Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Seite 16 von 94
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
eröffnet am: 20.11.06 07:25 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 2332
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 von: zwiebelfrosc. Leser gesamt: 383079
davon Heute: 147
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 94  Weiter  

11.11.08 09:49

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzeine 6 vor dem Komma

glaube wir nähern uns langsam wieder Kaufkursen. Ich meine last doch den Kurs erst einmal fallen und die Zahlen einordnen um dann zu erkennen das bei Aareal alles gut ist und dann der Kurs steigt. Wo ist eigentlich brokersteve der hatte doch was von 10 Eur ;) KUrsen in den Raum gestellt?  

11.11.08 09:50

8241 Postings, 7021 Tage Pendulumwenn 6,50 nicht hält testen wir noch mal die Lows

......... dürfte sehr spannend werden

Im Hinterkopf sollte man immer noch die Price Targets von J.P. Morgan und Morgan Stanley haben - auch wenn es nicht gefällt.  

11.11.08 09:57

3223 Postings, 5774 Tage thoti62price targets nach public

mal sehn was die analos jetzt bekennen  

11.11.08 10:08

4691 Postings, 8334 Tage calexa"Keine Prognose möglich"

bedeutet, dass die Zahlen für das restliche Jahr schlecht ausfallen könnten. Damit ist viel Unsicherheit im Markt bezüglich dieses Papiers - und der Markt mag keine Unsicherheit. Wahrscheinlich sind steigende Kurse erst einmal in weite Ferne gerückt.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

11.11.08 10:14

123 Postings, 5765 Tage ZettiKein Kauf!

Weiter im freien Fall! Die Zahlen waren nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Schlimmer noch, alle Prognosen wurden gekappt, sprich keine Aussagen... was wird 2009??? Wie sieht dann die Refi aus? Gut sagen, kann das keiner. Nur muss man sich nicht wundern, wenn der Kurs deswegen fällt. Aktienkurse spiegeln die Zukunf wieder und nicht Vergangenheit oder Gegenwart. Daher gehts auch runter.

Charttechnisch stehen sowieso alle Zeichen auf Verkauf bis auf 4 Euro runter! Das werden wir wohl bald sehen. Erst ein Kurs über 8 würde die Situation entspannen. Daher betone ich nochmals, jeder kauf unter 8 ist ein extremes Risiko, viel Gewinn unmöglich, Verluste praktisch garantiert. Ausser ihr kauft Puts auf Fall! Ich würde jetzt aussteigen, solange noch einigermassen möglich.

 

11.11.08 10:15

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzEntwicklung der Aareal

also wenn ich mir das so überlege habe ich doch alles richtig gemacht wollte ja vor den Zahlen nachkaufen aber nicht zu jedem Preis. Nun sind die Zahlen da sind doch in dem Umfeld echt ordentlich der Markt siehts eben zur Zeit anders. Deswegen werde ich meine Langfristposition weiter ausbauen. In einem freundlichen Markt wird man sich sehr schnell an die guten Zahlen erinnern und entsprechend im Kurs ablesen können !!  

11.11.08 10:26

3 Postings, 5728 Tage wellen2Irgendwo

bei 3,xx Euro werde ich die aarealbank kaufen  

11.11.08 10:30

123 Postings, 5765 Tage ZettiJa nicht kaufen!

Ich kann nur raten, im Moment Finger weg! Wie heisst es so schön? Niemals ins fallende Messer greiffen!

Nochmals, Aktien spiegeln die Zukunft nicht die Zahlen vom September.. die interessieren morgen kein Mensch mehr und niemand erinnert sich daran! Was wird nächstes Jahr? Es bleiben viele Fragen offen.. kein Wort mehr von Dividende.. kein Wort über Rettungspaket, weder nein noch ja! Falls man es in Anspruch nimmt, ist Dividende gestrichen. Wenn man Kapitalerhöhung macht, gibts Verwässerungseffekt. Nächstes Jahr stehen grosse Kreditpakete zur Erneuerung an! Wie wird man das machen? Gibts noch mehr Verluste durch Wertkorrektur? Viele Fragen und im Moment keine Antworten!

Daher rate ich dringend vom Kauf ab, bis sich die Kurse stabilisieren! Oder kaufen heisst, entweder weit unter 4 oder erst wieder über 8! Dazwischen ist alles Hoch-Risiko!!!!

 

11.11.08 10:35

4742 Postings, 6220 Tage stan2007na zetti..so dramatisch würde ich das alles

nicht bewerten....die zahlen sind ok...nur der ausblick ist natürlich dünn...das kann wirklich alles bedeuten und hier wird mit der angst gespielt...

ich für mich lege mich so langsam wieder auf die lauer und werde sicherlich die erste position bei knapp 6 euro nachlegen....und würde dann gegebenenfalls weiter verbilligen...

wichtig wäre wirklich ein deutlicher ausblick,aber der scheint im moment wohl nicht möglich...

bei der bewertung sehe ich die aareal bank auch als übernahmekandidat.....mal schauen,ob das nicht irgendwann thema wird....

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

11.11.08 10:59

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24383

da ich der Logik aus zettis Posting nicht folgen kann, und Charttechnik nicht alles ist, hab ich mir mal weitere 1000 Stück geholt :D
Fundamental sieht es weiter nicht schlecht aus, und die Streichung der Dividende ist keine Drohung, die müßte ich ja eh versteuern, Kursgewinne hingegen nicht.
Also ruhig weg damit.  

11.11.08 11:04

4691 Postings, 8334 Tage calexaDas letzte Tief

war bei 5,13 Euro. Bis dahin ist noch viel Luft.....

@Stan:
Verbilligen heißt, gutes Geld dem schlechten hinterher werfen!

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

11.11.08 11:10
1

123 Postings, 5765 Tage ZettiStop Loss

Kirmet.. hoffe nun, du machst mit den 1000 Stk. nicht 3000 Euro Verlust.. wenn du schon den Griff ins fallende Messer nicht lassen kannst, würde ich ganz engen Stop Loss setzen.. z.B. bei 6.50!

Er hat sich nun also geäussert.. betreffend Dividende noch nichts entschieden, heisst für mich NEIN! Vorläufig kein Rettungspaket.. vorläufig heisst heute und morgen nicht, aber was übermorgen ist, weiss man natürlich nicht. Ziel bleibt Kern EK von 13%, zurzeit 8%.. 8% ist sehr tief, 13% wird aus eigener Kraft bis 2012 nicht erreichbar sein. Dazu braucht es Kapitalerhöhung. Dies gibt dann wieder Verwässerung, ausser man lässt die bisherigen Aktionäre ran! Ober ob die dann da mitmachen wollen?

Wie schon gesagt, alles zwischen 4 und 8 Euro ist kein Kauf und ein Griff ins sprichwörtliche fallende Messer....!

 

11.11.08 11:12
1

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24@383 Rettungspaket

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank  braucht im Moment keine staatliche Hilfe,
schließt aber eine künftige Nutzung des Rettungsschirms nicht grundsätzlich aus.
'Wir haben nachhaltig begrüßt, dass es das Paket gibt. Für die Aareal Bank kann
ich nur sagen, dass wir aktuell keinen Bedarf haben, den Schirm zu nutzen',
sagte Vorstandschef Wolf Schumacher am Dienstag bei einer Telefonkonferenz. Die
Kapitalausstattung und Liquiditätssituation der Bank seien angemessen.

Allerdings hält sich der Immobilienfinanzierer die Möglichkeit einer Nutzung der
staatlichen Unterstützung offen: 'Wir schauen uns sehr genau an, ob die Banken,
die Rettungspakete nutzen, Wettbewerbsvorteile haben', betonte der Vorstandschef
mit Blick auf eine mögliche künftige Inanspruchnahme. International seien die
Banken zum Teil so stark 'aufgepäppelt' und gestützt worden, dass dies die
künftige Wettbewerbssituation massiv ändern könnte./sb/zb  

11.11.08 11:39

123 Postings, 5765 Tage ZettiChartbild!

Hier noch das Chartbild von heute!

Sieht noch viel düsterer aus!!!! Bin ja gespannt, was da noch kommt. Könnte bis 2.93 fallen! Na dann gute Nacht!

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...f%2Ca1032311.html

 

 

11.11.08 11:44

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24hust

genauso treffsicher wie die Prognose der Vorwoche? Danach müssten wir eigentlich auf die 9 zugelaufen sein, nach dem wir über die 7,35 gestiegen sind...

http://www.godmode-trader.de/de/aktie-analyse/...122099,a1025227.html

Nichts für Ungut, aber ich orientiere mich nicht an der Charttechnik. Zuviele Meinungen, false breaks, etc...  

11.11.08 12:17

28 Postings, 5746 Tage shaegarGute Antwort kirmet24

Das ist so bisschen wie die Glaskugel der Analos. Solche Analysen und Vorhersagen ohne das Marktumfeld ist purer Schwachsinn !!!
Wenn morgen der DJ eine Rally startet, wird auch die Aareal angetrieben und wenn wir in der nächsten Woche die Tiefst-Stände testen wird eben auch eine Aareal bei 2.93 landen.  

11.11.08 12:57

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Bye Bye

Habe Euch den Rücken zugedreht.  6,79 habe ich noch bekommen. Mir fällt es schwer, aber der Markt spielt halt nicht mit. Versuche gerade mit Q Cells mein Glück, morgen geben die auch Zahlen raus.

Aber ich halte Euch im Auge. Werde aber langfristig mit Aareal und Q Cells weiterlaufen lassen. So im 50:50 Verhältnis...

Vielleicht mache ich jetzt was falsch. Ich halte es für möglich, bei guten NY-Start wieder beim gestrigen Stand zu schließen.

Bis bald

 

11.11.08 13:12

3223 Postings, 5774 Tage thoti62@ miro

ich habs auch nicht mehr durchgehalten,hab gestern noch gezaudert mit verkauf,haett 40%mehr gewinn gehabt.
aber die erwartung (gier) auf ein exempl.quartal hatt mich warten lassen.bis vor kurzen.Raus bei 6.73.
jetzt voll in solar involviert.bis auf weiteres.man kann ja evt.spaeter wenn die aussichten besser,wieder einsteigen    

11.11.08 13:31
2

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzEntwicklung der Aareal

schon spannend was hier für selbsternannte Analysten sich austauschen. Gestern wurden hier noch Kurse um 10 Eur genannt und heute sprechen einige indirekt schon vom ende der Aareal. Die Zahlen waren gut natürlich wird die Zukunft gehandelt und hier hat doch Aareal in diesem Umfeld das einzig vernünftige gemacht nämlich ganz klar gesagt eine Prognose ist zur Zeit in diesem MArkt nicht möglich weder Aareal sprich Herr Schumacher noch irgengemand in diesem Forum hat eine Glaskugel und weis wo es hingeht. Wie wäre es denn er würde sagen wir geben das Ziel vor und erreichen das dann nicht die Börse würde es abstrafen. Egeal wie man in dieser Situation reagiert die Börse straft alles ab Nur ist der Buchwert heute immer noch der gleiche wie gestern. Wir haben einfach nur einen schlechten Gesamtmarkt dem kann sich Aareal heute nicht entziehen und wird natürlich durch die Interpretation der Zahlen noch verstärkt. Des weiteren ist es doch legitim zu sagen wir prüfen die Nutzung des Rettungsschirm Ich meine wenn alle Banken nach und nach die Hilfe in Anspruch nehmen und man erkennen wird sie haben dadurch Wettbewerbsvorteile und eine Aareal wäre dann z.b nicht dabei würde man dieses auch negativ auslegen. Sei es wie es ist für mich ist Aareal im Finanzsektor erste Wahl. Werde meine STücke halten und die Position ausbauen, weil mein Anlagehorizont nicht wie unterstellt bei den meisten hier ein paar Wochen sondern einige Jahre ist!!!!! Jeder muß wissen was er mit seinem Geld macht  

11.11.08 14:39

4691 Postings, 8334 Tage calexaNach der Markttechnik

ist ein Fall auf die 2,93 völlig an den Haaren herbeigezogen.

Klar ist, dass derzeit die Aktie noch in einem Aufwärtstrend (!!!) ist - schaut Euch mal dazu in Ruhe den Chart an. Dieser kommt ins Wanken, wenn die Aktie unter die Marke von 6,21 Euro geht. Bis dahin ist alles Spekulation!

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

11.11.08 15:20

331 Postings, 5777 Tage Sicki@hollewutz

Hör nicht auf die anderen. Ich bin wie du long in Aareal und Coba investiert und werde bei Kurshalbierung auch noch nachkaufen. Die Frage ist doch immer nur der Anlagehorizont. Wer einen langen Atem hat kann bei diesen Kursen nichts falsch machen.  

11.11.08 15:26

4691 Postings, 8334 Tage calexaDa hast Du schon recht mit dem

langfristigen Horizont. Das ist grundsätzlich positiv. Aber man kommt nun mal nicht an dem Fakt vorbei, dass ein Minus von 50 % in einer Aktie bedeutet, dass diese 100 % steigen muß, damit man seinen Einstiegskurs wieder erreicht hat. Warum, selbst bei einem langfristigen Anlagehorizont, sollte man so etwas machen? Wozu gibt es denn Stopp-Kurse? Begrenzt man mit Ihnen nicht den Verlust?

Gruß Carsten  

11.11.08 15:41
1

123 Postings, 5765 Tage ZettiVon wegen Longetrade!

Bin auch der Meinung, im Moment muss man überhaupt nicht in Longtrades investieren! Wäre das dümmste, was man machen kann. Zurzeit hatten wir eine kurze Bärenmarkralley. Vielleicht geht sie noch bis Mitte/Ende Dezember weiter. Den Tiefpunkt haben wir noch sehr lange nicht gesehen. Der wird erst nächsten Frühling/Sommer erreicht sein. Dann wird der DAX bei 3000 rumdümpeln. Das heisst, wir werden nochmals 40-50% Aktienwerte verlieren. Die Erfahrung zeigt auch, dass die Kursverluste von einem Jahr dann gut 4 Jahre brauchen, bis sie das alte Niveau erreicht haben.

Nehmen wir mal Aareal.. bin überzeugt, kurz- bis mittelfristig werden wir noch eine 3 vor dem Komma sehen. Danach wird es gut 1-2 Jahre dauern, bis wir wieder eine 7 vor dem Komma haben. Bis die wieder mal bei 20 und mehr steht, wird es gut 4 Jahre dauern. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, jetzt auf Longtrades zu gehen. Hatte den selben Fehler Anfangs Sept. auch gemacht und gedacht, das wäre kurzfristig, als es immer weiter runterging, dachte ich, jeden Moment kommt die Wende und es wäre schade, zu diesen tiefen Kursen zu verkaufen.. das ging weiter bis im Oktober und es stand ein Riesenverlust an. Daraus habe ich gelernt.

Heute kann man nur auf absolute Shorttrades setzen. Sprich in eine Aktien rein, die total runterprügelt wurde, wo die Analystenschätzungen weit höher sind, wo die Firma verhältnismässig gut da steht und warten, bis sie die Wende macht. Dann schnell rein und hoffen auf technische Reaktion. Sobald ein kleiner Gewinn ansteht, sofort wieder raus. Man siehts jetzt deutlich, an einem Tag 10-20% rauf und 2 Tage später wieder 30% runter. Dazu immer ganz enge Stop Loss setzen. So bin ich jetzt bei 3 von 5 Papieren in den Stop Loss gefahren mit sehr kleinen Verlusten und mit den anderen 2 habe ich schön verdient. Denke das ist die einzige Strategie für die nächsten Monate. Aber was nützt es einem, wenn man jetzt bei 6.50 Aareal kauft, diese dann auf 3x runter geht und nachher 1 Jahr warten, bis der alte Stand wieder steht?

Daher meine Meinung, klipp und klar Longtrades in dieser Situtation vergessen und mit schnell Shorts ein paar Euros abholen. An longtrades kann man nächsten Sommer wieder denken, wenn das gröbste vorüber ist. Ich will nicht 2 Jahre warten, bis wir den heutigen Stand wieder haben!! Und Aareal ist im Moment so ziemlich der schlechteste Wert für Longtrades, der taugt im Moment nicht mal für Shorttrades. Meiner Meinung nach steht die Wahrscheinlichkeit, dass die nach unten abrutscht bei 90% und dass sie jetzt hoch geht bei 10%. Hier heisst es nur warten, bis eine zwischenzeitliche Bodenbildung erreicht ist, dann kurz von der technischen Reaktion profitieren und mit 1-2 Euro Gewinn sofort wieder raus. Mehr macht keinen Sinn! Lieber mal einen kleinen Verlust als fassungslos zusehen, wie der Kurs taucht!

Ist meine Meinung und meine Erfahrung aus den letzten Monaten! Profis machen es nicht anders.. warum sollen wir Privatanleger da die dummen sein!

 

11.11.08 15:51
1

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24?

es ist nicht die Idee eines langfristigen Investments, den absolut besten Einstiegszeitpunkt zu erwischen.
Allein schon aus Abgeltungssteuertechnischen Gründen spricht einiges gegen deine Idee, im Sommer auf die longseite zu gehen.
Wann der Boden erreicht ist, weiß natürlich niemand, klar kann es jederzeit wieder stark runtergehen, das Risiko gehen wir alle ein.
Evtl sind wir aber auch jetzt im Boden, die Ansichten können da sehr auseinander gehen, das Handeln unterschiedlicher Erwartungen ist aber ja auch die Idee hinter der Börse.
Ansonsten würden wir ja jetzt schon bei 3 oder bei 10 stehen, wenn sich eine Seite der Meinung bereits durchgesetzt hätte.
Aber da dem nicht so ist, stehen wir halt bei 6,5, und schauen mal, welche Seite recht behält.
Ich persönlich hab aber kein Problem damit, mich bereits jetzt long zu positionieren.  

11.11.08 16:38

331 Postings, 5777 Tage Sicki@zetti

Du hast völlig Recht. Mit Longs ist momentan kein Geld zu verdienen.

Aber ich gebe auch zu bedenken "Hin und Her macht Taschen leer".

Diese Erfahrung musste ich leider selbst schon mit eigenem Portemonaie machen.

Wenn du alle 2 Tage ausgestoppt wirst, weil du große Summen investiert hast kommt da nach und nach auch nen nettes Sümmchen zusammen. Ich denke du kennst das.

Jetzt zu meiner Strategie.

Ich habe eine kleine Position zu 6,90 € gekauft.

Ich rechne auch damit, dass es noch etwas runter geht, aber eine Garantie gibt es auch dafür nicht ! Schließlich sind aktuell schon eine Menge Horromeldungen eingepreist. Geht der Kurs auf 3,xx € werde ich doppelt so viel Anteile nachkaufen (gleiche Investitonssumme wie bei dem Trade zu 6,90 €). Dann stehe ich nach einem Jahr auch bereits im Plus mit nem Einstandskurs von 4,60 €. Mir gehts aber darum schon einen Fuss in der Tür zu haben, die alten Höchststände dürften dir ja bekannt sein.  

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben