hier im Thread der Naturfreunde! Der Regen/Niesel ist nun seit 1 Stunde auch beendet. Einkäufe sind erledigt, paar Flaschen Lagrein und Vernatsch, 3 ordentliche Karree-Stücke vom südtiroler Speck vom Obermair in Luttach :-) Heute geht nicht mehr viel mit "draußen in der Natur". Dafür widme ich mich mal Euch bissel vom Hotelzimmer. Meine Chefin faulenzt hier auch gerade, spielt an/mit ihrem Handy herum... Habe auch Eure letzten Postings mit den Vogelgeschichten nachgelesen. Interessant, was wo überall los ist, welche unterschiedlichen Erfahrungen vorhanden sind. Nachdem ich vor paar Jahren eine Elster beim Amselnest-Plündern (Junge rausgeholt!!) beobachtet hatte (Nachbarhaus), sind das nicht mehr "meine Lieblinge", obwohl alle Tierchen ihre Berechtigung haben. Speziell noch etwas, vor allem @Weckmann/10:06 - es freut mich außerordentlich, wenn ich Dir (und anderen!) eine Freude mit einigen meiner Fotos bereiten kann! Genau das bezwecke ich eigentlich und will es auch so verstanden wissen. Anfangs hatte ich mal gefragt, ob neben denTieren, Pflanzen etc. auch "Landschaftsfotos" als "Natur" nicht unerwünscht sind. Ich hatte da auch schon mal einen anderen Kommentar bekommen... Wo ich mich letztes Jahr, glaube ich, im "Impfgegner-Thread" als 3-fach Geimpfter geoutet hatte und denen da drüben mal wegen ihren "Verschwörungstheorien" und ihrem "Impf-Fachwissen" mit ein, zwei Fotos (Biken in den Bergen...) meine Fitness als Geimpfter nachgewiesen hatte und nicht impfgeschädigt oder halb-tod daher komme :-) . Wollte den Impfgegenern nur mal "meinen Spiegel" und den ihren vorhalten. Etwas spitzfindig von mir, ich weiß... Das war einem von den Ungeimpften (Couch-Potatoe?) zu viel und hatte mir unterschwellig "Angeberei" unterstellte... Ziel war erreicht :-) Ich habe nix davon, jemanden "unteressierten" irgend etwas zu zeigen, was ich jederzeit unterlassen kann. Wenn es aber jemanden, wie Dich, ehrlich freut, dann tue ich das um so lieber! Mache ich nun mal mit paar Fotos: hatte ja auf dieser Seite 527 paar Fotos vom Reintal von dieser Woche (Sommer) eingestellt und das Kälteloch Reintal beschrieben. Kleiner Vergleich mal im Winter Februar 2019 mit den Sommerfotos (siehe oben). Die Perspektive ist natürlich leicht versetzt. Als erstes mal zum "Postkartenfoto" vom Reinbach in Richtung Ortschaft Rein hier von der Loipe in Richtung Ort mit Kirche.
|
Angehängte Grafik:
20190204_130547_copy_784x441.jpg (verkleinert auf 65%)