Apple Deutschland, die sich auf Messen jenseits der großen und bekannten Events wie Macworlds eher rar machen, hat auf der Bildungsmesse in Köln einen überraschend groß angelegten, auffallenden und durch Dritthersteller abgerundeten Auftritt. Während andere, sich mit Computern und Bildungs-Informatik befassende Firmen und staatliche Organisationen teils realitätsferne, Geld fressende und unbeholfene Konzepte anhand von Studien, Diagrammen und frommen Wünschen für die Zukunft vorstellen, hat Apple kaufbare und jetzt in Schulen einsetzbare Lösungen wie den "Digital Hub" oder das mobile, drahtlos vernetzte Klassenzimmer. Apple kommt nicht nur auf die Bildungsmesse, sondern aktiv zu Schulen, Lehrern und Schülern. Vielleicht auch immer öfter - wenn sich Apple, wie es sich langsam abzeichnet, weiterhin auf die Hinterbeine stellt.

25.02.02 14:38

7149 Postings, 9029 Tage LevkeÄpfel retten die Welt

OH WEH - ich erkenne mich wieder:
(trage allerdings keine Designerbrille + Hemden)

Es gibt Themen, die können selbst die beste Partystimmung ruinieren. Zum Beispiel, wenn irgendwann zwischen Kartoffelsalat und Mousse au Chocolat ganz beiläufig das Gespräch auf Computer, Software und Internet kommt. Früher oder später stößt garantiert ein junger Mann mit Designerbrille im modisch-karierten Hemd dazu, um sich lässig zu mokieren: "Was denn, Ihr benutzt Windoof-PCs? Also da kann ich nur sagen: Selbst schuld. Es geht doch nichts über Apple!"

Danach werden keine Argumente, sondern nur noch religiös bis fanatische Schwüre ausgetauscht. Mit etwas Glück kann die sich rasant anbahnende Schlägerei zwischen Apple-Jünger und PC-Freak dank eines geschickt eingeworfenen "Wer will noch ein Stück Tiramisu?" durch die Gastgeberin gerade noch diplomatisch abgewendet werden. Den Rest des Abends verbringen die beiden Parteien am besten in unterschiedlichen Ecken der Fete.

Einfache Formel: Apple=Bessere Welt
Fest steht: Viele Apple-Benutzer mögen es gar nicht, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Sie geben sich nicht damit zufrieden, einfach nur glückliche Mac-Benutzer zu sein. Nein, sie müssen es die ganze Welt wissen lassen. Mit missionarischem Eifer zetteln sie auf Partys Gespräche an, wollen Uneinsichtige mit aller Gewalt überzeugen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung: Wann immer der Mac in Artikeln, Kommentaren oder Fernsehberichten nicht ausdrücklich gelobt wird - manchmal reicht es auch schon, ihn einfach nur nicht "angemessen" zu erwähnen -, kommt unter Garantie ein Schwung Protest-E-Mails.

Keine Frage: Apple bietet wohl geformte Rechner in innovatim Design - doch nicht jedem gefällt die Ästhetik à la Apple.

Das Ziel ist klar. Der stink normale PC-Benutzer soll demütig nickend eingestehen: "Du hast ja Recht: Macs sind das Nonplusultra. Aber mein Chef kauft mir halt keinen!" Wer sich von all den schönen Mythen, Apple-Rechner seien einfacher zu bedienen, Apple-Rechner würden niemals abstürzen (selten so gelacht!) und Apple-Rechner wären sowieso die besseren Maschinen nicht kommentarlos einwickeln lässt, wird gleich als Feind betrachtet.

Selbst Hollywood macht mit
Die Welt ist also glasklar aufgeilt: Die Guten benutzen Rechner mit Apfel-Logo, die Bösen gewöhnliche PCs mit Windows. Der Amerikaner Dean Browell, ein bekennender Mac-Fan, hat das kürzlich sogar belegt. In der amerikanischen Fernsehserie "24" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle ist das jedenfalls so. Die "Good Guys" benutzen ausnahmslos Mac-Rechner, während sich die kriminellen Elemente mit Windows-PC begnügen müssen. Der Apfel als Retter der Welt, sozusagen. Da hat die PR-Abteilung in Cupertino offensichtlich einen guten Job gemacht.

Ein paar Folgen lang wurden die Zuschauer der Serie, die hierzulande noch nicht zu sehen ist, allerdings böse getäuscht: Da hat ein CIA-Agent (also eigentlich ein Guter) einen tragbaren Dell-PC benutzt, also keinen Mac. Verwirrung! Wenige Episoden, nachdem dieser abtrünnige Agent - verdient! - zu Tode gekommen ist, wurde er posthum als Verräter enttarnt. Er war also doch ein Bad Guy - man hätte es ja leicht am Rechner erkennen können.

Es stimmt also offensichtlich doch: Apple-Rechner sind die besseren Menschen. Oder so.

Vielleicht ja ein schönes Thema für die nächste Party.

25.02.02 15:31

7149 Postings, 9029 Tage Levkeup for 1Mio€ ...........my friend.....

hehe wir sind doch nicht Milli + Kauefer und Co. ??

Natürlich trinken wir einen in Berlin und nicht nur das;
jetzt werde ich Dir mein I-book auch noch vorführen......

Tut mir leid für Dich, denn das heisst:
Eine Stunde kein Weib, Drink und Gesang......hehhe  

25.02.02 15:38

7149 Postings, 9029 Tage Levkeeinen habe ich noch für 1Mio€

Du darfst auch nicht vergessen, daß es den Polierlappen umsonst dazu
gibt.....)))))))

Endlich ist er da. Ein Jahr später als erwartet bringt der Kurier einen der ersten für Deutschland gebauten iMacs. Verspätet deshalb, weil das Design - wie erzählt wird - mehrfach überarbeitet wurde, bis es auch dem Firmengründer und -Boss Steve Jobs gefiel. Aber das Warten scheint sich gelohnt zu haben. Der erste Eindruck: Wow! Einer der schönsten Computer aller Zeiten steht zum Testen bereit.

Die Kühlung sitzt im Fuß
Der schwere Fuß des neuen Macs besitzt ein weißes Kunststoff-Gehäuse. An der oberen Seite der Halbkugel, die an einen halben Fußball erinnert, sorgen Löcher für die Belüftung des Innenlebens. Ein Lüfter unter den Löchern unterstützt die Kühlung. Tatsächlich befindet sich die komplette Computer-Elektronik im Fuß des Design-Computers. Ein schwerer, sehr stabil wirkender Metall-Arm hält das LC-Display. Mit einem Finger lässt sich der Schirm in der Höhe verstellen und zu den Seiten drehen. Etwa 23 mal 31 Zentimeter groß ist der helle, brillante Anzeigebereich.

Kugelrunde Lautsprecherboxen
Die Anschlüsse für Peripherie-Geräte befinden sich an der Rückseite der Halbkugel: Drei USB-Buchsen sind vorhanden, einer davon übernimmt die Verbindung zwischen Tastatur und iMac. Das Mauskabel wird direkt an die Tastatur gesteckt. Die beiden Firewire-Ports sind für den Anschluss schneller Festplatten oder einer digitalen Videokamera gedacht. Das Kabel zur Telefondose gehört in den Modem-Anschluss, Kontakt zu einem kabel-gebundenen Netzwerk findet der iMac über die vorhandene Ethernet-Buchse.

Bei den beiden Top-Modellen liefert Apple zwei bildschöne Lautsprecher-Boxen in Kugelform mit, für die es einen extra Anschluss gibt. Auch ein Kopfhörer sowie ein externer Monitor lassen sich anstöpseln. Mehr als die ab Werk eingebauten 256 MB RAM passt in einen speziellen Steckplatz an der Unterseite: Vier Schrauben müssen gelöst werden, dann gibt die stabile Metallplatte die Sicht frei auf die Steckplätze für mehr Speicher und die Steckkarte für den Kontakt zum drahtlosen "Airport"-Netzwerk.

DVDs selbst gemacht

Die Installation der Software ist kinderleicht, dauert aber seine Zeit: Nach etwa 20 Minuten sind Betriebssystem und jede Menge zusätzlicher Programme auf der 60 Gigabyte fassenden, angenehm leisen und schnellen Festplatte installiert.

Eins der wohl interessantesten Details des neuen iMac-Spitzenmodells ist das so genannte "SuperDrive". Es handelt sich dabei um ein Kombi-Laufwerk, das alle Arten von CDs und DVDs lesen, außerdem aber CD-Rs, CD-RWs und DVD-R-Scheiben brennen kann. Wer also eine digitale Videokamera besitzt, kann mit dem neuen iMac seine eigenen DVDs herstellen. Im Handumdrehen kann der Digital-Filmer Videoclips via Firewire-Anschluss überspielen, mit dem beiliegenden Programm "iMovie" bearbeiten, schneiden und vertonen. Das ebenfalls vorinstallierte Programm "iDVD" macht daraus dann eine DVD. Wer es ausprobiert, der wird verblüfft sein: Das alles ist tatsächlich so einfach, wie es sich anhört.

Polier-Lappen ab Werk
Apple hat mit dem neuen iMac einen neuen Meilenstein gesetzt: Es gibt zur Zeit wohl keinen schöneren und zugleich leistungsfähigeren Computer als diesen. Ab Werk ist alles so eingestellt, dass der iMac mit dem neuen Betriebssystem Mac OS X startet.
Wer nicht unbedingt Software einsetzen will oder muss, die das ältere Mac OS 9.2 braucht, der wird schnell mit dem auf Unix basierenden System zurecht kommen. Die benutzeroberfläche "Aqua" ist elegant und sehr leicht zu verstehen.

Etwa 2 500 Euro kostet das getestete Spitzenmodell mit einem 800-MHz-G4-Prozessor. Die Mittelklasse-Version mit 700 MHz, 256 MB RAM und 40-GB-Festplatte kostet 500 Euro weniger - mit ihr kann der Mac-User aber keine DVDs- brennen. Der Einsteiger-iMac mit ebenfalls 700 MHz, nur 128 MB Speicher und 40-GB-Platte kommt im März und soll schon für etwa 1 800 Euro zu haben sein, liest aber auch keine DVDs. Zu jedem neuen iMac gehört übrigens etwas, das wohl einem Computer noch nie ab Werk beilag: Ein kleiner Polier-Lappen für den immer währenden Hochglanz des edlen Gehäuses.

25.02.02 15:40

10587 Postings, 8885 Tage 1Mio.€Hi Levke :-)

Na da freue ich mich auf die power-vorführung.
Lass mich auch gerne von meiner meinung abbringen nur leider am Samstag wars wohl der falsche mann ;-)

Freue mich.

Gruss Mio.

25.02.02 15:52

7149 Postings, 9029 Tage LevkeWarburg & Co: APPLE enormes Anstiegspotenzial

muss auch, bin ja auch wieder voll drin......

25.02.2002
Apple Anstiegspotenzial
M.M.Warburg & CO  

Weiterhin in aussichtsreicher markttechnischer Verfassung befindet sich die Apple-Aktie (WKN 865985), so der technische Analyst Holger Struck von M.M. Warburg & CO.

Den Übergang vom Abwärtstrend in die Seitwärtsphase/Bodenbildungsformation habe man an dieser Stelle oft genug diskutiert. Vom doppelten Boden bei 13,6/14,7 US-Dollar ausgehend, seien die ersten 100% Kursgewinn mit dem letzten Verlaufshoch bereits markiert. Nach diesem sogenannten "Tweezer Top" mit zwei aufeinanderfolgenden, identischen Tageshöchstkursen bei 25,98 US-Dollar habe sich seit Anfang Februar eine Konsolidierung angeschlossen, die bisher absolut trendbestätigend verlaufe.

Das sei wiederum positiv/bullish zu verstehen, denn seit Verlassen des zweiten Teils der Bodenbildung und spätestens seit den beiden Ausbrüchen durch die unteren Abwärtstrends dürfe man von einer Aufwärtstendenz des Aktienkursverlaufs (Trendkomponente mittelfristiger Natur) sprechen. Mit dem Kursanstieg von Freitag (+5,7%) würden sich nun mit einer langen, weißen Candlestick und Relative-Stärke-Studien, die aus der Mitte heraus wieder zum Dreh nach oben neigen, erste Anzeichen für ein Ende der Konsolidierung zeigen.

Im Ergebnis blieben die erwähnten Abwärtstrends überwunden und die 200-Tage-Linie ebenso. Das Hauptaugenmerk liege mittel- bis langfristig weiterhin auf der Abwärtskurslücke zwischen 29 und 48,12 US-Dollar, die als sogenannte Fortsetzungslücke auch den Charakter einer "messenden Lücke" (Measuring Gap, trete etwa in der Mitte zwischen Hoch und Tiefpunkt einer Bewegung auf) trage und früher oder später wieder geschlossen werden sollte.

Folglich besteht nach Meinung des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & CO weiteres, erhebliches Anstiegspotential für die Apple-Aktie.

27.02.02 12:07

25951 Postings, 8588 Tage PichelSteht Microsoft weiterhin zu Apple?

Die Kooperation der Softwaregiganten endet im Sommer. Verabschiedet sich die Gates-Company?

Hamburg - Schon vergessen? Im kommenden Sommer endet das auf fünf Jahre befristete "Technology Agreement" zwischen Microsoft und Apple, das im Zuge einer damaligen stillen Beteiligung von 150 Millionen Dollar der Gates-Company am Mac-Hersteller getroffen wurde.

Manche Beobachter fragen sich nun, ob Microsoft nach Auslaufen der Vereinbarung die Konkurrenzplattform (zumindest auf Betriebssystemseite) weiterhin wie gehabt unterstützt - nachzulesen unter anderem in einem aktuellen Artikel von "Cnet".

Macs für die Guten, Windows für Bösewichte
Hollywood und seine Klischees. Schon immer sind gut und böse in amerikanischen Kino- und Fernsehproduktionen recht einfach auseinander zu halten. Der neuste Hinweis: Achte auf die Computer-Marke! ...mehr  

Kevin Browne, Chef der 160-köpfigen Mac Business Unit, widerspricht den Gerüchten: "Unsere Beziehung mit Apple endet nicht in diesem Sommer - nur das im August 1997 unterzeichnete Technikabkommen. Wir haben ohnehin schon immer mehr getan als dieses Abkommen vorsah - zum Beispiel unsere Produkte auf OS X portiert, in "Mac-first"-Features investiert, Treiber für unsere Mäuse und Tastaturen und Mac-Versionen des MSN Messenger veröffentlicht," sagt Browne. "Unser Mac-Business läuft aus unserer Sicht gut. Solange es uns gelingt, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden kaufen, machen wir damit weiter."

Allerdings gibt Gartner-Analyst Michael Silver zu bedenken, dass Brownes Bereich nicht für ganz Microsoft spricht. "Die MacBU-Leute haben Mac-Produkte als Priorität. Für alle anderen Microsoftler sind diese Produkte sekundär. Ein Problem mit Microsofts Organisationsstruktur ist, dass einige Macintosh-Produkte von anderen Bereichen geliefert werden."

© manager-magazin.de 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG

27.02.02 15:37

7149 Postings, 9029 Tage LevkeIndien - wir kommen..........

Apple sucht sein Karma in Indien
Wie Microsoft und viele andere Softwarekonzerne zuvor will möglicherweise auch Apple Teile der Softwarentwicklung nach Indien verlagern, beziehungsweise neue Applikationen auf dem Subkontinent entwickeln lassen. Dies berichtet MacCentral unter Berufung auf die Zeitung Bombay Financial Express.

Im besagten Report bestätigt der Geschäftsführer Mahendri von Apple Indien, dass einige "Top-Softwarefirmen" zur Entwicklung von Business-Software für Mac OS X unter Vertrag genommen wurden, ohne Details zu nennen. Apple möchte die Chancen des neuen UNIX-Betriebssystems auch für den Unternehmenssektor nutzen, so Mahendri.

Ein anderer Artikel des Finanzblatts Financial Express berichtet von Apples Plänen, auch in Indien den Retail-Bereich erobern zu wollen, um künftig in zunächst 80 Elektronikmärkten des Landes Macs und Zubehör anbieten zu können. Begleitet werden soll die neue Präsenz in "wichtigen Städten" durch Werbeaktionen und Apple-Stände in Kinos und Schulen. Zitiert wird zu diesem Thema der Marketing Manager von Apple Indien, Parminder Singh.  

27.02.02 17:48

4691 Postings, 8506 Tage calexaApple Wins 2002 Technical GRAMMY Award

Apple(R) (AAPL) was honored yesterday by the National Academy of Recording Arts and Sciences with a Technical GRAMMY Award for its outstanding technical contributions to the music industry and recording field. This is the first Technical GRAMMY ever awarded to a PC company.

From the original Macintosh(R), the first personal computer to include built-in audio capabilities, Apple has helped change the way music is written, recorded, mixed and enjoyed. Today's powerful Mac(R) and PowerBook(R) computers are the choice of recording professionals worldwide and Apple's innovative iTunes(TM) software and iPod(TM) portable digital music player are responsibly leading the digital music revolution.

"We love music and are thrilled to play a part in how music is created and enjoyed," said Steve Jobs, Apple's CEO. "We are honored to be receiving our industry's first Technical GRAMMY and we look forward to making many more contributions in the years ahead."

Apple strives to protect the rights of both intellectual property owners and consumers alike, and believes there is a "middle path" in digital music distribution which actively discourages the theft of music, while at the same time preserving consumers' rights to manage and listen to their legally-acquired music on whatever devices they own. Apple's iTunes and iPod are leading examples of responsible, successful digital music solutions that are embraced by both consumers and the music industry.

Apple ignited the personal computer revolution in the 1970s with the Apple II and reinvented the personal computer in the 1980s with the Macintosh. Apple is committed to bringing the best personal computing experience to students, educators, creative professionals and consumers around the world through its innovative hardware, software and Internet offerings.
(Quelle: cbs.marketwatch.com)

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
www.direcdesign.de

27.02.02 19:26

7149 Postings, 9029 Tage Levkehey calexa

hier lies mal ein bisschen:
http://homepage.mac.com/mac_vs_pc/Intro.html

vor allem das PDF-document...

bin auf der Suche nach den Gründen der heute herben
Verluste...
Da muss ich wohl nochmal ein paar Euro locker machen.....  

27.02.02 22:40

79561 Postings, 9198 Tage Kickyhier haste den Grund:Merril Lynch Analyst warnt

verweist auf Probleme Produktionsprobleme in Taiwan.Es können nur 5000 bis 10000 Imacs produziert wereden statt der prognostizierten 200 000.Das würde die Gewinnerwartungen verwässern.

http://quicken.com.com/...cnet&tag=pt.intuit.newsfeed..ne8929462?tag=  

28.02.02 09:03

7149 Postings, 9029 Tage LevkeVielen Dank Kicky

das erklärt natürlich einiges.........
10.000 oder 200.000 Stück ist ja doch ein riesen Unterschied....

Schade, daß bei Apple immer etwas schief laufen muß, obwohl man auf dem
richtigen Weg zu sein scheint.
In Hamburg ist die ganze Stadt voller Werbung für den I-Mac;
aber die Händler jammern, daß sie keine bekommen.....

Da möchte sich Tausende so ein ein Teil kaufen, aber es geht nicht,
da sie z. Zeit 4-6 Wochen warten müssen........  

28.02.02 10:32

7149 Postings, 9029 Tage Levkena ja

Gateway mit Apple zu vergleichen......hinkt schon ein wenig.....
Sehen doch von den PC-Herstellern nur Dell und Apple ihre Zukunft
rosig .....

28.02.2002
Apple Musterdepotverkauf
NewTec-Invest. Morning-Flash  

Die Analysten von "NewTec-Investor Morning-Flash" verkaufen 120 Apple Computer-Aktien (WKN 865985) aus ihrem dynamischen Musterdepot.

Die Papiere würden zur Eröffnung in Frankfurt verkauft, nachdem der Kurs gestern unter den von den Experten gesetzten Stoppkurs gefallen seien. Dieser habe bei 26,40 Euro gelegen. Neben dem charttechnischen Verkaufssignal dürfte aufgrund der gestrigen Gewinnwarnung des Mitbewerbers Gateway zusätzlicher Druck aufkommen.

Daher nehmen die Wertpapierexperten von "NewTec-Investor Morning-Flash" einen Verkauf der Apple-Aktie aus dem Musterdepot vor.

28.02.02 10:35

7149 Postings, 9029 Tage Levkehier nochmal Kicky's Bericht in Deutsch

Das ist schon bitter für Apple.....

iMac kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Wie schon das erste iBook und andere Rechner vor ihm, so wird auch der neue iMac in Taiwan gefertigt, und einmal mehr hat Apple angeblich Schwierigkeiten, genügend Rechner zu produzieren und auszuliefern. Dieses Mal ist die Entschuldigung nicht eine "überraschend hohe Nachfrage", sondern einem Report von CNET News.com zufolge technische Schwierigkeiten in der Produktion. Nach einer Einschätzung von Meryll Lynch hat die Zulieferfirma in Taiwan innerhalb eines Monats maximal 15.000 Einheiten des iMac G4 produziert; benötigt würden aber bereits im laufenden Quartal 200.000 Stück des Computers. Apple könne deswegen möglicherweise die eigenen Gewinnerwartungen für dieses Quartal nicht erfüllen.  

28.02.02 11:32

856 Postings, 8637 Tage airestApple-Technik

Daß Apple die leisesten Computer baut wird zu wenig publiziert.

Ich habe fertig mit meinem Winthlon-PC und suche einen Laptop.

Jetzt die Frage:
Hat das Titanium PowerBook einen Lüfter?
Hat das Pismo PowerBook einen???

ibook hat keinen Lüfter eingebaut, man verbrennt sich aber trotzdem nicht die Hände beim Arbeiten und ES IST GENIAL LEISE!!!!

Nachteil: kein IrDA. Wie löst Ihr das Problem? Welches Datenkabel benötige ich? Außerdem habe ich einen Palm, dafür benötige ich wieder ein Kabel..., da kein IrDA.

Dann gleich PowerBook Titanium. Aber wenn das lauter ist als das ibook will ich es nicht. Ist ja nicht unbedingt billig, da ein High-End Produkt.

@Mio:

Du findest den imac häßlich. Gut. Geschmäcker sind verschieden. Aber der Preis ist, wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht sensationell!

Der imac mit DVD-BRENNER!!! und dem Rest sowieso kostet gerade €2310,- + €10 Versand (gesehen bei http://www.alles-fuer-den-mac.de/afdmstore.htm). ES GIBT KEINEN WINDOWS PC MIT DVD-BRENNER UND TFT SCHIRM ZU DIESEM PREIS ZU KAUFEN!

Aber es ist ja überall das Gleiche. Die Masse kauft billigen Scheiß und ärgert sich das ganze Leben und wechselt ständig auf neue "billige" Produkte.

**Ein Mac ist wie ein gutes Sitzmöbel, ein gutes Auto, eine gute Ausbildung. Man hat mehr und länger etwas davon. Wer also 2+2 addieren kann, sollte bald feststellen, daß ein Mac nicht teurer ist als ein anderer PC.**

Von der Lebensqualität (keine Lüfter) gar nicht zu sprechen.

PS: Ich kenne beide Systeme und habe parallel damit gearbeitet. Das heißt, nicht zuerst mit einem Mac, denn dann hat es ein Windows PC wirklich schwer. Bei parallel oder gar als Umsteiger auf einen Mac merkt man die Einfachheit und Durchdrungenheit des Systems und ganz einfach die Überlegenheit!

PS: Arbeite nicht für Apple, oder habe was mit dem Link oben zu tun, etc. Aber warum nur auf der Börse gewinnen, wo man es bei der täglichen Arbeit auch kann?

Grüsse an alle Windows User: Laßt Euch bekehren!
Grüsse an alle Mac User: Dem Rest der Welt voraus!
airest

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben