Löschung

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 04.03.06 20:02
eröffnet am: 03.03.06 21:28 von: Waleshark Anzahl Beiträge: 95
neuester Beitrag: 04.03.06 20:02 von: kiiwii Leser gesamt: 7786
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

03.03.06 23:01

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDeswegen nennt man das auch "Gefängnis"

und das andere Freiheit.

 

Gruß BarCode

 

03.03.06 23:06

42128 Postings, 9036 Tage satyrEichi Dummerle - Im Gefängnis ist Arbeit ein

Privileg und niemand ist verpflichtet zu arbeiten.
Sorry aber du kennst dich mit überhauptnix aus.
Vielleicht hat dir dein SS-Opa anders erzählt aber
Zwangsarbeit gibt es nicht in Deutschland.  

03.03.06 23:08
8

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkDa ich selber im...

öffentlichen Dienst und dazu noch in einem Krankenhaus arbeite (allerdings nicht im Plege oder Arztbereich) werde ich meine Meinung über diese Gewerkschafts-"herren" nicht ändern. Unsere Klinik wurde in den Neunzigern bestreikt und ich habe hautnah mitbekommen wie rüchsichtslos hier vorgegangen wurde. Es wurde unter anderem die Küche bestreikt. Da in unerer Klinik auch ein Heim mit Behinderten und Schwerstbehinderten angegliedert ist war das ein großes Problem für die Pfleger. Macht mal einem geistig behinderten klar das das Essen von einem Caterer kommt und nicht so schmeckt wie gewohnt. Da flogen den Pfegern die Teller nur so um die Ohren. In der Presse tönte aber die Gewerhschaft und der Betriebsrat: Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Versorgungsprobleme für die Patienten. Welch ein Hohn. Wieder traf es die Schwächsten in der Gesellschaft. Sicher muß es Gewerkschaften geben, keine Frage. Aber die Zeiten haben sich geändert und die Gewerkschaft ist nicht bereit auf ein Stück ihrer Macht zu verzichten. Die Massenaustritte in den letzten Jahren zeigen doch ganz eindeutig, das die Mehrheit nicht mehr den Weg der Gewerkschaften mitgehen will. Die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und klammern sich mit aller Gewalt an veralteten Vereinbarungen. Im öffentlichen Dienst (auch in unserer Klinik) werden genug faule mit durchgezogen und vom Personalrat geschützt. Ausländische Mitarbeitern /innen die jedes mit einer selbstverständlichen Regelmäßigkeit Krankmeldungen aus ihrem Heimatland schicken (aber immer zum Urlaubsende) und somit ihren "Urlaub" auf bis zu 8 Wochen verlängern passiert garnichts. Ein privater könnte das garnicht verkraften und ginge in die Insolvenz. Der öfentliche Dienst gehörtauch kräftig ausgemistet und die Bezahlung müßte nach dem Leistungsprinzip gestaltet sein. Unser Personalrat hat sämtliche Realität zur Arbeit verloren. Alles Theoretiker die nach dem Motto handeln: Arbeit geh`weg, ich komme. Und der "HERR" Bsirske ist für mich ein skrupelloser Profilierungssüchtiger.
Ein schönes Wochenende wünscht
der Waleshark.  

03.03.06 23:12

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Dein erster Satz hat dich schon

als Fake geoutet, deshalb lese ich auch nicht weiter! Du bist einfach nur schwach und verdienst es nicht anders!  

03.03.06 23:14

8051 Postings, 7707 Tage Rigomaxzombi(#40): Deine Einstellung ist leider auch

bei den Gewerkschaften verbreitet und diese Einstellung ist es, die den Gewerkschaften ihren schlechten Ruf eingebracht hat.

Streik ist Arbeitsverweigerung. Aus Sicht der Gewerkschaften soll das natürlich weh tun. Das ist OK. Aber das bedeutet natürlich nicht, daß damit alles, was weh tut, gerechtfertigt ist.

Wenn Bsirskes Truppe nach D. fährt und dem zombi den Kopf abschlägt, dann tut das zombi weh. Und allen Ariva-Lesern auch, weil sie auf zombis lichtvolle Postings dann verzichten müssen. Wäre so etwas Deiner Meinung nach etwa durch das Streikrecht gedeckt?

BeMi: 21 ff war immer noch Arbeitsverweigerung, wenn auch in einem schwer vertretbaren Fall. Das Zusperren von Betrieben und die Behinderung (und gelegentlich Bedrohung) von Arbeitswilligen ist aber was anderes.
 

03.03.06 23:19

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Unheimlich schlechte

Diskussionsbasis! Auf meine Postings kann jeder verzichten, ausser mir natürlich:-)
Es ist auf einen leichten Nenner zu bringen, Jeder bekommt den Lohn der er verdient!
Wenn das nämlich nicht bald passiert, bekommen wir rumänische Verhältnisse, kennst Du dich aus, oder soll ich helfen?  

03.03.06 23:38

12570 Postings, 7435 Tage EichiJa dann geh' halt mal rein

in's Gefängnis. Das Strafvollzugsgesetz schreibt "Arbeitspflicht" vor! Und in Bayern wird das konsequent durchgesetzt. Wer nicht arbeitet kommt eine Woche in die Arrestzelle! Allein nur mit der Bibel und zwar 23 Stunden dazu 1 Stunde Hofgang, auch allein.

Dieses Volk hier und in D ist ganz einfach zu verwöhnt!

Jede Menge Arbeitslose mit ALG II und diejenigen die Gottseidank noch Arbeit haben, streiken, weil sie den Hals nicht voll bekommen können!

Und der Bsirske verdient dabei satte Kohle. Wieviel bekommt denn der Mensch im Monat? Reichen da € 20.000,--?

Wird Zeit, das da mal anständig aufgeräumt wird!  

03.03.06 23:42
4

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeSchon als Erleuchteter, Eichi

warst du nur schwer zu ertragen. Und jetzt wo das Licht aus ist und die Umnachtung um sich greift, wirds noch schlimmer...

 

Gruß BarCode

 

04.03.06 00:08

42128 Postings, 9036 Tage satyrNun ist gut Eichi-

04.03.06 00:10

12570 Postings, 7435 Tage EichiLass mir halt auch mal etwas

meinen Spaß lieber @BarCode!

Es ist mir doch im Prinzip völlig egal, was der Revolutionsführer Bsirske da fabriziert!

Hier wo ich wohne, gibt es keine Arbeitsstreiks.

 
Angehängte Grafik:
!.gif
!.gif

04.03.06 00:37
2

108 Postings, 6654 Tage JonniMacht gehabe der Gewerkschaft

Man kann die Wirtschaft auch kaputt Streiken´´vor allem geht -
es um die Macht des Herrn Bsirske, er sied seine Fälle davon Schwimmen.
Die 35 Std Woche war und ist Gift für die Gewerkschaft´´ den Unrat u.Dreck,
haben sie den Bürgern aufgelastet.Das alles muß der Steuerzahler aufbringen.
Früher mußten die Leute 48 Std und mehr Arbeiten, was jetzt in Deutschland-
abgeht Spottet jeder Beschreibung.
 

04.03.06 01:37

13436 Postings, 8707 Tage blindfish@rigomax...

streik ist also arbeitsverweigerung!?

eine frage: was ist dann die drohung der entlassung, falls die arbeitnehmer nicht mehr oder für weniger lohn arbeiten!? nötigung!? erpressung!? raub!? du hast die freie wahl...  

04.03.06 09:31

12570 Postings, 7435 Tage EichiDem ist nichts

hinzuzufügen @Jonni!

Die Roten wollen unser Land kaputtmachen (war schon immer so), mehr ist da nicht!

Wenn man die Streikenden bei den TV-Journalisten zuhört, kann man nur den Kopf schütteln. Eine Frau sagte ganz aufgeregt, sie kann nicht solange arbeiten, wo bleibt denn da die Familie?  

04.03.06 09:42
2

473 Postings, 7879 Tage kantein Hohn

für die Arbeitslosen ist dieser Streik - wie fast jeder Streik der letzten Jahre. Ich persönlich würde gerne 45 Stunden pro Woche arbeiten, wenn ich denn wieder Arbeit hätte!

Es gab bekanntlich Zeiten in Deutschland, als das Streiken ein Sich-zur-Wehr-setzen gegen Mißstände war. Lang ist's her! Das sind heute nichts als Machtspiele mehr, denen man ohnmächtig ausgeliefert ist. Dann noch die peinliche Großtönerei vor den TV Kameras!!! Der Spruch "wo bleibt denn da die Familie" : wenn der Sektor, in dem die gute Frau arbeitet, aufgrund des Streiks privatisiert wird, hat sie auf ewig besonders viel Zeit für die Familie und kann diese so richtig ausgiebig nerven mit ihren Heldentaten vom Streik - oft auch "Kampf" genannt!


 

04.03.06 09:45
3

23886 Postings, 8191 Tage lehnaDieser Bsirske hat echt einen...

an der Waffel.
Gar nicht lange her,da verlangte er lautstark Steuererhöhungen.
Mehr Steuern und weniger arbeiten,dieses Rezept hat schon in der Vergangenheit jämmerlich versagt.
Funktionäre in ihren Palästen entwickeln solche kranken Denkschablonen....  

04.03.06 09:49
1

13436 Postings, 8707 Tage blindfishhihi, lehna...

jetzt reg dich doch nicht am frühen morgen schon so auf - da bekommt man ja ein magengeschwür nur vom lesen *ggg*

mit einem hast du aber recht, das gilt allerdings nicht nur für die gewerkschaften, sondern auch für die manager und politiker: "Funktionäre in ihren Palästen entwickeln kranke Denkschablonen...."  

04.03.06 10:30

16299 Postings, 6952 Tage quantasDies verstehe ich aber auch nicht brrrrrrr..

Chefvolkswirt Walter fordert Lohnkürzungen für Ältere
Samstag 4. März 2006, 10:10 Uhr

Bremen (ddp). Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter (NYSE: WAT - Nachrichten) , plädiert für Lohnkürzungen bei Älteren, um deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. «Die Löhne müssen für Ältere sinken können, anstatt nach dem Senioritätsprinzip immer weiter zu steigen», sagte Walter dem «Kurier am Sonntag», der Sonntagszeitung von «Bremer Nachrichten» und «Weser Kurier» in Bremen einem Vorabbericht zufolge.

Lebenseinkommenskurve muss deutlich vor 60 Jahren ihren Höhepunkt überschritten haben», forderte er in der Zeitung.

Nur dann, wenn die Löhne älterer Beschäftigter ihrer Produktivität entsprächen, stiegen ihre Chancen auf Verbleib im Betrieb und auf neue Jobs für Ältere, argumentierte der Bank-Manager. Die Republik müsse sich einer solchen Debatte stellen. Das Prinzip sei allerdings nicht in jedem Beruf anwendbar, schränkte der 61-Jährige ein. In Berufen hingegen, in denen Erfahrung und Wissen ganz entscheidend seien, etwa im Management, könne es sein, dass die Beschäftigten am Ende ihres Arbeitslebens das höchste Einkommen bezögen.

So wie ich das sehe, gilt das für Manager und Herr Walter nicht.
Auch eine Art von Solidarität.

Arbeit soll nach Leistung und nicht nach Alter bezahlt werden.

MfG

quantas




 

04.03.06 10:38
2

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDas wird aber die Mitglieder das Aufsichtsrates

der Deutschen Bank freuen, deren Durchschnittsalter bei 60+ liegt.  

04.03.06 10:45
2

25551 Postings, 8373 Tage DepothalbiererDieses Oberarschloch von J. Ackermann.

bereichert sich auf dem rücken von ahnungslosen bankkunden.

also mit oberarschloch werden zukünftig viele meiner threadüberschriften beginnen, denn da dies in #1 noch nicht gelöscht wurde, ist es absolut ok.  

04.03.06 10:55

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IBankkunden? Kann mir mal einer sagen, warum

die Filialen der Deutschen Bank nur zu solchen Zeiten geöffnet haben, in denen man normalerweise arbeitet? Samstag natürlich komplett zu.  

04.03.06 11:00

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererseit wann kommt der knochen zum hund??

in diesem arschgesichtsuniversum ist jeder selbst geldverdienende mensch auf ein bankkonto angewiesen.
und es wird alles dafür getan, bargeldtransfers immer weiter zurückzudrängen.
müßte eigentlich allen wirtschaftsspezis inzwischen aufgefallen sein...  

04.03.06 11:02

129861 Postings, 7458 Tage kiiwii...für Euch tun's auch Sparkassen, odda ?

...oder die Pastagentur mit Kassenterminal. Hat auch am Samstag auf.


kiiwiiariva.deMfg
 

04.03.06 11:06

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererjede drecksbank tut es.

die krititerien sind wie immer: preis-leistungsverhältnis, auftragsausführung.

das renomee der jeweils beanspruchten drecksbank ist mir dabei völlig second.  

04.03.06 11:11

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererjetz muß er erstmal knobeln , hahaha o. T.

04.03.06 11:25

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDann versucht mal am Geldautomaten

nen Anlagekonto aufzulösen.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben