Natur ist schön

Seite 1 von 582
neuester Beitrag: 02.12.22 13:39
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 14539
neuester Beitrag: 02.12.22 13:39 von: major Leser gesamt: 1365185
davon Heute: 808
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
580 | 581 | 582 | 582  Weiter  

29.03.18 08:30
50

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
580 | 581 | 582 | 582  Weiter  
14513 Postings ausgeblendet.

29.11.22 16:19
5

29570 Postings, 5196 Tage KryptomaneDein Thai-Basilikum ist aber schön:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221129_112913.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221129_112913.jpg

29.11.22 16:20
4

29570 Postings, 5196 Tage KryptomaneUps

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221129_113057.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221129_113057.jpg

29.11.22 21:18
6

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraNabend zusammen

Cool, deine Tropfen in jede Richtung, Krypto
Tropfen faszinieren mich immer und immer

Räuchermännchen müsste ich auch noch eins ganz hinten im Schrank haben
Das hat mir mal vor langer, langer Zeit meine Schwester geschenkt
Danke für die Erinnerung, nach dem werde ich morgen mal schauen ;-)

Thaibasilikum ist eine sehr dankbare Pflanze, wächst viel üppiger als normales und schmeckt sehr lecker
Versuche jedes Jahr eins für den Garten zu bekommen

Heute habe ich Schokotrüffel ausprobiert
Kann aber erst morgen sagen was daraus geworden ist!

Einen schönen Abend noch euch allen!

Hab auch noch ein Tröpfchen von letzter Woche!  
Angehängte Grafik:
trpfchen_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
trpfchen_nov_2022.jpg

30.11.22 08:06
7

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusWenn kein Schneefall auf Kathrein ist,

Andreas, hell und klar, verspricht ein gutes Jahr.
Wirft herab Andreas Schnee, tut’s den Korn und Weizen weh.
Andreasschnee tut Korn und Weizen weh.
Wenn kein Schneefall auf Kathrein (25. November) ist, auf Sankt Andreas kommt er g’wiss.
Hält Sankt Andrä den Schnee zurück, so schenkt er reiches Saatenglück.
Es verrät dir die Andreasnacht, was das Wetter wohl so macht.

Moin Sfoa, Kryptomane, Weckmann, RoteZora, Skaribu, The_Hope, Radelfan, Major, Duda666, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Puhh, kein Schnee in Sicht ;-)

Bei dem Wetter kann man wirklich schöne Tropfenbilder machen, ist alles nur aufgetauter Schnee. ;-) Thaibasilikum hat neben der tollen Blüte auch schöne bunte Blätter. Eine sehr dekorative Küchenpflanze. Meine Kollegin nutzt die Pflanze auch für ihre Gerichte und auf ihrem Balkon wächst das immer sehr üppig. Toller Blickfang.

Gestern war Auszeit. Erst Termin in Kiel mit verspäteten Teilnehmern (Stau,Stau, Stau), dann auf dem Rückweg das neue Vermessungsgerät (noch Leihgerät) ausprobieren und dann im Büro Chef im Krankenhaus. Inzwischen ist er wieder da aber war dann doch etwas geschockt.

Aber da er wieder entlassen wurde, sind wir dann doch über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Eigentlich wurden wir geschoben. Für einen Dienstag völlig ungewöhnlicher Andrang. Ein Backfischbrötchen "Christmas" fiel auch für mich ab. Alle mal hinsetzen....8 Euro!!!! Ok, mein Budget für den Markt ist aufgebraucht, sorry. Vieleicht noch mal Mutzen oder eine Krakauer und für meine Frau ein Crepes - mehr nicht.

Werde mich heute etwas "erholen" im Büro und wünsche euch allen einen ruhigen letzten Novembertag, den fünften Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20221129_191032.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221129_191032.jpg

30.11.22 08:08
5

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusVorfreude auf Weihnachten - Joachim Ringelnatz

Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind - von einem Schiefertafel-Schwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.

Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.

Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.


Joachim Ringelnatz (1883-1934)

 
Angehängte Grafik:
img_20221129_191605.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221129_191605.jpg

30.11.22 14:11
7

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Wow, das topt meine Feuerwurst mit 6,50 noch, aber bei der Feuerwurst hast ja quasi ein Doppelbrötchen
Allerdings kostete die vor ein paar Jahren noch 4,50

Auf dem Weihnachtsmarkt zu dritt nur essen und trinken to go, dafür sind wir sonst zu dritt gemütlich essen gegangen - das ist nicht mehr schön

Das Thaibasilikum kaufe ich jetzt auch schon mehre Jahre, leider konnte ich keine Samen machen
Immer mehr Pflanzen sind bewußt zum nicht mehr selbst Nachsäen gemacht

Und? Wie war das neue Gerät?
Deinem Chef geht's hoffentlich wieder gut?

Wir wären gestern eigentlich noch eine Feuerzangenbowle trinken gegangen, da aber der Awwaltsbesuch von der Gegenseite gecancelt wurde, der uns in die Innenstadt gezogen hätte, haben wir das auch auf ein andermal verschoben

Der Adventsbaum müsste heute noch geschmückt werden, mal schauen, ob das noch rein passt
Ansonsten ist die Adventszeit auch fast bei uns angekommen
Jetzt würde ich gern etwas runterfahren um die Zeit etwas ruhiger genießen zu können
Auf super RTL kommen jetzt 6 Wochen lang jeden Abend Weihnachtsfilme, das passt gut zur Adventszeit und der Weihnachtsstimmung ;-)

Euch einen angenehmen Tag!  
Angehängte Grafik:
feuerwurst_nov_2022.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
feuerwurst_nov_2022.jpg

30.11.22 14:32
5

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusMoin roteZora und Feuerwurst

na da hätte mein Backfischbrötchen locker zweimal reingepasst.

Wie schon oben beschrieben, da Grille ich lieber selbst und mache uns einen Bioglühwein heiß. Herrnhuter Stern aufgehängt, Feuerschale an, perfekt für eine abendliche Adventsstimmung.

Das Vermessungsgerät ist wohl gut geeignet. Jedenfalls hat es in dem sonst sehr schwierigen "Kessel" auf dem Foto sofort und innerhalb der Toleranz gemessen. Mit dem alten Gerät war hier durchaus mal neu einwählen oder schätzen angesagt. Freitag ist eine Verfüllung dran, da hast du nicht mal Handyempfang wenn du hinter einem Container stehst.

Man hab ich jetzt Hunger auf ne Wurst....

Thaibasilikum kann man das nicht auch über die Äste/Blätter fortpflanzen? Ich meine, dass ich so schon mal einen Ableger im Wasserglas bekommen habe?

Die Filme auf SuperRTL sind aber zum Teil echt grenzwertig oder? Hab jetzt ab und zu mal rübergezappt aber hängen geblieben war ich noch nicht. Meinetwegen kann es abends immer Märchen geben. So StarWars, JamesBond, etc. Nein, meine natürlich die Frau Holle, Gänsemagd, die kluge Bauerntochter usw. Am Sonntag gab es auf ZDFNeo Märchen den ganzen Tag. Herrlich ;-)

Wo bekomme ich jetzt eine Wurst her.....

Chef geht es wieder einigermaßen, er kann einen schon wieder auf die Nerven gehen ;-)

Schönen Nachmittag dir und den Naturfreunden!  
Angehängte Grafik:
20221129_091914.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221129_091914.jpg

30.11.22 22:07
6

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraNabend zusammen

Stimmt, da erinnerst du mich daran die restlichen Zweige vor dem nächsten Frost abzuschneiden
Hatte ich schon mal gemacht, Wurzeln auch, aber die dann vernünftig über die lange Winterzeit zu bringen, hat nicht geklappt
Könnt ich aber wieder mal probieren, so was über den Winter zu bringen!
Bald ist auch wieder Zeit für die Barbarazweige ;-)

Die Weihnachstfilme, klar, manche besser manche schlechter, naja sehr leichte Muse halt, kitschig, mit viel verschiedenen Weihnachtsschmuck und Musik und natürlich immer mit happy end, - aber das wollen wir doch irgendwie auch in dieser besinnlichen Zeit ;-))) und schon zu Beginn irgendwie wissen, dass sich alles zum Guten wendet, lach

Was wird dort gemacht, wo du vermessen hast?

Schon wieder ist Abend! Irgenwie vergehen die Tage im Advent immer schneller als andere ;-)
Aber zumindest ist der Adventsbaum aufgestellt!

Schlaft gut!

Das Adventsbäumchen wird jedes Jahr neben ein paar billigen Kugeln mit vielen kleinen in die Jahre gekommenen und verblichenen alten Figuren aus meiner Kindheit und Jugend geschmückt, damals habe ich jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt neue eine Figur mitgenommen!  
Angehängte Grafik:
adventsbaum_nov_2022.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
adventsbaum_nov_2022.jpg

01.12.22 07:41
5

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusMoin Winterbeginn

Na, schenken wir dem Glauben?

01.–10. Nebel mit Schnee
10. Heute bleibt es trocken
11.–18. Raues und frostiges Wetter
19.–28. Es fällt an diesen Tagen Regen
30.–31. Nochmals kommen zwei schöne Tage


"Seinen Namen hat der Dezember vom lateinischen Wort decem für Zehn, den bei den Römern war dieser Monat lange Zeit nicht der zwölfte sondern der zehnte Monat des Jahres. Erst im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn um zwei Monate nach vorne verlegt. Und so ging die direkte Beziehung zwischen Namen und Monatszählung verloren. Kaiser Commodus versuchte den Monat November in Exsuperatorius umzubenennen. Die Namensänderung überstand aber das Ableben des Kaisers nicht."

"Alte Namen für den Monat Dezember sind Christmond, Julmond, Dustermond, Heilmond, Heiligenmonat, Wendeling. Im französischen Revolutionskalender gehörte ein Großteil des Dezembers zu Frimaire, dem dritten und letztem Herbstmonat. Der Frimaire begann am 21. November und endete am 20. Dezember. Seinen Namen hatte dieser Monat vom französischen Wort frimas für gefrierender Nebel. An den Frimaire schließt sich am 21. Dezember der erste Wintermonat an. Dies ist Nivose vom lateinischen Wort nix, nivis für Schnee. Der Monat Nivôse, in dem auch Weihnachten liegt, geht bis zum 19. Januar.
"

und, wisst ihr jetzt warum Weihnachten kein Schnee hat?

"Dies ist Nivose vom lateinischen Wort nix, nivis für Schnee." Also nix Schnee ;-) ;-)

https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/dezember/


 
Angehängte Grafik:
20221129_191639.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221129_191639.jpg

01.12.22 07:52
6

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusFällt auf Eligius ein starker Wintertag,

Fällt auf Eligius ein starker Wintertag, die Kälte wohl vier Monate dauern mag.

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Weckmann, Skaribu, The_Hope, Radelfan, Major, Duda666, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Kein starker Wintertag heute, eher Fortsetzung des Novembergrau. 5 Grad und dick bedeckter Himmel.

Hübsch dein Adventsbaum roteZora. Bei Schwiegermutter wird er nicht ganz so voll gehangen. Da kommen nur rote oder blaue Kugel dran.

Das ist ein Kiesabbau, der sich auf dem Bild nach links weiter fortsetzen wird. Die Raupe schafft eine Ebene, die gemäß landschaftspflegerischen Begleitplan ein gewisses Niveau / Höhe haben soll (Abstand zum Grundwasser). Der überwiegende Teil bleibt so, da dies die Brutflächen u.a. für den Sandregenpfeifer sind/werden. Die Böschungskanten nehmen die Schwalben in Beschlag. Hier geht der ganze Sand überwiegend nach Hamburg für die dortigen unerschöpflichen Baumaßnahmen. Wir messen nur auf.

Ja die Weihnachtsfilme enden immer damit, dass die Bösen/Gemeinen die "Rute" bekommen ;-)

Wünsche euch allen einen guten Start in den ersten Wintermonat!

RoteZora hat es schon geschrieben, am 4.12. ist Barbara Tag. Die an dem Tag geschnittenen Zweige von Obstbäumen sollen dann in die Vase gestellt zu Weihnachten blühen.

 
Angehängte Grafik:
20221129_195214.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221129_195214.jpg

01.12.22 09:38
5

29570 Postings, 5196 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Die Feuerwurst ist aber ein Sattmacher:-)
Kiesgruben und Tagebaue erinnern mich immer an meine Kindheit.

Die Physiotherapie fällt heute aus. Der Therapeut hat sich krank gemeldet...
Muss ich halt meine Übungen alleine machen...

Heute ist es grau und kalt, die nächsten Tage soll es noch kälter werden und
Schnee ist auch wieder angesagt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto, Wasserspiele in der Regentonne...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221129_205608.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221129_205608.jpg

01.12.22 13:37
4

19211 Postings, 1971 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Tja,Zora , jetzt hab'ich schon wieder was gelernt: Thai-Basilikum   heißt also meine zweitliebste Gewürz/Blühpflanze. Lässt sich prima über Stecklinge vermehren, allerdings konnte ich noch keine ins
neue Jahr retten.
Ich säe jedes Jahr neu.
Danke an ALLE für die schönen Bilder...(beinahe schöner als in natura)  

01.12.22 14:04
5

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Wie hat der Wetterbericht gestern so schön gesagt, Schneeflocken könnten wir sehen, wenn aber nur einzelne ;-)
Tendenz eher anders
Schaut eher nach heute mal trocken bei 6 Grad aus

Häufig sind ja eher die Liebenden die, die sich in den Weihnachtsfilmen finden, wie in den Liebesromanen, die ich so gar nicht mag
Bin ja eher der Steven King Typ :-)
Aber hier geht's ja eigentlich um das Weihnachtsfeeling, das im realen Leben durch Arbeit, Hektik und Vorweihnachtsstress meist etwas untergeht ...
Das nenn ich mal nen Baumriesen, Agaphantus!
Eigentlich schade, das man die vielen Bäume zu Weihnachten fällt, auch wenn sie extra dafür gezogen werden

Sehr cool das 'Wasserspiegel in der tonne, an sowas kann ich auch nicht vorbei gehen

Bei mir gibt's aktuell nichts interessantes zu fotografieren - sind ja momentan auch mehr indoor Arbeiten zu erledigen
Übrigens, das Rezept für die Schokotrüffel muss ich euch mal reinstellen - sehr einfach, sehr schnell und sehr lecker ;-)

Einen angenehmen Tag euch allen!

Dezente Schaufensterdekoration ...  
Angehängte Grafik:
krippe_nov_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
krippe_nov_2022.jpg

01.12.22 15:58
4

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusSchneefall im Norden Naturfreunde

er bleibt aber nicht liegen, dennoch besser als Regen.

Moin am Nachmittag roteZora, Kryptomane, Goldik und The_Hope.

Schokotrüffelrezept ? Her damit ;-)

Die Tanne kommt immer aus Kotka per Fähre hierher, wirklich ein Prachtstück wenn sie geschmückt ist. Schade, dass die Morgenbeleuchtung dem Stromsparen zum Opfer gefallen ist. Blöder Bürgermeister!

War spontan mit dem neuen Gerät zum Aufmaß in der Pampa. Mein Kollege hat sich Corona eingefangen mit deutlichen Symptomen und nun muss das Aufmaßgerüst umorganisiert werden. Chef ist ja auch noch nicht richtig einsetzbar. War aber angenehm und nicht zu matschig.

Gestern Abend gab es den Film "Willow" roteZora. Kein Weihnachtsfilm aber total schön mal wieder aus den 1980er zu sehen.

Auf WDR gibt es heute Grizzlys und auf ARD Alpha Söhne der Wüste. Besser als Fußball glaube ich.  Santa Pfote 2 werde ich wohl auslassen. Santa Baby gibt einen Elfenstreik wenn die Tochter alles umstrickt ;-)

Egal, wünsch euch allen einen ruhigen und stimmungsvollen Dezemberabend!

 
Angehängte Grafik:
20221129_191456.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221129_191456.jpg

01.12.22 16:31
4

13621 Postings, 2354 Tage RoteZora@ goldik

Ich säe auch Basilikum an, da mir aber zum frühen Ansäen der Platz knapp ist, pflanze ich auch ein paar fremdgezogene im Garten
Dieses Jahr habe ich einige neue Sorten ausprobiert
Mammutbasilikum, lila und grünes Thai,  Zitrone, Zimt
Einige waren enttäuschend und sind nicht gut aufgegangen

Ableger habe ich auch schon öfter geschnitten, wurzeln auch gut, konnte sie auch noch nie bis zum Frühjahr erhalten

...(beinahe schöner als in natura) - nur beinahe schöner, aber wesentlich haltbarer ;-)))  
Angehängte Grafik:
thaibasilikum_nov_2022_1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
thaibasilikum_nov_2022_1.jpg

01.12.22 17:08
4

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

Schnee! Sauwetter wahrscheinlich - bei uns ist's trocken und bissig kalt
Stromsparen ist schon ok aber morgen gehört die Beleuchtung schon etwas leuchten lassen!

In unserer Hauptstraße ist nur jeder 2te oder 3te Baum geschmückt

Ja Fußball - heute abend wirds wohl nicht mit dem Weihnachtsfilm mit einem WM schauend Mann
Ich brauch die WM jetzt auch nicht, gerade jetzt im winter, obwohl mich im Sommer immer ein Spiel am Geburtstag trifft ...

Willow - erinnert mich an 'willow das waldlicht', hab ich früher mit meiner Tochter, als sie klein war, ab und zu geschaut

Jetzt muß ich mich ums Abendessen kümmern! Heute gibt's ein neues Rezept mit überbacken Blumenkohl und Kartoffeln
 
Angehängte Grafik:
amaryllis3_nov_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
amaryllis3_nov_2022.jpg

02.12.22 12:18
3

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusMoin am verschneiten Freitag Naturfreunde

Gibt’s Regen am Bibianatag, es noch vierzig Tage regnen mag.
Wenn’s regnet am Bibianatag, regnet’s 40 Tag und eine Woche danach.

Gilt Schnee auch als Regen?

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Weckmann, Skaribu, The_Hope, Radelfan, Major, Duda666, FritzPommes, Heluise, Goldik und Naturfreunde!

Was für eine Überraschung heute Morgen. Schnee und gleich so viel, dass ich mit einer Schihose besser dran gewesen wäre. Gut, dass die Vermessung nur zwei Stunden dauert. Aber ne trockene Hose brauchte ich dennoch. Dazu anschließend noch einen Spaziergang um die Grundwassermessstellen einzuloten. Tendenz dieses Jahr - 30 cm im Grundwasserleiter.

Hier in der Stadt ist der Schnee gar nicht erst als solcher herunter gekommen. Aber auf unserem Weg heute Nachmittag in die Heimat soll noch mit Schneeschauern zu rechnen sein. Hmmm.

Auch wenn es vielleicht langweilt, aber das Leihgerät wird wohl auch unser zukünftiges sein. Hab heute in einem solch grottigen Gebiet gemessen und ohne Mucken gab das Gerät einen Punkt nach dem anderen. Insofern vielleicht auch ein "Glücksfall", dass man sich nach dreizehn Jahren ein neues Gerät anschafft.

Die Schmetterlingsflieder auf der Deponie sahen richtig gut aus. Mitgenommen habe ich heute aber mal keine.

 
Angehängte Grafik:
20221202_081421.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221202_081421.jpg

02.12.22 12:20
3

12861 Postings, 1795 Tage Agaphantuswie heißt es immer so schön

das Gerät kann im Temperaturbereich von -30 Grad bis +45 Grad messen.
Der Nutzer ist völlig egal, da auch eine halbe Stunde unter Wasser möglich ist......  
Angehängte Grafik:
20221202_075426.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20221202_075426.jpg

02.12.22 12:21
3

12861 Postings, 1795 Tage Agaphantuswünsche euch

einen ruhigen und gesunden Freitag und kommt gut in das 2. Adventswochenende  
Angehängte Grafik:
img_20221202_091756.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221202_091756.jpg

02.12.22 12:23
3

12861 Postings, 1795 Tage Agaphantusboaahh

was ist das denn für eine Reduktion des Bildes geworden.....
etwas besser  
Angehängte Grafik:
img_202212a02_091756.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_202212a02_091756.jpg

02.12.22 12:40
3

29570 Postings, 5196 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

Heute min. 10 cm Schnee bei 0 Grad... Aber es taut...
Gestern habe ich auch mal Fußball geschaut. War ja zwischendurch
sehr spannend, ja nach Spielstand war jeder mal weiter und dann
wieder raus. Nun, was so ich sagen, Deutschland ist verdient raus-
geflogen...nur meine Meinung...

Nachher werde ich mal ein wenig Spazieren, bis später:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20221202_123340.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221202_123340.jpg

02.12.22 12:42
2

29570 Postings, 5196 Tage KryptomaneVermessung bei dem Wetter

grrrrr...da kann ich dich nicht beneiden...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

02.12.22 13:03
3

13621 Postings, 2354 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Früher oder später gilt Schnee wohl auch als Regen, meist später ;-)

Wow, was für ein Schnee - da hat das 'raus müssen' bei jedem Wetter in deinem Job auch tolle Eindrücke zu bieten
Was für ein tolles Winterwetter!

Bei uns flockt es auch nur ganz leicht vor sich hin - nur ungemütliches Schmuddelwetter
Aber ich glaub Krypto hat uns heute auch einen schönen Wintereinbruch zu bieten :-)

Einige Igel kämpfen immer noch mit ihrem Winterschlafgewicht und versuchen sich noch das eine oder andere Gramm anzufressen

Bin schon wieder auf dem Sprung

Noch schnell zur Kalorienbombe
Der Einfachheit halber hab ich das Rezept aus meinem schon alten 'Rezepteheft' abfotografiert
Mein Tipp dazu wäre noch, wer Orangengeschmack mag, Orangenaroma mit einrühren
Ich ich empfehle in die Hälfte der Masse ein halbes Päckchen Dt. Oetker Orangenback (nicht verwechseln mit ger. Orangenschale) und etwas Backaroma Orange (das Öl in den kleinen Fläschchen) - super lecker
Oder natürlich einfach nach Geschmack dosieren
(Ich hab alles mit einer Gabel vermengt ;-)
Am besten im Kühlschrank aufbewahren  
Angehängte Grafik:
schokotrffel_nov_2022.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
schokotrffel_nov_2022.jpg

02.12.22 13:30
2

12861 Postings, 1795 Tage AgaphantusMoin Major, Kryptomane und roteZora mit Trüffel

hmm, hört sich lecker an und wahrlich Kalorienbomben - aber das ist ja meistens so.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren mit dem Orangenaroma oder vielleicht doch gleich Cointreau?

10 cm holler Frau Holle. da hat sie sich aber ausgetobt bei dir Kryptomane!

Zum Fußball, ich hätte es gut gefunden, wenn Spanien auch raus geflogen wäre. So toll haben die auch nicht gespielt und wegen +5 Toren - na ja. Vielleicht fliegen sie dann gegen Marokko raus ;-)

So, 30 Minuten noch - puuuhhh  
Angehängte Grafik:
img_20221202_093041.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221202_093041.jpg

02.12.22 13:39
2

10843 Postings, 8123 Tage majormoin @agaphantus und Naturfreunde

ich wünsche euch allen ein schönes AdventWochenende.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
580 | 581 | 582 | 582  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Black Pope, der boardaufpasser, Sufdl, Limitless, Lionell, Nightwashy, Rubensrembrandt, Tante Lotti