Fähigkeiten und so ist sie ja auch zu dem höchsten politischen Amt in Europa, evtl sogar vergleichbar in der Welt geworden. In den USA ist die Wahl eine ganz andere, da sind politische Fähigkeiten weniger wichtig, um Präsident zu werden.
Grundsätzlich war sie ehr immer für den Ausgleich und handelte Diplomatisch. Das sie auch grosszügig Deutsches Geld bei Verhandlungen mit anderen einsetzte ist ebenfalls so. Und auch typisch, wie wohl für alle erfolgreichen Politiker in Deutschland, man sorgt immer nur für die nächste Zeit. Also die Finanz- oder auch Rentenplanung ist jeweils maximal für 5 Jahre so geplant. Danach muss man wieder ganz neu rechnen. Dr Merkel hat auch grosse Glück gehabt, dass sie die Erfolge der letzten Schröder Arbeitsmarkt- und Sozialreformen, dann ernten konnte und, dass die Wirtschaftslage insgesamt ehr gut ist. Hätten wir grosse Wirtschaftskrisen gehabt, wäre auch Merkel längst am ende mit ihrer Kunst.
Das nun aber, stoisch am Willen der Mehrheit des Volkes vorbei gehandelt wird, ist wohl auch nicht typisch für Merkel, so sie doch , wie man sagte, sehr genau auf Umfragen achten soll.
|