Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Seite 21 von 41
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28
eröffnet am: 20.06.20 12:50 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 1005
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28 von: Sophiaxzyba Leser gesamt: 385198
davon Heute: 51
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 41  Weiter  

27.06.20 18:12

2623 Postings, 4670 Tage fuXa@newbeast

Ich wünsche dir alles gute und das du eine gerechte Strafe bekommst


So habe dir nichts mehr zu sagen  

27.06.20 18:16
5

1933 Postings, 1908 Tage Newbiest75Blediii

Ich habe allergrößtes Mitgefühl mit Hans. Aber NIEMAND hat ihn davon abgehalten, auf  die kritischen Stimmen zu hören. Ich habe auch lieber auf die Stimmen gehört, deren Meinung ich ebenfalls vertreten habe.

Das muss ich MIR ganz klar ankreiden. Aber niemand anderem.  

27.06.20 18:22
1

289 Postings, 1608 Tage AktienKrumelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.20 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.06.20 18:24
2

5256 Postings, 2417 Tage TonyWonderful.Was für ein nerviges Gesabbel hier!

27.06.20 18:26

2623 Postings, 4670 Tage fuXa@newbeast

Einen Screenshot von deine verkauften Aktien  wird uns reichen  

27.06.20 18:50
4

1679 Postings, 5217 Tage Thebat-FanHmm


Statt euch hier anzugiften, solltet ihr mal lieber ein wenig spazieren gehen und das Leben genießen.

Jeder der an der Börse investiert, muss seine Entscheidungen auch selber tragen. Fragt euch mal, warum ihr das alles hier überhaupt macht. Der Blüm hat uns damals allen versichert, dass die Renten sicher sind. Trotzdem legt ihr Geld an. Warum, wenn euch der Staat doch sichere Renten verspricht? Na, weil jeder mit ein wenig Nachdenken diese Aussage des Staates nicht für voll nimmt.

Sicher ist nichts, egal wer euch etwas verspricht oder zusichert. Sich da nun auf EY, die Bafin, die Bilanzen oder Braun zu berufen ist billig, denn man war ja nicht gezwungen so viel Geld auf eine Karte zu setzen. Und man war auch nicht gezwungen, nach der Meldung "Testat kommt nicht" nicht sofort mit 50 oder 60 Prozent Verlust zu verkaufen.
 

27.06.20 18:56

11337 Postings, 1701 Tage Edible@fuXa

Newbeast ist schon sehr mutig, da sie so ein Profilbild hochläd! Also wieso noch ein Blick ins Depot?  

27.06.20 19:04

2623 Postings, 4670 Tage fuXaIch lade nachher

Auch Bild von mir lass mich passendes Bild suchen , Brad Pitt ?  

27.06.20 19:20
3

60021 Postings, 3512 Tage EtelsenPredatorMich wundert,

dass hier viele Wirecard-Anleger ihre Entscheidung aufgrund von Postings und Kommentaren von Forumsteilnehmern getroffen haben.
Macht mich fassungslos!
Es gibt doch viel bessere Quellen, wo man Informationen saugen kann.
Und man sollte sich eher mit negativen Berichten und Kommentaren zu einer Aktie beschäftigen und abklopfen, ob sie lehrreich und plausibel sind. Und eben auch nicht nur eine Quelle nutzen, Zeit lassen für die dann folgende Entscheidung. Nicht blenden lassen von positiven Stimmen, denen ohnehin schon eine große Herde nachläuft...

Im Übrigen warte ich darauf, dass ein investigativer Journalist sich irgendwann mit dem Komplex beschäftigt und den ganzen Murks zu Papier bringt. Da wäre ich bereit, ein paar Piepen zu opfern und das Buch kaufen.
 

27.06.20 19:36

507 Postings, 5921 Tage solleWc

Das ist ja unglaublich was hier abgeht. Jetzt hier User dafür verantwortlich machen? Hat man euch nicht aufgeklärt als ihr das Depot eröffnet habt, welche Risiken damit verbunden sind , wenn man Wertpapiere kauft ?  

27.06.20 19:39

890 Postings, 1606 Tage BigMoney2020oha,

Newbiest ist aus der Versenkung aufgetaucht.

Tränen getrocknet?

Wo ist eigentlich dein Spezi Zitterstock ?

 

27.06.20 19:46

507 Postings, 5921 Tage solleWc

Alleine  als gelernter Banker hier mitzulesen wird mir übel. Da spekulieren einige bei einem Insolventen Unternehmen rum wann die Leerverkäufer covern müssen. Es gibt da keine Leerverkäufer mehr, die haben schon mit Schrottcart Milliarden verdient, und das in einer Woche. Und jetzt zocken Hedgefonds den Kleinanlegern noch ein paar Tage die letzten Euros aus der Tasche. Da wird jetzt noch der Rest aus der Zitrone gequetscht  

27.06.20 19:55

33 Postings, 1482 Tage 2900backalles auf eine Karte zu setzen ist natürlich

gefährlich, bestimmt haben viele Leute die neu an die Börse gekommen sind so gehandelt und aus blinder Gier garnicht gewusst welches Risiko sie eingehen.
Ein Einzelwert kann auch ohne Bilanzfälschung auf Null fallen, der Vorstand muss nur genügend Scheisse bauen, geht ganz leicht.

Auf der anderen Seite hätte EY schon vor Jahren den Betrug aufdecken müssen, zumal es ja immer wieder Hinweise gab. Hätte nicht für möglich gehalten dass die über Jahre soviel Luft durchwinken. Mit einem Testat von EY kann man sich vor dem Hintergrund der Wirecardkathastrophe eigentlich nur noch den Hintern abwischen, aber Wert hat das offensichtlich keinen.
Das kann auch noch Folgen haben für den Gesamtmarkt  

27.06.20 20:10

289 Postings, 1608 Tage AktienKrumel@solle- Erst JETZT? wird dir übel

ja dann hättest du doch vor Wochen was, als seriöser Bänkler, sagen können.

Falls dem nicht so ist, halte dich doch bitte zurück!  

27.06.20 20:22

289 Postings, 1608 Tage AktienKrumelEtelsenPredat.: Mich wundert,

Das wundert dich? Nicht im ernst?

Bei mir war es so, das ich die kritischen Stimmen kannte aber mich die "Werbung" misstrauisch gestimmt hat.

Ich stand leider zu sehr auf dem Schlauch, bezw. habe zu spät gemerkt dass das Forum auch zur "Werbung" gehört. Und die größte Marktschreierin, meint nun ihre Hände in Unschuld waschen zu können.

Ich hoffe (weiß aber das es wohl anders ist) sie wird irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen. Verdient hätte sie es.  

27.06.20 20:23
2

360 Postings, 1477 Tage SymbaKritik


Ich war nie in WC investiert. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl bei der Aktie. Das auch lange vor dem FT Bericht. Danach war die Sache klar.
Die Aktie wurde schon religiös gepuscht. Jede Kritik wurde gelöscht und zensiert. Man konnte sehen wie Menschen ohne Insider-Wissen völlig überzeugt von der Sache waren. Eine Art Kult quasi, basierend auf Vertrauen pur. Irgendwas in mir, sagt mir dann immer, ich sollte lieber die Finger davon lassen.

Dass die Bafin die Seite der Firma genommen hat, war noch ein Zeichen. Egal ob KBA mit dem Diesel, oder die FAA mit dem 737MAX, da steckt immer eine Behörde dahinter. Die Behörden sind immer auf der Seite der Industrie, solange die Öffentlichkeit nichts davon merkt. Ich warte nur so darauf, wann die Sache mit den Impfungen auffliegt. Dort wird auch ein Produkt völlig religiös gepusht und keiner darf das Produkt oder die Industrie kritisieren.  

27.06.20 20:24

3149 Postings, 2145 Tage Freiwald.Bei dieser Firma und den handelnden

Personen hatte ich schon immer ein schlechtes.Noch dazu wusste keiner, was die eigentlich machen  

27.06.20 20:25

3149 Postings, 2145 Tage Freiwald.+Gefühl

27.06.20 20:35
1

20301 Postings, 2658 Tage SzeneAlternativWie immer in den Insozock-Foren

Eigene Schuld nicht eingestehen wollen, es sind immer die Anderen schuld. Grotesk-lustig, dass eine Userin hier an den Verlusten eines anderen Users schuld sein soll.
Witziger gehts nimmer.
Mannomann.  

27.06.20 20:35
1

4 Postings, 1480 Tage Zimtos...

Hier wird immer wieder geschrieben, man habe aus der Sache gelernt, dass man sein Depot vernünftig diversifizieren müsse. Breit gestreut, über Länder und Branchen hinweg.

Bei einem breit gestreuten Einzelaktiendepot, über viele Länder und Branchen hinweg, landet man doch de facto bei einem (vergleichsweise immer noch schlecht diversifizierten) World/ACWI Ansatz. Warum macht man es dann nicht gleich richtig und kauft sich den ETF?

Könnte es sein, dass man die Geldanlage schon längst zu seinem Hobby gemacht hat und ein langweiliger ETF mit Buy&Hold Strategie halt einfach viel zu langweilig wäre, um damit das Hobby - von dem man sich nicht trennen will - noch weiter betreiben zu können? Wäre es möglich, dass hier und da eventuell schon ein leichtes Suchtverhalten der Grund dafür ist, dass man die Finger nicht von der Einzelaktie lassen kann?

Die Formulierungen, die hier im Thread fallen erinnern mich zum Teil schon ein wenig an die Rechtfertigungen eines Alkoholikers... "Ja, früher habe ich echt Mist gebaut, da habe ich wirklich übertrieben. Aber jetzt habe ich das im Griff, ich habe aus meinen Fehlern gelernt."  

27.06.20 20:45
2

289 Postings, 1608 Tage AktienKrumelSzeneAlternat.: Hast falsch verstanden

Darum ging es nie.  Ich habe auch Schuld, das ich mich habe bequatschen lassen.

Aber weißt du, wie unheimlich schwer es ist,  wenn jede deiner Bedenken zerredet wird?
Nicht? Dann hast du kein soziales Leben.

Hier war es genau so. JEDER Kritiker oder selbst Zweifler wurde Zerrissen. Aber nu sind ja alle diese Leute "unschuldig" weil Wirecard ein einziger betrug war. Träum weiter.
Jeder Artikel der auch nur ansatzweise kritisch war, wurde als "bash" betitelt.

Charakterlos! Alle zusammen. Keiner von den ehemaligen "Pushern" kann nämlich  einen einzigen Fehler bei sich sehen. Jetzt sind sie alle unschuldig, die Marktschreier,  obwohl sie schob wussten, das die Ware Stinkt.

 

27.06.20 20:57
3

815 Postings, 1969 Tage Provinzberliner@newbiest75 #503

"Ich habe allergrößtes Mitgefühl mit Hans. Aber NIEMAND hat ihn davon abgehalten, auf  die kritischen Stimmen zu hören"

Das ist die altbekannte Masche die Opfer zu Tätern zu machen während die eigentlichen Betrüger schon längst irgendwo ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben.
Und das nicht erst seit dem denkwürdigen 18.Juni 2020 Allen voran Herr Marsalek.

Niemand zwingt einen Anleger eine Aktie oder ein anderes Finanzinstrument zu kaufen.Soweit gebe ich dir sogar recht.
(ich wurde dank eines SL letzes Jahr brutal ausgestoppt Die Schlaumeier im Forum meinten: wie kannst du nur ein SL setzen.Im Nachgang bin ich natürlich froh darüber)
Das verdanke ich meiner 20 jährigen Börsenerfahrung und meinem Hausverstand.Trotzdem 17.000 €  Miese.
Mein Bauchgefühl sagte mir dann aber  : irgendwas ist dran an den Vorwürfen.

Folgendes hast Du leider "VERGESSEN" zu erwähnen in deinem Posting:

Wenn eine DAX-Bude wie Wirecard nur auf Lug und Betrug aufgebaut ist und von E&Y jahrelang positiv testiert wird.Wenn reihenweise Analysten traumhafte Kursziele jenseits von 200  ausrufen, wenn die Bafin gegen die Aufklärer Strafverfahren einleitet,Braun und Konsorten alles leugnen und lügen dass sich die Balken biegen.Alle Kritiker von Pusher wie Dir und Deinesgleichen mundtot gemacht werden.Notfalls mit einer Sperre von Byblos.Wenn Fonds wie DWS,Union Investment,DEKA,usw....bis zu 10 % ihres Fonds-Volumens in WDI investieren, wenn sogar die Staatsbank KfW mit 100 Millionen im Feuer steht.Und alle haben es nicht gemerkt ?  anscheinend nicht.Das ist der alles entscheidende Punkt.

DANN SETZT DU DOCH NICHT ERNSTHAFT VORAUS DASS EIN KLEINANLEGER WIE HANS GOEREN ODER ANDERE BESSER BESCHEID WISSEN ?

ES WURDE DAS VERTRAUEN ALLER BETEILIGTEN AUF DAS SCHÄBIGSTE MIßBRAUCHT.

Übrigens:ich erinnere mich noch sehr gut an Deine Postings die teilweise schon "sehr tief unter der Gürtellinie" angesiedelt waren.

Also halte lieber "den Ball flach"  

27.06.20 20:57

1933 Postings, 1908 Tage Newbiest75Aktienkrümel

Du hast Dich bequatschen lassen? Die meiste Zeit warst Du doch gesperrt. Hat man Dich per BM bequatscht? Oder Dir die Pistole auf die Brust gesetzt? Der Thread in dem wir geschrieben haben, war PRO wirecard. Es gab ausreichend andere Threads, in denen Kritik an der Tagesordnung war.



 

27.06.20 21:02
1

2913 Postings, 1885 Tage Graf RotzInternetforen sind

m.E. Einladungen zur Unehrlichkeit und Fake-Selbstdarstellung. Alles nicht ganz für Ernst zu nehmen, da die Karte nicht aufgedeckt wird. Bei der kritisierten Userin habe ich nicht einmal angenommen, dass es sich um eine Frau handele, geschweige denn, dass das Foto echt sei. Ich kenne Ariva seit den Anfängen, habe auch viele Invest-Fehlentscheidungen getroffen, aber auf jemanden gehört habe ich hier nie (naja, bis auf eine Userin, die ich schließlich geheiratet habe).  

27.06.20 21:02
2

461 Postings, 2076 Tage longterm valueNewbiest .. eigene Verantwortung ja,

wenn man zuviel auf eine Aktie gesetzt hat. Und ich glaube auch nur das ein kleiner Teil durch die positive, zu bullishe Atmosphäre, hier im Forum zum Kauf veranlasst wurde. Und wenn dann ist auch das die eigene Verantwortung. Daher glaube ich nicht das du eine große Mitschuld an den eigentlichen Entscheidungen trägst.

Warum aber hier soviele (meiner Meinung nach zu ´Recht) auf genau Dich so stocksauer ist, ist die Art wie Du hier mit anders denkenden umgegangen bist.
Wenn man jeden der einen Beitrag macht der nicht gleich in die Pusher-Jubelarien mit einstimmt als Basher oder Dummkopf bezeichnet , dann ist das einfach keine gute Art.

Vielleicht beschäftigst du dich da einfach mal selber selbstkritisch mit. Du musst ja hier nicht im Büssergewand durch die Gegend laufen. Aber ein wenig Selbstreflexion kann da nicht schaden...  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben